Thread für Bären ohne Maulkorb

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35
eröffnet am: 24.09.07 22:35 von: Wertzuwach. Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 24.04.21 23:35 von: Anjaxnqwa Leser gesamt: 18524
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

24.09.07 22:35
9

351 Postings, 6487 Tage WertzuwachsThread für Bären ohne Maulkorb

Ja, es ist mittlerweile nicht mehr so einfach in Deutschland Seine Meinung zu sagen. Besonders in der virtuellen Welt des Internets wird es immer schwerer. Selbsternannte Kontrolleure schreiten rigoros ein, wenn Ihnen etwas nicht passt. So darf man zwar die Macht der deutschen Banken kritisieren – bei den weitaus mächtigeren jüdischen Banken gibt es sofort einen Maulkorb.
Ist aber auch egal, dieser Thread soll auf gar keinen Fall zu einem typischen „Miesepeter“ verkommen. Hier soll auch Geld verdient werden. Aber mit dem Wissen, das momentan Kräfte am Werk sind, die versuchen mit aller Gewalt den Markt oben zu halten, obwohl eigentlich die Korrektur schon längst hätte erfolgen müssen. Und diesen Kräften sollte man sich nicht in den Weg stellen. Jedenfalls noch nicht....

Wie schaut die momentane Situation aus?
Die USA haben es zur Zeit mit rapide fallen Hauspreisen zu tun. Gleichzeitig mit einem stark fallenden Dollar. Aber anstatt diese Warnsignale ernst zu nehmen, druckt man Geld ohne Ende und versucht, alle Probleme „wegzuinflationieren“. Ob dies auf Dauer gelingt, darf stark bezweifelt werden. Man möchte der Welt durch einen starken DOW zeigen, das man noch wer ist. Und das kann mit der Druckerpresse auch recht einfach gehandhabt werden. Denn Aktien kennen keine Logik. Ist mehr Geld als Aktien da, steigen die Kurse. Besitze ich eine Druckerpresse und drucke eine ( momentan noch anerkannte ) Währung in der die Aktien gehandelt werden ohne Ende, halte ich den Index oben bzw. er wird sogar noch weiter steigen.
Dieses Vorgehen funktioniert natürlich nur bei virtuellen Werten. Bei realen wie Häusern, ist dies nur äußerst schwer möglich. Außerdem interessiert die Herren des Geldes nicht, ob ein Familienvater in Kentucky mit dem Haus krachen geht. Von Interesse ist nur der Wert der von Ihnen gehaltenen Aktien, aus denen man momentan mangels Nachfrage nicht rauskommt. Und diese Werte werden verteidigt – auch wenn die Bevölkerung mittlerweile unter einer massivsten Inflation leidet. Aber dafür haben die Brüder die genialste Erfindung seit dem Rad – die Kerninflation. Und damit nur 2 % Inflation, obwohl die Kosten für Energie und Lebensmittel explodiert sind und immer weiter steigen. Aber solche unwichtigen Sachen hat man einfach rausgenommen. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
Dieser Thread wird und soll für Leute sein, die dem ganzen Treiben skeptisch gegenüber stehen. Aber trotzdem nicht so wahnsinnig sind, sich momentan dagegen zu stellen. Zumindest nicht permanent, sondern nur dann, wenn ein paar Scheine zu holen sind. Betrachtet sich man den anderen Bärenthread so wird deutlich, in welch naiver Weise der dort herrschende große Zampano  mit den um sich gescharrten „Ja Sagern“ agiert. Eigentlich zieht der Thread – genau so wie der Vorgänger – eine breite Spur des absoluten Versagens hinter sich her. Wer konsequent auf den großen Zampano gehört hat, dürfte mittlerweile von 345 € + Miete leben. Und der Witz an der Sache ist, er hat eigentlich in vielen Punkten – ausgenommen Seine Hirnstürme betreffend dem Dollar – eigentlich Recht. Nur nützt Ihm das nichts, denn an der Börse ist 2+2 nicht 4 sondern 5 (-1). Und dieses (-1) ist der Faktor Zeit, der noch nicht gekommen ist, damit die Gleichung wieder stimmt.

