in diesem Zusammenhang zum Ersten, Baird hat kapiert, dass zum Monatsultimo die 90% nicht zusammen kommen. Zum Zweiten, dass das hier oft zitierte Insolvenzgespenst für Crescent mit dem etliche die letzten Wochen zum zwingenden Tausch geraten hatten, vom Tisch ist (für mich nie ernsthaft auf dem Tisch war). Focus hat nach dem 31. irgendwo 75-80% an Crescent und wird damit wie jeder Mehrheitsaktionär versuchen zu zeigen, "wo`s langgeht". Die Sache mit dem Delisting, na ja, Baird macht jetzt mal einen auf starken Max. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht doch auf einem anderen Blatt. Bei rund 20/25 % Freefloat legt er sich nicht nur mit den Chinesen an (was ihm noch relativ egal sein kann), neben Kleinaktionären sind dann aber mit Sicherheit noch Institutionelle an Bord. Ob er sich das so locker wagt, die mit einem schnellen Delisting zu vergraulen, hab ich meine Zweifel. Institutionelle hat der in der Vergangenheit für seine zahlreichen Kapitalbeschaffungsmaßnahmen oft genug gebraucht. |