Pfleiderer News

Seite 16 von 76
neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
eröffnet am: 22.09.06 10:34 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1891
neuester Beitrag: 26.07.12 10:19 von: Waleshark Leser gesamt: 359254
davon Heute: 63
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 76   

02.06.10 22:37
2

7197 Postings, 5428 Tage AND1das ist aber schade :-(

Ich bin noch (voll) dabei ... habe mich allerdings auch noch nicht mit dem Nachkauf (es wäre dann der 4.) getraut ;-) Der Buchverlust beträgt zur Zeit rund 7,4%, also kein Grund zur Panik ... :-))

Gruß AND1

03.06.10 12:52

4145 Postings, 5191 Tage ZeitungsleserAktionärsnummer?

Hi!

Am 16. läuft die Frist zur Anmeldung für die HV ab. Obwohl ich seit einigen Monaten die Aktien der Pfleiderer AG im Bestand habe, wird mir bei Flatex in der Rubrik Hauptversammlung die Pfleiderer HV nicht angezeigt. Wie komme ich denn an meine Aktionärsnummer, die ich auf der HP eintragen muss? Kann mir da jemand behilflich sein.  

12.06.10 15:18

4145 Postings, 5191 Tage ZeitungsleserAktionärsnummer erhalten

Posting #377 hat sich erledigt. Ich habe die Unterlagen mit den dazugehörigen Daten erhalten.  

13.06.10 13:28

13396 Postings, 6270 Tage cv80...

13.06.2010 12:58
Pfleiderer stellt schwarze Zahlen und Dividende in Aussicht - WiWo

DJ Pfleiderer stellt schwarze Zahlen und Dividende in Aussicht - WiWo

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Holzwerkstoff-Spezialist Pfleiderer stellt nach hohen Verlusten wieder Gewinne und eine Dividende in Aussicht. "Wir spüren eine Belebung an unseren Märkten", sagte der Vorstandsvorsitzende Hans Overdiek der "WirtschaftsWoche" (WiWo). Pfleiderer habe "Preiserhöhungen durchgesetzt, weitere werden folgen", so Overdiek.

Die Rohmarge, also der Bruttogewinn vom Umsatz, lag im Januar bei nur 21% und habe sich bis April deutlich verbessert. Im vierten Quartal wolle Pfleiderer über Preiserhöhungen "auskömmliche" 24% bis 25% Rohmarge schaffen. Insgesamt seien 2010 zwar noch Verluste absehbar, so Overdiek, doch "2011 wollen wir wieder echtes Geld verdienen". Daran sollen dann auch die Aktionäre teilhaben. "Normalisieren sich die Märkte, kann es 2012 wieder eine Dividende geben", sagte der Pfleiderer-Manager.

Die Finanzierung sei zunächst bis Ende 2013 gesichert, sagte Overdiek weiter. Eine Umschuldung zu Beginn des Jahres sei "günstiger als vielfach erwartet" abgelaufen. "Durch laufende Einnahmen und den Verkauf von Randbereichen wollen wir die Schulden in drei Jahren um bis zu 350 Mio EUR senken", kündigte Overdiek an. Bis Ende März dieses Jahres hatte Pfleiderer nach zahlreichen Zukäufen 899 Mio EUR Nettoschulden angehäuft.


  Webseite: www.wiwo.de

  DJG/brb

(END) Dow Jones Newswires

June 13, 2010 06:27 ET (10:27 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

14.06.10 15:57

6765 Postings, 5315 Tage KurshellseherDas wird mir ja heute richtig unheimlich hier

Bin mal zu 3,95  eingestiegen und hätte nie gedacht, dass die Aktie heute so eine Dynamik entwickelt.

Ein Schlusskurs von 4,20 Euro ist jetzt möglich.

Es werden auch grosse Blöcke gekauft - müssen die Fonds wieder einsteigen ??

Gruss KH  

14.06.10 17:19

1071 Postings, 5159 Tage leeroy.kincaidPANIK !

schon +21%. wenn sich die panik beim nächsten rutsch mal nicht wieder umkehrt...  

14.06.10 17:23

6765 Postings, 5315 Tage KurshellseherCharttechnischer Schlusskurs über 4,40 Euro

und es wird ein weiteres Kaufsignal ausgelöst.

Das wäre optimal für morgen.

Gruss KH  

14.06.10 18:30
3

7197 Postings, 5428 Tage AND1und ich beiß mir gerade in den A...

tja, zu lange mit dem Nachkauf gezögert :-(

das Positive: bin bereits ordentlich investiert und mit dem heutigen Tag fast wieder beim Einstand :-)

14.06.10 21:50

1484 Postings, 5584 Tage nothin_@AND1

Freue mich für dich :) - ich bin leider nicht mehr rechtzeitig eingestiegen, aber wenn der Abwärtstrend wie weiter oben beschrieben nachhaltig durchbrochen wird, könnte sich ein Investment durchaus wieder lohnen!
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

14.06.10 22:12
2

7197 Postings, 5428 Tage AND1naja, was heißt "nicht rechtzeitig eingestiegen"..

Ich finde, dass das derzeit immer noch Schnäppchenkurse sind. Siehst du ja daran, dass ich jetzt erst meinen Einstandskurs wieder habe (erster Kauf war noch zu 4,80...das fand ich auch schon sehr günstig). Ich beiß mir halt nur in den A..., dass man sich nun wahrscheinlich Nachkaufkurse unter 4 abschminken kann.

Man braucht bei Pfleiderer halt ein wenig Geduld und Vertrauen, dass der Turnaround letztendlich gelingt...ich bin da ganz optimistisch, dass ich mich in 2-3 Jahren wie ein Scheekönig über meinen Einstandskurs von 4,45 freuen werde ;-)

Gruß AND1

14.06.10 22:21

7197 Postings, 5428 Tage AND1da fehlt ein "n" ... bitte selbständig einfügen !

14.06.10 22:27
1

1484 Postings, 5584 Tage nothin_Einstieg

Wahrscheinlich hast du Recht - Order für knapp über 4 ist eh schon drinnen - bin nur skeptisch ob die wohl noch ausgeführt wird (vielleicht gibts ja morgen bei Eröffnung noch einen kleinen Spike nach unten :).
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

14.06.10 22:54
3

1071 Postings, 5159 Tage leeroy.kincaidgeduld

bin mir ziemlich sicher dass pfleiderer nochmal unter 4 eur kommt. denke sogar unter 3 eur. vielleicht nicht diese woche, aber in den nächsten monaten, wenn der gesamtmarkt im seitwärtstrend wieder runter läuft. die verschuldung ist gigantisch, gewinne demnächst auch nicht in aussicht. ein interview ist nix wirklich offizielles. der abwärtstrend ist jedenfalls erstmal gebrochen. hoch über letzten hoch, tief über letzten tief.

hatte am donnerstag ziemlich perfekt für 3,66 gekauft. meine verkaufsorder bei 4,03 wurde heute überrannt (war die grenze des kursfristigen steilen abwärtstrendes. hat ja jetzt sogar den mittelfristiges abwärtstrend übersprungen. wer rechnet denn scohn mit sowas? naja 10 % sind 10 % :-)) bei so einem seitwärtsgedaddel muss man mitnehmen was man kann.

der große (4x bestätigte) abwärtstrend seit 2007 verläuft zur zeit bei 6,20. ist noch ein weilchen hin, halte neue tiefs nicht für unwahrscheinlich.  
Angehängte Grafik:
2010_04_16_pfleiderer.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
2010_04_16_pfleiderer.jpg

14.06.10 23:29

1484 Postings, 5584 Tage nothin_@leeroy.kincaid

Interessanter Chart - bisher ist also noch nicht wirklich etwas passiert außer das der Wert in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist.

Bei 4,- (bzw. 3,80 wenn es länger als ein paar Tage dauert) würde ich trotzdem eine spekulative Position eröffnen und auf einen Abprall am oberen Rand das Abwärtstrends spekulieren.

Auf der HV wurde ja ordentlich gute Stimmung verbreitet - der Vorstand läuft aber mM nach Gefahr unglaubwürdig zu werden wenn die Vorhaben sich nicht durchführen lassen (Stichwort: Dividende schon in den nächsten Jahren -> Schuldenabbau wäre da wohl wichtiger).

Andererseits müssen aber die Investoren aus der KE bei um die 6,- (?) bei Laune gehalten werden, die haben ja innerhalb kürzester Zeit ordentlich bluten müssen.

Keine einfache Sache für die Führung - positiv sehe ich die starken Aktionärsgruppen und der sich höchstwahrscheinlich positiv auswirkende Schwache Euro.

Mal sehen was noch kommt - bin gespannt :)

Schöne Grüße!
nothin_
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

24.06.10 23:47
1

1071 Postings, 5159 Tage leeroy.kincaidkein ausbruch

heute war kein guter tag für mich mit pfleiderer. hatte mir den pleiderer chart nochmal genauer angeschaut und folgendes interpretiert: nach dem die etwas verkrüppelte sks formation mit kissback auf 4 eur abgearbeitet wurde, der kurs letzte woche aus dem steilen abwärtstrend raus war, meinte ich jetzt ein W als umkehrformation zu erkennen mit anschließender dynamischer kursbewegung mit zum abwärtstrend bei 6 eur. clever wie ich bin dachte ich mir warte ich lieber noch den ausbruch über 4,65 ab. hab ich dann heute morgen auch gekauft. jetzt steht der kurs bei 4,32 autsch. die schönen pfleiderer gewinne von letzter woche alle wieder weg :-( man kann nicht immer glück haben.  
Angehängte Grafik:
2010_06_24_pfleiderer.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
2010_06_24_pfleiderer.jpg

02.07.10 23:52
1

6713 Postings, 5200 Tage weltumradlerhabe meine letzten "kröten"

heute in pfleiderer gesteckt und spekuliere auf kurse von mindestens 5, eher jedoch noch 6 eus dieses Jahr. irgendwann geht`s auch wieder aufwärts mit den indizez und unsere pfleiderer wieder m.m.n. überproportional steigen. alles reines "bauchgefühl" und allen noch nen schönes we mit einem hoffentlichen guten spielausgang morgen...

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

05.07.10 21:38

373 Postings, 6639 Tage Aktionär87Bin auch

seit heute Pfleiderer Aktionär. Beobachte den Wert schon ein ganze Weile und habe mich am Wochenende für die erste Position in Pfleiderer entschieden.

Bin gespannt wo wir am Jahresende stehen?!?!  

06.07.10 21:35

373 Postings, 6639 Tage Aktionär87SK in

Frankfurt 4,07!!!!! Denke es war nicht der schlechteste Tag Gestern um einzusteigen ;-))  

08.07.10 18:19
1

6713 Postings, 5200 Tage weltumradlerdümpelt ein wenig vor

sich her, UNSERE p(f)lei(t)di. vielleicht sind wir nahe einer (langzeit)bodenbildung und in naher zukunft sehen wir kurse über 5 eus, auch wenn`s herr berteit von godmode ein wenig zur vorsicht rät.

Allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

PFLEIDERER - Das ist kritisch
von Rene Berteit
Donnerstag 08.07.2010, 17:15 Uhr
Pfleiderer - WKN: 676474 - ISIN: DE0006764749

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,04 Euro

Rückblick: Mit einer großen weißen Kerze durchbrachen die Kurse von Pfleiderer am 14. Juni die mittelfristige Abwärtstrendlinie nach oben. Diesem Kaufsignal schloss sich eine zunächst seitwärts gerichtete Schiebezone an. Diese konnten die Käufer jedoch nicht für sich nutzen, sondern die Kurse kippten wieder nach unten hin weg.

Damit wird die Aktie nun wieder deutlicher unterhalb der gleitenden Durchschnitte gehandelt, was bärisch zu werten ist. Auch der Umstand, dass die Käufer derzeit Schwierigkeiten haben, das kleine Abwärtsgap vom 01. Juli zu schließen, spricht nicht gerade für diese. Letztlich mahnt auch die Formationsanalyse zur Vorsicht, denn die gesamte Entwicklung ließe sich derzeit auch als bärisches Flaggenmuster werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Pfleiderer Aktie dürfen sich derzeit keine Schwäche erlauben, denn fällt der Kurs unter 3,86 Euro zurück, sollte die Erholung seit Mai beendet sein. Anschlussverkäufe bis auf 3,00 Euro und später sogar 2,40 Euro wären dann nicht ausgeschlossen.

Ein wirklich markantes Kaufsignal zeigt sich aktuell erst wieder über 4,62 Euro. In diesem Fall würde eine multiple Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation vollendet werden, mit der dann Kursgewinne bis auf 5,80 Euro möglich sein sollten.

Kursverlauf vom 29.10.2009 bis 08.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Bild vergrößern - Bitte hier klicken
 

10.07.10 00:02
1

365 Postings, 5191 Tage gingtolle Aktie

... zum Geld verdienen....Buchwert ca. 10 Euro!!!!

Viel Spaß allen , deckt euch mal ein , bevor es andere tun. Und ein wenig Geduld ,dann ist das Konto bald voll. Was gibt es bei 4 Euro noch groß zu überlegen, es gab Zeiten da, hätte ich beinahe für 15 Euro gekauft. (Gott sei Dank , ich habe dazugelernt.)

ich glaube man ärgert sich spätestens 2011 , das man die Story verpaßt hat. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, man sagt sich dann , hätte ich nur mehr gewagt. ( Bei mir war es so z.B.. bei SGL Carbon für unter 9 Euro, ProSieben zu 1,80 Euro usw. usw. und bei  Infineon hab ich mich dann mal getraut   :-)))

Und hier tue ich es wieder, auch wenn sie noch ein bißchen fällt, dann kauf ich halt noch mal, was macht es dann bei Kursen um den Buchwert von 10 Euro herum , wenn man bei 3,9 oder 4,3 eingestiegen ist?

Richtig    ----- nicht viel.

 

10.07.10 11:32

373 Postings, 6639 Tage Aktionär87Der selben Meinung

bin ich auch. Deshalb bin ich zu 3,91 eingestiegen!!

Stop vorerst auf Einstand und jetzt erstmal laufen lassen. Falls sl greift, versuche ich tiefer nochmal reinzukommen!!

Gehe aber von steigenden Kursen aus, und der Gesamtmarkt sieht auch nicht schlecht aus!!!

Wie oben im Chart schon beschrieben, könnte es schnell auf über 5 Euro gehen!!!  

11.07.10 10:56

6713 Postings, 5200 Tage weltumradler@aktionär87

haben zwar exakt den gleichen einstiegskurs anscheinend jedoch unterschiedliches börsenverhalten. weshalb? na ja, vom sl setzen halte ich überhaupt nichts obwohl ich die kurse tagsüber gross nicht verfolgen kann. weshalb? finde einfach, dass man(n) bzw. frau zu schnell opfer der grossen wird. wie ich das mein? am freitag wurden gerade mal 160.000 aktien auf xetra gehandelt und bei solchen mengen ist es für manch investierten "einfach" sl`s einzusammeln. schau dir mal den tagesverlauf vom freitag an. es gab ne schöne kerze um die mittagszeit, evtl. durch sl buy verursacht (s-dax war fast den ganzen tag konstant im plus) um zum börsenschluß wieder nahe dem eröffnungskurs zu liegen. ich selbst trenne mich von meinen invest`s i.d.r. rein nach bauchgefühl. bei verlusten von 15-20% gegenüber meinem einstiegskurs komme ich schon ins grübeln ob nicht doch verkauft werden soll, gewinnmitnahmen sollten ebenfalls mindestens in dieser größenordnung liegen. hier bei unserer pfleiderer werde ich auf alle fälle länger investiert bleiben denn wenn das papier anfängt zu steigen wird`s wohl recht schnell richtung 5, vielleicht sogar 6 eus gehen.

wünsche allen investierten ein schönes we.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

 

13.07.10 20:00

6713 Postings, 5200 Tage weltumradlerbodenbildung?!...- vviieelleeiicchhtt.

haben immerhin von den letzten 7 börsentage 6chse im PLUS abgeschlossen. o.k. das gesamte umfeld stimmt derzeit, die gewinne halten sich in grenzen aber immerhin aber dennoch ging`s nicht so weit südwärts wie ende mai bzw. mitte juni. sollten die nächsten 2 wochen die 2 eus halten sieht`s m.m.n. gut aus. bin chartie und handle ausschliesslich nach dem b-gefühl.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

 

13.07.10 20:24

6713 Postings, 5200 Tage weltumradlersorry,

gemeint ist natürlich die 2x2, also die 4.

allen noch nen schönen abend.

 

14.07.10 19:28

6713 Postings, 5200 Tage weltumradlerunsere pfleidi

ist heute mein "bestes" pferd im depot. haben nahe dem tageshöchststand geschlossen, die 38er linie durchbrochen und somit ist der weg frei zur 200er linie (träum!!!). vielleicht hatten wir in den letzten 2 monaten wirklich so etwas wie ne bodenbildung, dann kann es in den nächsten 6 monaten ja nur nordwärts gehen. hoffe nur, dass die nächsten anstiege nicht so rasant sind wie die letzten drei, denn dies hat immer einen faden beigeschmackt und lockt zocker, zu denen ich mich auch ab und an zähle, an. denke, dass wir noch viel spass in den kommenden monaten hier haben werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...... 

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben