Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 90 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5740296
davon Heute: 3358
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 738   

15.06.20 09:48

1534 Postings, 1876 Tage DampflokETF

Die ganzen Fonds können durchaus nachgeben, wenn die Geld aus dem Markt nehmen müssen. Und dann kommen die großen Institute, Private Investoren, etc... die die in der freien Wildbahn herum laufen.

VARTA ist so eine Sache, ich hatte Unternehmen die im Biopharmabereich oder in Software tätig waren, und keines hat so ein Wachstum wie VARTA. Das sieht man doch an den Zahlen... daher ist es für mich nicht einfach zu handeln, vor allem da kleine Position. Ich hatte auch mal eine AMD, und alle wissen was damit passiert ist, die hing dann nimmer im Markt, sondern konnte sich mal befreien und steht jetzt dreimal so hoch. :)

Ich kaufe erst nach wenn der Kurs das Niveau erreicht wo ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch tiefer gehen kann. In so fern, stay cool and look at the support. :)  

15.06.20 16:43

670 Postings, 2355 Tage mamajuana1968....

Ein Short Squeeze kommt hier genau so wenig wie Maydorns "Knall nach oben". Mit ein bisschen Glück geht die Aktie jetzt erstmal weiter talwärts in Richtung 80 EUR und darunter.  

15.06.20 16:59

504 Postings, 2154 Tage Jack PottNicht immer gleich depressiv werden

Die sammelt sich nur  

15.06.20 18:00

852 Postings, 2723 Tage StarlordBack to school apple

https://9to5mac.com/2020/06/15/...k-to-school-promotion-free-airpods/

Das sollte unsere Zahlen ja schon positiver beeinflussen...  

16.06.20 06:37

852 Postings, 2723 Tage StarlordNoch was...

https://www.varta-microbattery.com/de/newsmedia/...-vor-zu-viel-naehe

Dazu noch die HV am Donnerstag und dann bitte endlich die 100€ übersteigen...  

16.06.20 08:37

1534 Postings, 1876 Tage DampflokJeder grüne Tag macht mir mehr Angst

als die roten Tage. Und warum, weil es nicht passt. Ich mein, vom Gesamtmarkt -> VARTA.  

16.06.20 09:55

11 Postings, 2304 Tage AD55Auch ich kann es mir nicht ganz erklären, warum

die Aktie weiter steigt.  

16.06.20 09:55

11 Postings, 2304 Tage AD55Sorry, nicht steigt

16.06.20 13:59
3

39 Postings, 1452 Tage Pareto11Warum steigt Varta nicht?

Jeder, der mindestens 1 Jahr Börsenerfahrung hat, sich mit dem Unternehmen und gleichzeitig der Psychologie, bzw. der Taktik der LV's beschäftigt hat, wäre in der Lage, sich diese Fragen selbst zu beantworten.
Warum also tut sich beim Aktienkurs nichts, obwohl DAX & CO grün sind?
Weil die LV's es so haben wollen! Weil wir eine >30% Shortquotte haben. Erst wenn sie zu covern anfangen (müssen), dann erst wird auch der Kurs steigen. Dafür brauchen wir aber erneut starke News (z.B. sehr gute Zahlen, neue Kooperationen, eventuell ein neuer Ankerinvestor oder aber ein ARP, oder eine Dividendenerhöhung ab 2021). Im Moment passiert so gut wie nichts, oder wenn doch, das weiß nur der Vorstand und sein Team davon.
Jetzt lautet die Devise: Abwarten! Hoffentlich werden wir am 18.06. (Hauptversammlung) wieder positiv überrascht.
Aus diesen Gründen steigt der Kurs nicht! Vor dem Corona Crash standen wir auch bei ca. ~90€ mit 30% LVs Quotte im Rucksack und seit dem Tief bei 50€ hat sich Aktie fast verdoppelt, was von einer großen Stärke zeugt. Damit es weiter gen Norden geht, müssen aber auch die LVs aktiv werden und sich eindecken, was auch irgendwann passieren wird.
Nachdem die meisten von Euch auch in WDI investiert seid, solltet ihr eigentlich wissen, warum auch diese Aktie seit Monaten am Boden liegt? Weil die LVs es so haben wollen. Bei Varta ist es auch nicht anders.
Zum Schluss ist noch zu erwähnen, dass ein Spiel mit LVs auch länger dauern kann (ein Jahr oder sogar mehr). Umso länger sie den Kurs drücken, umso wahrscheinlicher wird ein Short Squeeze stattfindenden, vorausgesetzt das betroffene Unternehmen hat nicht Dreck am Stecken. Bei Varta und WDI scheint das nicht der Fall zu sein.
Ob ein Investor soviel Zeit einbringen, bzw. mit einer solchen Situation umgehen kann, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn nicht, dann würde ihm Nestlé und McDonalds empfehlen.