Warum ein neuer Thread?
Um an der Börse erfolgreich zu agieren, benötigt es freies Denken. Auch unbequeme Wahrheiten müssen gesagt werden. Manchmal muss auch das Undenkbare gedacht werden. Denn oftmals trifft ja genau das Undenkbare auch ein. So hat z.B. der große Zampano im anderen Bärenthread richtig erkannt, das die FED genau am wundesten Punkt der Bären die Zinsen zweimal erhöht hat, und so viele der pelzigen Tierchen in die Kapitulation zwang. Nur was er nicht erkannt hat – und wohl nie erkennen wird – ist das System dahinter. Dieses Verhalten legt nämlich kein starkes Land an den Tag. Dieses Verhalten legt nur ein schwaches Land an den Tag – das sich allerdings über einen hohen Indizes zu beweisen versucht. Und wenn das letzte was man noch hat selbstgedrucktes Geld ist – dann können die „Händler in Geld“ nur noch diese letzte Waffe einsetzen – so lange, bis entweder die Währung zu einer Weichwährung verkommen ist oder die Konvertierbarkeit durch andere Länder aufgehoben wird.



Wann und wie sollten Bären agieren?
Hier werde ich – und hoffentlich auch andere – versuchen, auf Situationen aufmerksam zu machen, bei denen der gemeine Bär die Chance hat, sich ein paar Scheine abzuholen. Aber auch, wann man zum Bullen mutieren sollte. Selbst wenn man ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bei hat. Wie ich schon im anderen Bärenthread schrieb, sehe ich bei 7800 im DAX dazu eine Chance. Diese Marke wurde am Freitag erreicht, demzufolge bin ich dort short gegangen. Als Instrument habe ich einen Knock-Out Put Basis 8100 benutzt. Die Position sollte im Bereich 7730 - 7740 verstärkt werden. Aufgeben sollte man im Bereich 7880. Die Anfangsposition muss so gewählt sein, das man ca. 20 % Verlust ohne Probleme vertragen kann. Sollte der DAX fallen, muss mit jeder weiteren Position der Stop-Loss konsequent nachgezogen werden. Im Bereich 7600 ist ein extrem großes Gap, das eigentlich noch geschlossen werden müsste. An dieser Marke sollte man noch die Puts liegen lassen – aber eine erste Position Calls aufbauen. Und ebenfalls mit einem Stopp-Loss bei ca. –20 % versehen. Und bei steigenden Kursen gleichzeitig die Puts abbauen und die Calls weiter aufbauen.
Wichtig ist nur, das man Verluste zu handeln weiß. Mit Gewinnpositionen zu agieren kann Jeder – bei Verlustpositionen ist dies ungleich schwieriger. Mein persönlicher Tipp ist, direkt beim Emittenten die Scheine kaufen – und danach sofort in Stuttgart ein Stop-Loss setzen. Und dieses Stop-Loss erst dann verändern, wenn man Nachkäufe in steigende Kurse ( egal ob Put oder Call ) rein getätigt hat.

Schlussbemerkung:
Ich hoffe, ein paar Trader, intelligente Bären und Querdenker aller Art hier in den Thread zu bekommen. Meine Trades werde ich veröffentlichen. Sowohl Gewinne als auch Verluste werden für Jeden nachvollziehbar sein und in Punkten angegeben.. Mein Depot besteht zu 80 % aus Squeeze-Out Spekulationen und unterbewerteten Nebenwerten. Mit dem Rest bin ich in Derivaten, wobei der DAX hier den Vorrang hat.

