Wirecard 2014 - 2025

Seite 6679 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71980767
davon Heute: 45053
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6677 | 6678 |
| 6680 | 6681 | ... | 7416   

27.06.20 03:41

1772 Postings, 2198 Tage GedankenkraftChrisB

@ Ist nicht mehr öffentlich zugänglich...  

stimmt nicht !!!!  

27.06.20 03:57
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Die Aktie

war doch bei 200 Euro und Marktkapitalisierung über 20 Mia. Ich verstehe nicht, warum Braun da die läppischen 2 Mia nicht gestopft hat. Die hätte er ja mit seinem eigenem Geld machen können.
Ausserdem hätte man auch andere Firmen aufkaufen können. Ja, sogar die Deb und die Coba zusammen.
Da war der Braun aber ziemlich nachlässig geworden. Irgendjemand muss da als Whistblower alles zu Tage gebracht haben.

Naja....es gibt unzählige andere Aktien, die anfangs mit Bluffs auf den Markt kamen und dann zu richtigen Unternehmen entwickelt haben.
Ich nenne nur Facebook. Die haben auch nur Fake Accounts am Anfang gehabt, Geld bekommen und dann Whatsapp gekauft. Erst dann lief es.
Oder unzählig andere Tech Unternehmen, die so ähnlich gestartet sind.
Tesla war doch vorneherein Insolvenzkandidat. Was da an Bilanzen rumgetrickst wurden, dagegen ist Wirecard nur Kindergarten. Aber, Tesla entwickelt sich zu Etwas.

Hier muss ein unzufriedener Mitarbeiter als Whistleblower das Ganze gegen Entgelt in die Luft gesprengt haben. Wenn ich den Firmenkonstrukt und Planung und die kriminelle Energie hier ansehe, dann frage ich mich echt, wie Braun kurz vor dem Sieg so einenMist bauen konnte. Das war ein Elfmeter ohne Torwart und der hat Mist daraus gemacht.

Es hätte soviele Möglichkeiten gegeben, die Wirecard AG zu einer richtigen Firma zu machen oder das Ganze zu vertuschen, wenn man bedenkt, dass die Firma 20+Mia wert war. Wahnsinn, wie manche Verbrecher so leicht über sich selbst stolpern.  

27.06.20 04:04
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Sicherlich

hat Braun paar Notgroschen (paar Milliarden?) über Dritte in Sicherheit gebracht. Wer weiss wo? Als Experte in Steuerrecht wahrscheinlich irgendwo, wo man das alles verschleiern kann. Panama, Arabische Emirate, Hong Kong.....etc...wer weiss, wo ..
EY sollte man die Lizenz in Europa entziehen, überhaupt Geschäfte hier zu machen. Wozu braucht man Prüfer, wenn ihre Testate nichts wert sind?  Jeder Arzt kann wegen falscher Diagnose angeklagt werden. Warum nicht diese Prüfer?  

27.06.20 04:28

1438 Postings, 5385 Tage OWDiverDie ersten kaufinteressenten melden sich

27.06.20 07:06
3

1408 Postings, 4096 Tage BratworschtFür mich gehören auch

zu diesem Skandal neben den bereits genannten Protagonisten die Analysten, die Wirecard bis zum Schluss mit Kursen weit über 200 Euro angepriesen haben, trotz mehrfacher Verschiebungen der Jahresbilanz 2019. Mir fallen da spontan die Baader Bank, Hauck & Aufhäuser sowie Warburg ein. Entweder würfeln die nur die Kursziele aus und schauen nicht detailliert in die Fakten oder naja man könnte sich da noch andere Sachen vorstellen.  

27.06.20 07:08

12 Postings, 1886 Tage RandomGuysKursdebakel

Kurs wird noch weiter sinken, weil alle Anleger die Verluste in die Bücher bekommen wollen, und auf die Ausbuchung zu 0 und damit einhergehender Steuererklärung aus dem Weg zu gehen.  

27.06.20 07:19
3

1162 Postings, 2364 Tage TangoPauleProzesskostenfinanzierer! Wo bleibt ihr?

Es lässt sich unschwer erkennen, dass sich ein massiver Sturm gegen EY aufbaut?!
Neben den üblichen hier in D (Tilp, Schirp, div. Schutzvereinigungen) erwägt wohl jetzt auch SoftBank eine Klage - und ist damit wohl einer der ersten internationalen Big-Player?!
Ich warte jetzt nur noch auf amer./britische Prozessfinanzierer...und springe dann auf!
Sollen sie sich im Erfolgsfall gerne die 30/35% einsacken!  

27.06.20 07:22
1

4692 Postings, 3600 Tage ROI100wenn die das nächste mal bei uns in

Unternehmen kommen und mir irgendeinen Schwachsinn erzählen wollen und auf die Kacke hauen, das sie ja die super Buchprüfer sind, lache ich die nur noch aus und erinnere die mal an Wirecard.  

27.06.20 07:24
1

4692 Postings, 3600 Tage ROI100E&Y hat sich meines Erachtens total blamiert

und auch selber diskreditiert. Was eine Losertruppe. Die wollen für Inkompetenz noch exorbitante Tagessätze. Und kapieren nicht mal den kleinsten Betrug. Ein Anruf bei der Bank in Asien oder eine Mail hätte ausgereicht. Aber natürlich geht man über den Treuhänder.  

27.06.20 07:24

4692 Postings, 3600 Tage ROI100wie hohl muss man sein

27.06.20 07:25

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12Die Frage ist,

bei wem es Geld zu holen gibt und ob es für alle geschädigten reicht...

Ob diesen immensen Schaden EY oder eine BaFin decken kann?

Wer kennt sich aus?  

27.06.20 07:27

131 Postings, 1872 Tage DudduMandat

Also ich denke wenn EY für WC tätig war über Jahre hin dann bekommen die ein Mandat ausgestellt und somit volle Einsicht in Betrieb Wirtschaft und Konteneinsicht  

27.06.20 07:28
2

2167 Postings, 2685 Tage Sagg ChatooGeld wird da wohl kaum mehr zu holen sein!

Nur meine persönliche Einsetzung!  

27.06.20 07:28

2167 Postings, 2685 Tage Sagg ChatooEinschätzung ;-)

27.06.20 07:31
1

131 Postings, 1872 Tage DudduHandelsblatt

Meldung
Millionen im 3stelligen Bereich abgeflossen  

27.06.20 07:35

1054 Postings, 2401 Tage NL0011375019Hinter Paywall

27.06.20 07:37
4

75 Postings, 1875 Tage Warren1981Kaufinteressent&WC Invest allgemein

Keiner holt sich diese Rechtsunsicherheiten ins Haus. Habe leider auch selbst viel zu lange daran geglaubt anstatt den Verlust zu minimieren. Wenn man es logisch betrachtet, war es klar allerspätestens als der AMI CEO ins Haus geholt wurde. Glückwunsch an alle die, die diszipliniert genug waren und bei 2x,xx € verkauft hatten....

Bin raus 56 €Durchschnittskurs 300 Stück. 100 bei 12,5 € und 200 Stück bei 3,50 € verkauft. Ca. 15k EURO Verlust. Depot von 120 TEUR auf 105 TEUR in einer Woche. Gelernt daraus habe ich was ich eigentlich dachte gewusst zu haben. Wartens Weisheiten:"Nicht in ein fallendes Messer laufen"; "Wo eine Scharbe ist da sind auch noch mehr".

Klar gab es genug Hinweise. Hier hatte ich leider auch zu lange Shortseller-Märchen vermutet. Allerdings halte ich es für falsch und unangemessen hier Leuten zu sagen wie blöd sie doch sind, dass Sie dort investiert waren. Für mich zählen bei Invests immer harte Fakten und die hatten mehr als gestimmt bei WC. Im Vergleich zu Wettbewerbern scheinbar stark unterbewertet. Der CEO war mit 7-8% am Unternehmen beteiligt und seit Jahrzehnten dabei., was für mich immer ein pro ist. Da EY bereits seit Jahrzehnten der WP ist, ist mir dies unbegreiflich!! Es gab doch nun wirklich durch diverse Shortseller seit Jahren Hinweise, wurde da nichts überprüft??? Da der Jahresabschluss immer attestiert wurde, musste man doch von ausgehen, dass diese aus der Luft gegriffen sind!

Warum konnte KPMG das in so kurzer Zeit feststellen und EY hatte nie Beanstandungen. Dafür gibt es nur zwei Erklärungen: Entweder hat man grob fahrlässig zu Discountpreisen geprüft (RST 1-2 Mio. für Prüfung weisen darauf hin) oder man steckt mit in der Sache. In beiden Fällen damit haftbar. ErstErschreckend finde ich in dem Zusammenhang auch, dass KPMG nicht direkte kompletten Alarm geschlagen hat. Hier bin ich mir 100% sicher, dass KPMG mit EY gesprochen hat, damit nicht die ganze WP-Branche Schaden nimmt! Jetzt stellt sich EY hin und sagt WC hat betrogen, wir haben das aufgedeckt, was natürlich Klagen gegen EY erschweren wird. Das ist ein Unding! KPMG wurde durch uns als Eigentümer beauftragt.

Ich bin selbst GF einer GmbH und bei uns wir bei einem 2stelligen Mio. Jahresumsatz jeder Stein umgedreht, WP übrigens auch EY! M.E. muss EY direkt nach den GFs voll ggü. den Anlegern haften alternativ anbieten, dass Sie Ihre Prüflizenz für Europa abgeben. Dies alleine um Vertrauen zurückzuerlangen. Leider bin ich mir fast sicher, dass dies nicht der Fall sein wird. Wenn wir nicht mehr den Jahresabschlüssen glauben dürfen, auf welcher Basis soll man den investieren?

Diese Schadenfreude die hier teilweise an den Tag gelegt wird, finde ich absolut respektlos. Gerade gegenüber Leuten, die hier wirklich über ihre Verhältnisse investiert waren. Welche emotionale Intelligenz muss man haben da noch nachzutreten...unglaublich!!!

Mit den Klagen wäre ich vorsichtig. Da kann man schnell Geld verbrennen. Wenn, dann mache ich das nur auf Provisionsbasis-Vereinbarung. Inzwischen hat mich WC schon genug gekostet. Falls hier jemand einen Sammelklagen-Anbieter kennt, wäre ich für einen Link dankbar.

Allen Leuten die hier viel verloren haben...Kopf hoch. Auch, wenn ich selbst sehr kapitalistisch eingestellt bin: "Es ist am Ende nur Geld! Es gibt sicher wieder genug Chancen und letzten Endes auch noch wichtigere Dinge im Leben wie Gesundheit, die man leider immer nur zu schätzen weis, wenn es darum nicht mehr so gut bestellt wird.

27.06.20 07:38

1054 Postings, 2401 Tage NL0011375019"Ausgeklügelter Betrug" bei Wirecard

"Es gebe "klare Anzeichen dafür, dass das ein aufwendiger und ausgeklügelter Betrug war, in den unterschiedlichste Parteien rund um die Welt aus verschiedenen Institutionen involviert waren, mit dem Ziel der Täuschung", heißt es in einer Stellungnahme der Deutschland-Tochter von EY."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...andal-aufklaerung-1.4948506

27.06.20 07:43
1

131 Postings, 1872 Tage DudduBetrug

Da hätte EY längst Testat der letzten Jahre verweigern müssen!
Sehe bei diesen Menschen Mittäterschaft im höchsten Maße
Ich denke die stellen nächste Woche selber Insolvenzantrag  

27.06.20 07:50
1

17855 Postings, 4682 Tage H731400Steinhoff Klage abgewiesen

https://www.bnnbloomberg.ca/...sburg-class-action-dismissed-1.1456920

Nur zur Info, die Tage sollte eine offizielle News dazu kommen.

Ich schätze Wirecard hat Insolvenz angemeldet nachdem geprüft wurde wie das Thema Klagen bewertet wird, bei Steinhoff haben die Hedgefonds dem Restrukturierungsplan zugestimmt.

Das aber Wirecard so schnell Insolvenz anmeldet ist ein absoluter Hammer und eine riesen Frechheit.
Die Kleinanleger sind denen scheiß egal !!!!!!  

27.06.20 07:53

131 Postings, 1872 Tage DudduVision

Der Braun hatte eine Vision nur hätte die Durchsetzung länger gedauert
Mich würde nicht wundern wenn EY ihre hohen Kenntnisse dafür genutzt haben den zu zeigen wie Bilanzen und Konzern größer gemacht werden um global Player zu werden!die sind Experten im Bilanz betrug und wahrscheinlich auch die Drahtzieher des ganzen

27.06.20 07:53

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12Ob bei

einem Wirtschaftsprüfer forensische Genauigkeit verlangt werden kann ist fraglich.
Die Dokumente waren bestimmt 1A gefälscht. Ich mach denen gar keinen Vorwurf...

Bin gespannt wie es die Richter sehen....  

27.06.20 07:54
1

1408 Postings, 4096 Tage BratworschtDa muss ich auch zustimmen.

Wenn sich EY nun hinstellt und meint den Betrug über Jahre nicht festgestellt zu haben, dann ist das ein höchst geschäftsgefährdenden Eingeständnis, da es die eigene Inkompetenz noch öffentlich belegt. Der Schaden der eigenen Reputation kann dadurch wesentlich höher werden als eine Aufarbeitung diese Skandals inklusive Schadensersatzleistung.  

27.06.20 07:55

3643 Postings, 2100 Tage Aktiensammler12Wie ist

es bei ähnlichen Fällen für die Anleger ausgegangen? Haben die ihr Geld wieder bekommen?  

27.06.20 07:56

1054 Postings, 2401 Tage NL0011375019Was ist ein EY Testat überhaupt noch wert?

Man sollte jetzt auf viele HV deutscher Unternehmen mit EY testierter Bilanz gehen und einen anderen WP fordern.  

Seite: 1 | ... | 6677 | 6678 |
| 6680 | 6681 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben