Greenlane Renewables Inc.

Seite 24 von 29
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31
eröffnet am: 27.01.20 11:58 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 10.04.24 13:31 von: Delegro Leser gesamt: 234679
davon Heute: 97
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 29   

28.01.21 09:39

2 Postings, 1177 Tage schteggoLong 2-5 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin bei einem Kurs von 1,734€ mit 1650 Anteilen eingestiegen.
Ich sehe ebenfalls enormes Potenzial in den nächsten 2-5 Jahren.

Wie sieht denn euer Anlagehorizont für diese Aktie aus?
Kauft ihr bei Schwäche nochmals nach?

Vielen Dank vorab für eure Antworten :)

Grüße  

28.01.21 10:00

78 Postings, 1227 Tage Greenwin@schteggo

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Mein Anlagehorizont ist ähnlich zu deinem, was nicht zwangsläufig heißt, dass ich dann komplett verkaufe.
Ich kaufe nicht mehr nach, weil es schon meine größte Position ist und ich schon eine Übergewichtung habe. Ansonsten wäre gerade eine Phase wo der Finger zuckt. Bis dato habe ich trotz Übergewichtung kein Stück verkauft und habe es auch weiterhin nicht vor. Jetzt ist gerade eine turbulente Marktphase, dafür schlägt sich Greenlane finde ich gut. Die KE ist nun auch abgeschlossen. Du bist zwar jetzt erstmal im Minus, aber meine KZ liegen deutlich über deinen Einstiegskurs. Spannend wird dieses Jahr wie die Rolle von Biogas in Kananda weitergeht (es gibt ausführliche Konzepte und ein deutlich höherer CO2-Preis ist geplant), ob das US-Geschäft sowie EU-Geschäft erfolgreich erweitert wird und vielleicht ein starker Partner aufmerksam wird. Es wartet ein riesiger Markt und nun wurden einige finanzielle Spielräume zum nächsten Unternehmensschritt geschaffen. .  

28.01.21 10:21

133 Postings, 1271 Tage KorotroLong 5-15 Jahre

Ich bin hier investiert mit EK 0,43€, durch den massiven Anstieg ist Greenlane mittlerweile auch bei 13,5% meines Gesamtdepots.
Solange die Nachrichtenlage so bleibt und keine besonders schlechten News kommen (also so schlecht dass ich am Erfolg von Greenlane zweifeln würde), wird Greenlane ein Teil meiner Altersvorsorge sein :-)  

28.01.21 10:22

133 Postings, 1271 Tage KorotroP.S.

Nachkaufen werde ich aktuell nicht (auch wenn der Kurs dafür sehr gut ist), aufgrund der bereits vorhandenen massiven Übergewichtung.  

01.02.21 16:09

2 Postings, 1177 Tage schteggoRückmeldung greenwin und korotro

Vielen Dank für eure ausführliche Antworten. Ich werde hier definitiv die Füße still halten und abwarten. Bei einer größeren Korrektur nach unten erwäge ich dann einen weiteren Zukauf falls der Newsflow nicht dafür verantwortlich ist sondern allgemeine Markt.

Weiterhin viel Erfolg  

03.02.21 10:07

75 Postings, 1397 Tage GeizknochenNa ja

Jetzt haben wir einen ordentlichen Boden bei 1,4 - 1.5 - 1.6€ , jetzt gilt abzuwarten bis weitere gute News kommen über Gewinne bzw neue Aufträge usw. Dann wird die Rakete schon zünden , an den Kursen die knapp bei 2€ waren , hat man für gesehen, dass die Interesse da ist , es braucht nur gute News ..  

03.02.21 10:25

78 Postings, 1227 Tage GreenwinGenial oder?

Stimme dir voll zu. Der Boden ist doch eine geniale Entwicklung, wenn wir nur ein paar Wochen zurückschauen. Seitdem gab es einen enormen Anstieg und eine lukrative Kapitalerhöhung. Ich bin wirklich gespannt, an was für Aufträgen im Hintergrund gearbeitet wird. Der CEO sprach bei Bloomberg ja davon, dass er die Konkurrenz der großen Ölkonzerne nicht fürchtet, da sie ja Kunden sind...
 

03.02.21 21:06

60 Postings, 1253 Tage Maxim_@schteggo

Da ich bereits 40 k habe, werde ich persönlich nicht nachkaufen. Ich sehe hier aber großes Potenzial und noch viel Luft nach oben. Wichtig finde ich, dass man breit streut. Solche Entscheidungen trifft jeder für sich selbst schlussendlich ;)  

08.02.21 15:00
1

22 Postings, 1628 Tage MR CrabIn Lauerstellung...

Liebes Forum,

Wie Greenlane stehe auch ich aktuell in Lauerstellung. Ich, um noch ein paar weitere Aktien in den Korb legen zu können. Greenlane, um den nächsten Ausbruch zu vollziehen.

Die aktuelle Lage ist vielversprechend:

- Der 3-Monats-Chart ist einfach nur positiv zu bewerten. Es gab eine kurze Übertreibung bis 1,90€ dann eine Korrektur bis zum Tief bei 1,4 €. Dies ist mehr als gesund und auch zum Teil durch die Kapitalerhöhung begründbar. (Vom Top zum Low war es somit ein Abschlag von 27%)

- Die Kapitalerhöhung war zu erwarten und schafft Greenlane das nötige Geld, weiter agieren zu können und in Ruhe ihre Strategie weiter verfolgen zu können - zu einem nachhaltigem und gesundem Auf- und Ausbau des Geschäfts - jedes Management wäre blöd, wenn es in einer solchen Situation keine KE durchführen würde. Außerdem handelt es sich um ein Wachstumswert - wir wissen doch alle, dass dort Kapital gebraucht wird, und auch das Risiko höher ist. Wenn es fruchtet, dann wird die Risikobereitschaft mit Gewinn und Rendite belohnt. Und ich bin mir sicher, dass wird es.

Aktuell sieht es danach aus, dass die Korrektur und anschließende Konsolidierung nach oben aufgebrochen wird - dann wäre das nächste Ziel die 2 Euro-Marke.
Es kann aber auch sei, dass Greenlane um den 1,5 Euro-Bereich einpendelt und dort (wie von mir vorher beschrieben) auf neue News wartet.

Das einzige Risiko für einen negativen Kursverlauf sehe ich im Gesamtmarkt. Sollte dieser wegen Corona-Auswirkungen der Q1-Q2-Daten noch einmal deutlich korrigieren, geht m.m.n. auch Greenlane mit.

Genau in diesem Szenario stehe ich in Lauerstellung und werde im Bereich  1,25 - 1,50€ einsammeln.

Viel Erfolg Leute und bleibt cool - diese Aktie wird uns noch viel Freude bereiten und ich bin schon sehr auf die nächste Aufträge und Entwicklungen gespannt!

MR Crab  

16.02.21 19:22

22 Postings, 1628 Tage MR CrabAb Morgen (17.02.2021) ist Greenlane an der TSX!

Super Nachricht: Unsere Greenlane wird ab morgen in der Toronto Stock Exchange gelistet und von der Toronto Stock Exchange Venture delisted. Warum ist das gut?

- Mehr Aufmerksamkeit
- Mehr Glaubwürdigkeit (die Regeln sind an der TSX etwas härter)
- Mögliche/mehr automatische Zukäufe durch Fonds und ETFs


Die Nachricht
-----
Greenlane Renewables Announces Graduation to the Toronto Stock Exchange Vancouver, British Columbia, Canada – February 16, 2021 Greenlane Renewables Inc. (“Greenlane”) (TSXV: GRN / FSE: 52G) is pleased to announce that it has received final approval for the listing of its common shares and warrants on the Toronto Stock Exchange ("TSX"). Greenlane’s common shares and warrants will commence trading on the TSX effective as of market open tomorrow, February 17, 2021, under the current trading symbols of "GRN" and “GRN.WT”, respectively. In connection with the TSX listing, Greenlane's common shares and warrants will be concurrently delisted from the TSX Venture Exchange (“TSXV”).  

16.02.21 19:39

78 Postings, 1227 Tage GreenwinZurücklehnen

Langfristig eine fantastische Nachricht! Mal schauen, ob dies sofort den Impuls zum nächsten Level gibt, manchmal kann es erst zu ein paar Turbulenzen kommen, aber in diesem Falle wurde Greenlane wohl eingeladen, was uns auch direkt in den Fahrstuhl setzen lassen kann... Weiß da wer mehr?
So oder so, es ist meine größte Position und ich fühle mich wohl damit.  

17.02.21 13:36

24 Postings, 4968 Tage Survivor71Hallo Zusammen,

18.02.21 13:41

24 Postings, 4968 Tage Survivor71Hallo zusammen

Greenlane tilgt Schuldscheindarlehen vorzeitig mit Erlösen aus der Ausübung von Optionsscheinen ~Das Unternehmen ist für Wachstum gerüstet, da ca. 95% der ausstehenden 0,70 $ Optionsscheine ausgeübt werden, was zu einer vorzeitigen Rückzahlung des Schuldscheins führt und die Bilanz stärkt. Vancouver, British Columbia, Kanada - 17. Februar 2021 Greenlane Renewables Inc. ("Greenlane") (TSX: GRN / FSE: 52G) freut sich, die vorzeitige Rückzahlung eines ausstehenden Schuldscheins an Pressure Technologies plc ("PT") in Höhe von 6,0 Mio. $ in voller Höhe, einschließlich Kapital und Zinsen, bekannt zu geben. Das Schuldscheindarlehen war Teil der ursprünglichen Gegenleistung, die PT im Rahmen der ursprünglichen Transaktion zur Ausgliederung von Greenlane als eigenständiges Unternehmen geschuldet wurde. Das Schuldscheindarlehen hatte ein Fälligkeitsdatum vom 30. Juni 2021, wie im Rahmenvertrag mit PT, der am 2. Juli 2020 angekündigt wurde, festgelegt. Mit dieser vorzeitigen Rückzahlung des Schuldscheins wurden alle Verbindlichkeiten gegenüber PT eliminiert. Das Kapital für die Rückzahlung des Schuldscheins stammt aus den Erlösen aus der Ausübung von ca. 95 % der 11,5 Millionen nicht börsennotierten Optionsscheine des Unternehmens im Wert von 0,70 $, die am 19. Februar 2021 auslaufen werden. Die bisherige Ausübung brachte Greenlane einen Bruttoerlös von ca. 7,6 Mio. $ ein. "Die vorzeitige Ablösung des Schuldscheins spiegelt die harte Arbeit und den Erfolg wider, die wir in den letzten zwölf Monaten erlebt haben", sagte Brad Douville, Präsident und CEO von Greenlane. "Die Branche für erneuerbares Erdgas wächst weiter und wir waren in der Lage, von diesem Wachstum zu profitieren und gleichzeitig unsere finanzielle Position zu stärken. Mit keiner Verschuldung, den Erlösen aus der jüngsten Eigenkapitalfinanzierung und einer vereinfachten Kapitalstruktur ist Greenlane außerordentlich gut für weiteres Wachstum durch den Ausbau unseres bestehenden Geschäfts und die Umsetzung unserer strategischen Initiativen positioniert." Über Greenlane Renewables Greenlane Renewables ist ein weltweit führender Anbieter von Systemen zur Biogasaufbereitung, die zur Dekarbonisierung von Erdgas beitragen. Unsere Systeme produzieren sauberes, kohlenstoffarmes, erneuerbares Erdgas aus organischen Abfallquellen wie Mülldeponien, Kläranlagen, Milchviehbetrieben und Lebensmittelabfällen, das sich entweder zur Einspeisung in das Erdgasnetz oder zur direkten Verwendung als Kraftstoff für Fahrzeuge eignet. Greenlane ist das einzige Unternehmen, das die drei Haupttechnologien zur Biogasaufbereitung anbietet: Wasserwäsche, Druckwechseladsorption und Membrantrennung. Mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung, patentierter, geschützter Technologie und über 110 Biogasaufbereitungssystemen, die in 18 Länder weltweit geliefert wurden, einschließlich der größten Biogasaufbereitungsanlage der Welt, ist Greenlane von der Verpflichtung beseelt, Abfallproduzenten, Gasversorgern oder Projektentwicklern dabei zu helfen, ein geringwertiges Produkt in eine hochwertige, kohlenstoffarme, erneuerbare Ressource zu verwandeln. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.greenlanerenewables.com. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) https://www.greenlanerenewables.com/investors/news/2021/gree…


 

22.02.21 15:50

4440 Postings, 1374 Tage ShareStockZwei neue Aufträge

für Greenlane Biogas North Amarica Ltd im Gesamtwert von 3,6 Mio US Dollar (18.02.2021).
https://www.greenlanerenewables.com/_resources/...Group-Contracts.pdf
 

23.02.21 10:27

12 Postings, 1172 Tage HartgeldanlegerStabil hoch

Also, es spricht schon sehr für die Aktie, dass sie trotz der derzeitigen tiefroten Stimmung (noch) nicht mit eingestiegen ist.
Bin hier seit 34 Cent mit dabei und habe nochmal nachgelegt, als wir bei 1.40 waren kurzzeitig. Bereue es nicht :-)  

23.02.21 12:28

18 Postings, 3662 Tage diotimaABSTURZ

Weiß jemand, warum der Wert gerade bei Tradegate und anderen abgestürzt ist? Etwa weil der Dow Jones bei -0,29 liegt und die Dümmeren nervös geworden sind?  

24.02.21 08:01

75 Postings, 1397 Tage GeizknochenEs stürzt Grade alles ab

Bitcoin , Wasserstoff, Teich-Werte, der Markt eiert bissle rum.nicjt nur unser greenlane  

24.02.21 09:57

78 Postings, 1227 Tage GreenwinDas war doch stark

Ob es das jetzt gewesen war? Keine Ahnung, aber es gab klare Unterstützung gestern bei der schwierigen Marktsituation und heute sieht es erstmal wieder besser aus. Es bleibt natürlich spannend wie es nach der Eröffnung in Kanada ausschaut. Sollte sich der Markt wieder beruhigen, werden wir noch viel Freude haben.  

24.02.21 09:57

18 Postings, 3662 Tage diotimaTexas

Weiß jemand, ob das auf die Ereignisse in Texas zurückgeführt wird? Oder gibt es andere Gründe, aus denen plötzlich grüne Aktien fallen?  

03.03.21 08:47

117 Postings, 2342 Tage RwockenGreenlane is doch die Umweltaktie !

Das Thema Umwelt bleibt, das Problem Reststoffe auch, alternative Energien sind zum Wachstum verhaftet worden !
Es gibt z.zt. keine Alternative zur Dekarbonisierung.
Habe den Glauben an Greenlane nicht verloren und daher gestern nochmal kräftig nachgelegt.
Bin safe, dass wird schon noch  
 

03.03.21 10:58

523 Postings, 1486 Tage EscalonaRwocken

Dein Wort in Gottes Ohr. Letztes Jahr hatten wir auch schon eine sehr lange Durststrecke ohne News und mit leicht fallenden Kursen. Da hätte ich auch schon fast die Geduld verloren. Hoffentlich tut sich bald wieder was!  

04.03.21 20:06

78 Postings, 1227 Tage GreenwinAutsch

Das schmerzt, aber ich bleibe am Ball... Was soll man auch machen, verkaufen finde ich zu diesem Preis falsch, für Nachlegen bin ich schon zu hoch investiert. Ich hoffe nur, dass sich langsam mal bei allen grünen Aktien der Boden findet. Greenlane will dieses Jahr profitabel werden und hat den Bargeldbestand aufgefüllt, da muss man sich wohl jetzt dran erinnern/klammern.  

05.03.21 10:06

117 Postings, 2342 Tage RwockenSchmerzen

Ja mir geht es ähnlich. Die ganze Situation erinnert mich ein wenig an den Neuen Markt.
Es gibt da druchaus einige Parallelen, jedoch auch fundierte Gründe das es nicht so kommt.
Politisch sind die grünen Werte safe aber der neue Mark ist seiner Zeit auch aus einer Liquiditätsschwämme
entstanden und dann wie eine Seifenblase geplatzt !
Die grünen Start Ups haben, zumindest teilweise, illusorische Bewertungen bekommen.
Habe 1/4 meines Aktioenbestandes realisiert.
Falls es wirklich so Dicke kommt musst du Pulver haben um wieder rein zu kommen.
Lg      

05.03.21 13:41

78 Postings, 1227 Tage GreenwinPulver

Genau, Pulver haben ist definitiv sinnvoll. Außerdem habe ich mich auch von einigen Aktien ganz oder teils getrennt als die Stimmung spürbar nervöser wurde. Bei einigen ist die Bewertungen einfach komplett weggerannt, gerade im Bereich Wasserstoff. Dooferweise habe ich zu früh bei anderen Unternehmen nachgelegt, wie z.B. Gaussin, Xebec, Verbio, Envitec Biogas. Bei diesen vier Unternehmen und bei Greenlane sehe ich aber defintiv wieder Luft nach oben, sobald sich alles ein wenig beruhigt hat. Also heißt es einfach aussitzen. Nachkaufen will ich aber auch nicht. Sollte es Schlag auf Schlag kommen, möchte ich auch im nicht-grünen Sektor zuschlagen können.

Am 11.3. gibt es übrigens die Q4 2020 Zahlen für Greenlane, ich hoffe dass sich dort der Wachstumstrend weiter zeigt. Das wäre ein hervorragendes Signal und könnte die Stimmung wieder in die andere Richtung kippen.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben