Woher EY die Echtheit erkennen soll? Erstens, haben die es ja jetzt auch erkannt. Meine Frau ist selbstständig, eine Kleinunternehmerin. Die hat quasi jedes Jahr eine Buchprüfung, man glaubt garnicht was alles geprüft werden kann. Es reicht den Prüfern nicht, so bei einer Prüfung vor 4 Jahren, das man eine Rechnung in den Voranmeldungen hat, nein, die sind so verrückt und wollen doch tatsächlich ALLE Kontoauszüge sehen. Ist also das Geld wirklich vom Konto runtergegangen oder hat sie sich die Rechnungen nur zum Spaß ausgedruckt und in die Bücher gepackt. Aber es kommt noch besser, gleiche Prüfung, aus der zum Schluß eine Kreuzprüfung wurde. Ein befreundetes Unternehmen die Arbeiten für meine Frau ausübt haben ebenfalls eine Prüfung gehabt wo genau die Rechnungen die meine Frau erhalten hatte geprüft wurden. Wenn eine einfache Steuerprüferin von einem normalen Finanzamt alles genau prüft, geht das auch bei EY, da können wir uns sicher sein.
Jeder hat eine andere Strategie beim Aktienkauf, ich verurteile keine. Jeder wie er will. Aber die Aussage, man kann sich nicht auf Bilanzen verlassen ist hanebüchen.
|