ich habe mittlerweile im dow beobachtet, daß sie 2.... 3 x eine Kerze/Doppelkerze aus demm BB schauen lassen, bevor die ÜB geschlossen wird, in großen wie auch kleinen moves. Betses Bsp. eben im DOW
ja aber NUR wenn wie im dax ein wichtiges res im weg steht - wie die 812
ursprünglich hatte ich mal gesagt bei solchen spitzen mehrfach sl aushalten und immer wieder neu einstiegen nach einer kerzenlänge (hier 5min da periode 5)
da aber sich die bb´s weiter aufbiegen muss man da da mit gr hebelk handelnd vorsichtig sein - und lieber warten - denn die meisten verstauchten finger hillt man sich WEIL MAN ZUVIEL tradet
Gebe Dir ja grundsätzlich recht, aber das muss ja, von mir aus von beiden Seiten aus, nicht sein. Es will mir nicht in die Hirse rein, warum man sich über ein anderes Lager lustig machen muss !?! Was hat man denn davon, wenn andere Verluste machen ? Unter Umständen noch solche, mit denen man vor nicht allzu langer Zeit noch im gleichen Boot gesessen hat ?
TANE-999
: 86887 das ist der unterschied von dir und mir
du akzeptierst verluste und stellst glatt zu einem zeitpunkt wo es runtergehen wird und rennst hinter dax her wobei man seine ziele vor dem kauf richtig anvisieren muss.
wegen bb übertreibung traden wie weit darf ne kerze draußen stehen ich mein jetzt eur/chf das is doch schon weit draußen bischen zu weit so ein stengel mal wieder
glattstellen heisst bei mir SL wurde ausgelöst, ich akzeptiere höchstens -5% vom investierten Kapital . Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen ... .
Marlboromann
: Warum nicht 20x mehr Steuereinnahmen zaubern,
wenn man schon eine PhillyIndex von 1 auf über 22 zaubern kann.
Sind die USA jetzt in einer Wochen schuldenfrei?
Der Dollar müsste ja super zulegen oder sind die USA unglaubwürdig?
---
Ich sage mir immer, es kann steigende oder fallende Kurse geben, aber guck bloß nicht darauf wo der DAX steht wegen seiner Vergangenheit, dann scheitert man in der Zukunft viel eher.
ich habe keine ahnung ob sich dies auf andere als auf dax übertragen lässt - gehe aber davon aus
dazu ist erstmal das wort "darf" falsch - denn dürfen gibt es nicht an der börse - wie ich sagte ein indiz kann eine ausserhalb der bb´s beginnende kerze sein - wenn sie nicht in der nähe eines wichtigen res oder sup entsteht da dann ein weoteres überschiessen möglich ist
ABER in jedem versuch MUSS sl pflicht sein - den hatte ich für den dax mit 5-7 punkten festgelegt - ich selber handele dies grosszügiger - wie da dr sl im eur/irgendwas sein muss weiss ich nicht - untersuch es - probier es und ICH würde mich freuen wenn du hier das ergbnis mitteilst