pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis

Seite 54 von 61
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57
eröffnet am: 05.01.04 18:23 von: Carpman Anzahl Beiträge: 1504
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57 von: beatLesvirus Leser gesamt: 183964
davon Heute: 53
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 61   

02.07.07 16:12
1

469 Postings, 6437 Tage ratzeputzKönnen die ausser Kapital erhöhen noch was?

kannste komplett vergessen!  

02.07.07 19:40

402 Postings, 6299 Tage yoda44ja, Geld verbrennen!

aber ich dachte Pfizer übernimmt jetzt alle Kosten bis zu 190 Mio$, warum dann jetzt wieder sowas???  

03.07.07 15:51

2171 Postings, 7426 Tage reliablyHabe mir noch welche zugelegt,

bevor der Kurs gleich Richtung Norden geht.
I hope so!
Entgegen einigen Meinungen hier,sehe ich noch sehr viel Potenzial
bei PSD ( Langfristinvestment ).  

03.07.07 16:09

12382 Postings, 7615 Tage .Juergenhi reliably ,naja gedanklich

habe ich das invest eigentlich schon fast abgeschrieben
denke mal psd ist eine paradebeispiel für anleger abzocke
vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal einen hype
oder sogar die gapschließung...
im augenblick sieht es so aus als wenn es richtung 5 cent geht.
aber wie sagt man doch so schön ;-) die hoffnung stirbt zuletzt...  

03.07.07 16:25

2171 Postings, 7426 Tage reliablyHallo Juergen,

lange nichts von einander gehört,
ich persönlich sehe eigentlich nicht so schwarz,
weil eine Firma wie Pfizer mit im Boot ist
und auch bleiben sollten.
Den Kursabfall gestern in US habe ich nicht verstanden,
vielleicht fällt dir ja dazu was ein.

Grüße  

09.07.07 19:00

13451 Postings, 8716 Tage daxbunnymal up

vielleicht hat jemand Neuigkeiten


Gruß DB  

11.07.07 14:41

2109 Postings, 6293 Tage BrucknerPsivida - geht bald durch die Decke

Gerade weil die Aktie sehr viel Potential hat wird gedrückt,
würde Psivida steigen, würde keiner rausgehen !

Nur bei Aktien mit über 1000 % Potential wird so ein Drücker-Aufwand betrieben !

Einsteigen FETT einkaufen und 5 Jahre liegen lassen !

Psivida wird auf 500 Millionen MK laufen.  

11.07.07 14:58

1334 Postings, 7533 Tage tradixSoll mir recht sein, .....

11.07.07 19:04
1

139 Postings, 6240 Tage die_total_gute_Luis.Süden...

Hallo,

ich will nicht altklug daherreden, aber ich glaube, das geht noch weiter nach unten.
Wir wissen nicht, was die Firma macht (irgendwas mit Nano und Biotech - aber das kann man nicht als Wissen bezeichnen). Wir wissen nicht, was mit Pfizer ist (irgendwas mit Kostenübernahme). Was bleibt uns ausser dem frommen Glauben und komischen Presseerklärungen - der Chart.
Und der zeigt nach unten - selbst wenn ich optimistischer wäre für diesen Wert:
- Bremsen des Falls
- Bodenbildung
- Test des Bodens
- Anstieg

So weit sind wir noch nicht - was bleibt?

Warten auf Stabilisierung - Reingehen - enger Stopploss.
Wenn der gerissen wird, war es das - wie bei mir mal wieder (Verlust 100 Euro...).
Wenn es hoch geht Position vergrößern, so dass die bereits aufgelaufenen Gewinne das potenzielle Verlustrisiko ausgleichen. Im Sinne von NIE Verluste machen.

Oder zum Spielen Optionen kaufen und die Masse auf ETFs oder wenn man den windigen Managern glaubt in Fonds stecken.

Denn Biotech läuft wieder...

Gruß

die total gute luise
 

11.07.07 20:38

1334 Postings, 7533 Tage tradix@ die_total_gute.

da kann dir geholfen werden.

was die machen:http://www.psivida.com.au/ (nachlesen und dann weißt du es auch)

Das Problem bei denen ist, das sie ständig Kapitalerhöhungen machen, wobei keiner weiß warum. Pfizer hat (sofern die im Vertrag bleiben, glaub die Frist ist bald mal um) vor sich bei PSD einzukaufen, und finanzieren einen Gutteil des Forschungsbudgets in den nächster Zukunft. Kann mir nur vorstellen, das PSD einen Zukauf vor hat – kann mir sonst die jetzige Kapitalerhöhung nicht erklären. Der Hauptgläubiger wurde vor kurzem ausbezahlt (siehe news vor kurzem: http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=englisch&ID=103523).

Also eigentlich stehen die im vergleich zu früher gar nicht mal so schlecht da, aber wenn mal alle 4 Monate den Kurs mit KE´s verwässert dann bringt das alles nix.  

11.07.07 20:52

1334 Postings, 7533 Tage tradixDa der Link so nicht funktioniert....

pSivida tilgt Wandelanleihe
16.05.2007  (12:01)

pSivida tilgt Wandelanleihe

Boston, Massachusetts (USA) und Perth (Australien) - pSivida Limited (News/Kurs/Chart/Board)(NASDAQ:PSDV, ASX:PSD, Xetra:PSI) freut sich bekannt geben zu können, dass pSivida die vom Unternehmen Sandell Asset Management Corp. (Sandell) gehaltene Wandelanleihe heute vollständig in einer Summe von 16,5 Mio. AUD (13,7 Mio. USD) gemäß den Bedingungen einer vorzeitigen Tilgung – wie der ASX am 4. April 2007 angekündigt - getilgt hat.

Die Tilgung dieser Anleihe erfolgt gemäß der vor kurzem angekündigten Pfizer-Vereinbarung, nach der die Anleihe vor dem 4. Juni 2007 abgelöst wird.

Es wurde eine unwiderrufliche, mit einer Frist von 30 Tagen geltende Tilgungsankündigung an den Inhaber der einzigen anderen verbleibenden Wandelanleihe des Unternehmens gemacht. Im Zuge einer Zahlung von 1,1 Mio. AUD (880 000 USD) – nach Bereinigung aller möglichen, innerhalb der nächsten 30 Tage erfolgenden Wandlungen – wird das Unternehmen alle seine Verbindlichkeiten beglichen haben.

In den vergangenen Wochen hat das Unternehmen diverse wichtige Meilensteine erreicht, darunter:

         •§Tilgung der Sandell-Wandelanleihe in voller Höhe
         •§Exklusive weltweite Lizenzvereinbarung mit Pfizer Inc. bei Augenerkrankungen durch Anwendung unserer führenden Medikamentenabgabetechnologie im Rahmen von Entwicklungs- und umsatzbezogenen Meilensteinzahlungen von bis zu 187 Mio. AUD (155 Mio. USD) und einem Kapitalaufwand von bis zu 12 Mio. AUD (10 Mio. USD)
         •§Verkauf der Tochtergesellschaft AION Diagnostics für 3,6 Mio. AUD (3 Mio. USD)
         •§Erfolgte Rekrutierung von mehr als 500 Patienten für die klinische Studie der Phase III mit ca. 900 vorgesehenen Patienten, Studie zum Produkt MedidurTM für die Behandlung des Diabetis bedingten Makularödems (DME).

Wichtige Meilensteine, die im Verlaufe des Kalenderjahres 2007 noch erreicht werden sollen:

         •§Abschluss des Anwerbens von Patienten im Zuge der Phase III der klinischen Studie über MedidurTM bei DME und
         •§Ergebnisse unserer klinischen Studie (Phase II) über BrachySilTM bei der Behandlung von nicht operablem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

„Die Tilgung aller unserer Wandelanleihen wird zu einer erheblichen Vereinfachung unserer Bilanz führen und stellt einen weiteren bedeutenden Meilenstein für pSivida dar“, stellte Dr. Paul Ashton, Geschäftsführer von pSivida Limited, fest.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung dar, Wertpapiere des Unternehmens zu erwerben.

-ENDE-

pSivida Limited
Brian Leedman
Director of Investor Relations
pSivida Limited
Tel: + 61 8 9226 5099
brianl@psivida.com      
§
US Public Relations
Beverly Jedynak
President
Martin E. Janis & Company, Inc
Tel: +1 (312) 943 1100 ext. 12
bjedynak@janispr.com      
§
European Public Relations
Eva Reuter
Accent Marketing Limited
Tel: +49 (254) 393 0740
e.reuter@e-reuter-ir.com

HINWEIS FÜR REDAKTIONEN:

pSivida ist ein international agierendes Bio-Nanotechnologie-Unternehmen, das im Bereich Biomedizin tätig ist und sich mit der Entwicklung von Medikamentenapplikationsprodukten befasst. Retisert™ ist eine von der FDA zugelassene Therapie für die Behandlung von Uveitis. Vitrasert® ist eine von der FDA zugelassene Therapie für die Behandlung der AIDS-bedingten CMV-Retinitis. Bausch & Lomb ist Eigentümer der Marken Vitrasert® und Retisert™. Die beiden Produkten zugrunde liegenden Technologien wurden von pSivida an Bausch & Lomb lizenziert. Die Medidur™, einem Produkt zur Behandlung des diabetischen Makulaödems, zugrunde liegende Technologie wurde an Alimera Sciences lizenziert und wird derzeit in klinischen Studien der Phase III untersucht. pSivida hat eine weltweite Forschungskooperations- und Lizenzvereinbarung mit Pfizer Inc. für ophthalmische Anwendungen seiner Medikamententechnologie einschließlich anderer Anwendungen seiner Medidur™-Technologie getroffen.

pSivida besitzt die Rechte für die Entwicklung und kommerzielle Verwertung einer modifizierten Form von Silizium (poröses oder nanostrukturiertes Silizium), bekannt als BioSilicon™, das in den Bereichen Medikamentenapplikationen, Wundheilung, Orthopädie und Tissue Engineering zur Anwendung kommt. Das am weitesten fortgeschrittene BioSilicon™ Produkt, BrachySil™, transportiert den therapeutischen Wirkstoff P32 direkt in festes Tumorgewebe. Das Produkt befindet sich derzeit in klinischen Phase II-Studien zur Behandlung von Leber- und Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Das Schutzrechte-Portfolio von pSivida umfasst 71 Patentfamilien, 99 erteilte Patente, unter anderem zur Erteilung akzeptierte Patente, und mehr als 300 Patentanmeldungen. Die Standorte von pSivida befinden sich in der Nähe von Boston in den USA, in Malvern in Großbritannien und in Perth in Australien.

pSivida ist an der NASDAQ (PSDV), an der Australian Stock Exchange (PSD) und an der Frankfurter Wertpapierbörse im XETRA-System (PSI). pSivida ist Gründungsmitglied des Health Care Index der NASDAQ und des Nanotechnology Index von Merrill Lynch.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Diese Aussagen beziehen sich auf unsere Fähigkeit, genügend Kapital aufzubringen und alle unsere im Umlauf befindlichen Wandelanleihen zu tilgen, unsere Fähigkeit, unsere Technologie(n) und unser geistiges Eigentum kommerziell zu verwerten sowie unsere Geschäfte auszubauen. Sie beziehen sich ferner auf potenzielle Produkte einschließlich ihrer klinischen Entwicklung und Studien über diese potenziellen Produkte und auf unsere Allianzen mit anderen Unternehmen. Obwohl wir der Überzeugung sind, dass die Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, zum jetzigen Zeitpunkt angemessen sind, können wir nicht gewährleisten, dass sie sich als zutreffend herausstellen. Angesichts dieser Unwägbarkeiten wird den Lesern empfohlen, die Richtigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen nicht überzubewerten. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Prognosen aufgrund diverser wichtiger Faktoren abweichen. Dazu gehören unter anderem: das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, zusätzliche Gelder zu günstigen Bedingungen oder überhaupt aufzunehmen; das Risiko, dass wir nicht alle unsere Wandelanleihen ablösen und das Risiko, dass wir keine der Meilensteine laut Pfizer-Vereinbarung erreichen oder nicht mit Erfolg die in der Entwicklung befindlichen Produkte entwickeln bzw. vermarkten können; das Risiko, dass Pfizer die Lizenzvereinbarung kündigt; das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, genügend Patienten für die klinische Studie (Phase III) für das Medidur-Produkt bei DME anwerben können, und das Risiko, dass wir im Rahmen unserer klinischen Studie der Phase II mit dem Produkt BrachySil keine positiven Ergebnisse erzielen. Weitere Risiken bzw. Gründe sind in den Warnhinweisen aufgeführt, die im Jahresbericht in Formblatt 20-F, das der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) vorgelegt wurde, enthalten sind, darunter auch Position 3.D "Risk Factors" (Risikofaktoren). Wir verpflichten uns nicht, mündliche oder schriftliche zukunftsgerichtete Aussagen, die ggf. von pSivida oder im Namen dieses Unternehmens gemacht wurden, zu aktualisieren bzw. zu korrigieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!  

13.07.07 10:00

1334 Postings, 7533 Tage tradixHeute wieder +16 in Aussi

Denke das da ein bisschen herumgespielt und gedrückt wurde, damit man billig rein kann  
Angehängte Grafik:
bild_1.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
bild_1.jpg

07.08.07 22:42

2171 Postings, 7426 Tage reliablyHallo,niemand mehr bei PSD

investiert?
Alle schon entnervt ausgestiegen?
Will eigentlich versuchen,mit einigen Frage diesen Thread
wieder ans Laufen zu bringen.
Bei WO wird etwas mehr gepostet bin dort aber nicht registriert.
Ist aber auch dort nicht sehr konsstruktiv.
Was ist mit PSD los,warum der ständige Kursverfall,Fragen über Fragen.
Man hätte doch vermuten können,wo Pfizer ins Boot kam,
das die Aktie ein Feuerwerk hinlegt hätte.
Das Gegenteil ist zur Zeit der Fall,warum?
Was muss passieren,das es Richtung Norden geht?
Bei einem Mittelkurs von 0,23 €uro bin ich zur Zeit gewaltig im Minus,
bleibe aber dabei ( Entweder oder ).

Vielleicht hat noch jemand was beizutragen,wie die Zukunft von
Psivida aussehen könnte.
 

09.08.07 09:31

2171 Postings, 7426 Tage reliablyWenn PSD in Australien

weiter so an Wert verliert,jeden Tag 0,005 AUD,
sind die in 24 Tagen platt!!!
Würde mich über eine rege Diskussion freuen.  

09.08.07 10:02

1334 Postings, 7533 Tage tradixIst die Frage ob

der Kursverfall wirklich berechtigt ist, weil so gut wie jetzt ist es dennen noch nie gegangen. Sehe keine negativen news (bis auf Ihre operative Kosten), aber die ständigen KE´s haben den Kurs komplett zerstört.  

09.08.07 11:59

16763 Postings, 8387 Tage ThomastradamusDu hast Dir doch die Antwort nach der

Berechtigung selbst gegeben. Wo soll sich der Kurs bei all diesen KEs denn hin entwickeln?

Gruß,
T.  

09.08.07 13:16

91 Postings, 6595 Tage LL77keine KE mehr...

das wünschen sich viele...
Ich hoffe, dass es auch der Fall sein wird...

Laut Interview haben die ja jetzt genug Kohle um die nächsten 12 Monate zu überleben.
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...uncementPDF.do?idsID=00745199

Am all time low angelangt, hoffe ich, dass es jetzt endlich nach oben drehen wird...  

13.08.07 19:03

2109 Postings, 6293 Tage BrucknerPsivida auf Unterstützung

Kann mir hier jemand sagen,
wieviele Aktien von Psivida momentan im Umlauf sind,
oder besser noch wie hoch die Marktkapitalisierung ist ???

Vielen Dank für eine Antwort !

Denn ich glaube, es geht langsam los - nach oben !
Wir befinden uns tatsächlich auf einer starken Unterstützung die vor fünf Jahren herrührt !  

13.08.07 21:00

2109 Postings, 6293 Tage BrucknerNochmal - wieviele Aktien von Psivida gibt es

Hallo,
kann mir kein Psividianer die aktuelle Marktkapitalisierung sagen ?
 

13.08.07 22:12

2171 Postings, 7426 Tage reliablyWelche Markt Cap.

PSD oder PSDV.
Du kennst keine Börsenwebsite wo man so was findet?
Sehr seltsam.  (lach )  

13.08.07 23:42

2109 Postings, 6293 Tage BrucknerNochmal - wieviele Aktien von Psivida gibt es

Die Börsenwebsites sind leider nicht mehr aktuell,
es hat erst eine KE gegeben, weiß leider nicht wieviele neue Aktien ausgegeben wurden !
Leider !
Wer weiß mehr, wieviele Aktien von Psivida gibt es ?  

14.08.07 11:11

2171 Postings, 7426 Tage reliably@Bruckner,schau doch einfach mal

auf der Website von Psivida unter " Investor relations " nach,
dort steht alles was du suchst,ist doch auch naheliegend,oder.
Hier der Link dazu:

http://www.psivida.com.au/News/TopTenShareholders.asp
 

14.08.07 11:23

2171 Postings, 7426 Tage reliablyWarum geht der Kurs so in die Knie

ohne ersichtlichen Grund?
Ich denke da wird richtig leer verkauft mit geliehenen Aktien,mein Eindruck.
Das wird sich erst ändern wenn richtig gute fundamentale News kommen.
Ich bleibe drin bis zum bitteren Ende ,was ich aber nicht glauben will!!!
Irgendwann wird der Umschwung kommen,dessen bin ich mir fast sicher.
Ich machs hier wie Kostolani,zwei Jahre schlafen und dann sehen was
passiert ist.  

14.08.07 11:41

1334 Postings, 7533 Tage tradixich auch....bleibt ja nix andres übrig

aber glaube auch an die Wirksamkeit, der Produkte. Könnte ein bedeutender Schritt in Richtung Krebsbekämpfung sein.

...und alternative medikamentenabgabesysteme (Depot, exakte Plazierung von Medikamenten,...) ist sowieso auch jetzt schon ein Thema.

Denke die sind am richtigen Weg, auch wenn ihnen ein Manager mit Finanzerfahrung (wie es Hr. Rezos war) irgendwie fehlt. Machen meiner Ansicht nach des öfteren ungeschickte Finanzierungen mittels KE (zum falschen Zeitpunkt, zu oft), und betreiben so gut wie keine Kurspflege. Sind eben Wissenschaftler.  

14.08.07 11:42

4930 Postings, 7231 Tage RöckefällerWeil sich der Laden mittlerweile...

... zu einer einzigen Farce entwickelt hat! Zum Glück bin ich schon länger rauß. Psivida ist ein fallendes Messer. Sicher, irgendjemand sammelt die Stücke auf und es wird auch mal wieder hochgehen, die Frage ist nur wann!

Momentan sehe ich nur eins, der Kurs fällt und fällt und fällt und fällt und ...

Cu
Röckefäller
 

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben