Ansehen! Ovoca Gold - WKN: 903680

Seite 16 von 18
neuester Beitrag: 19.11.08 12:24
eröffnet am: 19.11.07 14:03 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 433
neuester Beitrag: 19.11.08 12:24 von: Röttgen Leser gesamt: 80783
davon Heute: 13
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18  

30.04.08 18:32

208 Postings, 6155 Tage metzelmax5,1 mio

Uiui das is aber ne große zahl von Aktien die da emitiert werden. An sich ja nicht weiter tragisch aber wieso werden die für 2,5ct angeboten? Is das Unternehmen nicht mehr wert? Wenn dem so is werd ich wohl meine bestände leeren. Bin zur Zeit mehr als unzufrieden mit der Entwicklung dieser Aktie. Gebe ihr aber noch ne Gnadenfrist bis Juni. Sollte dann eine Trendwende eingetreten sein oder sie bei über 20ct stehen bekommt sie noch ne chance.  

08.05.08 16:22

208 Postings, 6155 Tage metzelmaxNanu

Was ist denn hier heute los? Relativ großer Umsatz und Kurssteigerungen um 7%? Gab es irgendwelche news oder hat ein BB die ins Depot aufgenommen?  

19.05.08 18:12
1

208 Postings, 6155 Tage metzelmaxWas wird aus dieser Aktie?

Das frag ich mich nun schon ein paar Wochen. Als ich das erste mal von Ovoca gehört hab war ich voll überzeugt und hab mir mal ein paar ins Depot gepackt. Mitlerweile sind da gut 40% Minus entstanden, gut das es nur ein kleiner Betrag war welchen ich investiert hab.
Dennoch bin ich noch von Ovoca überzeugt. Leider spricht der Kurs eine andere sprache...
Aber trotz Risikoabschlag Russland oder der schau vor Riskanten Investments kann ich mir nicht vorstellen das der Kurs auf dauer auf diesem Niveau hängen bleibt. Angeblich soll ja bereits 2009 gefördert werden. Der Silbergehalt war bereits sehr beeindruckend aber der Kurs orientiert sich scheinbar nicht daran.
Da ich es als langfristanlage sehe machen mit auch die 40% derzeit nicht allzuviel aus. Trotzdem bleibt abzuwarten wann sich der Kurs erholt. Bei 12ct scheint sich ja nun endlich mal ein boden gebildet zu haben. Hoff mer mal das es nicht mehr tiefer gehen wird. Fundamental müsste die Aktie eigentlich wirklich schon bei den Prophezeiten 50ct stehen...  

28.05.08 21:06

274 Postings, 5881 Tage rivaTja, was wird daraus...?

Kann mir nicht helfen, das ganze Ding hier kommt mir mittlerweile mehr als merkwürdig vor - es scheint, dass irgendwelche Leute tatsächlich ihre Mio.-shares abladen - die sie wahrscheinlich für peanuts Beträge halten. Die BBs schweigen auch mehr oder weniger still seit Wochen... In Frankfurt war Ovoca offenbar nicht eines der Highlights...?
Vielleicht gibt es irgendwann einen großen Knall - hoffentlich in die richtige Richtung - aber das gefällt mir nicht, keine Meldungen vom Unternehmen, dümpelt so vor sich hin, aber mit Riesenblöcken ab und an...? Das ist kein gutes Verhalten den Aktionären gegenüber!!  

29.05.08 13:27

880 Postings, 6365 Tage kjellyKnall, gibt´s noch nicht !!

aber heute kommt mal etwas Bewegung nach Norden rein
Stuttgart +8%
mal aufpassen  

29.05.08 15:44
1

274 Postings, 5881 Tage rivaPSR push

klar, PSR hat mit einer einige Tagen alten Meldung etwas angepusht... Nichts Handfestes bisher, mal abwarten...  

18.06.08 19:21

208 Postings, 6155 Tage metzelmaxLuftnummer?

Wenn ich mir den Kursverlauf hier so anschaue muss ich mich wirklich fragen ob es sich bei dieser aktie nicht um eine Luftnummer handelt. Klar produzieren die später mal in Russland aber ein derartiger Kursverfall kann damit auch nicht begründet werden wenn die daten alle so stimmen. Die wollen ja bereits 2008 in produktion gehen, wenn ich jetzt mal nix verwechsle, sodas es eigentlich massive investitionen geben sollte.

