EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 376 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3434547
davon Heute: 1690
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 633   

16.08.20 15:36

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerCitus


Was soll diese Provokation?

GURU schreibt seit Wochen, dass er sehr zuversichtlich ist, dass die Erstattung kommt.

SICHER ist sich niemand, kann auch niemand sein.

Aber vieles spricht dafür!!!

———

CITUS: hätte man mir im Jahr 2000 gesagt, dass auf Manhattan zwei Linienmaschinen ins WTC rasen, hätte ich demjenigen einen Termin bei seinem Neurologen empfohlen.

Heute sage ich: ich bin mir nicht ABSOLUT sicher, dass ähnliches auf Ground Zero nie wieder passiert.

Aber ich bin mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sicher, dass dem One World Trade Center ähnliches nicht widerfahren wird.

———-

Jetzt besser, CITUS?  

16.08.20 16:12

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschMogli

Nagel mich bitte nicht aufs Jahr fest.
Da war so viel von ProColon - FDA Absage
Veteranen Deal, Übernahme, Guidance,  KE’s,
Erstattungs Hin- und her, etc.

Epi ist/war ein Tohuwabohu. Da kam  alles in drei Jahren zusammen.
Hab dann auch irgendwann mal nicht mehr reingeschaut.

Mich wundert nur,  JETZT wird ein Hamilton in höchsten Tönen gelobt.
Damals wurde er hier regelrecht verbal zerfleischt.
Vor allem als es um die Übernahme ging und von ihm nichts pro Anleger
zu hören war.
Woher dieser Sinneswandel ?  

Auch für die Zukunft ist es stark zweifelhaft, ob dieser CEO das US Geschäft wuppen  kann.  

16.08.20 16:35

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Also gar so schwierig ist das jetzt aber auch nicht. Und ein Tohuwabohu war es auch nicht. Bei GH war ich immer der Meinung und habe unter Anfeindungen geschrieben dass ein kleines deutsches Unternehmen es in den USA schwer hat, GH mache das was geht. Die letzten zwei Jahre hat er die einzelnen Schritte richtig gewählt. Alle notwendigen Verträge sind in den USA unter Dach und Fach für einen Verkauf  des Produktes. Ich denke der managt das. Und die Pipeline ist noch ziemlich voll und sehr gibt viel her wenn das Geld vorhanden ist.  

16.08.20 17:33

299 Postings, 2549 Tage citus17HF: jetzt besser? Provokationen?

Wer die Posts von Guru kennt, weiß, dass er mit Usern, deren Meinung er nicht tolerieren möchte, nicht gerade zimperlig umgeht. Es ist ja schön, dass sich hier die Fangemeinde von ihm meldet.
Aber Kaffesatzleserei, indem man anhand des Intervietermins die Entscheidung von CMS festmachen möchte, hat er oft bei vielen anderen Usern mit ruppiger Kritik begleitet.  

16.08.20 17:56
1

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschMogli

Gut, wenn er sich dementsprechend gemausert hat.
Er wurde ja teils auch berechtigt als inkompetent abgestempelt.
Nicht fähig mit Epi  in US Fuß zu fassen.

Wenn er nun seine Hausaufgaben gemacht, ist ja alles in Butter.

In Sachen Pipeline hatte ich mich damals schon geäußert. Da ist Epi mit seinen anderen
Tests nur noch Mitläufer bzw. die Konkurrenz ist bereits davongezogen. Da hat Hamilton den
Aufsprung mMn. verpasst.

ProColon ist Epi‘s  Steckenpferd und sollte nicht durch unnötige KE‘s für die Pipeline leiden.
Das  Marketing für procolon  wird wohl eine Unsumme verschlingen. ExaS lässt grüßen.

Am besten mMn. !!! Sell on good news. Wenn es nach positiver Verkündung hochschießt,
bin ich raus und warte erstmal ab, was der gute CEO dann von sich gibt.
 

16.08.20 18:39
7

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016HB

es ist vieles anders als 2016.

Wir haben einen FDA approved Test, der kurz vor NCD steht. Bisher hat keiner der Hersteller jemals eine Microsimulation gemacht. Es ging immer nur um clinical Performance aber nie um die adherence. Mit der MS und auch der neuen MISCAN Studie, beide unabhängig, eine von Havard die andere von CISNET wurde die adherence berücksichtigt und Kosteneffizenz aufgezeigt. Kein Hersteller hat das bisher gemacht !
Die clincical Performance  bringt gar nichts wenn die Test nur unzureichend gemacht werden. Damit hat Epigenomics eine Zeitenwende im CRC Screening eingeleitet und eine dritte Dimension, die adherence, hinzugefügt.

Es wurde in beiden Studien gezeigt, dass ProColon bei 1x p.a. Anwendung genauso effizient ist, als wenn ein 90/90% Test alle drei Jahre gemacht wird. Deshalb ist ein neuer "besserer" Bluttest alle 3 Jahre, immer teuerer,  sofern er über NextGen gemacht wird,
CRC kann immer nur mit ProColon festgestellt werden, wenn der Promoter der Zelle methyliert. Bei einigen Patienten tut er das nicht. Deshalb haben wir auch 72 % Sensitivität - etwas besser als FIT. Wenn nun aber ProCOlon 1x p.a. gemacht wird, kann es also sein, dass der Zellpromoter im Folgejahr  methyliert und CRC erkannt wird. Mit 80 % Spezifität haben wir 20% falsche Positive bei ProCOlon. D. h. 20% müssen zur Koloskopie. Das ist viel. auf der anderen Seite, wenn 80% Screening rate erreicht werden soll ist es ok.


• Epi proColon® has the potential to:
- Save over 225,000 lives and
- Detect nearly 400,000 cancers among all the Medicare
beneficiaries currently unscreened for CRC

Der FIT/FOBT Test hat ein Marktvolumen von 11 Mio Patienten p.a. Ein neuer Kacketest (Cologuard) hat es seit 2014 geschafft sich aus diesem Markt 1.4 Mio Patienten rauszureissen. Wie das? Gleiche Prozedur nur schlimmer. Man muss in einen Eimer scheissen und diesen Eimer an den UPS Boten übergeben. Die Rücklaufquote dieses Test ist 60-65%. Was sagen CMS und die PKVs denn dazu, dass sie 575$ erstatten und der Diagnoseerfolg nicht vollständig kommt? EXAS ärgert seit Jahren die grossen Labore, weil sie den Test in unternehmenseigenen Laboren machen und somit denen nichts abgeben. ExAs muss massive Fernsehwerbung machen für eine Prozedur, die durch FIT bereits seit Jahren bekannt ist. EXAS hat eine MarketCap von 5 Mrd.

ProColon hat 32 Mio unscreened Patienten und weitere 20 Mio zur Verfügung, wenn das Eintrittsalter auf 45 gesenkt wird. Nicht berücksichtigt sind FIT/FOBT und Cologuard Umschwenker. Der Markt ist riesig, selbst wenn neue Wettbewerber eintreten sollten.

Epigenomics hat Verträge mit allen grossen US Laboren seit 2016. Das ist ein Riesennetzwerk und Labore werden mit Vorliebe ProColon machen, denn sie verdienen 100$ je Test.

Aufgrund der MS und der neuen MISCAN Studie wird es verdammt schwer für ACS und USPTF Pro Colon zu ignorieren. D.h. der Einschluss wird in 2021 erfolgen. ProColon ist ja schon in den NCCN drin und damit hat bereits jeder Arzt eine Referenz und kann den Test an seine Patienten empfehlen.


Es wurde weiterhin gezeigt, dass ProColon bei 1x p.a. Cologuard UND Koloskopie schlägt, bei aktuellen Befolgungsraten.

Der ein oder andere muss sich als Anleger eben auch mal die Mühe machen die Studien und Berichte sich übersetzen und lesen, anstatt irgendwas ins Netzwerk zu rotzen, in der Hoffnung, dass einem die Welt erklärt wird.

Meinetwegen können alle am 28.08. oder evtl etwas später verkaufen, damit habe ich noch mal gute Nachkaufchance bei einem ziemlich sicheren Proof of Concept.  

17.08.20 07:17
1

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerBoschi


Denkst du eigentlich gelegentlich nach, bevor du schreibst?

„sell on good news, wenn es nach positiver Verkündung hochschießt“...???????

Boschi: wenn es eine vorläufige Erstattungszusage gibt, dann gehören im September, Oktober und November Kurse von 2,63 EUR aber sowas von der Vergangenheit an.....unabhängig davon was der CEO GH von sich gibt....

WEIL Boschi: dann gibt es nämlich um den 28.11.2020 mit 99,9999999999999%iger Wahrscheinlichkeit die endgültige Erstattungsmitteilung und dann gehören auch Kurse von 5,52 EUR sowas von der Vergangenheit an......unabhängig davon, was der CEO GH von sich gibt......

By the way Boschi: sollte es eine positive vorläufige Erstattungsmitteilung geben, dürfte klar sein, was GH von sich gibt: liebliche Musik, sogar in deinen Öhrchen!  

17.08.20 08:36

6104 Postings, 3656 Tage Guru51hf


mein lieber,
etwas genauer hättest du die chancen schon einschätzen können.
es fehlt eine 9 nach dem komma.

in die runde.  schaut euch mal tradegate an.    

17.08.20 08:59

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschHAL und Freezer

@HAL danke für die aktuelle Analyse. Mit der adherence wusste ich noch nicht.
Klingt in jedem Fall vielversprechend, wenn es dann auch die Entscheidungsträger so sehen
sollten.

@Freezer genau wie sonst, auf die leiseste Kritik folgt Häme. Da muss es wohl tiefrot sein
in deinem Depot unter Epigenomics. ;) Nicht die Nerven verlieren. Wird alles wieder gut mein Bub !
Auch dir viel Erfolg auf deinem Weg.

Wünsche allen gutes Gelingen, vor allem denen die extrem gebeutelt wurden.
Scheint ja wieder alles in bester Stimmung zu sein.
Bleibt zu hoffen, dass die Zusage zur Erstattung auch kommt.  

17.08.20 09:03
3

2200 Postings, 3012 Tage HFreezerMach dir


Um mich mal keine Sorgen, Boschi

Und schau mal nach oben: da steht: „wir halten zusammen“.........und nicht „wir heulen zusammen“
 

17.08.20 09:08

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Über die Forschungssituation bei Liquid Biopsie scheinst du keine Ahnung zu haben .  

17.08.20 09:47

1293 Postings, 3754 Tage neutroOrderbuch Xetra

Die Verkaufsseite wird immer dünner....... Gutes Zeichen!  

17.08.20 09:51

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016heute kommen

sehr gute Umsätze für Epi zustande  

17.08.20 10:43

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschMogli

Bin seit Jahren  in oncimm... investiert.

In Sachen blutbasierten Lungentest meilenweit vor Epi.
Soviel zu Epi‘s Pipeline, die ein Rohrkrepierer werden könnte!
Procolon ist mMn. die einzige umsatzgenerierende Produkt.
Zum Thema Profitabilität kann ExaS ja ein Lied singen.

@ Freezer
„Geheult“ wurde hier schon zur Genüge. Bei EK’s von 5 / 6 oder 7€ und noch mehr würde ich auch heulen. Man sollte nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen. Gibt auch viel negatives bei Epi,
habt es doch selbst durch. Manche agieren hier schon wie der Wendehals CEO Hamilton.

Epigenomics hat mir beim Ausstieg damals bei 7,.. dicke Gewinne verschafft.
Zum Zocken ist das hier eine schöne kleine Aktie, die vermutlich bevor es richtig los geht,
von einem großen Bruder geschluckt wird. Vielleicht geht sie ja noch an die 10€ Hürde heran.
Wäre aber auch schon fast zu viel des Guten. 7€ reichen mir.  

17.08.20 11:06

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016diese Woche

reißen wir evtl. die 3,-

dann fliegen schon mal einige raus, insbesondere Mettwurst und k.G.m. aus dem w:o Forum  

17.08.20 11:16
1

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Beim Lungentest hat Epi ja schon seit Jahren mangels Geld nichts mehr unternommen!! Wie weit ist denn deine online da, größere Studien, wo? Zulassung wo? Beim Lebertest ist Epi ganz vorne dran zusammen mit Exas. Was epi braucht Cash zum entwickeln. Ihre Technologie gibt noch vieles her.  

17.08.20 11:59

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Sorry. Oncimmune!  

17.08.20 12:58

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016@Mogli

für den ein oder anderen Anleger dient das Forum zu Therapiezwecken. Sie geben Ihre Bedenken gern rein, damit sie Gegenargumente hören, die sie dazu veranlassen könnten doch noch weiter dabei zu sein. Du siehst ja w.o. mein Beitrag, der noch lange nicht vollständig ist, dass es immer wieder Anleger gibt, die einen Pitch brauchen.

Ich denke - wie üblich bei Biotech - man sollte hier nicht seine gesamte Altersvorsorge reinpacken. Jeder muss für sich selbst den Investment case sehen. Dazu muss man sich aber mit dem Wert beschäftigen und sich nicht ständig therapieren und sich alles vorkauen lassen.

Und ja, steigt das Wasser, steigen auch die Boote - oder eben anders herum. Man muss nicht seine Zeit verschwenden. Alle Präsentationen zur aktuellen Lage sind im Netz zu erhalten. Einfach lesen, studieren, Schlüsse ziehen...  

17.08.20 14:02

766 Postings, 2742 Tage namgniWer

glaubt denn ernsthaft, das die Mettwurst und COs bei drei Euro
aussteigen...

Nee, nee, das Geseier will continue...

Aber bei 30,- bin ICH dann raus... ;-))  

17.08.20 14:07

69 Postings, 1839 Tage nuno9999verkaufspreis

Bei 30 bin ich leider auch raus.. sorry leute  

17.08.20 14:08

1456 Postings, 3061 Tage HAL201630, es müsste

mal jemand eine U-Bewertung mit Multiplikator - Methode machen. Das ginge ja gut mit EXAS - comparable Company. Wer traut sich ;-))))

Im Grunde genommen ist ja EXAS absolut überbewertet - aber wenn es der Markt so will.

Zum Vergleich EXAS: 5 Mrd. vs Epigenomics: 136 Mio.

 

17.08.20 14:13

69 Postings, 1839 Tage nuno9999Exas

Ist 13 mia. Aber ja da überbewertet geht es in ordnung die angenommenen 5mia  

17.08.20 14:49

358 Postings, 4321 Tage DerimoExact Sciences

Nur damit es hier keine unnötigen Meinungsdifferenzen bzgl. der Marktkapitalisierung von Exact gibt:
Outstandig Shares 150,17 Mio. Stück
Schlusskurs Nasdaq am 14.08: 85,33 US-Dollar
Marktkapitalisierung: 12,81 Milliarden US-Dollar oder ca. 10,8 Milliarden Euro

https://www.marketwatch.com/investing/stock/exas

 

17.08.20 15:07
1

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschLass es 15 Mrd. sein

Bei 100 Millionen Verlust und 300 Millionen Umsatz. Alles gerundet.

Epigenomics mit procolon geschätzte 100 Millionen Umsatz.
Faktor 3:1
Würde Epi bei MK 5 Mrd. in einigen Jahren stehen KÖNNEN.
Laaaaanger und steiniger Weg.

Alleine die Marketing Kosten würden Epi doch schon vernichten.

ExaS schafft es erst ab 2021 profitabel zu sein.

Einziger Weg mMn. Übernahme!
Wendehals Hamilton wird vermutlich artig die Hände aufhalten.

Mir egal, da ich meinen fetten Gewinn hier dann schon raus habe, wenn hier
dann wieder der Übernahme Poker losgeht.


 

17.08.20 15:08

2603 Postings, 2491 Tage H. BoschMit vergleichbarer Überbewertung natürlich

bevor die Schreihälse kommen  

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben