...locker. Die Kreditkarte ist ein kleiner Baustein im gesamten Ecosystem. Ob die jetzt einige Wochen früher oder später kommt ändert gar nichts. Aktuell ist wichtig, dass sie endlich Umsatz generieren und ihre verschiedenen Teile der Plattform endlich wertschöpfend Verwendung finden. Hier sind verschiedene Stakeholder involviert, inklusive ein global Player namens Visa. Da kann es ohne weiteres unverschuldet zu Verzögerungen kommen, weil auch bei Visa aktuell die Prioritäten woanders liegen werden (z.B. Covid, Wirecard etc.) Wichtig ist jetzt, dass NC mal bis zum 06.07. mal die Zahlen liefern, die ihre Behauptungen der steigenden Nutzung untermauern. Denn das hat NC selbst in der Hand.
Wenn man sich anschaut, wo sich mittlerweile der neue Boden befinden dürfte (ca. 80 Cent) muss man emotionslos feststellen: doppelt so hoch wie noch vor zwei Wochen, viermal so hoch wie zu Jahresbeginn. Nochmal so eine Steigerung und wir sind dann schon bei den EUR 1,60, die wir letzte Woche gesehen haben - somit auch schon für all jene, die zu dem Preis gekauft haben, wieder OK. Abwarten, das Spiel startet jetzt erst richtig. Wer einen Zeithorizont von einer Woche hat sollte generell die Finger von sowas haben, alle anderen: Geduld und locker bleiben.
Und an all jene gerichtet, die noch die Zahlen von 2019 reiten - ja, ihr habt recht, die waren nach wie vor nicht prickelnd. Allerdings - 9 Monate später - haben die angesichts der neuen Berichte und Infos keine Aussagekraft mehr. Aber: sollten die neuen Zahlen immer noch die gleiche Sprache sprechen, dann muss man CM mal ordentlich die Leviten lesen. Dann fehlt mir auch jedes Verständnis für seine Kommunikation. Glaube ich aber nicht...
Im Moment sitze ich gerade in einer Konferenz, wo ein gewisser Dan Diamond zugeschaltet ist. Den Typen solltet ihr mal hören, dann wisst ihr was wirklich zählt im Leben: der war vor Ort bei der Erdbebenkatastrophe auf Haiti 2010 und wird immer wieder bei Grosskrisen hinzugezogen. Gegen diese Themen sind Kursrücksetzer bei NC wirklich Kinderkram.... Seid ihr gesund, habt ihr ein Dach über dem Kopf, einen vollen Kühlschrank? Dann geht es euch gut. Bashern wie Pushern.
|