Ich werd mal weiter beobachten. Bis jetzt kam die aktie immer aus dem Tief raus, konnte sich aber nicht lange halten. Mal schauen was diesmal passieren wird...  

20.06.08 12:38

237 Postings, 5855 Tage nullkommanixheute über 12.5% im plus

weiß jemand etwas näheres, um den anstieg zu erklären ???
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

20.06.08 12:54

122 Postings, 6009 Tage der ganz andereBericht im Rohstoffspiegel


Ovoca Gold passiert weiteren Meilenstein!  

20.06.08 12:58
1

8985 Postings, 6331 Tage TykoPushmail ebenfalls erhalten,

stehen seit langem im Musterdepot und wie fast alle dort aufgeführten Werte tiefrot.

Ist sicher denen ein Dorn im Auge, so eine Performance lockt sicher keine Neukunden.

Mal auf WL setzen...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.06.08 21:08
1

208 Postings, 6155 Tage metzelmaxZu starke anstiege

.. verursachen ebensolche rücksetzer. Vor allem wenn diese anstiege durch Pushs erzeugt werden und nicht durch wirklich gute News. Dennoch sollte der Wert deutlich über 30ct notieren da der Silbergehalt schon beeindrucken kann. Es bleibt wohl abzuwarten wohin die reise geht. Langfristig bin ich trotz meiner Verluste von Kursen über 50ct überzeugt. Die Zeit wird zeigen wie Langfristig man hierfür denken muss...  

30.06.08 20:43

274 Postings, 5881 Tage rivaEmpfehlung

Wirtschaftswoche - Ovoca Gold chancenreich
10:55 30.06.08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Ovoca Gold-Aktie (Profil) für ein sehr spekulatives aber auch sehr aussichtsreiches Investment.

Quelle: http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1768127.html


Könnte doch bald mal wieder Bewegung reinkommen...!
;-))  

02.07.08 11:27

274 Postings, 5881 Tage rivaFinanzierung...

Nur als Memo PSR schrieb am 20.06.:

"Auch bei Ovoca Gold könnte es in den nächsten Wochen zu einem Finanzierungsentscheid
kommen, welcher der Aktie neuen Schwung verliehen dürfte! Zudem gab Ovoca gestern Entwarnung bei möglichen Einwänden seitens der Umweltschützern und Regierungsbehörden. Bei der öffentlichen Anhörung wurden keinen größeren Einwände erhoben .Ein weiterer
wichtiger Schritt wurde damit vollzogen. Ovoca ist auf aktuellen Niveau 0,13€ ein klarer Kauf. Technisch ist die Bodenbildung um die 0,12€ mit dem gestrigen Anstieg abgeschlossen. Kursziel 0,18€ gefolgt von 0,22€"

Na, vielleicht kommt ja bald was zur Finanzierung, dies ist ja fast schon 2 Wochen alt! Gestern war ziemlich reger Handel ... ;-)  

08.07.08 16:11

1765 Postings, 6116 Tage BaseBericht ist draußen !

09.07.08 10:35
1

274 Postings, 5881 Tage rivaOperational update!

Number : 6253Y
Ovoca Gold PLC
09 July 2008

Ovoca Gold plc ('Ovoca' of the 'Company')

Operational Update

Ovoca (London AIM (OVG.L), Frankfurt (OVX.GR) and Dublin IEX (OVX.IR) ) is pleased to announce the timely completion of a 5,530 metre diamond drilling programme at its Pellapakh copper-molybdenum deposit in the Kola Peninsula. This brings the total metres drilled at the deposit to approximately 8,500. Currently the samples are being analysed with the assaying results expected in October which will enable Ovoca to build a resource model of the deposit.

Ovoca carried out a 23 hole infill drill programme between the existing 10 profiles of holes, replacing some of the shallow Soviet holes. A tighter grid of 50x100 meters was used for a rich central part of the Pellapakh deposit. This will give a better defined resource to a depth of 300 metres from the surface, 400 metres across the mineralized zone and along a total strike length of 1,100 metres.

Leonid Skoptsov, the Ovoca CEO, comments: 'I would like to repeat once again that the drilling results at Pellapakh indicate that the Company has discovered a world class molybdenum deposit with a potential resource comparable to that of the major molybdenum producers of the world. Pellapakh is located approximately 50 kilometres from a hydropower station at Serebryanskaya; 160 kilometres from the largest Russian seaport at Murmansk and 80 kilometres from the nearest rail road station. With molybdenum prices of over US$74,000 a tonne we believe that this major discovery has tremendous potential for the Company.'

Qualified Person
The above information has been reviewed and verified by Mr. Roger Turner, Director of Ovoca Gold Plc, for the purposes of the Guidance Note for Mining, Oil and Gas Companies issued by the London Stock Exchange in March 2006. Mr. Turner, with 40 years of mining engineering, management and consulting experience, graduated as a mining engineer from the Camborne School of Mines, has a M.Sc. degree in Economic Geology from Leicester University and is a member in good standing with the Institute of Materials, Minerals and Mining and a UK Chartered Engineer.

For further information contact
Ovoca Gold plc
Mr. Danesh Varma CFO
+44 (0)20 7937 8151
danesh.varma@ovocagold.com

Mr. Leonid Skoptsov CEO
+7 495 648 26 46
leonid.skoptsov@ovocagold.com

Davy
John Frain
+353 1 614 679 6363

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange
END
DRLFKFKBABKDAOK

Quelle: http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=200807090700076253Y
 

11.07.08 20:06
1

274 Postings, 5881 Tage rivaSilber, Moly

...alles zur Genüge da!! Gute News und Übernahmegerüchte stehen im Raum - die Frage ist nur: WANN startet hier mal die Rakete???  (iss doch hoffentlich eine... ;-)))

:o)  

13.07.08 11:59

1083 Postings, 6636 Tage ClubfanPSR

Aus PSR, weiß aber mangels Abo nicht, von wann:

"Ovoca Gold: Gute News und Übernahmegerüchte!
Ovoca Gold ist mit dem hochgradigsten Silberprojekt der Welt, der Goltsovoje-
Liegenschaft in Sibirien, ohnehin schon eine der mit Abstand billigsten
Silberwerte der Welt. Was jedoch kaum jemand auf der Rechnung
hat und gar nicht im Kurs enthalten ist, ist das Pellapakh-Kupfer-Moly-
Projekt auf der Halbinsel Kola (östlich von Nordfinnland), in einem der
besten erschlossenen Minengegenden Russlands. Dort liegen in der Umgebung
einige der größten russischen Minen (Norilsk Nickel) und Häfen.
Ovoca hat dort unlängst mit der Exploration auf einer historisch bekannten
Kupfer-Moly-Liegenschaft begonnen. CEO Leonid Skoptsov sagte
zur heutigen Pressemitteilung, dass man bis Oktober weitere 5.530 Bohrmeter
auswerten werde: "Ich möchte noch einmal wiederholen, dass die
Bohrergebnisse von Pellapakh darauf hindeuten, dass Ovoca eine Weltklasse-
Molybdän-Lagerstätte mit einer potentiellen Ressource vergleichbar
mit den bedeutenden Molybdän-Produzenten der Welt entdeckt hat.
Pellapakh liegt ca. 50 Kilometer vom Wasserkraftwerk in Serebryanskaya
entfernt; ist 160 Kilometer vom größten russischen Hafen in
Murmansk entfernt; und die nächste Eisenbahnstation in Revda ist knapp
80 Kilometer entfernt. Bei einem Molybdänpreis von über 74.000 USD
pro Tonne sind wir der Meinung, dass diese bedeutende Entdeckung ein
gewaltiges Potential für unser Unternehmen darstellt."
Zudem hören wir aus gewohnt gut unterrichten Kreisen aus London, dass
sich das Ovoca-Management bereits
mit Polymetal, dem größten
russischen Silberförderer getroffen
haben soll. Für uns ist es ohnehin
ein Rätsel, warum bei dieser Bewertung
inklusiver fertiger Machbarkeitsstudie
noch kein Käufer
zugeschlagen hat. Billiger geht’s
ja wohl kaum noch..."

Hab ggü. Aktien, die mit "hindeuten" und "Russland" zu tun haben, eine instinktive Abneigung, aber für die WL und nen Zock evtl. gut.  

14.07.08 11:02

274 Postings, 5881 Tage rivaPSR

Ist wohl aus der neuesten Ausgabe vom Freitag, 11.07.   ;-))
 

14.07.08 15:03

274 Postings, 5881 Tage rivaLondon

sieht heute recht erfreulich aus - 10,50 GBP = 1,31 Euro...

Wäre schön, wenn sich hier mal kontinuierlich etwas bewegen würde!!  
:o)  

16.07.08 11:24

274 Postings, 5881 Tage rivaOperational update :o)

RNS Number : 1524Z
Ovoca Gold PLC
16 July 2008

Ovoca Gold plc ('Ovoca' of the 'Company')
Operational Update

Ovoca (London AIM (OVG.L), Frankfurt (OVX.GR) and Dublin IEX (OVX.IR)) is pleased to announce that an underground reconstruction programme to clear and reinforce Adit 1b to permit access deeper into the Goltsovoye mine and create areas for the placing of drill rigs has commenced as part of the pre-production development programme at the Goltsovoye silver deposit in Magadan. Adit 1b's portal gives access to ore body 2, the richest at Goltsovoye, which is scheduled for mining during the initial years of mine life.

Leonid Skoptsov, the Ovoca CEO, stated:
'The increase in size of the Adit 1b means that the first stage of mine development will now commence. We will gain access to the stoping areas to be developed in the early years of production and create underground diamond drill stations, which will enable us to increase the Proven and Probable reserves. This will also present the opportunity to plan, in detail, the early month's mill head grades from detailed underground sampling outside the areas currently accessible. This is a major step forward in the development of Goltsovoye.'

For further information contact
Ovoca Gold plc  
Mr. Danesh Varma CFO +44 (0)20 7937 8151
danesh.varma@ovocagold.com
Mr. Leonid Skoptsov CEO +7 495 648 26 46
leonid.skoptsov@ovocagold.com
   
Davy  
John Frain +353 1 614 679 6363

This information is provided by RNS
The company news service from the London Stock Exchange
END
MSCFKPKKOBKDAOD  

16.07.08 21:40

448 Postings, 6149 Tage SuperGarfield@riva

die Rohstoffraketen machen schon seit Monaten Reklame, aber es nützt nix. Die wissen NICHTS, man schaue sich ihre Musterdepots an (kostenlose emails sind leicht abrufbar)

Und was schreibst du da für einen Phantasiekurs rein? 1,soundso Euro? Der Kurs ist heute bei 0,123 = Allzeittief...

Und apropos Russenaktien: RUSSOIL, STAR ENERGY, STAR GOLD ...
lassen grüßen

Ich bin skeptisch.
 

18.07.08 03:16

51 Postings, 5798 Tage VirtualNoirmannAllzeittief...

...liegt bei 0,115€, aber das nur nebenbei!

Diesen Wert mit RUSSOIL usw. zu vergleichen, dass finde ich schon etwas weit hergeholt. Warum muss jede russische Aktie schlecht sein? Zumal es sich um eine IRISCHE Firma handelt.
Barrick Gold zum Beispiel, die haben auch eine Liegenschaft auf Kola, oder Polymetal, quasie Nachbar in Magadan, oder MMC Norilsk Nickel (NASDAQ LISTING!!!!!), alles Luftnummern? Neeee!

Die Russlandkeule braucht hier wirklich keiner zu schwingen!

Von PSR-Parolen halte ich auch nichts, geschweige denn von diesen Übernahmegedöhns.... aber Potential hat Ovoca allemal, auch wenn's nicht der Verzehnfacher in 5 Tagen ist  

23.07.08 20:21

1353 Postings, 6532 Tage RöttgenWo ist der Boden?

23.07.08 21:28

448 Postings, 6149 Tage SuperGarfieldheute

heute Endstand: 0,109
Ist das jetzt ein Allzeit-Tief oder nicht?
Und jede Woche wirds weniger...

Die Stabilisierung bei 0,13 ist definitiv nach unten abgedreht.

Ich hatte recht: Schrott sinkt irgendwann immer nach unten.

Nur dass es so schnell geht hat mich selber überrascht.
Was jetzt wohl die "Rohstoffraketen" schreiben?
Ich warte schon auf die nächste kostenlose email!
 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18  
   Antwort einfügen - nach oben