Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 374
neuester Beitrag: 19.10.24 22:55
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9338
neuester Beitrag: 19.10.24 22:55 von: skywatcher Leser gesamt: 2474674
davon Heute: 4410
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
372 | 373 | 374 | 374   

21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1418 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
372 | 373 | 374 | 374   
9312 Postings ausgeblendet.

17.10.24 21:17

737 Postings, 1487 Tage Rex65Ferrari am Kiosk

17.10.24 21:24

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherF80

und wieder beweist Ferrari, was man unter Luxus versteht und auch noch mit Hybrid.  

17.10.24 21:26

737 Postings, 1487 Tage Rex65Sky

Wer sollte jetzt kaufen wollen? Die Mehrheitsverhältnisse sind geklärt!

Evtl. Geely, um mit Töchterchen Benz eine Sperre aufzubauen bzgl brit. insolvency?!

Volumina wären ja da - frustrierte Institutionelle, die aufgeben (müssen).  

17.10.24 21:39

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherRex65

habe leider keine schlüssige Erklärung. War gestern in HH bei einem Luxus dealer ein Auto abholen und habe mich mit ihm lange unterhalten. Ich hatte das Gefühl, dass er, als ich mich als Fan von Aston Martin outete, mitleidig angesehen hat. DB12 und den neuen Vantage fand er von der Optik und den Fahrwerten gut, aber der Killer sei der hohe Wertverlust. Deswegen fasst weder er noch seine Kunden diese Fahrzeuge an. Selten so eine klare Absage gehört. Es reicht in der heutigen Zeit offenbar nicht, nur schöne und gute Fahrzeuge zu bauen. Die AML Händelr haben mit Telefonmarketing angefangen. Hatte heute 2 Anrufe, ob ich noch interessiert sei.

Original Zitat aus der nachfolgenden e-mail: "Sollten Sie den Aston Martin DB12 testen wollen, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren. Auch wenn Sie jemanden kennen, welcher sich für eines unserer Modelle interessiert, dürfen Sie meine Kontaktdaten gerne weiterleiten"

Sieht das nach gut laufendem Absatz aus?

Rex, ich sehe langsam immer mehr dunkle Wolken aufziehen.  

17.10.24 22:06

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherF80

17.10.24 22:47

450 Postings, 1044 Tage DaschauherUnd wieder

Sky Endlosschleife...  

17.10.24 23:00

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherDaschauher

ich weiß, Du hast es schwer mit Deiner Realitätsverweigerung. Hartes Brot. Mein Mitgefühl!  

18.10.24 05:02

213 Postings, 988 Tage maccobHr. Stroll's Leistung/Bilanz

Wenn man Hr. Stroll's Bilanz im Sinne der gemachten Anstrengungen betrachtet einschl. der neuen Fahrzeuge, das ist gelungen und anerkenneswert dank Hr. Moers (wobei gute Fahrzeuge im Fahrzeuggeschäft Voraussetzung sind und keine extra Leistung). Wenn man seine Bilanz im Sinne der erzielten Ergebnisse bewertet, dann ist das (dabei bleibe ich) ernüchternd und vernichtend.

Kapitale Fehlentscheidungen haben kapitale Konsequenzen. Angefangen mit Finanzierungsfragen, siehe letzter CFO, der leider ging, wie Moers. Um es zu beziffern, zirka GBP 1,8 Mrd Kapitalvernichtung. Das ist, bis jetzt. Cash-flow positiv 2023 wie versprochen? Nein, minus 360 Mil.    2024? Nein, eher noch schlechter. 2025? Alle anderen sind es, aber was ist mit seiner Ergebnisverantwortlichkeit?  

18.10.24 14:13

2245 Postings, 1522 Tage skywatchermaccob

nach 44 Jahren Selbstständigkeit mit einem guten Ergebnis, erlaube ich mir folgendes Urteil: Stroll hat es im Rahmen seines Einstiegs geschafft AML wieder in den Focus zu bringen und hat einen erheblichen Vertrauensvorschuss bekommen. Seine ersten Maßnahmen waren erfolgsversprechend und haben in Zusammenarbeit mit Moers zu einer deutlich besseren Positionierung von AML geführt. Leider stand ihm sein Ego im Weg und seine Ungeduld führte zu einem Aktionismus, der nicht zielführend war. Die sehr positiv ankommende Weiter- /Neuentwicklung der Fahrzeuge kann man ihm nicht zugute halten.  Der DBX, Valkyrie und Valhalla wurden vor ihm angeschoben, er hat sie nur übernommen. Er ist ein Puscher und ein Vortänzer, die Arbeit haben andere gemacht. Die neuen Modelle stammen aus der Feder von Marek Reichmann. Er ist weder ein Ingenieur, wie Moers oder Ratcliff, noch hat er je seine skills in einem eigenen Produktionsbetrieb bewiesen. Sein trackrecord im Textilbereich fußt auf Auftragsfertigung, gutem, marktgängigem Design und Marketing. Seine Erfolge erzielte er in einer Zeit, wo alle großen Fahrzeughersteller sich die Taschen füllten, besonders in China und die Immobilien Branche vor Lachen nicht in den Schlaf kam.  Das hat sich fundamental geändert und er hat es nicht erkannt, reagiert und entsprechend vorgesorgt. Er ist als Unternehmer noch nicht gescheitert, hat aber aus meiner Sicht bisher nicht entsprechend reagiert. Er ist ein Gefangener seiner Versprechen, die nicht eingehalten wurden  und seiner Selbstdarstellung. Die Vorschusslorbeeren sind verraucht. Er war noch nie langfristig orientiert. Billig Kaufen, entwickeln und mit viel Gewinn Verkaufen, war seine Vorgehensweise. Das klappt in der heutigen Zeit auch im Immobilienbereich nicht mehr. Das erinnert mich an viele namhafte Unternehmer,  die nach der Wende meinten, jetzt drehen wir das große Rad und zeigen allen was wir können. Es hat sie reihenweise zerrissen und wiederholt sich aktuell. Er steckt in seinem eigenen System fest und kann sich ein Scheitern nicht erlauben, denn dann wäre es vorbei mit seiner Großartigkeit und dass läßt sein Ego nicht zu. Kleinere Brötchen backen dürfte ihm auch schwer fallen. Er macht dass, was man auch auf Vorstandsebene beobachten kann. Man engagiert die vermeintlich besten Leute und Berater, wie KPMG, Roland Berger und Co., in diesem Fall Moers, Felisa und Hallmark und besorgt sich die sogenannten           "Asch an die Wand Expertisen" um sich im Falle des Scheiterns rauswinden zu können, nach dem Motto, ich habe die Besten engagiert und wenn die es nicht schaffen, trifft mich keine Schuld. Das ist für mich kein gutes Unternehmertum und Deine harsche Kritik sehe ich als zulässig an.  

18.10.24 14:49

213 Postings, 988 Tage maccobZu Stroll - Skywatcher

Das unterschreibe ich, besonders "Er steckt in seinem eigenen System fest...". Bisher war er nicht lernfähig und das kann auch weiterhin bezweifelt werden. Ich glaube er ist nicht mehr lange da (aber das dachte ich z.B. bei Putin auch schon)  :>)  

18.10.24 16:26

2245 Postings, 1522 Tage skywatchermaccob

eine süffisant-ironische  Betrachtung:
1,8 Mrd. GBP in 5 Jahren weg. Nur Kapital, nicht noch der verschwundene Börsenwert. Man muß  diese Zahl mal in eine Relation setzen. 5 Jahre Stroll= 60 Monate, also 30 Mio. GBP im Monat weg, was ca. 166 Fahrzeugen bei dem durchschnittlichen VK von 180.000 GBP bei den core Modellen entspricht. Das ist als ob man  2.000 core units ( 1/3 der Produktion) im Jahr kauft und gleich in die Schrottpresse bringt und das 5 Jahre lang. Interessantes Hobby. Nimmt man noch den verlorengegangenen Börsenwert dazu, kann die gesamte Produktion von core Modellen gleich geschreddert werden.
Das war jetzt böse, hat mich aber in den Fingern gejuckt.  

18.10.24 16:59

213 Postings, 988 Tage maccobJucken - Skywatcher

Wenn's schon juckt dann setze ich noch einen drauf, nämlich dass man die entgangenen F1 Sponsorship Beträge die du hier häufig erwähnst zu einem guten Teil noch oben aufschlagen müsste und dann auch ein paar specials noch dazu shreddern könnte ...

Aber ich rette mich jetzt mal schnell ins Positive und erinnere daran, dass ich zuletzt hier auch geschrieben habe die Q3 Ergebnisse werden gar nicht so schlecht, jedenfalls was die Verkäufe anbelangt. Nicht mehr lange bis dahin!  

19.10.24 00:42

234 Postings, 1238 Tage WorkingClassIts always

… darkest before pitch black.

Moers war der vielversprechendste CEO und hatte die Verbindung zu AMG und dem Mercedes Konzern. Stroll wollte aber Mercedes nicht zu mächtig werden lassen und sägte ihn ab.

Ich frage mich welche Schritte Hallmark nun überhaupt gehen kann. Welche Stellhebel bekommt er?

Oder soll er auch nur kurzfristig den Glanz von Bentley mitbringen, nachdem man CEOs bereits von AMG und Ferrari auf AML strahlen lassen wollte und verschlissen hat?

Ich spinne mal weiter wie es gehen müsste.

1. Marek Reichmann feuern. Der ist out und ausgelutscht. Der soll zu Dacia gehen oder zu Seat oder Skoda von mir aus. Da überrascht nichts mehr.
2. Es müssen komplett neue Designs und Modelle her. Vielleicht auch mal einen leer geräumten leichten Vantage als GT3, nur Sitzschalen + Pedale + Käfig und sonst nichts Das verkauft man wie bei Porsche dann teurer.
3. Ein anderes Pricing der Fahrzeuge auf das maximale Porscheniveau. V.a. Vantage und DBX sind zu teuer.
4. Qualitätsverbesserungen und bessere Ausstattung.
5. Und zu guter letzt ohne eigene Motoren geht es auf Dauer auch nicht weiter.

Einfach mein Senf.
 

19.10.24 09:18

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherWorkingClass

ich glaube, dass man bei der Positionierung der Marke und der Fahrzeuge, sich  nicht richtig an den Kundenerwartungen orientiert hat.  Auch die eigenen roots wurden vernachlässigt. Das schlagartig einsetzende ultra luxury Getöse war ein absoluter Stilbruch. Wenn man da hin will, macht man das behutsam und führt seinen Kunden dahin und nicht mit einem Fingerschnippen, ab heute sind wir...
Aston war berühmt für seine wundervollen GT in den 80ern. Ein Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...6a-f1c3-0f5548c49c14&vc=Car

Eine Ikone, die alles hatte, was ein GT braucht. So ein Fahrzeug hat AML heute nicht mehr.  Bentley hat ihn mit dem Continental. Der DBX war grundsätzlich die richtige Entscheidung. Ein sportlicher, exclusiver SUV könnte funktionieren. Aber bitte mit Ausstattungsdetails, die andere Fahrzeugei n diesem Segment auch haben. Selbst ein 5er BMW hatte schon 2012 head up, night vision, Kofferraum mit Fußbewegung zum öffnen etc. Bis in die 80er waren die britischen Fahrzeuge in der Innenausstattung allen voraus. Das Holz, Leder, Armaturen, unglaublich schön, das hat nur noch Rolls.  Einfach mal darüber nachdenken, was state of the art ist. Der DB12 ist ein wunderschönes Fahrzeug, aber mit Einschränkungen bei der Nutzbarkeit ( 2 Golfbags?) und in der Ausstattung. Vantage, der sportliche im nicht krawalligen outfit. Vanquish eher ein special, von dem ich nicht glaube, dass die Stückzahlen erreicht werden.

Meine Herangehensweise: DBX in einer sportlichen und einer absolut luxuriösen Variante. Hybrid mit 120 km elektr. Reichweite. Dann ein echter GT, durchaus mit DB12 Genen, aber nutzbarer, wie Malmedie sagt, kein daily driver. Der Vantage ist ok, specials im wesentlichen auch. Beim Valhalla habe ich auf der Kostenseite Bedenken. Warum hat man sich einen Aston gekauft? Weil man das Image mag, ein Fahrzeug bekommt, was sich vom mainstream abhebt, man die britishness in der Ausstattung liebt, er auch noch sportlich ist, aber bitte nicht mehr die alten technischen Unzulänglichkeiten und schon gar nicht den in diesem Segment unüblichen Wertverlust. Als special würde ich einen "DB 5 1/5" bauen. In der originalen Optik  mit Technik auf dem heutigen Stand.

Aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung.  

19.10.24 10:59

234 Postings, 1238 Tage WorkingClassSkywatcher

Dieser Vantage V8 Volante aus der Anzeige ist wirklich schön. Der V12 Vanquish aus 2001 bis 2007 als modernes Fahrzeug hat auch das Zeug zu einem schönen Klassiker, auch wenn der Motor ein Schwachpunkt ist.

Es fehlt mir inzwischen einfach der Funke bei der Marke und den Fahrzeugen.

Das Sympathische und der Humor fehlen mir. Es kommt einfach angestrengt alles rüber. Man will sein wer man nicht ist nach dem Motto “Fake it till you make it”.

Früher hatte Aston Martin das Underdog Image. Man wusste das Fahrzeug hat Unzulänglichkeiten und genoss aber wohl das Anderssein. Es ist natürlich aus wirtschaftlicher Sicht klar, dass man so aus einer Nische nicht herauskommt.





 

19.10.24 11:52

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherWorking Class

genau das ist es. Das spleenige und überaus charmante fehlt, was den Fahrzeugen ein Alleinstellungsmerkmal verschaffte.  Bei diese Fahrzeugklasse geht es um Emotionen. Wie will ich denn gegen Fahrzeuge aus einem Land wie Italien, mit dem Dolce Vita, Sophia Loren, Claudia Cardinale und was noch allem, anstinken? Geht nur auf eine Art: Mein Name ist Bond,   James Bond. Was ist dagegen ultra luxury? Dünnpfiff!  

19.10.24 12:31

450 Postings, 1044 Tage DaschauherSky

Und wieder nimmst Du keine Stellung zu positiven Dingen. Zu dem sehr positiven Fahrbericht von Malmedie nebst der sehr guten Rückmeldung der Community sagst Du nichts, ist Dir vielleicht zu positiv. Passt nicht in Dein irgendwie deutsches "alles ist schlecht" Bild. Da ist es einfacher einen als "Realitätsverweigerung" abzustempeln. Ganz schlechter Stil.

Meine Kritikpunkte an der AM Entwicklung habe ich schon so oft und ausführlich dargelegt. Aber ich bin wenigstens fähig andere Meinungen objektiv zuzulassen.

Und wenn AML pleite geht, dann ist es so. Aber ich bewundere dennoch den Unternehmergeist, es probiert zu haben. Ist vielleicht dann eher die amerikanische Denke, vielleicht nicht so Dein Ding...  

19.10.24 12:46

450 Postings, 1044 Tage DaschauherSky

Im übrigen ging es bei dem Fahrbericht um das Fahrzeug DB12 und nicht um das Unternehmen. Dass Du die Einstellung eines Links zu einem Fahrbericht als "Realititätsverweigerung" bezeichnest, sagt eigentlich alles. Dann sind die mehr 100.000 Youtube Nutzer, die den Fahrbericht gesehen haben und mit überwiegend positiven Kommentaren versehen haben, wohl auch "Realitätsverweigerer" Deiner persönlichen einzig wahren Realität?  

19.10.24 13:51

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherDaschauher

hör bitte auf mit diesen falschen Darstellungen. Gelogen Dein post: "Zu dem sehr positiven Fahrbericht von Malmedie nebst der sehr guten Rückmeldung der Community sagst Du nichts, ist Dir vielleicht zu positiv." liest Du meine posts nicht richtig, oder es ist Deine pure Absicht alles falsch darzustellen? Ich habe mich mehrfach über den DB 12 positiv geäußert und auch über den neuen Vantage. Zu dem Malmedie Bericht habe ich geschrieben: "Die Malmedie Probefahrt habe ich mir angesehen. Was er zum Design, Fahrleistungen und Innenausstattung gesagt hat stimmt. Er hat auch Recht zum Platzangebot eines GT und den elektronischen Aussetzern,  die in der Realtät noch stärker ausfallen." post #9312.  Den F80 haben sich übrigens ca. 20.000 youtuber angesehen und er ist vor der Poduktion ausverkauft. Der Malmedie Bericht ist mittlerweile 118.000 mal angesehen worden und wie viele units wurden verkauft? Es ist völlig legitim seinen Focus auf die Fahrzeuge zu richten, wenn sie einem gefallen. Wir sind hier meines Wissens nach nicht auf einer Aston Martin owner and fan website, sondern auf:  Aston Martin (WKN A2QJD4), also einem Börsenforum und hier geht um die wirtschaftlichen Aspekte des Unternehmens und wie shareholder damit Geld verdienen können. Dazu lieferst Du keine Recherche, Analysen oder Fakten, sondern bestenfalls passiv-aggressive posts, die nur dazu dienen, den anderen auflaufen zu lassen und seine Arbeit zu diskreditieren, damit Du Dich großartig fühlst.  

19.10.24 17:07

2245 Postings, 1522 Tage skywatcheryoutube & Co.

youtube, X , tiktok sind in der heutigen Zeit unverzichtbar. Die schnellsten Wege die Bekanntheit mit großer Reichweite zu steigern. Ob die Reichweite auch Zielgruppenaffin ist, wage ich zu bestreiten Die Streuverluste sind deutlich höher als bei Directmarketing, Print & Co.  Ich habe mir mal explizit die youtube Videos für einige Fahrzeuge in dem Top Segment angesehen und finde das Ergebnis recht interessant:

Ferrari Roma:

Super Car Blondie    2,5 Mio. aufrufe
Malmedie                      438.000 Aufrufe
TopGear                         1,1 Mio. Aufrufe

Aston Martin DB 12:

Super Car Blondie       454.000 Aufrufe
Malmedie                       120.000 Aufrufe
TopGear                          480.000 Aufrufe

Aston Martin New Vantage:

Super Car Blondie       248.000 Aufrufe
Malmedie                       nicht gefunden
TopGear                          291.000 Aufrufe


Lamborghini Revuelto:

Super Car Blondie       454.000 Aufrufe
Malmedie/Grip             3,3 Mio.  Aufrufe
TopGear                          1,8 Mio.  Aufrufe

Porsche Turbo S:

Super Car Blondie       4,5 Mio.  Aufrufe
Malmedie/Grip             1,2 -1,9 Mio.  Aufrufe
TopGear                          1,1 Mio.  Aufrufe

Das Ergebnis ist  eindeutig und  daschauhers Aussage zu den sich nicht irrenden Youtubern hat sich bestätigt, aber nicht in seinem Sinn. Es herrscht definitv weniger Interesse an AML. Mit etwas Recherche hätte er das auch feststellen können.  

19.10.24 17:56

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherfehlen noch ein paar

Rolls Royce spectre:

Super Car Blondie       924.000   Aufrufe
Malmedie/Grip             220.000  Aufrufe
TopGear                          1,3 Mio.  Aufrufe

Lamborgini Urus:

Super Car Blondie       7,5 - 18,5 Mio. Aufrufe incl.Mansory
Malmedie/Grip             1,1 Mio.  Aufrufe
TopGear                          bis 1,4 Mio.  Aufrufe

Aston Martin DBX:

Super Car Blondie       2,9 Mio. Aufrufe vor 1 Jahr
Malmedie/Grip             765.999  Aufrufe vor 3 Jahren
TopGear                          bis 550.000  Aufrufe vor 2 Jahren

Ferrari Purosangue:

Super Car Blondie       756.000 Aufrufe
Malmedie/Grip             577.000  Aufrufe
TopGear                          3,2 Mio.  Aufrufe  

19.10.24 22:55

2245 Postings, 1522 Tage skywatcherYoutube F1 Teams und Hersteller

McLaren                                    1,3 Mio. follower
McLaren Automotive            21.190 follower
Mercedes                                  2 Mio. follower  viele channels weltweit, wahrscheinlich insg. weit über 4 Mio.
Mercedes AMG F1                  1,4 Mio. follower
Ferrari                                        1,7 Mio. follower
Ferrari F1                                  anscheinend bei der Hauptseite
Red Bull                                    19,7 Mio. follower
Red Bull   Oracle F1              1,8 Mio. follower                  
Sauber                                      136.000 follower
Alpine                                       81.900 follower
Aston Martin                          321.000 follower
Aston Martin  Aramco        145.620 follower

Die Zahlen sprechen für sich. Ich hoffe, wir können uns jetzt wieder auf die wichtigen Fakten konzentrieren und lassen diesen ganzen community, Medien und youtube Unsinn hinter uns.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
372 | 373 | 374 | 374   
   Antwort einfügen - nach oben