DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 22.07.24 19:27
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 657
neuester Beitrag: 22.07.24 19:27 von: Tony Ford Leser gesamt: 148017
davon Heute: 5172
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   

19.02.24 19:31
10

4849 Postings, 6975 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
631 Postings ausgeblendet.

22.07.24 07:48

1275 Postings, 3983 Tage ArmasarNa weil der Kurs zu weit vorgelaufen ist

Dieser Youtuber hatte sogar recht mit seiner Einschätzung: https://www.youtube.com/watch?v=VArcp_wUEN8

Der EMA50 hält, es sind genau die 1,48 AUD die als Korrekturziel zu erwarten gewesen sind.

Die Interviews des CEO in letzter Zeit waren wohl so etwas wie eine Vorsorge weil sich nun jeder wird informieren wollen.  

22.07.24 07:54

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordungünstig ...

dass die meisten Handelsplätze in Dtl. erst ab 8 Uhr öffnen.
Da kann man die günstigen Kurse in Australien leider nur begrenzt mitnehmen.  

22.07.24 08:03

1474 Postings, 5489 Tage AKTIENPROFI1990@Tony

wir sind in einem Abwärtstrend, ich weis nicht warum du nicht bei 1€ All-In gegangen bist, da war er doch auch günstig.
 

22.07.24 08:30

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordzweite Korrekturwelle ...

war zu erwarten, wenngleich ich nicht zwingend damit gerechnet habe.
Doch wie ich letzte Woche schrieb, erwartete ich den Kurs nochmals kurzzeitig unter 1€, wahrscheinlich um die 0,97€.

Genau das ist auch eingetreten, der Kurs notiert genau um diesem Niveau herum und hat nun sehr gute Chancen, sich Schritt für Schritt wieder zu erholen.

Rückblickend betrachtet dauerte es vom Hoch bis zum Wiedererreichen des Hochs bei den letzten beiden Korrekturen ca. 45 Tage. Auf die aktuelle Korrektur bezogen wäre ein Erreichen der alten Hochs Ende August zu erwarten.

Wahrscheinlicher halte ich eine länger andauernde Seitwärtsbewegung über die saisonal schwierige Zeit vor allem im September. Neue Allzeithochs erwarte ich gegen Ende des Jahres November/Dezember unterstützend durch eine Jahresendrally an den Aktienmärkten generell.  

22.07.24 08:36
1

712 Postings, 104 Tage WissensTraderDa hatte ich wohl nichts falsches angesagt.

Erstes Ziel 75-80 cent und zweite Welle könnte bis zur 50 cent Markte gehen. Ist nur meine Meinung...  

22.07.24 09:11

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordaus welchen Gründen ...

sollte ein Ziel von 0,50€ erreicht werden?  

22.07.24 11:18
1

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordein paar Stichpunkte ...

wenn ich mir den Quartalsbericht durchlese, dann lese ich u.a.

- Ausbau des Inventars von 24mio. auf 42mio. AUD, wodurch Bestellungen schneller bedient werden können.

- Ausbau der Kapazität der Fertigung von 400mio. AUD auf 500mio. AUD pro Jahr. Das bedeutet, dass man damit rechnet, dass man einen Umsatz in dieser Größenordnung in den kommenden Jahren wird erreichen. D.h. man rechnet auf Sicht weniger Jahre mit einer Verfünffachung des Umsatzes.

- Bestandskunden, welche kleine Bestellungen in der Vergangenheit tätigten, bereiten Großbestellungen vor. Quasi erstmal kleine Mengen testen und evaluieren um nun Masse nachzubestellen.

- die Pipeline füllt sich mit asiatischen Kunden, vor allem Länder, welche an China angrenzen und seit einiger Zeit durch chinesische Spionagedrohnen belästigt werden.

- In den USA steigen die Bestellungen, nicht nur der Bund, sondern auch die Bundesstaaten sowie der zivile Bereich interessiert sich mehr und mehr für die Produkte von DS

- die NATO, NATO-Mitgliedsstaaten interessieren sich für Produkte von DS, so dass auch von dieser Seite ein starker Anstieg zu erwarten ist.