VG Pareto  

16.06.20 18:08
1

1534 Postings, 1876 Tage DampflokPareto11

Ja die LV sehen den Chart genau so, nur umgekehrt. Beim runter tun die sich ab ca. 60€ schwer, weil da das Bullenland lauert, oben tun sie sich leicht, weil dort die ihr Revier haben, und wer kauft schon das Hoch, bzw. wer kauft dort wo es am teuersten ist...

Wobei ich nicht denke das die nicht schon bei 110€ angefangen haben mit Short bei dem Momentum, usw... Ich sehe ja auch ab und zu die längeren Zeiteinheiten (Wochen oder Monat) und mal sehen was das Monats-MACD so machen will. Varta stiegt schnell nach Norden, da sprangen viele auf und trieben den Zug noch weiter, unten sitzen die großen Investoren die den Chart genau so im Blick haben.  

16.06.20 18:37

567 Postings, 4341 Tage MihaelDampflok/Pareto

Wie seht ihr dann die Lage am Donnerstag. Es werden gute Zahlen präsentiert und die Aussichten sind ja auch hervorragend was machen die LV. Werden Sie versuchen den Kurs unten zu lassen oder gehts nach Oben? Hätte ich mich doch bloß informiert wie groß der Anteil der LV ist ;-)
Bei Wirecard war es mir bewusst aber das es bei Varta genau so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.  

16.06.20 20:33
1

39 Postings, 1452 Tage Pareto11Lage am Donnerstag

Ich sehe es gelassen. Varta muss nur gute Zahlen liefern, so wie immer in letzter Zeit, dann könnte man mit 10% Kursanstieg rechnen. Schaut Euch mal die Shortquotte an:

VARTA GR short int is $517MM; 5.17MM shs shorted; 30.75% of float; 15.75% fee & rising (Quelle: @ihors3)

Erstens, 30,75% der Aktien werden demnächst gekauft werden müssen! Das ist ne Hausnummer!
Zweitens, 15,75% Leihgebühr ist schon heftig. Das bedeutet, dass es kaum noch verfügbare Aktien zum Leihen gibt.

Wie gesagt, wenn Varta am 18.06. wie gewohnt liefert,  dann sehe ich für die Leerverkäufer schwarz.  

16.06.20 20:52

852 Postings, 2723 Tage Starlord@Pareto11

Hi Pareto,

Interessante Zahlen. Ich bin zwar schon ein paar Jahre dabei, aber man lernt nie aus. Woher nimmst Du diese Zahlen? Kann man solche auf einschlägigen Seiten nachschauen? Falls ja, ich wäre für einen Link oder Wink sehr dankbar.

Vielen Dank @ Gruß

Starlord  

16.06.20 22:23
1

39 Postings, 1452 Tage Pareto11LV Zahlen

Hi Starlord,

Im Prinzip steht alles im Bundesanzeiger. Hier wird  zu jeder Positionsinhaber/ISIN-Kombination jeweils nur die aktuelle Position in Bezug auf das Datum der  Position aufgeführt. Wenn bei der aktuellen Position  der Prozentsatz unter 0,5 % liegt, dann wird diese Position nur am Tag ihrer Veröffentlichung und am folgenden Tag bis 24 Uhr angezeigt:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start

Du kannst mal auch auf dieser Seite nachschauen:

http://www.shortsqueeze.com/

Natürlich sind das nur Teildaten und manche sind auch kostenpflichtig, das gilt genauso für Ihor Dusaniwsy's S3 Partners LLC.
Die Presse (z.B. Nebenwerte Magazin) berichtet aber auch gelegentlich darüber:

https://www.nebenwerte-magazin.com/...a-ag-wird-da-jemand-nerv%C3%B6s


 

16.06.20 22:53

852 Postings, 2723 Tage Starlord@Pareto11: Danke!

Hi Pareto11,

vielen Dank für die links und die detaillierten Infos am späten Abend! Ich weiß das sehr zu schätzen, und werde direkt mal reinlesen. Es wird mir bestimmt helfen, um noch etwas sicherer bei meinen zukünftigen Investments zu navigieren. Die shortsqueez Seite sieht schon sehr interessant aus. :-)
Nochmals vielen Dank und Gruß,

Starlord
 

16.06.20 23:27

1534 Postings, 1876 Tage DampflokDanke

Ich betrachte das ganze immer aus mehreren Zeit Intervallen -> Tages-, Wochen-, und Monatliche Zeiteinheiten --> längere Intervalle sollten ja mehr aussagen als ein 1h Chart. Und ich mag einfach den Wochenchart als kleiner Anleger der größere Wellen sucht und nicht jeden Tag handeln will.

Womöglich wird es eine längere Konsolidierung geben, denn bei dieser Bewertung muss VARTA gute Zahlen liefern um der Bewertung gerecht zu werden.

Wäre doch bekloppt wenn der Markt jetzt nochmal um 20% zulegt, stellt euch vor in 3 Wochen steht der DAX bei 14.000?  

17.06.20 16:45
2

2286 Postings, 2438 Tage Kursverlauf_Wie in #2226 am 11.06. bereits vermutet

erleben wir das klassische Vartakursverlaufsmuster auf dem Weg nach oben (im Chart die blau eingekreisten  Abchnitte...  
Angehängte Grafik:
varta_170620.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
varta_170620.png

17.06.20 21:58

11 Postings, 2304 Tage AD55Uneingeschränktes Testat

Direkt morgen früh einsteigen ?
Eure Meinung  

18.06.20 11:01

1534 Postings, 1876 Tage DampflokIch hab vorgestern

bei 91,30€ die erste Position reduziert. Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwas in Richtung Norden machbar sein soll, und wenn doch, Gewinne sind auch mal schön. :)

Nachkaufen würde ich irgendwo bei ca. 70€ - 50€ = 2,8 - 2,0 Mrd. Euro Marktwert.  

18.06.20 11:47

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoDie letzten Short Attacken ?

..Danach  Short Queeze  !!

NMM  

18.06.20 11:51

567 Postings, 4341 Tage MihaelHV

Wann geht die HV heute los?
Bis wann kann man mit zahlen rechnen?
Danke für die Info  

18.06.20 20:34

150 Postings, 3901 Tage Hardworker09Zufrieden mit HV

Prognose bestätigt mit gefühlt Luft nach oben, Ausbau der Kapazitäten beschleunigt und neue Kunden (z.B. Miele) in neuen Märkten. Varta wird weiter mit Volldampf laufen und das mit Potenzial für positive Überraschungen. Ich bleibe definitiv investiert und jetzt noch was nach.

Wie zufrieden sind die anderen?  

18.06.20 20:39

853 Postings, 3082 Tage Falco447Natürlich

auch zufrieden, aber insgesamt gab es nichts wirklich neues zu hören. Bin weiterhin von Varta sehr überzeugt. Denke aber der Aktienkurs wird erst wieder richtig anziehen, wenn Corona weiter abebbt und die Märkte wieder anziehen. Dann denke ich aber wird Varta überproportional profitieren.  

18.06.20 20:52

567 Postings, 4341 Tage MihaelFrage in die Runde

Wie hoch schätzt ihr die Gefahr von den LV noch ein? Sind ja nicht gerade wenige verliehen  

18.06.20 21:24
2

853 Postings, 3082 Tage Falco447Kurzfristig

können diese den Kurs drücken, aber langfristig ist es eigentlich egal. Irgendwann müssen sich diese eindecken und dadurch erholt sich der Kurs umso stärker. Vorausgesetzt ist natürlich das Varta weiterhin erstklassige Zahlen präsentiert. An sich sollte man sich natürlich immer Gedanken machen, wenn die LV Quote sehr hoch ist. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, wie man ja heute bei Wirecard gesehen hat. Aber es gibt natürlich auch andere Beispiele wie Tesla, wo sich wirkliche viele die Finger verbrannt haben.

Zumindest ich mache mir hier keine Sorgen. Varta hat erstklassige Produkte und eigentlich ein Luxusproblem. Gibt nicht viele Unternehmen, deren Hauptproblem in Zeiten Corona der Produktionsausbau ist. Alles meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben