Ja, Crunchtimes Beitrag war lesenswert und hat mich in meiner Meinung bestärkt erst noch abzuwarten. Letztendlich haben m.M. alle recht, die den Kurs deutlich höher sehen, sind aber zu früh dran. Ich hab noch nicht aufgestockt, denn selbst wenn Puma nicht weiter fällt, gibt es womöglich einige Monate Konsolidierung. Da ist das Geld für mich woanders besser geparkt (bei den Aktien in meinem Depot, die fast immer nach oben gehen. Lieber 10 "sichere" % dort, als mögliche 30% hier.). Hier würde ich erst nachkaufen, wenn ein Trendwechsel deutlich erkennbar wird. Diese Strategie war bei Adidas (EK bei etwa 115) vor 2 Jahren auch gut. Bei Nike sieht es momentan etwas anders aus: Die hat mit dem fast identischen Loserchart (5 Jahre) schon einige Monate konsolidiert und schwenkt jetzt wahrscheinlich eher nach oben. Dazu ist Nike viel größer und kein Nebenwert - und außerdem US-Markt. Der besinnt sich vielleicht bald wieder auf traditionellere Werte wie Nike, wenn Big Tech etwas abkühlt (siehe McDonalds!!!). PS Wie immer sind das nur Überlegungen, die Übermorgen schon gänzlich falsch sein können - Momentan gibt es aber so viele Werte, bei denen die Interpretation der Zahlen, der Charts, der Zinsen, der Rohstoffpreise usw. erst recht keine Orientierung gibt (z.B. PayPal, Puma, Barrick, Vonovia uvm.) |