- Generell ist der zivile Bereich noch unterentwickelt, trägt bislang nur wenig zum Umsatz bei. Das dürfte sich schnell ändern, spätestens in Folge von Ereignissen.


All das geht runter wie Öl und lässt für mich nur ein Motto zu "The trend is your friend"
D.h. schwache Tage wie Diesen nutze ich für Zukäufe.  

22.07.24 12:28
1

1275 Postings, 3983 Tage ArmasarBleibt vorsichtig

https://www.youtube.com/watch?v=hppdr5WYz7s

Er hier hat zum Open in Sydney wegen dem cash burn verkauft. Man muss sich bei der Positionsgröße überlegen wie stark die Fundamentaldaten durch den Lageraufbau beeinträchtigt werden. Natürlich - sobald ein Großauftrag gemeldet wird geht es wieder rauf. Das Umsatzplus ist in absoluten Zahlen fantastisch, liegt aber prozentual deutlich unter dem Vorjahreszeitraum. Das mag der Grund sein, warum die starke Eröffnung in Europa schon wieder wackelt.  

22.07.24 13:11
1

1342 Postings, 907 Tage HODELTony Ford

Dem Beitrag 638 kann ich nur zustimmen.  In dieser Branche beginnt das Wachstum erst.

Es ist zwar schlimm, aber das Aufrüsten in der Welt beginnt wieder. Die Kriegsführung ist eine andere, voller Technik.

Ich sehe für DroneShield gute Chancen.        Klar wird erst mal viel Geld ins Wachstum investiert.

Warten wir bis Ende des Jahres, wieviel Aufträge eingehen und ob was übrig bleibt.

 

22.07.24 13:18

1342 Postings, 907 Tage HODELWas soll man von

diesen Selbstdarstellern  wie im Video mit ihren 10 Aktien halten ?  

22.07.24 13:51

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordmal ein paar Worte ...

Ich habe mir den Beitrag angeschaut. Er sagt, dass ihm die hohe Volatilität nicht gefällt, er die Aktie momentan in Händen von Daytradern sieht und er nicht sagen kann, wohin die Reise in den kommenden Tagen geht. Er hält deutlich tiefere oder auch höhere Kurse für möglich.

Er erwähnt natürlich den negativen Cashflow, der im Vergleich zum Vorjahr schlechter ausgefallen war.

Hier muss  man aber bedenken bzw. berücksichtigen, dass der Großteil des negativen Cashflows bedingt des Aufbaus des Inventars ist. Wir sprechen hier von einer Erhöhung des Inventars allein in Q2 von 18mio. AUD, weil sich der Inventar von 24mio. AUD auf 42mio. AUD erhöhte. Rechnet man diese heraus, so würde sich eine positive Cashflow-Entwicklung im Vergleich zum Vorjahresquartal ergeben.
Ein weiterer Punkt, weshalb der Cashflow negativ ist, liegt an der Tatsache, dass die Kosten der Aufräge in Q1/Q2 anfallen, die Kunden aber erst mit Verzögerung vor allem in der zweiten Jahreshälfte bezahlen.
Hier spielen vor allem öffentliche Haushalte eine Rolle, welche an bestimmten Terminen des Jahres gebunden sind.

Angesichts der Ungleichverteilung bei den Bestellungen zwischen erster und zweiter Jahreshälfte führt dann meiner Meinung nach dazu, dass DroneShield die erste Jahreshälfte dafür nutzt um sich für die zweite Jahreshälfte ( im Prinzip der Hauptgeschäftszeit ) vorzubereiten. Darum ja auch die Kapitalerhöhung und der Aufbau eines Inventars, um die Fertigungskapazitäten besser ausnutzen zu können.

Denn was nützt es, wenn man in der ersten Jahreshälfte die Linie auf Sparflamme fahren muss, weil die Aufträge nicht dementsprechend hereinkommen und dann in der zweiten Jahreshälfte dem Andrang nicht nachkommen zu können.

Dass DroneShield nun einen negativen ( und auch deutlich höheren ) Cashflow in der ersten Jahreshälfte 2024 verzeichnen musste, kann man auch anders interpretieren, nämlich, dass DroneShield im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr sich deutlich besser für die zweite Jahrshälfte aufgestellt hat und die zweite Jahreshälfte dann umso mehr positiv überraschen dürfte, da mit dem Eingang der Aufträge keine Kosten für jene Produkte entstehen, welche aus dem Inventar heraus an Kunden geliefert werden.

Auch die Erweiterung der Produktionskapazitäten dürfte die Kosten erhöht haben. Denn es erscheint logisch, dass man seine Kapazitäten nicht gerade dann erweitert, wenn das Geschäft brummt, sondern man eine saisonal schwache Phase dafür nutzt. Denn jede Kapazitätserweiterung bindet Personal und erfordert kostspielige Evaluierungsprozesse.

Deshalb dürfte die aktuelle Schwäche nur von kurzer Dauer sein. Auch die Daytrader, von denen der Youtuber sprach, werden ihre Lust an DS wieder verlieren und damit wieder Ruhe in den Kurs einkehren.
Mit steigenden Kursen werden dann auch wieder Investoren hinzu strömen.  

22.07.24 13:56

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordwas würde passieren?

wenn mit Drohnen ein Terrorangriff oder Angriff z.B. auf Regierungsbeamte, Funktionäre, etc. erfolgen würde?

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir von solch Attacken "überrascht" werden.
Und dann wird sich ein Unternehmen wie DS vor Auftragseingängen nicht mehr retten können.

 

22.07.24 15:23
1

69 Postings, 146 Tage aktiendr3ckdas

ist nur  phantasie spekulation.

ich persönlich rechne mit ~1 AUD als Boden und dann erstmal mit einer seitwärtsbewegung. nach einer übertreibung nach oben, gibt es halt auch eine nach unten. für kurzfristige trader sicher ein gefundenes fressen  

22.07.24 15:44

29474 Postings, 8478 Tage Tony FordÜbertreibung ...

das ist halt Definitionssache. Ich sehe bei DS keine Übertreibung. Dazu müsste sich die fundamentale Situation verschlechtern, was ich nicht sehe.

 

22.07.24 15:48

69 Postings, 146 Tage aktiendr3ckwenn

sich der kurs innerhalb eines jahres verzehnfacht und innerhalb einer woche halbiert nennst du das keine übertreibung!?  

22.07.24 16:01

2780 Postings, 307 Tage SilberrueckenDie Konkurrenz

schläft nicht, es gibt einige Unternehmen die haben deutlich mehr Manpower und sind dazu finanziell noch deutlich besser aufgestellt!
Hier so zu tun als wäre DRO einzigartig, ist schon ein wenig übertrieben!



 

22.07.24 16:07

29474 Postings, 8478 Tage Tony FordNein ...

das ist für mich keine Übertreibung, sondern lediglich eine kurzfristige technische Gegenreaktion in Folge eines starken Anstiegs.

Ob diese Reaktion noch bis 1 AUD nach unten führt, halte ich nicht für unmöglich, wäre aber eine heftige Übertreibung nach Unten, für die ich keine fundamentalen Gründe sehe.

Sollte es dazu kommen, werde ich ggf. nochmals weiter aufstocken.  

22.07.24 16:20

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordmuss auch nicht sein ...

der Markt ist groß genug und sehr dynamisch, dass da für mehrere Wettbewerber genügend Platz ist.

Einzigartig ist DS insofern, dass es sich auf Dronenabwehr spezialisiert hat und vor allem im Bereich der Handgeräte eine führende Stellung am Markt einnimmt.

Mir fehlen bislang die negativen Anzeichen auf fundamentaler Seite, um ein pessimistisches Szenario zeichnen zu können. Solange das so bleibt, solange bleibt der Trend mein Freund.  

22.07.24 16:59

69 Postings, 146 Tage aktiendr3ckhuijui

dachte, du wärst seriös. so kann man sich irren...

naja, ich werde hier noch chart/trend handeln. fundamental ist DS jedenfalls sicher keine 2,60$ wert  

22.07.24 17:28

29474 Postings, 8478 Tage Tony Fordseriös ...

was ist denn seriöser, eine NVIDIA Aktie vor 2 Jahren bei einem KGV von über 100 empfohlen zu haben oder Value Aktien, die Heute kaum höher stehen als vor 2 Jahren?

Ich finde man sollte vorsichtig mit solchen Äußerungen sein, zumal ich meine Einschätzung stets begründet habe und es eben nicht mal ins Blaue hinein tippe.

DroneShield plant mit einem Umsatz bis 2028 von 300-500mio. AUD

Wenn ich mal von den 300mio. d.h. der unteren Prognose ausgehe, dann bedeutet es, dass ein jährliches Wachstum von 40% zu erwarten ist. Die Pipeline sowie der Ausbau der Fertigungskapazitäten zeigt mir, dass diese Zahlen nicht aus der Luft gegriffen, sondern gut begründet sind. Ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln.

Kann DS dieses Wachstum wirklich aufrecht erhalten, dann sind diese Kurse verglichen mit Aktien mit ähnlichen Wachstumsraten, nicht überbewertet. Wer solch hohes Wachstum liefert, der wird nunmal nicht mit einem KGV von 20 bewertet. Denn wie will man einen KGV von 20 rechtfertigen, wenn Werte aus dem DAX auch mit einem KGV von 20 bewertet sind, aber statt 40% nur 10% oder gar weniger Wachstum anzubieten haben?

Zur Erinnerung, der 2025er KGV bei aktuellem Kurs liegt bei DS bei 39, das KGV 2026 bei 26
Würde man einen Kurs von 1 AUD annehmen, würden die KGV bei 25 und 16.7 liegen.
Wie will man einen solch niedrigen KGV bei solch hohem Wachstum rechtfertigen?  

22.07.24 18:54

1275 Postings, 3983 Tage ArmasarStimmt soweit alles...

...und ich gehe auch davon aus dass es die nächste Zeit seitwärts weitergeht - aber unter hoher Volatilität, die die meisten nicht aushalten. Darum bleibe ich nur mit dem Rest drin den ich nach Verkauf der 1. Hälfte behalten habe. Man muss bedenken, dass die Sonderkonjunktur für Rüstung im Falle eines Waffenstillstands in der Ukraine endet, und Selenski hat nun Gesprächsbereitschaft signalisiert weil Biden weg vom Fenster ist. Ist eher ein Problem für Rheinmetall wegen dem Werksaufbau den sie dann abschreiben dürften. Aber der gesamte Sektor ist dann erstmal out und die Spekulantenkarawane zieht weiter.  

22.07.24 19:00

1474 Postings, 5489 Tage AKTIENPROFI1990@Arnasar

du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass die Rüstungskonzerne für die nächsten Jahre(!) bereits jetzt komplett volle Auftragsbücher haben?
Sie haben lediglich das Luxusproblem, nicht schneller liefern zu können und das ist alles unabhängig vom Ukraine - Russland Krieg.
Die ganze Welt rüstet immer mehr auf und nicht um sonst hat auch DS solche Umsatzerwartungen für die nächsten Jahre, die haben sie nicht aus einer Glaskugel gelesen, sondern leiten es von ihren jetzigen und zukünftigen Kunden ab.
Wo aufgerüstet wird braucht es auch die Sicherheit und die wird dann hier bedient.  

22.07.24 19:03

20320 Postings, 2667 Tage SzeneAlternativShort

Kurs ist heute nochmal an die 1 Euro gelaufen, ist dort gescheitert.
Macht was draus....  

22.07.24 19:27

29474 Postings, 8478 Tage Tony Forddavon gehe ich nicht aus ...

denn auch nach dem Ukrainekonflikt wird die Aufrüstung weitergehen, weil sich die Bedrohungslage damit nicht verändert.

Wenn man sich zudem die Pipeline von DroneShield anschaut, so spielt die Ukraine nicht die entscheidende Rolle, sondern sind es Einerseits die USA, Andererseits asiatische Staaten, welche die Pipeline füllen. Ich denke nicht, dass mit einem Ende des Ukrainekrieges es an der Bedrohungslage in Asien etwas ändert.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
   Antwort einfügen - nach oben