zwischen der Spanne von 1.306 und 1.332$ ist womöglich immer noch gültig. Haben sich die Bullen mit dem wiederholten Durchstoßen der 1.331$ gestern schon die Hörner abgestoßen? Die Asiaten haben in den frühen Morgenstunden jedenfalls deutlich den Rückwärtsgang eingelegt. Die 1.320$ können fallen, bilden bisher aber noch eine solide Unterstützung. Bin mal gespannt auf die Reaktionen heute um 14.00 Uhr, Comex Vorbörsenbeginn, und 14.30 Uhr. Daten.
Längerfristig betrachtet ist die zweite Jahreshälfte angebrochen und ein Anstieg bis in den Herbst, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, kann durchaus schon begonnen haben. Diese großen Jahreszyklen haben wir bereits in früheren posts, auch von crunchtime, mehrmals analysiert. ShortM, danke für die Hinweise in 156 und 159. Ist ne lange Rede. Aufgefallen ist mir der wiederholte Hinweis, dass die Notenbanken immer neu dazulernen. Bernanke hat dies letztes Jahr auch einmal erwähnt "the central banks are all learning...". Fand ich bemerkenswert. Das ist in meinen Augen ein ehrliches Eingeständnis, dass sie ihre neu ausgetüftelten Lösungsmöglichkeiten immer wieder überprüfen und auch anpassen müssen. Es gibt eben kein sicheres Patentrezept für die Lage. Jede neue Zeit hat ihre eigene Komplexität und muss mit neuen Wegen "behandelt" werden. Fehler bzw. Fehlentwicklungen (Spekulation auf Gold bis über 1.900$ damals, zum Beispiel) nicht ausgeschlossen. Schräubchendreher sind das! :-)
n00bs, Dich gibt es ja noch? Hallo ;-)
reinna, wenn klimaprima mal wieder käme, ob hierher oder drüben, ist ja egal, das wäre auch prima, findest Du nicht?
Also, mal viele Grüße raus aus ariva zu klima und natürlich mobbi :-) |