Doch, die funktioniert nach wie vor noch immer und wie ich finde bei First Solar seit einiger Zeit fast lehrbuchmäßig...schöner Titel fürs Swing-Trading, wo ich nun seit mehr als 1 Jahr kontinuirlich investiert bin.
Wenn's heute z.B. noch nachhaltig über $27.30 geht, sollte der Weg weiter nach oben erstmal frei sein, 30$ sehe ich persönlich als Zwischenziel (dann vss. Rücksetzer) gefolgt vom Weg an die 40$. Schwer kalkulierbar in welchem Bereich ein Großteil der 45% Shorts liegt, aber wenn die Barrieren da gerissen werden sollte FSLR aus den Nähten platzen m.E.
Und wer weiß was am Gerücht dran ist, dass GE eine Übernahme bzw. ein Angebot plane. Dann könnte ein Squeeze wie damals bei Volkswagen folgen - was ein gehebelter Traum wäre ;-) Ansonsten kann ich nur nochmal auf die Gründe in #569 hinweisen, ich denke da ist satt Potenzial nach oben...
Letztlich ist die ganze Chartanalyse für mich eine Art "Self-Fulfilling Prophecy", denn wenn alle an die gleichen bzw. ähnliche Kern-Barrieren "glauben"und wie diese zu interpretieren sind, dann verstärkt sich der Effekt von selbst - besonders in Zeiten des Hochfrequenzhandels und der entsprechenden Algorithmen...
Und das sei noch erwähnt: Der in #559 erwähnte Schein hat glücklicherweise auch gehalten, obwohl ich mir geschworen hatte keine Derivate mehr über Nacht zu halten...naja, nun freuts mich und ich behalt den wohl noch ein wenig als Rentenvorsorge... |