Hatte Ärger mit meinem Broker und mir ist heute wirklich der Kragen geplatzt. Hatte einen Long auf den Dax NG28DY von gestern mit rübergenommen (war dann doch nochmal gestern kurz auf Schäppchen-Jagd), der heute morgen im Direkthandel nicht verkauft werden konnte. Hatte 395 Gewinnpunkte und ING-Market stellt keine Kurse. Daraufhin machte ich einen Screenshot, schickte meine Beschwerde sofort online los und rief vorsichtshalber noch den Broker an. Während man meine Beschwerde telefonisch erfassen wollte, hörte ich ein Kind im Hintergrund plappern und die Bankerin sagte mir, ihr Bildschirm sei jetzt plötzlich schwarz. Ich fragte, ob sie von zu Hause für mich tätig werden würde und sie bejahte das. Nun könne sie aber nichts mehr für mich machen und ich solle nochmals in einer Minute anrufen. Das tat ich dann schon total verärgert und der Typ, der dann in der Leitung war, boykottierte meine Beschwerde und verwies auf das Online-Banking, wo ich meine Beschwerde direkt abschicken sollte. Ich erklärte ihm, dass ich das doch schon bereits gemacht hätte, aber ihn auch zum Beweis bräuchte. Darauf erwiderte er, dass sie zu wenig Personal hätten, um sich um meinen Regress zu kümmern. Da ist mir der Kragen geplatzt, da mein Schein immer noch nicht verkauft wurde. Habe nun mit einem guten Freund, der beim Spiegel arbeitet, telefoniert, der diesem ganzen Wahnsinn zu Lasten der Brokerkunden mal richtig auf den Grund geht. Denn wenn es große Up- oder Down-Gaps gibt, werden häufiger keine Kurse von verschiedenen Emittenten gestellt. Aber den Schein erst mit ca. 60 Daxpunkten an Gewinn weniger verkauft zu bekommen, lasse ich mir definitiv nicht gefallen. Total geiler Service und echt geiler Home-Office. Nur weiter so und ich kaufe mir das erste Flugticket zum Goldschürfen. Dann bin ich an der guten frischen Luft und brauche kein Online- bzw. Telefonbanking mehr. Und nebenbei kann ich noch Räucherlachs verkaufen. Darauf erstmal ein ganzes Glas Doppelherz. |