"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12122 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41699934
davon Heute: 2915
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 12120 | 12121 |
| 12123 | 12124 | ... | 13102   

19.04.21 21:24
1

2616 Postings, 4414 Tage farrierCoronaa, ich be-, oder verurteile das Verhalten

Russlands/Putins nicht.
Ich beobachte, und versuche es (für mich) in einen Gesamtzusammenhang zu bringen.
Denen die länger hier im Thread unterwegs sind, ist wahrscheinlich mein Interesse an Geopolitik nicht fremd. Bereits vor langer Zeit habe ich hier erwähnt, dass China große Gebiete landwirtschaftlicher Nutzfläche in der Ukraine gepachtet, und/oder erworben hat.
Deshalb ist die Geschichte am Ende  recht kompliziert.
Ebenso sehe ich das mit dem "Gashahn" zudrehen.
Täte das Russland, würde sich Deutschland (wie von den USA gewünscht) längerfristig mit (viel zu teurem) US-LNG versorgen.
Das ist der deutschen Regierung egal, weil die Verbraucher bezahlen ja schon ;-), aber den Russen wäre es weniger recht.
Ebenso können sich die Russen in der Ukraine nicht mit der EU, der Nato, UND den Chinesen anlegen.
Auch ist das Verhältnis zwischen China und Russland  keineswegs einfach und ungetrübt.
Des Weiteren denke ich, könnte China die Gelegenheit nutzen, sollten de Augen auf Russland und die Ukraine gerichtet sein, in Taiwan Fakten zu schaffen.
Und hier sehe ich auch den Zusammenhang zu Gold.
Nicht nur, oder hauptsächlich sehe ich eine zu erwartende Inflation als Preistreiber.
Sondern in immer komplizierteren weltpolitischen/geopolitischen Krisensituationen...

.. wen juckt da Söder oder Laschet ? Die kann man Beide vergessen...
Ich sehe leider KEINEN Heilsbringer am Horizont..
 

19.04.21 21:26

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererDaher EM

verbuddeln und keine Steine ringsrum legen. <  

19.04.21 21:30

4481 Postings, 2486 Tage ResieJo eh -

sonst wird des Klump von den Ausserirdischen geklaut - wie bei der Resi .  

19.04.21 21:36
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaafarrier,

ich gebe Dir mal eine einfache Auflösung. Die angebliche Demokratie USA gesellt sich zu Europa und bezieht die Aristokratie  Russland mit ein.
Keine Ahnung wie man im Westen immer noch denken kann Russland wäre kommunistisch.
Scheint mir ein geschichtsbedingter Reflex zu sein. Warum sollte Russland Amerika vernichten wollen ?
Mir fällt dazu keine Begründung ein.
Das einzige was mir einfällt ist die immer währende Umverteilung von unten nach oben in beiden Ländern.

Was ist in  China anders ?

Aber ihr könnt gerne weiter für eine Annäherung von Russland und China sorgen. Dann wird es wirklich heftig für uns !

Wieso braucht es Feinde farrier ?  

19.04.21 21:43
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaaund natürlich das Amerika

Russlands Bodenschätze demokratisieren will. Mit Blick auf die Zustände der USA würde ich
auf diese Art von Demokratisierung gern verzichten.
Mit Blick auf die Realität der bisher demokratisierten  Staaten erst recht.
 

19.04.21 21:45

3408 Postings, 1331 Tage Coronaagute Nacht

19.04.21 21:48

5399 Postings, 4788 Tage toni1111Bitte Um Rege Beteiligung

Die Zukunft liegt in deinen Händen

Diese Plattform ist die Anlaufstelle der Konferenz zur Zukunft Europas. Dies ist Ihre Gelegenheit, sich Gehör zu verschaffen und mitzuteilen, in welchem Europa Sie leben möchten, um so unsere Zukunft mitzugestalten.

https://futureu.europa.eu/?locale=de  

19.04.21 21:57
1

3408 Postings, 1331 Tage Coronaatoni,

was macht denn unsere Zeitumstellung ? Wurde darüber nicht auch abgestimmt ?

Dein Steuergeld macht sich über Dich lustig !

 

19.04.21 22:00
2

5399 Postings, 4788 Tage toni1111Nord Stream 2

Nord Stream 2 – Der wahre Grund für den Abscheu der US-Regierung
Die USA wollen einen negativen Einfluss der Nord-Stream-2-Kontroverse auf die Beziehungen zu Deutschland nicht zulassen, ernennen aber zeitgleich einen Sonderbeauftragten, um das Pipeline-Projekt noch zu stoppen. Der Grund dafür hat nichts mit dem Schutz Europas zu tun.
RT DE hat diese Woche einen Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass die Administration von US-Präsident Joe Biden derzeit in Gesprächen ist, Amos Hochstein auf eine Position als “Sonderbeauftragter für Nord Stream 2” zu berufen. Hochstein war bis letztes Jahr Vorstandsmitglied des ukrainischen Gasunternehmens Naftogaz. Er ist auf beiden Seiten des Atlantiks sehr gut vernetzt, und sein Hauptziel wird es sein, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um dem Gaspipeline-Projekt zu schaden. (……)
Vergessen Sie alles, was Sie bisher von den westlichen Quasselstrippen über Nord Stream 2 gehört haben. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist nicht an Menschenrechten, der Umwelt oder daran interessiert, dass US-amerikanische Produzenten ihr Fracking-Gas nach Europa verkaufen können. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist als Emittent der Weltreservewährung nur an einer Sache interessiert: der Proliferation des US-Dollars. Diese einzige Tatsache ist alles, was man begreifen muss, um die Außenpolitik der USA wirklich zu verstehen.
Was bedeutet das in der Praxis? Es bedeutet einfach, dass die US-Regierung, in Absprache mit der US-Notenbank, die Fähigkeit hat, ihre Währung nach Belieben zu drucken, einfach weil sie der Emittent der Weltreservewährung ist und ihre Inflation in die übrigen Nationen der Welt exportieren kann. Jede Nation, die sich im internationalen Handel engagieren möchte, einschließlich des Kaufs von Rohstoffen wie Erdgas oder Öl, muss riesige Dollarreserven vorhalten, um ihre Käufe zu ermöglichen. (…)
Was jede Nation betrifft, die sich vom US-Dollar befreien will, so wissen wir nur zu gut, was USA für sie bereithält. Zur Erinnerung hier einige Beispiele für Nationen, die sich weigerten, die Dollar-Hegemonie zu akzeptieren: Irak, Libyen, Iran, Venezuela, Ukraine, Syrien. Das ist der Punkt, an dem die Russische Föderation ins Spiel kommt. Wer wirklich verstehen will, warum das US-Establishment Russland unter Wladimir Putin hasst, muss nur die Rolle des Dollars auf der Welt verstehen. Russland ist eine direkte Bedrohung für die Proliferation des US-Dollars. (…)
Quelle: RT DE

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71689#h12  

19.04.21 22:02

3408 Postings, 1331 Tage Coronaatoni,

toller Input für farrier, jetzt muss er nur noch addieren .  

19.04.21 22:03
1

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayDie Alpenrepublik im Schmuddel Sumpf

In Österreich, dem Land der Operette, spielt sich gerade eine der grössten Seifenopern ab, die das Land je erlebt hat. Es geht um Vetterliwirtschaft auf höchster Ebene – und um Schmuddelfotos auf dem Diensthandy eines Intimus von Kanzler Sebastian Kurz (34).

Das Image der Regierung ist einmal mehr schwer angekratzt. Mit Schaudern erinnern sich die Österreicher an das Video der Ibiza-Affäre, die vor zwei Jahren die erste Regierung unter Kurz zu Fall brachte.

https://www.blick.ch/ausland/...461943.html?__twitter_impression=true

Vetterliwirtschaft par excellence

Dieses Mal sind es Chats, die öffentlich gemacht wurden und die zeigen, wie auf höchster Ebene wichtige Posten zugeschanzt werden. Was bei uns Vetterliwirtschaft genannt wird, heisst in Österreich Postenschacher.

Hauptakteure sind Kanzler Kurz und eines Intimus. Dieser war damit beauftragt worden, alle staatlichen Beteiligungen in der neuen Firma Österreichische Beteiligungs AG (ÖBAG) zu vereinen. Damit er sich selbst zum Chef des Unternehmens (Beteiligungen im Wert von 27 Milliarden Euro) machen konnte, wurde die öffentliche Ausschreibung auf ihn zugeschnitten.

Da ist der Ibiza Affäre eine Glosse dagegen, deren Initiatoren evtl noch in den Knast kommen.  

19.04.21 22:08

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererNY hat es

wieder für mich heute elektronisch runtergedrückt. Ich nehme solche Geschenke vom Zauberer gerne an.  

19.04.21 22:16

3408 Postings, 1331 Tage CoronaaErich Honnecker

hatte Wasserhähne mit 24 Karat vergoldet und eine Waschmaschine von Miele.
Was für ein Skandal, was war das nur für ein Volksverräter !

Ich hätte mir mit meiner heutigen Erziehung wesentlich mehr genommen. Warum ?
Weil es mir zugestanden hätte !

Mit 24 Karat Gold locken öffentliche Medien Rentner in die ABO Falle der Münzhändler.

Ihr Problem, sie schreiben immer mehr Stuss und immer weniger wollen es lesen.  

19.04.21 22:24

28046 Postings, 3791 Tage Galeariswas gibts Neich`s vom Lachi ?

oder vom Schnöda ?
Auffällig ist, dass Ms Piggy  kaum je in Erscheinung getreten ist ,  zilemich unbeschriebenes Blatt , wahrscheinlich ohne Berufsausbildung, wie damals der Segel-Ohrer und" Gymnasiast " Ku..in Österarm auf einmal wie aus dem Nichts da hochgehievt wurde, keiner weiss bis heute warum ? Wo hams´n die eigentlich her ...hat die privat beim Schoarosch auch ein Briefung bekommen,  "Hey du wirst es sein die D ganz kaputt macht bzw aussaugt  ?  Als Nachfolgern der Trulla ?  Dafür hieven wir dich in den Posten .....
Wir erwarten dann von Dir.............  

19.04.21 22:35

3408 Postings, 1331 Tage CoronaaGalearis,

es gibt nur einen Punkt warum sie dort steht wo sie steht. Sie hat sich niemals auf Deals eingelassen und man konnte sie niemals kompromittieren. Tolle Leistung für einen Politiker.

80 % der Bevölkerung macht das tagtäglich, tolle Leistung !  

19.04.21 22:35

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererBitCoin

schnell rein in elektronische grüne Werte. Dann platzt die bunte Blase. #77 dann wird’s dunkel und schwarz.K ryptisch  

19.04.21 22:38

2616 Postings, 4414 Tage farrier#303174 coronaa, ist aber nix Neues...

"toller Input für farrier, jetzt muss er nur noch addieren ."

Russland und auch China versuchen schon LANGE sich vom Dollar zu entkoppeln. Ich glaube mich zu erinnern verstärkt seit 2014...
Das hat mit addieren Nichts zu tun. So einfach ist es eben nicht..
Besonders wenn Kryptowährungen dazukommen... : siehe #302719

"In den USA untersuchen Experten derzeit, ob die Einführung einer Digitalwährung in China für die Umgehung von US-Sanktionen missbraucht werden könnte. Peking will den elektronischen Yuan als Zahlungsmittel einführen und könnte dadurch praktisch sämtliche Transaktionen kontrollieren. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Die Umgehung der US-Sanktionen sind auch wohl eher das kleinere Problem..."

Und NATÜRLICH ist der Grund nicht der "Schutz" Europas, der Umwelt o.Ä., das hat NIEMAND behauptet ;-)
 

19.04.21 22:47

28046 Postings, 3791 Tage Galearisdas grüne Grauen hat einen Namen

Quelle: dasgelbeforum.net
Link: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=561729
wer macht eine Böckin zum Gärtner ?
Rumänien, Ungarn, Bulgarien...ich weiß  nich nicht genau wo ich nach Wohnimos suchen soll wenn die dran kommen...... mei Geld will ich nicht von den grünen Khmer abzocken lassen für innen Braune, da kann ich in RO, Ungarn oder BUL besser leben.  

19.04.21 22:57

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererSchulaufgabe

ich hab’s mal probiert das Datum zu addieren wenn es passieren wird. Die Gewichtung liegt eher am Farbenmix.  

19.04.21 23:16

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererSchauspieler

Oder Doppelgänger könnte Mes Lindner sein. Die Mutter Natur sind die Grünen. Da kann ich mich in den Wald zurück ziehen oder in den großen Garten. Ich versuche es nochmals mit dem ehemaligen gepflanzten Fünfziger da die Hoffnung zuletzt stirbt sollte die Revolution kommen. <  

19.04.21 23:39

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererNoch son

Spitznasenwolf is dor farrier. Hättest wohl gern gesehen das es an der Ostfront eskaliert. Musst mal mit dem vonder Bank reden. Des wird noch einer lustiger Spaß wern NY.  

20.04.21 00:41
2

3408 Postings, 1331 Tage Coronaafarrier,

ab morgen bin ich Mitglied der AfD.
Ich sehe keinen weiteren Ausweg in dieser angeblichen Demokratie. Nichtwählen hilft nicht mehr.
Wie sagt der Arbeitgeber, ohne Druck keine Leistung.  

20.04.21 05:06
2

21992 Postings, 4206 Tage silverfreakySödolfscher Blödsinn!

https://www.youtube.com/watch?v=bKyiOnhqNx0

Man muss sich dieses Kasperletheater mal geben.Ich bleibe dabei der Mann ist Narzisst und Blender im Endstadium.  

20.04.21 06:49
3

1048 Postings, 1419 Tage waswiewoDeutliche Untersterblichkeit im März

– aber die Regierung weiß von nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=9U5Nrfx2w9w


13. April 2021

Sterbefallzahlen im März 2021: 11 % unter dem Durchschnitt der Vorjahre
Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland 81 359 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 11 % oder 9 714 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. In der 13. Kalenderwoche (vom 29. März bis 4. April) 2021 lagen die Sterbefallzahlen 6 % oder 1 077 Fälle unter dem Vierjahresdurchschnitt für diese Woche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland sehr aktuell veröffentlicht werden.


https://www.destatis.de/DE/Themen/...lle-Lebenserwartung/_inhalt.html

 

20.04.21 06:54

325 Postings, 3229 Tage pinktreedass´d auch ein Kaisermarsch-Fan bist

Bin doch nicht bescheuert.  

Seite: 1 | ... | 12120 | 12121 |
| 12123 | 12124 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben