Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile

Seite 31 von 41
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14
eröffnet am: 10.07.03 17:00 von: cabby Anzahl Beiträge: 1023
neuester Beitrag: 22.03.24 16:14 von: klatchee Leser gesamt: 382246
davon Heute: 125
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 41   

03.01.21 18:43

3643 Postings, 1646 Tage Aktiensammler12Trumps Tage sind

gezählt. Ob Biden so weitermacht ist fraglich. Ich glaubs fast nicht.

Unter 4 Euro? Schaut nicht nach rebound aus von daher kanns gut sein...  

03.01.21 19:19

3832 Postings, 1658 Tage Michael_1980Gedanken

in HK wird sie normal weiter gehandelt.
In Grunde geht nur Handelvolumen flötten vorerst  

03.01.21 21:29

30 Postings, 2583 Tage HansGum8Spannende Situation

Morgen wird sich zeigen, wie viel schon eingepreist war. Fundamental hat sichnichts geändert und Divdenden dürften auch weiter gezahlt werden. Ich denke wenn es stark einknickt, lege ich nach. Hier noch ein passendes Video zu der aktuellen Situation:
https://www.youtube.com/watch?v=pfKhjkMwtPA  

04.01.21 08:09

15764 Postings, 8894 Tage LalapoSchade ...

mittl in HK fast wieder unverändert ...also praktisch 0 Bewegung .
Macht also keinen Sinn hier schon zuzukaufen ...ob da wirlich noch was geht weiter nunter ..?!!?
Letztlich ist das Ganze ja auch ehr ein Witz ..es geht um die ADR"s ....40 Mio hinterlegt ..das sind 1 % der MK ...die könnten mE mit 2 % des Cash zurückgekauft werden ...Umsatz wird zudem in HK gemacht ...

Das nur mal so zur Einordnung ...rein politisch das Ganze ...mit der Aktie/Fundamentals hat da nix zu tun ,was das Ganze noch interessanter macht wenn es den Kurs nach unten bewegen sollte .......  

04.01.21 10:53

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Grüß dich Lalapo,

und ein gesundes neues Jahr!
Ich denke hier geht es nicht viel weiter runter. Beobachte es die Tage und justiere ggf. nochmal nach.
Meine Position wäre dann ohnehin ‚voll‘. Meinetwegen darf darf der Kurs nun drehen.  

04.01.21 11:15

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1Hongkong hat sich nicht runterziehen lassen

Nach der Ankündigung des Delistings an der NYSE ging es Silvester in den USA nachbörslich 3% nach unten, heute in Hongkong nach Handelseröffnung über 4%. Geschlossen hat Hongkong aber gerade mal mit einem Minus von 0,8%, nachdem man zwischenzeitlich sogar leicht im Plus war.  

04.01.21 21:43

335 Postings, 1446 Tage kauserOb EU/Europa folgt?

Ein Szenario, das für Anleger hierzulande natürlich wenig schön wäre: Wenn die EU dem Beispiel der USA (evtl. auf deren Druck hin) folgen würde und den Handel (und später ggf. auch den Besitz) von Aktien wie China Mobile verbieten würde. Dann dürfte der Kurs erneut unter Druck geraten und wir als Europäer müssten es den Anlegern aus den USA gleichtun und uns zu quasi jedem Kurs von den Aktien trennen.  

04.01.21 22:35

3643 Postings, 1646 Tage Aktiensammler12In EU

gibt es meines Wissens keine ähnlichen Gesetze wie in den USA. Von daher müssten diese erst erschaffen werden...
Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.  

04.01.21 23:13

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1Sanktionen durch EU möglich

In der EU wären rein theoretisch Sanktionen möglich, so wie es sie heute auch gegen Russland gibt. Aber dafür muss es auch einen Anlass geben. Das Delisting durch Trump ist lächerlich und vollkommen unglaubwürdig. Es ist vor allem das gigantische Handelsdefizit der USA das China mit den notwendigen finanziellen Mitteln versorgt um sein Militär aufzurüsten. Das Großmaul Trump hat an diesem Handelsdefizit gar nichts geändert. Außerdem müsste es chinesischen Studenten verboten werden in den USA zu studieren um den technischen Vorsprung zu behalten. Es sind ca 350.000 Studenten, die sich das neueste Wissen in den USA aneignen.  

05.01.21 06:14

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1Delisting gestoppt!

Die NYSE hat den Prozess des Delisting vorerst gestoppt. China Mobile Aktien können also weiter in den USA gehandelt werden. In Hongkong geht es deswegen aktuell um über 5% nach oben.  

05.01.21 08:46

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Keiner

hört mehr auf die orangefarbene Abrissbirne. Danke Donald für den leckeren EK. Und jetzt geh Koffer packen.  

05.01.21 10:40

3832 Postings, 1658 Tage Michael_1980Gedanken

EU / China Verhandeln gerade Wirtschaft Abkommen aus, da werden sie jetzt nicht Sanktionen ausrufen.

US Delistung wäre ohnehin nur symbolisch sind ja nur 2% von Grundkapital in ADR verpfändet.
Das Investion Verbot von US Unternehmen/ Investoren täte der Aktie weh.
Aber dem Unternehmen egal ...

Nur Sympolik Politik  

05.01.21 11:38

335 Postings, 1446 Tage kauserDelisting vs Investitionsverbot

Ja, ich rede auch immer nur vom Inv.verbot. Delisting sehe ich eigtl bei vielen in den USA gelisteten Unternehmen, die in Hongkong o.Ä. ein Zweitlisting haben, unkritisch.

Investitionsverbot ist für mich das entscheidende Thema, das die Aktie kurzfristig unter Druck setzen und so für interessante Einstiegskurse sorgen könnte.

Mich wundert, dass die Aktie heute so durch die Decke geht, wenn lediglich das Delisting nicht durchgeführt wird. Der Handel/Erwerb ist Amerikanern doch weiterhin ab 11.1. verboten, oder nicht? Würde heißen, die ADR an der NYSE würde nur durch Nicht-US-Bürger gehandelt werden können? Oder ist diese Verfügung jetzt komplett rückgängig gemacht worden und Amerikaner dürfen die Aktie weiterhin handeln? Habe bisher nur gelesen, dass die Aktie weiter an der NYSE gelistet werden darf. Und das würde mMn gar nicht so viel Druck vom Kurs nehmen, wenn Amerikaner ab 11.1. trotzdem nicht mehr damit handeln dürfen.  

05.01.21 12:43

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Unsicherheit

wird an der Börse nicht immer rational behandelt.

Der Anstieg wundert mich schon allein deshalb nicht, weil das Papier in ganz andere Regionen gehört als da, wo sie jetzt steht.
Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass das eine DER Aktien in diesem Sektor in diesem Jahr wird.
 

05.01.21 13:32

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1Fonds müssen kaufen.

Wird ja immer interessanter.

"Die Wende der NYSE komme recht unerwartet, sagte Jackson Wong, Chef der Vermögensverwaltung von Amber Hill Capital in Hongkong zu Bloomberg. Einige Fonds müssten nun Aktien zurückkaufen, zu deren Verkauf sie verpflichtet gewesen seien." Quelle: https://m.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...e-17131302.amp.html

Dann sollen die Fonds mal schön kaufen.  

05.01.21 14:50

335 Postings, 1446 Tage kauserMachen sie das nicht schon?

Die Fonds bzw. Fondsmanager haben vermutlich heute schon damit begonnen, sich wieder einzudecken.

Die Aktie bleibt auf jeden Fall spannend. Langfristig sowieso. Kurzfristig könnte ich mir vorstellen, dass es noch etwas auf und ab geht. So wie man Trump kennt, wird er jetzt die handelnden Personen der NYSE kritisieren und probieren, das Delisting irgendwie zu erzwingen...oder zumindest irgendetwas androhen...solange er noch im Amt ist...also zum Glück nur noch wenige Tage :)  

05.01.21 15:07

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1Kritik an NYSE?

Warum soll Trump die NYSE kritisieren? Die haben den Stop des Delisting doch nicht selbstherrlich entschieden, sondern nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde des Finanzministeriums.  

05.01.21 18:01

3832 Postings, 1658 Tage Michael_1980Gedanken

Ich glaube nicht das Heute ein Fond gekauft hat. Denen ist Risiko noch zu groß, morgen kann ja alles wieder anders sein.
Das waren Spekulanten - die hoffen dass Trumps Gebilde zusammen bricht...

Wenn große Einsteigen stehen wir hoffentlich bei 7€.

Für mich ist China Mobile einfach massiv Unterbewertet.
Bei dieser Dividende, habe ich Zeit zu warten...  

05.01.21 19:05

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Michael_1980

05.01.21 19:09

3643 Postings, 1646 Tage Aktiensammler12Frage,

wieviel Dividende habt Ihr in % erhalten? China nimmt sich angeblich auch noch seinen Anteil oder?  

06.01.21 08:32
1

1037 Postings, 1375 Tage Orbiter1NYSE. Rückzug vom Rückzug!

Nachdem sich Finanzminister Mnuchin eingeschaltet hat, will die NYSE das Delisting nun doch wieder fortsetzen. https://finance.yahoo.com/news/nyse-u-turn-china-stocks-183511875.html Hongkong interessiert der Rückzug vom Rückzug bisher herzlich wenig und der Kurs steht aktuell 1,5% im Plus. Das was die Leute von der NYSE hier aufgeführt haben, dürfte einmalig sein und ist überaus peinlich für den Finanzstandort USA. Falls die keine Lust mehr auf ihren Job haben, oder sich als damit überfordert erweisen, empfehle ich die Gründung eines Kasperletheaters. Dem dürfte eine glänzende Zukunft bevorstehen.  

06.01.21 09:55
1

1475 Postings, 2848 Tage earnmoneyorburnmo.Die USA

sind zur Lachnummer verkommen. Das muss man in 4 Jahren erstmal hin bekommen.  

06.01.21 16:31

664 Postings, 3793 Tage SandosNachgekauft....

Allen "amerikanischen Wiederständen" zum Trotz habe ich heute noch mal ordentlich aufgestockt.
Alleine schon wegen dem chinesischen Fünfjahresplan, von dem manche Unternehmen  massiv profitieren könnten. Er wird voraussichtlich diejenigen fördern, die die interne Entwicklung Chinas besonders vorantreiben helfen...wie evtl. auch  China Mobile.
A.m.S. Fundamental ein "kerngesundes" Unternehmen mit hoher "Finanzkraft", hervorragendem weiterem Wachstumspotenzial und einer überdurchschnittlichen Dividende.
Auch das amerikanische Delisting (wenn es denn nun doch realisiert wird) sollte im jetzigem Kurs bereits voll eingepreist sein.
M.E. ist deshalb nun ein prima Zeitpunkt und eine "günstige" Gelegenheit zum Einstieg oder Nachkauf.

Aber wie immer... dies ist nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung oder Handlungsempfehlung zu irgendwas.  

07.01.21 08:59
1

15764 Postings, 8894 Tage LalapoNachgekauft ...

heute nochmal richtig runter ...wegen der Kehrtwende von der Kehrtwende ...verrückt !

Auch China Telekom zugekauft ....

Danke ..sehr nice ....gerne mehr und billiger ...wobei ..billig ist es eigentlich schon wenn man ein offenes Zeitfenster hat ..

 

07.01.21 09:57
gut, dass ich noch gewartet hatte. Auch nochmals was drauf gepackt. Und jetzt bitte nochmals eine Kehrtkehrtkehrtkehrtwende. USA-was soll man da noch sagen. Besser nix, aber danke für den EK.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben