Das ist schon so!
Inzwischen wurden ja schon mehrere Leute hier rausgeekelt und gesperrt! Grundsätzlich kann man in Deutschland überall, von jedem Forum, jeden Board und jeder Gemeinschaft erwarten , dass sie sich den demokratischen Regeln unserer Gesellschaft unterwirft und andere Meinungen toleriert.
Wenn man ariva offiziell anschreibt, und Anfragen stellt, wird einem bestätigt, dass sie ganz offiziell die freie Meinungsäusserung extrem wichtig nehmen.
Da überrascht es umso mehr, dass wohl der Eigentümer und Gründer (soweit man hier hört) dieses mobbing und Meinungsunterdrückung durch verschiedene sogenannter Moderatoren, so gut heisst! Da ich ja selber schon seine Moderationen gesehen habe, die nun absolut keine Qualität hatten, sondern die Löschung einer anderen Meinung war, will ich das durchaus glauben.
Persönlich hatte ich ja bereits mehrmals offiziell meinen Abschied hier dargestellt und bin doch sehr bald , manchmal auch erst nach Wochen, wieder hier gewesen. Es ist schon eine gewisse Abhängigkeit da, die bei anderen im moment, noch ausgeprägter da ist, so wie es mal früher bei mir auch so war. Habe mir da wohl selber die Illusion gemacht, dass wenn ich mal nen paar Wochen nicht hier reinschaue und dann auch nur tageweise, dass man dann keine Abhängigkeit mehr hätte, stimmt wohl nicht.
Doch so ein Verhalten, also undemokratsiches Agieren und die Löschung anderer Meinungen, das Mobbing einzelner teilnehmer hat sich bisher für jede Gemeinschaft langfristig gerächt. Vernünftige Menschen, sie i.R. der demokratischen idee sich verpflcihtet fühlen und andere Meinungen immer toliereren wollen, werden ein solches Verhalten nie gutheissen, auch wenn sie hin und wieder auch Witzchen über die machen, die sich hier beschweren.
|