Nein habe ich nicht. Meine Fremdsprachen sind auch nicht so gut, dass ich mich verständlich artikulieren könnte. Wenn mir einer eine Mail schickt, die unverständlich ist, so würde ich auch nicht antworten, da man sofort sieht, ob derjenige aus der Branche stammt oder nicht. Ich weiß aber, wie schwer es ist neue Produkte auf den Markt zu bringen. Ich selber arbeite an einem Produkt seit 5 Jahren. Ja ich glaube aus der Firma kann etwas werden, da diese im Gegensatz zu anderen Anbietern, soweit wie ich es recherchieren konnte, ihre Produkte relativ günstig anbieten. Weiterhin sehe ich, dass die Vertriebsstrukturen immer weiter ausgebaut werden. Natürlich erwirtschaftet ROK noch kein Gewinn, aber der Umsatz ist von Jahr zu Jahr gestiegen. Wenn ich bedenke, das unter anderem in dem New Energy Bereich, siehe Brennstoffzellen, die Firmen seit mehr als 15 Jahren kein Gewinn erwirtschaften und trotzdem überlebt haben, warum soll ich hier kein potenzial sehen. Und die nichtbezahlten Zinsen von irgendwelchen Anleihen, wie auch immer, ist in der Geschäftswelt nichts neues. Ein Kunde von uns hatte 200 Mill Anleihen ausgegeben und die Zinsen nicht bezahlt weil sie es nicht konnten. Das war vor c. 12 Jahren. Damals hatten sie vielleicht ein Umsatz von 300 Mill und trotzdem Miese. Es erfolgte eine Umwandlung in Aktien. Heute hat die Firma ein Umsatz von über 1Millarde und ein Gewinn von mehr als 50 Mill pro Jahr. Wenn man weiterhin die Entwicklung auf der Erde in Bezug auf Sicherheit sieht, als auch die Entwicklung der Nutzung von elektronischen Medien, vorallem Handys, sehe es an meinen Kindern, so sind die Geschäftsfelder gut aufgestellt. Auch ökologische Produkte werden immer mehr gekauft, da man von der etablierten Industrie immer mehr zwecks Gewinnmaximierung hinters Licht geführt wird. Das Firmen immer wieder umbenannt, neu gegründet und wieder geschlossen oder in Insolvenz geführt werden ist ganz normal. Rok Global ist schließlich eine Beteiligungsgesellschaft. Das kenne ich von meinen eigenen Inhabern.
Und nicht zu vergessen, wie schon so oft gesagt, jeder ist selbst für sein Investment verantwortlich. Ich werde mich nicht an das Geschrei in diesem Forum beteiligen. Diejenigen sind selbst schuld, die es machen. Das ist meine Meinung und ich denke ROK hat Potenzial. Wie lange es dauert, kann keiner sagen. |