Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 734 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2499699
davon Heute: 813
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 1170   

03.07.08 12:07
1

5466 Postings, 6651 Tage bull2000Mann as, Du verstehst es wirklich einen zu

verunsichern.....;-)  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

03.07.08 12:13

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialist@bull

ich sehe das als perfekte "wenn, dann..."-Situation  

03.07.08 12:15
2

344 Postings, 6301 Tage WarrenValueStimmt

also sind meine STOP BUY - Ideen gar nicht so verkehrt, ne?

Hab einen STOP BUY SHORT bei 6148  

03.07.08 12:17
1
wieso verunsichern ?
Ist doch klar: wenn der Dax fällt, fällt er weiter, steigt er, besteht zumindest eine ralistische Chance, daß er weiter steigt..  

03.07.08 12:21

5466 Postings, 6651 Tage bull2000@as: Unter "perfekt" verstehe ich: Wenn der DAX

unter 6167 fällt, geht es voraussichtlich bis in den Bereich x, steigt er über x geht es mindestens bis 6835...;-)  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

03.07.08 12:22
1

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialistIm Prinzip haben auch alle mit 6167/62 bzw. 6200

gerechnet, jetzt soll mir mal einer erzählen, daß das technische Ziel bei 6200 mit dem Tief bei 6200,56 nicht erreicht wurde  

03.07.08 12:24

18637 Postings, 8519 Tage jungchennach oben

wenn's um dieses mindestziel von 6835 geht, was waere denn da die MOB marke?
was muss ueberwunden werden, um dies wahrscheinlich zu machen?
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

03.07.08 12:25
3

6002 Postings, 8258 Tage tschecheheute hat alles wiedermal

geklappt ,alle sind richtig eingestiegen und haben verdient
es gibt keine verlierer alle sind richtig  

03.07.08 12:25
1

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialist#18330

Das Mindestziel der kompletten Welle hatte ich ja bereits mit 44xx beziffert, es ist doch immer nur eine Frage des Timings ;)  

03.07.08 12:27
2

3254 Postings, 6300 Tage newbiw001as

ich verstehe deine annahmen und die der anderen. aber die frage, die sich aus allem ableitet ist doch, welches szenario am wahrscheinlichsten ist. nachdem wir nun heute 6200 gesehen haben und der dax trotz eines ath im öl und fundamental schlechten daten steigt, kann man eine b-wave annehmen. auf der anderen seite ist der boden auf dem wir uns bewegen sehr wackelig. eine schlechte nachricht und wir rutschen durch. die untere marke für einen weiteren kursrutsch hast du ja genannt, aber ab wann kann man wieder ruhigeren gewissens zum bullen werden? ich denke hier müssten wir in der kasse wenigstens 6440 überschreiten, oder? und können wir uns dann wirklich auf steigende kurse verlassen? also as, wenn du in % ausrücken müsstest, was passiert: wieviel würdest du auf die 6167 setzen? also ich würde zu 75% davon ausgehen, dass wir die noch diese woche sehen.  

03.07.08 12:29

5466 Postings, 6651 Tage bull2000So ist es as, und jetzt bin ich völlig fertig...

44xx?! Schluck....;-)  
-----------
(Karl Marx)

03.07.08 12:30

6916 Postings, 6346 Tage camalcoim prinzip hast du recht, AS

hab nur einige problem im augenblick zu sehen, warum es drehen sollte
commodity preise up, usd schwach, und das wachstum bei uns wird
total überschätzt. zudem wenn in einem fallenden markt die bullen
zu nehmen (seit 2 Wochen) dann stellt sich schon die frage,
wann die jungs ihre nerven verlieren und die fronten wechseln

03.07.08 12:32

12234 Postings, 8299 Tage GeselleFalls mal einer von den Charttechnikern Zeit hat

so könnte doch mal einer den DOW-weekly mit der Stochastik hier reinstellen. Vielleicht den Ausschnitt so groß, dass man sehen kann, was bei früheren Situationen bei Stochastik nahezu bei 0 so passiert ist.

Habe hier leider keine Möglichkeit entsprechende Charts reinzustellen.

Schöne Grüße und good trades!

Gruß, Geselle

-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

03.07.08 12:34

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialistnewbiw

Gegenfrage, würdest Du 50-100 Punkte von der MOB (6167/62) einen Positionstrade eingehen mit Mindestziel 600 Punkte win?  

03.07.08 12:40
4

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialistso, Geselle ?

Angehängte Grafik:
2008-07-03_123926.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
2008-07-03_123926.png

03.07.08 12:40
2

1570 Postings, 9242 Tage Ameise@newbiw001

Die Angabe in % Chance für hoch oder runter ist doch völlig egal. Das kann niemand seriös einschätzen, weil es meistens anders kommt wie gedacht. Ich bin vorgestern auch von steigenden Kursen ausgegangen. Na und - SL oder Trailing SL gesetzt und Gewinne laufenlassen dann mitnehmen und Verluste begrenzen, das ist das einzige was zählt. Und am besten nicht hinschauen.
Zum Einstieg an den von AS und vielen anderen oft aufgezeigten Marken orientieren, das ist die Kunst. Hört sich einfach an, ist es auch im Prinzip, nur manchmal lässt man sich von zu viel Information verrückt machen.

Gruß
Ameise

Bin wieder weg. Schau Abends wieder rein.  

03.07.08 12:41

12234 Postings, 8299 Tage GeselleDanke Aktienspezialist!

Gruß, Geselle
-----------
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

03.07.08 12:43

3254 Postings, 6300 Tage newbiw001@as

ich bin ja eigentlich daytrader und versuche mich tag für tag auf die marktsituation einzustellen. um deine frage zu beantworten: nein, denn wenn wir so nah an der mob sind, dann sehen wird die auch. entweder wir sehen 6167 und die mob hält, dann long als langfristtrade und einem win-ziel von 500 punkten. ansonsten pech gehabt und der zug fährt ohne mich nach oben ab. aber im derzeitigen markt gibt es bullishere szenarien als das halten der sicherlich wichtigen charttechnischen marke von 6200.

aber zurück zu meiner frage aus einem früheren posting: wenn du bei 6200 long gegangen bist, hast du ein ziel vor augen. und da stellt sich mir die frage welches? du bist langfristig long gegangen und hast auf mob abgesichert, oder?  

03.07.08 12:45

5466 Postings, 6651 Tage bull2000Puh, Brent bei fast $147....und die Märkte sind

(noch) halbwegs stabil. Die Frage ist, wie lange noch? Mir wäre es persönlich auch 100 mal lieber, wir würden keine neuen Tiefs sehen und mit der C- Welle nach oben reiten. Aber bevor wir nicht mindestens das gestrige TH bei 6396  im DAX toppen, bleibe ich bearish.  
-----------
(Karl Marx)

03.07.08 12:50
1

1306 Postings, 7140 Tage felli808ECB's Rate Hike Likely to Bring Boo

A petition to halt interest rate hikes in the euro zone notwithstanding, European Central Bank President Jean-Claude Trichet will in all likelihood boost interest rates when the policy makers meet Thursday.

Signatures at http://www.stoptrichet.com/ are piling up, but Trichet is adamant to prove the ECB will not be swayed in its fight against inflation, analysts told CNBC.

European Central Bank in Frankfurt

"I think it's quite clear they will increase (the rate)," Veronika Lammer, euro zone analyst at Erste Bank in Vienna, told CNBC.com. "They are afraid they could lose the confidence of the markets that they are able to keep inflation low."

Inflation hit another record high of 4 percent in the euro area in June, cementing expectations that the central bank will go ahead and raise its main, "refi" interest rate by a quarter point to 4.25 percent – a possibility announced at its meeting in June.

But those trying to persuade Trichet to give up the rate rise say monetary tightening would not contribute to keeping prices in check in the euro zone.

Quite the opposite, argues the initiator of the online petition, which has gathered more than 7,000 signatures.

"If the refi rate is raised, the euro may rise again, the dollar may fall again, and the price of a barrel (of crude) will rise again," says French economist Marc Touati, in a video explaining the reasons behind the petition. "There is the danger, in wanting to fight inflation by raising the rate, to actually fuel inflation."

Pressures Mount

French President Nicolas Sarkozy also spoke against the rate hike, demanding the ECB focus on economic growth as well as inflation, and this time German Finance Minister Peer Steinbrueck joined in, saying the ECB should consider the impact of its rate decisions on the zone's economies.

On Wednesday, three French Members of Parliament sent a letter to Trichet urging him to refrain from hiking the rate, saying the ECB's mission should also be to support growth.

And judging by the latest news on the economic front, the no-hike camp seems justified.

Confidence indicators released last week suggested the euro zone's economy was close to stagnation last month and is heading for further slowdown, while the manufacturing sector contracted in June for the first time in three years and there are signs unemployment might pick up.

Right before the ECB's decision, data showed a contraction in euro-zone services, with RBS/Markit Eurozone Purchasing Managers Index for services companies, ranging from banks to hotels, falling to 49.1 in June from 50.6 in May.

Of the four major economies of the euro zone, only the German and French services sectors grew in June, according to the data.

RELATED LINKS

* How Will This Affect U.S.?
   * Decision Timeline
   * Trichet: Inflation "Explosion"?
   * Fed Drops Hint of Rate Hike
   * Strong or Weak Dollar Better?

But the weakness is caused by the effects of higher inflation on consumption, some analysts argue, which makes people cut down on things such as durable goods to make room for the essentials.

The inflation rate is imported and high energy and food prices start to impact other prices, unlike in previous episodes of high inflation, caused by overheated economies, and which cooled down when the economies slowed, Standard & Poor's economist Jean-Michel Six told "Power Lunch Europe."

"We are at the mercy of emerging markets exporting inflation to our economies," Six said.

And despite Trichet's denial that a series of rate hikes may be in the cards, fewer analysts believe that the July rise will be "one and done".

"The inflation threat will stay in the market," Lammer said. "I would see a further hike next year."
-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!

03.07.08 12:50

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialistdas Mindestziel aus der letzten Welle lag bei 6275

und wurde bereits erreicht, newbiw  

03.07.08 12:58
1

192 Postings, 6783 Tage Harbinger@ all Zinsentscheidung

Was haltet Ihr von einem PUT auf den EURO vor der Zinsentscheidung (z.B. DB54EZ).

Macht diese Sinn oder kann man sich hier eher die Finger bzw. das Depot verbrennen :-)

Danke an alle die sich hier so rege am Forum beteiligen. Macht wirklich Spaß

03.07.08 13:00
7

12829 Postings, 6891 Tage aktienspezialistdas Öl läuft den Euro nach, der Trichet wird zwar

warnen, allerdings wird er keine weitere Zinserhöhung ankündigen, daraufhin fehlt dem Euro die Fantasie, die Dollar Shorties rennen raus, gleichzeitig bricht Gold weg und Öl hat seinen Spike kurzfristig auch hinter sich, die Märke atmen auf, die Amis bleiben stehen oder steigen sogar leicht an, was machen dann die Big Boyz, die vorher auf den Ölpreis und gegen die Aktienmärkte gewettet haben, werden die vor dem Feiertag covern oder die bisherigen Gewinne aufs Spiel setzen?

Kann auch anders laufen...dennoch, was will die EZB? Die Inflation eindämmen! will sie einen steigenden Euro der den Hauptinflationator Öl weiter anheizt?  

03.07.08 13:03

21 Postings, 6259 Tage cystusHallo miteinander....

ich bin neu hier und lese mit großem Interesse eure Beiträge. Versuche denen zu folgen aber mit den Fachausdrücken ist es nicht so einfach.....wie wird sich die Meinung vom EZB-Päsidenten oder eine evt. Zinserhebung  EZB auf den DAX auswirken?  

03.07.08 13:05

2451 Postings, 6330 Tage nopanic@18347

würde ich so kurz vorher nicht machen,wenn du pech hast holen sie deinen stoploss und dann in die andere richtung.außerdem gehe ich eher von steigendem euro richtung 1,70 aus,da trichet die inflation ansprechen wird  

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben