ich habe nur meine eigene Meinung geäußert, muss nicht heißen dass es so sein wird wie ich es geschrieben habe. Mit meinem Schreiben hier, zeige ich Interesse an der Aktie. Diese Vorweihnachtszeit sollte einem oder anderem Glück bringen. Eine nette Dame wie Frau Schikedanz soll wegen ihrer Geduld bei Arcandor ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Nach langen überlegungen werde ich nochmals die Aktie zum Kauf empfehlen. Ich hoffe, dass wir dieses Mal mehr Glück haben. Ich gebe zu, dass es nicht ganz stimmt, als ich gesagt habe, dass Arcandor eine leere Hülle ist. Immerhin haben sie unter ihrer Führung mehr als genug kleine Tochterfirmen und Karstadt ist ganz oben. Nach meiner Information geht Karstadt besser als je zuvor. Wenn ich weiß, dass die ganze Mafia, die jahrelang hoche Positionen bei Arcandor hatten, diesmal weg vom Fenster sind, dann ist mein Optimismus berechtigt. Spekulativ ein paar Aktien ins Depot zu nehmen, könnt sich bis Weihnachten lohnen, denn ich gehe von kräftig steigenden Kursen aus, weil ich sehr positive News erwarte.
Es ist vielversprechend, weil die Regierung die Banken unter Druck setzten, die endlich mal mittelständische Unternehmen mit Krediten versorgen soll. Da Karstadt und einige andere Arcandor Tochtergesellschaften eine sehr gute Zukunft haben, rechne ich mit Staatshilfe bzw. günstigere Kredite. Die, die jahrelang an der Börse spekulieren und Erfahrung mit Aktien haben, wissen wovon ich spreche. Nur mit abgeschriebenen Aktien kann man gewinnen und eine solche Aktie ist Arcandor. Deshalb werde ich auch ein paar Aktien spekulativ ins Depot nehmen, weil ich von steigenden Kursen ausgehe. Einen Totalverlust habe ich ebenfalls einkalkuliert, trotz Überzeugung.
Nehmen Sie dieses Posting wieder einmal als meine Meinung, jeder soll sich dazu eine eigene Meinung bilden. |