Ich wollte Dir mal deine Fragen beantworten, aber bitte lach mich jetzt nicht aus. Du hattest Fragen gestellt, nach meiner Äußerung über das Jahrestief - womit ich den DJ meinte, nicht den DAX -, und auf diese Fragen antworte ich dir.
1. Frage: Warum steigt Öl nicht? Öl würde als sicherer Hafen genutzt, Öl ist aber nur eine vorübergehende Position, welche viele auflösen. Vor allem die Amerikaner, das Land der Charttechniker, traden hauptsächlich nach Charts. Wenn du hier nicht gewisse Marken überschreitest, dann geht es gleich bergab. Öl ist auch nicht das Produkt der Zukunft. Obama will eine Co2-Steuer einführen und damit lähmt er die Ölpreisentwicklung. Und dann ist da noch die Chemieindustrie, die weniger Ölnachfrage hat, wegen der Rezession. Siehe BASF, die 80 Werke vorübergehend stilllegen.
2. Frage, wenn die Amis den Markt mit Geld fluten, warum steigt dann der DAX nicht? Der beste Markt für Investitionen und Spekulationen in Krisenzeiten sind die USA. Ihnen sagt man nach, am besten mit Krisen umzugehen und auch am schnellsten wieder herauszukommen. Wenn man sieht, was sie alles gegen die Krise tun, dann stimme ich dem zu. In Europa müssen die Zinsen noch gesenkt werden, man hätte also als Ausländer in Europa einen Währungsnachteil, den man absichern müsste, was zusätzliche Kosten erzeugt. Also rechnet sich Europa nicht so gut. Dann kommt noch hinzu, wie unsere Regierung, alles nur erdenkliche Dummes tut und damit die Märkte lähmt. Bei so einer Lügenregierung habe ich keine Lust Geld zu verzocken. Dazu kommen noch die europäischen Probleme, durch die EU-Erweiterungen.
------------------ Die Amis pumpen 2709 Milliarden in den Markt. Wo würdest du dann als Investor mit deinem Geld hingehen? |