Trades:

Kauf 1: Knock Out Put DAX 8100 bei DAX 7800 ( da der DAX momentan niedriger als 7800 steht, werden diese Punkte selbstverständlich abgerechnet ) SL: Bereich 7870 – 7885


Wertzuwachs

 

24.09.07 22:56

8298 Postings, 8350 Tage MaxGreenkleine Hilfe von mir :))

 
Angehängte Grafik:
dow-hammer_a99536.gif
dow-hammer_a99536.gif

24.09.07 22:58
3

1791 Postings, 6129 Tage BereuhnixMittlerweile ist der Sräd des großen Maestro

ein Pseudo Bären Sräd mit haufenweise getarnten Perma-Bullen,  um es mal milde zu formulieren. Einige User haben offenkundig Doppel-Id´s und gezielte Schnüffel-Tools.
Es ist natürlich reiner Zufall daß in vorderster Front Grühnspahn, Bernanke Soros und Co.) hauptverantwortlich für das sichere  Finanzdesaster verantwortlich zeichnen.
Daß man sich in einem vielbeachteten Us- Bären Sräd von einem User (oncehush) als Faschist bezeichnen lassen muss und wegen antisemitischer Kommentare nicht mehr posten darf kann ich gerade noch verkraften.
Eine sinnvolle Erklärung warum soviel Luft in den Aktienmarkt geblasen wird, hat man in dem Sräd allerdings nicht entdecken können. Die Niedrigzinsen und das sich abzeichnende Desaster waren schon vor 5 Jahren bekannt. Der Aktienmarkt hat weder antizipiert noch eskomptiert, vielmehr sind die Kurse ohne fundamental
bilanzielle Unterfütterung nach oben geschossen (worden).  Die Marktbewertung der Firmen ist im Vergleich
zu den Buchwerten (Sprich nominellen Firmenwerten) so weit entfernt , wie die Erde vom Mars.
Für jeden , der nicht blind ist , zu gerne Rechtsaußen bei Schalke 04 wäre,  nicht unter Drogen steht oder
von  Investmentkreisen für wirtschafts-literarische Terrorakte bezahlt wird, ist das leicht erkennbar.
 Problematisch wird es , wenn Katastrophen Weichspüler und  –Pseudo Bären- täglich Nebelbomben werfen  können und man ausgewiesene wie hochbezahlte  Finanzverbrecher und Abzocker (z. Bsp. Ackermann und CO) nicht mehr als solche bezeichnen darf , ohne von den professionellen Falschspielern (erwähnt seien OnceHush, Astrid Isenberg, sarahspatz) einen schwarzen Stern zu erhalten.
So schreibt ein User vor einem knappen Jahr, daß die Börse in China soviel interessiert wie ein umfallender
Sack Reis. Vermutlich in Folge der Rohstoffhausse ;-) kommt der User kürzlich zu der Erkenntnis, daß erst ein ChinaCrash die Weltbörsen mitreissen wird. Um dem Faß den Boden auszuhämmern, werden dann noch die Engländer für verlogen  und die Amis für aufrechte Menschen erklärt. Was  die Tommies mit der US-Hypo Krise und der Gelddruckerei in Washington zu tun haben, wird allerdings nicht erhellend aufgezeigt.
PS. Zu den Sternen nochmal meine neidlose Gratulation. Kleine Metapher : Ich wundere mich  seit 20 Jahren, warum Dieter Bohlen seinen geclonten Musikmüll   millionenfach unter die Leute bringt. Es wurde Zeit für einen neuen Sräd, wo nicht jeden Tag die
selbe Sauce geschrieben wird.

 

25.09.07 00:13
3

401 Postings, 6487 Tage aoegodLiebe Bären Ihr habt doch schon

euren USA Bären thread reicht der nicht?  

25.09.07 00:50
5

40 Postings, 7348 Tage abgrausi...

natürlich reicht der nicht - denn die kurse fallen einfach nicht ... also müssen mehr threads her damit es endlich abwärts geht ...

 

25.09.07 02:17
5

305 Postings, 7651 Tage OnceHush#3 - Mentale Zuckungen vom Ariva-Statler?

Nanana Hobbyhaken, zuckt der mentale rechte Arm mal wieder reflexartig nach oben, nur weil die Börse wieder nicht so will wie es dein von der faktischen Wirklichkeit unbeeindruckter und von so vielen Anderen offensichtlich grob verkannter Geist uns einhämmern (oder gesinnungsstramm passender: einprügeln) will?

Ist wie so oft die "jüdische Finanzmafia" mal wieder Schuld, dass sich diese perfide Realität nicht deiner so glasklar-fehlüberlegten Analyse anpasst? Hat immer noch keiner ein Einsehen gehabt, deine wirtschafts- und fiskalpolitische Brillianz für seine Unternehmensziele zu nutzen und dich von der Rolle deines Lebens als hetzender und zynischer Statler-Waldorf-Opa auf der Börsenloge von Ariva zu erlösen?

Mit deiner aktiven Mitwirkung wird dies ganz sicher nicht ein Thread für Bären ohne Maulkorb sondern ein Thread für Maulhelden ohne geschichtspolitischen und menschlichen Anstand. Es wird interessant sein, zu verfolgen, wann Ariva deinen wiederkehrenden faschistischen Idiomen, auch im Sinne der Forumshaftung, einen finalen Riegel vorschiebt.

OnceHush!  

25.09.07 09:28

351 Postings, 6487 Tage WertzuwachsProfis pessimistisch wie nie:

 

Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnte am Montag davor, auf eine rasche Normalisierung zu hoffen. Die Unsicherheit werde die Investoren hemmen und über gestiegene Markt- und Liquiditätsrisiken "potenziell breite Folgen für Finanzinstitutionen" haben, heißt es in dem am Montag veröffentlichten halbjährlichen Bericht zur Finanzmarktstabilität. Das Wirtschaftswachstum sei zwar solide, aber "die Abwärtsrisiken haben beträchtlich zugenommen". IWF-Chef Rodrigo de Rato sagte gar, die Weltwirtschaft werde die ganze Wucht der Krise erst 2008 zu spüren bekommen.

 

www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Profianleger/257165.html

Nochmal kurz, warum ein zweiter Bärenthread notwendig ist:

Der erste Bärenthread wird bestimmt vom großen Zampano, der nach Gutdünken - wie auch schon im ersten Thread - Leute abmahnt, berichtigt oder sperrt. Dabei aber in den letzten Jahren nicht einen müden € verdient hat. Im Gegensatz zu vielen Leuten, die sich nicht so geschliffen ausdrücken - dafür aber den Geldspeicher füllen und füllen. Nun hat aber der große Zampano eine Horde von "Ja Sagern" um sich gescharrt, die Ihn schon mit "Captain" ansprechen....

Und die Krönung war dann, mir Antisemitismus vorzuwerfen. Und das bei meiner Verwandtschaft....Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen. Erst vor 2 Wochen war wieder eine große Familienfeier. Und was da unsere angeheirateten "Händler in Geld"... ....für Witze über sich selbst ( und auch den Umgang mit Geld... ) gerissen haben, war einmalig. Nur wir Deutschen haben uns in solchen Dingen selbst einen Maulkorb verpasst. Und darauf habe ich keinen Bock mehr!

Selbst ein türkisch stämmiger Freund unserer Familie erzählte mir, das in der Türkei Frauen nicht mehr verschleiert studieren dürfen. In Deutschland schon. Ist so etwas noch normal? Wir lassen auf unseren Unis Dinge zu, die selbst in der Türkei nicht mehr erlaubt sind.....

Wie gesagt, wer labern will geht zum großen Zampano. Wer Geld verdienen und ohne Maulkorb frei diskutieren will, ist hier recht herzlich willkommen.

 

Wertzuwachs

 

25.09.07 10:24

351 Postings, 6487 Tage WertzuwachsPosition verstärkt

Soeben wurde mit dem Unterschreiten der 7740 im DAX die Position im Knock Out Put DAX 8100 - siehe auch Posting 1 - verstärkt. Stop Loss sollte von 7880 auf 7830 gesenkt werden. Verstärkt werden sollte die Position im Bereich 7680 - 7690.


Wertzuwachs  

25.09.07 10:36
5

3785 Postings, 7034 Tage astrid isenbergwertzuwachs, deine antisemitischen

äusserunge sind hier wirklich fehl am platz, dein wunschdenken, fallende kurse und nebenwerte im depot sind so nicht aufgegangen, jetzt, aus einer unszufriedenheit, die von juden besetzten banken verantwortlich zu machen, ist schon grotesk,weisst du eigentlich, dass juden,auch mit anderen konfessionen, sehr gut kooperieren, wenn das wirtschaftliche ziel erfolg verspricht.......du solltest mal die geschichte aufarbeiten, und dir mühe geben, wahrhaftigkeit an den tag zu legen.......  

25.09.07 10:56
3

3656 Postings, 6146 Tage CasaubonUmbenennung des Threads: Die Juden sind schuld

Ich finde diesen Namen treffender für diesen Thread.
Und dann können wir noch einen anderen Thread eröffnen, der da heißt: Alle Verschleierten raus aus Deutschland.
Und dann noch: Armes Deutschland
Oder: Deutschland erwache
etc.

Alles kopmmt mir so bekannt vor. Ich glaube, vor 70 Jahren war schon mal so ein Held unterwegs, der ähnliches Gedankengut unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung von sich gegeben hat.

So und nun gibt's erst mal einen schwarzen für den Thread wegen der ganzen antisemitischen Konspirationstheorien und dem "in der Türkei dürfen Verschleierte nicht studieren - Armes Deutschland- was müssen wir uns alles gefallen-lassen-Gesülze.
(Leider kann man bei ariva keine braunen Sternchen vergeben. Auch keine Judensterne)

Casaubon  

25.09.07 10:58
1

351 Postings, 6487 Tage Wertzuwachsastrid isenberg, mein

Depot besteht schon seit längerem größtenteils aus Squeeze-Out Spekulationen, falls Du überhaupt weisst was das ist. Und hat sich stetig nach oben entwickelt. Die Nebenwerte laufen verschieden. Highlight oder DBAG sehr gut, Carthago oder Analytik Jena durchwachsen. Der rest summt um den Nullpunkt rum....

Wäre ich der "Händler in Geld" und müsste meine Werte verteidigen, würde ich übrigens genau so agiereren, wie Du es momentan erlebst. Da steckt auch keine Verschwörung dahinter, es werden halt nur die Werte verteidigt. Ist ja auch Ihr gutes Recht. Die Frage ist nur, wie lange dies möglich ist. Und was ist, wenn die Verteidigung gegen die Realität nicht mehr hält?

Übrigens versetzte die damals noch junge USA dem wirtschaftlich ausgehölten Spanien den Todesstoß, indem sie sich Kuba, Puerto Rico und den Philippinen bemächtigte. Jetzt ist die USA wirtschaftlich ausgehöhlt. Versucht aber krampfhaft alle Besitztümer - auch durch brutalste Kriege unter fadenscheinigsten Vorwänden - zu halten. Und das wird sich eben die Weltgemeinschaft nicht mehr lange mit anschauen. Und dann wird die USA das selbe Schicksal wie Spanien - oder früher Rom - erleiden.

Und der Knackpunkt wird der Dollar sein. Jetzt verabschieden sich schon alle vorsichtig aus dem Dollar. Irgendwann wird eine Flucht einsetzen. Und dann nützt auch die Druckerpresse nichts mehr....

 

Wertzuwachs

 

25.09.07 10:59
5

3656 Postings, 6146 Tage CasaubonOder vielleicht "Braunbärenthread"

25.09.07 11:04
1

351 Postings, 6487 Tage WertzuwachsCasaubon, hol mal richtig die Keule...

...raus. Und schlag drauf, was das Zeug hält. Tut Dir bestimmt gut. Und wenn Du fertig bist und Dir den Schaum vom Mund gewischt hast, gehst Du zum großen Zampano und lässt Dich trösten.....

Je mehr schwarze Sterne von Typen wie Dir, je besser. Grüne Sterne gibt es im Nachbarthread genug. Und gleichzeitig auch die größte Spur des Versagens seit Nick Leeson. Also Casaubon, nur her damit. Tut der Rendite gut.....

 

Wertzuwachs

 

25.09.07 11:13
1

351 Postings, 6487 Tage Wertzuwachs"Braunbärenthread"...komm, das geht noch...

....besser. Google mal ein bisschen. Gibt noch gemeinere Begriffe. Und füg diese dann bitte auch hier ein. Nicht vergessen!
Mal sehen, wie die Rendite des Threads zu den vergebenen Sternchen hier steht. Da bin ich schon gespannt. Werde jeden Monat mal eine kleine Statistik dazu hier reinstellen. Ansonsten ödet mich so dummes Gelaber von selbsternannten Gutmenschen ja an - aber hier gefällt es mir. Besonders wie schnell man in die rechte Ecke von Leuten gesetzt wird, die die Börse seit 2003 nur in den Allerwertesten getreten hat. Da scheinen einige Nerven blank zu liegen.


Wertzuwachs
 

25.09.07 11:13
3

3656 Postings, 6146 Tage CasaubonWertzuwachs, ich bewerte nicht eure

Bärenhaltung. (Bin eher bullisch ausgerichtet - deshalb schreibe ich auch fast nie im Bärenthread)
Hier darf ja jeder seine persönliche Meinung haben und diese dann auch argumentativ fundieren.
Jeder soll sein Geld auf seine Art und Weise verfdienen.

Ich hab dem Thread einen Schwarzen vergeben, weil hier diese antijüdischen Verschwörungstheorien auftauchen, wie sie bereist in den 30er Jahren verbreitet wurden. Mit dem Erfolg, den wir alle kennen. Millionen gefallene Soldaten, Millionen ermordete Zivilisten, Juden, Schwule, Andersdenkende, Zigeuner usw.!

Ich warte nur noch darauf, dass jemand die Protokolle der Weisen von Zion hier rein postet ...

Casaubon  

25.09.07 11:22
1

2232 Postings, 6484 Tage TraderonTourLasst doch bitte mal dieses Geschwetz


bezügl. "Judenhasser" (sinngemäß), das hat doch gar keiner behauptet.
Ich habe mir diesen Thread zwar nicht komplett durchgelesen, das Querlesen hat mir jedoch schon gezeigt dass sich keine neuen Denkansätze ergeben; wenn diese jedoch auftauchen mit Stellungnahmen nieder gemacht werden die niemandem etwas nutzen- nur vielleicht des eigenen Profilierens-Willen oder einfach nur weil der/die-jenige sich dann besser zu fühlen scheinen.
Ich will jetzt nichts konkretes bennen, denkt aber doch mal daran dass auch manche Menschen hier bei ariva sind um den Horizont zu erweitern und vorallem im Endeffekt um Geld zu verdienen.

Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

25.09.07 11:35

351 Postings, 6487 Tage WertzuwachsCasaubon, das klang ja...

....mal halbweg vernünftig. Respekt! Und für den schwarzen Stern möchte ich mich auch bedanken. So viel Zeit muss sein.

Mit Deinen Vermutungen, das ich hier irgendwie feindlich gegenüber den "Händlern in Geld" eingestellt bin, liegst Du vollkommen falsch. Würdest Du mich kennen, würdest Du über Dich selbst lachen....

Es war nun mal den Juden im Mittelalter nicht erlaubt, eine "ehrenhafte" Tätigkeit - sprich: Handwerk - auszuüben. Und so hat man sich auf den Handel - da vor allem mit Geld - spezialisiert. Und war dort sehr erfolgreich. Und nun redet man in der Finanzszene halt ein gewichtiges Wort mit. Was ist schlimm daran? Darf man das nicht sagen?

Momentan allerdings versucht man über die Druckerpresse und geschickte Finanzmanipulationen etwas oben zu halten, was eigentlich schon hätte korrigieren müssen. Jedem war klar, das ein Aufschwung, der auf laxester Kreditvergabe beruht, kein Fundament haben kann. Nun ist die Blase geplatzt. Die Banken sitzen auf Milliarden von wertlosen Krediten. Trotzdem versucht man die Wahrheit so lange zu verhindern, wie es irgend geht. Und gleichzeitig versucht man über die Börse Normalheit zu signalisieren.  

Das gab es schon mal. In den goldenen Zwanzigern. Und das Ende ist bekannt. Noch könnte man gegen steuern. Aber stattdessen erzählt man dem Volk was von 2% Inflation und das alles in Ordnung ist. Ich finde das sehr bedenklich....

 

Wertzuwachs

 

25.09.07 12:00
4

3656 Postings, 6146 Tage CasaubonWertzuwachs & TraderonTour

Meine Postings beziehen sich ausschließlich auf folgende Aussage im Eröffnungsposting des Threads: "So darf man zwar die Macht der deutschen Banken kritisieren – bei den weitaus mächtigeren jüdischen Banken gibt es sofort einen Maulkorb. "

Es hört sich nun mal nach Verschwörungstheorien an und ist unterschwellig negativ besetzt. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Es ist der Gegensatz zu deutsch, der mich stört. Haben diese Juden nicht auch u.a. deutsche Staatsangehörigkeit, sowie ihre christlichen, muslimischen o. atheitsischen Kollegen?
Wieso wird hier der Gegensatz zu deutsch gemacht?
Das Judentum ist eine Religion. In Israel ist es auch eine Staatszugehörigkeit. Aber nicht in Deutschland. Oder sind diese jüdischen Banker allesamt Israelis?

Dass die Juden im Mittelalter kein Land besitzen oder pachten durften, weiß ich. In der Folge, wie du Wertzuwachs ganz richtig geschrieben hast, waren sie gezwungen, sich aufs Bankgeschäft zu spezialisieren.
Sie waren ja auch die einzigen, die Zinsen erheben durften. Christen war das vom Papst nicht erlaubt worden.
Das war dann später der Grund, als die Kirche mächt6ig viel Geld brauchte, dass man in Rom kurzerhand das Fegefeuer erfunden hatte.

So konnten dann auch Christen Zinsen erheben und landeten nicht direkt in der Hölle deswegen, sondern nur in der Vorstufe, dem Fegefeuer, wo sie dann von ihren Sünden frei gefegt wurden, ehe sie in den Himmel durften.

Was deine Analyse  zur Entwicklung der Märkte anbelangt, da stimme ich dir in vielen Punkten - zumindest kurzfristig zu. Auch ein Grund, wieso ich als bullisch orientierter Anleger derzeit keine Long-Positionen im Dax halte, wohl aber auf einzelnen Werten. (Allerdings nicht im Bankensektor ;-)

Also noch mal: ich habe überhaupt nicht deine, resp. eure Bäreneinstellung kritisiert.

So, jetzt geh ich aber gleich essen.

Mahlzeit

Casaubon  

25.09.07 12:10
2

2232 Postings, 6484 Tage TraderonTourDa sind wir uns ja einig


Der Bankensektor kann noch gut weiter nach unten korrigiere; die Dynamik nach oben ist jedoch mind. ebenso gegeben. Fazit: Zu riskant derzeit schon Positionen aufzubauen.
Einzeltitel haben entgegen des Gesamtmarktes schon (viele) wieder ihre Jahreshochs (bzw. ATHs) gesehen. Das heißt, das es falsch wäre sich jetzt komplett in Cash oder anderen vermeindlich sichere Häfen zu bewegen- denn die Houssee ist noch im vollen Gange.
Die Kräfte drücken nach oben. Wenn die Steigungsphase der Aktienmärkte vorbei wäre, würde das alles anders aussehen. Obgleich ich mit einem weitern Rücksetzer auf dem gesamten Markt rechne, der ausgelöst wird durch weitere Aufdeckungen bezügl. faulen Krediten. Kein Grund aber die Panik zu bekommen, im Gegenteil: Es ist Zeit Zukäufe bei "billigen" Titeln zu tätigen.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

25.09.07 12:13
2

1791 Postings, 6129 Tage BereuhnixDas was hier im Forum als unglückliche Aktion

der Fed signalisiert wurde ,war nichts anderes als eine dreiste wie mit
den amerikanischen Finanzbonzen (Zionisten) vereinbarte Manipulation der Märkte. Kurz vor Verfallstermin wurde sowohl der Diskont- als auch der Geldmarktzins um 50 Basispunkte reduziert.
Es muss sich bei den Finanzmanipulateuren nicht um Hedgefonds handeln. Warum ? Womöglich steuerliche Gründe...
Die vorherige Senkung des Diskontsatzes wurde (natürlich wieder mal) hierzulande medial heruntergespielt. Dabei ist der Diskonsatz von nicht unerheblicher Bedeutung im
Zahlungsverkehr der Firmen (Wechsel).
Ein unabhängiger Fed-Chef hätte anders agiert. Das hat einen sehr faden Beigeschmack.
Im übrigen werde ich mich weiter nicht mit Perma-Lügnern und Realitätsverleugnern
beschäftigen, sondern meine Meinung posten.
Wenn man sich durch (Finger schneller als Gehirn) Sterne auf den Senkel getreten glaubt , wird das schon seine Gründe haben. (Outings;-)
 

25.09.07 12:21
5

3656 Postings, 6146 Tage CasaubonBereuhnix schnallt's nicht

Und kein Posting, wo er nicht auf die bösen Juden ("Zionisten") einprügelt ...  

25.09.07 12:29
7

3785 Postings, 7034 Tage astrid isenbergTraders, es ist unsere pflicht,

dieser  form von gedankengut, hier in einem öffentlichen forum zu widersprechen, wenn du meinst , du kannst das alles ignorieren, nach dem motto, was schert es mich, dann muss ich dir sagen, hast du, der du in diesem staat der demokratie lebst, nix begriffen, sprich dies ist auch verpflichtung,  und nicht nur die seite... nehmen.... und benutzen... zum eigenen vorteil, und noch eins, geld ist nicht der lebensmittelpunkt, je mehr du willst und anstrebst, je weniger bekommst du...... gutes gelingen beim geldverdienen......und ein bisschen mehr sensibilität in der sache wünsche ich dir ....  

25.09.07 12:38
3

2232 Postings, 6484 Tage TraderonTourManipulieren1

Habe dieses Posting gerade in einem anderen Thread geposotet.
Finde aber, es passt hier genauso hin...

Also jetzt mal ehrlich- ich hab das Sinngemäß zwar schon öfters bei Ariva gepostet- ABER bitte kommt von eurem Denken weg, dass irgendetwas "manipuliert" wird; nennt es einfach anders... Das ist völlig Fehl-am-Platze an der Börse. Und wenn ihr doch denkt dass der Kurs unter- bzw. überwertet ist dann handelt danach. Ich kann dieses Wort nicht mehr hören. Nur man selbst ist daran schuld wenn man an der Börse Geld verliert, ist nun mal das härteste Geschäft der Welt. Der erste Schritt in diesem Geschäft keinen Erfolg zu haben ist die Schuld bei anderen zu suchen. ...Und auch der letzte Schritt!

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
 

25.09.07 12:47
5

7360 Postings, 6187 Tage relaxed@Wertzuwachs

Wenn du in deinem Eingangsposting amerikanische oder welche Banken auch immer meinst, warum schreibst du das dann nicht auch so. Dein Thread wäre dann ein reiner Börsenthread, keiner würde dir irgendeine politische Gesinnung unterstellen und man/frau müsste sich nicht schämen hier zu posten. Es ist doch sicher auch in deinem Sinne, wenn hier über Börse und nicht über braune Gesinnung diskutiert wird.  

25.09.07 13:15
1

1791 Postings, 6129 Tage BereuhnixIch habe lediglich geschrieben ,daß die Märkte

von Juden kontrolliert werden. Ob das böse ist oder nicht, habe ich nicht geschrieben.
Ich hätte schon was dagegen wenn im Casino Magnete unter dem Roulette-Tisch
angebracht sind.
Die polemischen Antworten einschlägig bekannter User   bzgl "Gedankengut"
sind entlarvend. Es handelt sich bei dem Timing bzw. der Fed-Maßnahme um Fakten.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben