Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1294 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 21:04
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65669
neuester Beitrag: 28.03.24 21:04 von: stockwave Leser gesamt: 12981298
davon Heute: 15488
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1292 | 1293 |
| 1295 | 1296 | ... | 2627   

04.08.20 18:35
1

215 Postings, 1442 Tage AlGoremanEVs will be a major disruptor for the US electric

Nasdaq - TESLA

EVs will be a major disruptor for the US electric power sector


https://chargedevs.com/newswire/...a7NppyqQrlfeylUCqSHMI66cqd9RAnjO_o



Nasdaq: IDEX - Ideanomics Inc. "End to End EV Solutions"

https://ideanomics.com/
 

05.08.20 08:39
2

817 Postings, 3727 Tage MondrialTesla Marktführer bei BEV

Zitat: "[...]Tesla is not only leading, but it also accumulated more electric car sales in the first half of 2020 than the next three biggest electric automakers combined.[...]

With those numbers, you can’t dispute that Tesla is the market leader, but the competition is certainly becoming stronger.[...]"

https://electrek.co/2020/08/03/...-next-electric-automakers-combined/  

05.08.20 09:44
1

1221 Postings, 4693 Tage ManikoAusgaben für Entwicklung

Die "Reibungsverluste" in Silicon Valley sind auch nicht ohne. Waren auch einige Unternehmergeführte junge Unternehmen dabei. Auch scheint ne Menge Geld in nicht zukunftsfähige Spassprojekte geflossen zu sein:

https://www.cbinsights.com/research/biggest-startup-failures/

Trotzdem gebe ich zu, dass Managergeführten Grosskonzern manchmal etwas langsam sind, wenn es um neue Trends geht. Liegt wohl daran, dass sie Produkte haben die sich auf absehbare Zeit profitabel verkaufen lassen, und damit die Zeit haben neue Produkte zu entwickeln, bei denen nicht gleich der Lack ab ist.....  

05.08.20 09:54

1221 Postings, 4693 Tage ManikoAusgaben für Entwicklung

05.08.20 17:58
3

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftAusgaben für Entwicklung

Nokia hatte auch ganz viel Zeit Smartphones zu entwickeln, Kodak war sogar führend bei digitalen Kameras der ersten Stunde usw. usw.

Wenn ich höre dass die Dinos auch 2030 immer noch fossile Autos auf den Markt bringen und man ja "technologieoffen" sein will. Dann weiß ich dass die Dinos einfach nicht den richtigen Fokus haben. Sie haben auch nicht das richtige Personal. Man kann einen Motor-Entwickler nicht einfach zu einem Software-Entwickler umschulen.

An einer zu wenig innovativen Produkt-Pipeline scheitert Tesla sicherlich nicht. Tesla hat sogar einen eigenen Chip für die autonomen Funktionen entwickelt der der Konkurrenz um Jahre voraus ist. Wenn man von einem Tesla in so ein Auto der Dinos wechselt fällt einem sofort auf wie rückständig deren Software ist. Selbst in teuren und aufwändigen neuen Autos wie dem Taycan ist der Unterschied enorm.

Viele Dinos werden große Probleme bekommen wenn sie sich nicht schnell auf zukunftsfähige Produkte fokussieren. Falls sie dazu überhaupt noch die Zeit haben und es nicht schon zu spät ist.  

05.08.20 23:55
5

53 Postings, 2667 Tage charlesmungerSZ - ich hatte es ja schon

angedeutet, dass Du für meinen Geschmack für einen Verfasser viel zu oft aktiv auftauchst. Das machen entweder Basher oder Pusher - und genau das eine davon bist Du: ein Pusher „PRO“ Tesla.
Wie kannst Du behaupten, dass die von Dir genannten „Dinos“ Probleme bezüglich zukunftsfähiger Produkte bekommen, wenn sie nicht auf E-Mobilität einschwenken?

Mit keinem Recht der Welt, weil es zuviele Arten von Transportwegen gibt, die für mich jeweils für sich betrachtet ihre Daseinsberechtigung haben. Und da sind auch fossile Antriebe auch noch in 100 Jahren präsent - da gehe ich jede Wette ein.

Glaubst Du - wie EM das natürlich muss, weil er nämlich nur DEIN UND UNSER GELD WILL ( meines bekommt er einmals!) im Ernst, dass nur die Software entscheidet, welche Technologie die richtige ist. In welcher Welt lebst Du? Technik verändert sich stetig und das seit vielen Jahrhunderten - und daher wird die E-Mobilität niemals die alleinige Technologie sein, die Du ja schon immer mit Feuereifer protegierst.
Kein Mensch auf diesem Planeten weiß, welcher Antrieb künftig der Richtige ist.
Elon Musk meint in einer Art Wahn, dass nur (seine) E-Mobilität die einzig Wahre ist. Lächerlich.
Software ist vergänglich - hat nicht Wirecard von sich behauptet, sie hätten die beste Technik ihrer Branche? Ich meine schon. Die Tesla-Familie meint natürlich, dass sie weiß, was der richtige Antrieb ist. Das bezweifle ich aber stark und wir werden sehen, wer sich am Ende zurücklehnen kann.
Ich akzeptiere grundsätzlich diverse Ansätze und Meinungen, aber wenn manche meinen  sie wären der Nabel der Welt und nur ihre Thesen - und da zähle ich vordergründig Dich dazu, denn es kommt so rüber - seien wahr, dann sträuben sich mir alle Nackenhaare und dann sehe ich mich gezwungen, solche Threads zu schreiben.
Daher meine Antwort auf Deine diversen Threads:
Deine Art der Verfassung ist eines Verfassers unwürdig - ich danke im Voraus für die Sperre.  

06.08.20 10:44
1

1076 Postings, 2005 Tage Artikel 14BMW ... 80 ... mehr Potenzial als Tesla

BMW sehe ich zunächst zwischen 60 und 80 Euro. Daher habe ich gestern und heute erfolgreich meine Kauforders platziert.
Aktuelle Gründe:
Elektro-Förderung - BMW stärker als Mercedes & Audi zusammen!
https://www.bimmertoday.de/2020/08/04/...-als-mercedes-audi-zusammen/

D-Absatz im Juli bereits über Vorjahresmonat:
https://www.bimmertoday.de/2020/08/06/...-absatz-174-prozent-im-plus/
China-Ansatz ebenfalls deutlich über Vorjahr.

BMW hat inzwischen mehr reine BEV angekündigt und in der Pipeline als Tesla bisher ... und die Analysten beginnen Tesla mit BMW zu vergleichen:

Tim Rokossa - Deutsche Bank:
"So Oliver, I guess, this is to you. Investors also have the Power of Choice and it goes a bit into Patrick's direction and they're choosing to invest into electrified and connected business models rather than traditional i business models or even flexible ones. You are a leader on EVs, your cars are OTA capable, why don't you consider to give the market a real choice and actually provide some financial transparency around your i brand? For example, and really give people a possibility to market that and value-add maybe separately. Because I'm 100% sure that the traditional business, which is often just called legacy also has certain value, but people want that transparency.

And then also just as an aside on the OTA updates, why do you think it is the case that the average Tesla fan can't stop talking about the OTA feature on its car and the average BMW customer doesn't seem to know that it even exits. What exactly can you update over-the-air right now? Thank you."

Oliver Zipse: "... over-the-air, we can update every line of code. [b]So we don't see a very big difference between us and other competitors.[/b]"
Quelle:
https://seekingalpha.com/article/...-earnings-call-transcript?page=12
https://www.bimmertoday.de/2020/08/06/...nd-plug-in-hybride-bis-2030/

Die Bewertungsunterschiede werden sehr bald bei vergleichbaren Auto-Tests immer mehr Analysten und Anleger auffallen.
JP Morgan sieht BMW ebenfalls bei 80 Euro:
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...f-80-euro-overweight-.html  

06.08.20 10:47
2

355 Postings, 2241 Tage LeleeBMW

sehe ich von allen Herstellern, als das schlechteste Investment und am meisten gefährdete Unternehmen an. Die haben außer den i3 noch gar nichts

– und ankündigen kann man viel.

Meine Meinung  

06.08.20 11:29
3

3385 Postings, 1709 Tage Maxlf@Lelee

"ankündigen kann man viel" !! Da sind wir ja genau im richtigen Forum!  

06.08.20 14:41
4

1221 Postings, 4693 Tage ManikoAusgaben für Entwicklung

Solange fossile Autos legal hergestellt und verkauft werden dürfen und solange Nachfrage dafür besteht, werden neue Modelle auf den Markt gebracht. Auch 2030 und danach, wenn's sein muss. Vermutlich weniger als heute was aber normal ist da es mit dem Elektroantrieb zusätzliche Alternativen gibt.

Es gibt mehrere Gründe dafür:

Erstens, den von Dir genannten Grund: "Sie haben auch nicht das richtige Personal. Man kann einen Motor-Entwickler nicht einfach zu einem Software-Entwickler umschulen."
Zweitens, die Verfügbarkeit (und Preis) von Ressourcen
Drittens, die Akzeptanz von BEV in der breiten Bevölkerung
Viertens, die Energiewende

Das sind alles Entwicklungen die nicht einmal in Deutschland (geschweige denn weltweit) in weniger als 10 Jahren hinzubekommen sind: Fachkräfte ausbilden und Berufserfahrung sammeln lassen: +10 Jahre. Rohstoffe finden, Minen bauen, Verarbeitungskapazitäten schaffen: 5 bis 10 Jahre. BEV Akzeptanz: mal schauen was verkauft wird wenn's keine Förderung mehr gibt. Die Energiewende braucht auch noch so um die 30 Jahre in D, anderswo mal kürzer mal länger.

Wenn die Dinos technologieoffen sein wollen und sich (noch) nicht zu 100% auf BEVs fokussieren, dann ist es mMn den genannten Realitäten geschuldet. Und wenn man sich das Gesamtpaket betrachtet und den %Satz (vom Umsatz) enthalten die Ausgaben für Entwicklung verglichen mit Tesla bemerkenswert wenig Reibungsverluste.

Vielleicht entwickelt sich die E-Mobilität schneller als viele denken, aber mit Sicherheit langsamer als Du dir das vorstellst.
 

06.08.20 17:49
1

215 Postings, 1442 Tage AlGoremanPowering Up Electric Commercial Vehicle Adoption

TESLA's Potential  Partner In China ?


Powering Up Electric Commercial Vehicle Adoption from Finance Through to Charging

Ideanomics    Nasdaq: IDEX

 " We refer to our strategy as sales-to-financing-to charging offering, or S2F2C. It is a full-service model designed to address the unique needs of the EV ecosystem." Alf Poor CEO



https://www.ai-online.com/2020/08/...rom-finance-through-to-charging/
 

06.08.20 18:53
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Maniko: Ausgaben für Entwicklung

Ich befürchte du unterschätzt den Verlauf der Disruption gewaltig. In Kürze sind BEV nicht nur komfortabler, schneller, sicherer, leiser, umweltfreundlicher und zuverlässiger als fossile Autos sondern auch günstiger in den Kosten. Vieles von den Punkten gilt heute schon für Teslas und ein paar andere BEV.

Ob die deutschen Dinos das Personal dafür haben die Disruption mit zu machen oder nicht interessiert außerhalb Deutschlands doch kein Schwein.

Und die Produktions- und Rohstoffkapazitäten werden weltweit schon ausgebaut. Und die Energiewende wird weltweit auch viel schneller passieren als viele sich so vorstellen, alleine weil erneuerbare Energiequellen inzwischen fast überall und zu jeder Zeit die günstigsten Stromquellen sind.

Selbst Deutschland wird trotz Kohlesubventionen sich nicht dagegen stemmen können, egal welche Regierung wir haben. Jetzt noch einen Cent in die Entwicklung fossiler Technologie zu stecken ist einfach nur dumm. Das muss ich mal so krass sagen.

Röhrenfernseher dürfen auch noch gebaut werden, trotzdem kauft die niemand mehr.  

06.08.20 18:54

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftVolks- und Betriebswirtschaftlich dumm

ganz zu schweigen von der drohenden Mensch gemachten Klimakatastrophe  

06.08.20 18:55
1

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftUnd noch etwas was viele verwechseln

Man muss keineswegs dumm sein um sehr dumme Sachen zu machen. Denn das unsere Ingenieure dumm sind behauptet wirklich niemand.  

06.08.20 18:58
2

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Ankündigungen

Im Gegensatz zu beliebten Bären-Thesen setzt Tesla das was sie ankündigen auch um. Roadster, Model S, Model X, Model 3, Model Y, PowerWall und jetzt sogar Solarziegel, alles in Kundenhand.

Tesla führt bei Elektroautos mit sehr großem Abstand und ist dabei den Vorsprung immer schneller aus zu bauen. BMW Aktien würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.  

06.08.20 19:05
4

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@charlesmunger: Verfasser

Keine Ahnung wie du darauf kommst als Thread-Eröffner sei ich zur Neutralität gezwungen. Das bin ich nicht. Im Gegenteil, ich habe diesen Thread eröffnet weil sonst fast überall alles mit dümmlichen Tesla-Hasser-Kommentaren geflutet wird. Hier sollen auch mal die positiven Fakten zu Tesla eine Chance haben.

Und im Moment sind BEV eben die mit Abstand zukunftsträchtigste Technologie für den Individualverkehr. Weder fossile Technik noch Wasserstoff werden da irgend eine Rolle spielen wenn nicht aus politischen Gründen mit massiven Subventionen eine Nische geschaffen wird.

Für diese Meinung habe ich sehr gute Gründe die ich hier dargelegt habe.

Und eigentlich süß wenn du denkst ich würde dich sperren nur weil du etwas Kritik übst oder eine andere Meinung hast. Offensichtlich kennst du diesen Thread und mich nicht sehr gut.  

06.08.20 20:28
4
Deine Meinung über mich interessiert nicht. Ein Verfasser, der sich auf eine Seite schlägt, kann niemals objektiv sein. Für mich ist aber Objektivität eines Verfassers die Grundlage für die REGELUNG eines Threads. Sollte der Verfasser dennoch eine Seite bevorzugen, kann er das für sich ja gerne tun, muss es aber nicht so oft nach außen kundtun. Wenn Du ein ausgewiesener Tesla-Fan bist, dann schreib doch Deine persönliche Meinung in einem anderen Thread.  

06.08.20 22:26
1

3385 Postings, 1709 Tage Maxlf@SZ Tesla Ankündigungen

NEIN! Tesla setzt NICHT alles um! Z.B. Robotaxi, 1000 Solardächer/Woche, Coast to Coast im AP, AP!!bzw FSD!!!! Wo bleiben SEMI, ROADSTER und Cyberfuck! Es sei denn, man rechnet mit Elon-Zeit!  

06.08.20 22:26

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@SZ

"Offensichtlich kennst du diesen Thread und mich nicht sehr gut."

Die Mehrzahl der User hier kennen Dich eben sehr gut, gerade in der deiner Art und Weise hier zu walten wie es Dir beliebt. Wirklich süß, dich zu rechtfertigen.

"Und im Moment sind BEV eben die mit Abstand zukunftsträchtigste Technologie für den Individualverkehr."

Was ja anhand den aktuellen Zahlen in der Statistik widerlegt wird. Ich glaube ich muss keine Quellen darlegen.  Also, lass mal wieder gut sein lieber SZ!

Ach so, und die 10T Model 3 in Freemont haben wir immer noch nicht pro Woche!  

06.08.20 23:52
1

5121 Postings, 2201 Tage StreuenMaxlf

Na dann rechne doch in Elon-Zeit. Wobei sich da einiges getan hat. Model Y ein halbes Jahr vor der Zeit. Fabrikbau in Shanghai in Rekordzeit etc.  

06.08.20 23:54

5121 Postings, 2201 Tage Streuen$1489.58 +4.56 (+0.31%)

$1489.58
+4.56 (+0.31%)
CLOSED AT 4:00 PM ET ON Aug 06, 2020  

07.08.20 00:22
1

1221 Postings, 4693 Tage Maniko@SZ: Ausgaben für Entwicklung

"In Kürze sind BEV nicht nur komfortabler, schneller, sicherer, leiser, umweltfreundlicher und zuverlässiger als fossile Autos sondern auch günstiger in den Kosten. Vieles von den Punkten gilt heute schon für Teslas und ein paar andere BEV."

In Kürze? Nachdem was du hier so alles gepostet hast sind sie das doch schon seit langem. Und wenn's so wäre, warum müssen BEVs auf Kosten der Allgemeinheit gefördert werden? Dito Energiewende...

"Ob die deutschen Dinos das Personal dafür haben die Disruption mit zu machen oder nicht interessiert außerhalb Deutschlands doch kein Schwein."

Stimmt. War aber dein Argument....

"Und die Produktions- und Rohstoffkapazitäten werden weltweit schon ausgebaut.

Irgend welche Belege, ab wann Rohstoffe für mindestens 100 Millionen BEVs verwendungsfähig zur Verfügung stehen?

"Und die Energiewende wird weltweit auch viel schneller passieren als viele sich so vorstellen.... "

.....wird.... und werden... und viel schneller... hören wir doch schon seit Jahren.... IPCC, FFF, UN, Naturschutzbünde, Grüne uvm sind da anderer Meinung und Greta is not amused. Beispiel gefällig: In 2019 geringste Anzahl neu installierter Windenergieanlagen und Windenergieleistung seit 2000; beides seit 2017 stark rückläufig (siehe link unten)

"Jetzt noch einen Cent in die Entwicklung fossiler Technologie zu stecken ist einfach nur dumm. Das muss ich mal so krass sagen."
Mag sein. Würden Menschen und Unternehmen sinnvoll und vernünftig handeln, hätten wir keinen Klimawandel, intakte Wälder, plastikfreie Ozeane, saubere Luft und vm,  und würden schon seit 100 Jahren elektrisch fahren..... mit der Bahn.

"Röhrenfernseher dürfen auch noch gebaut werden, trotzdem kauft die niemand mehr."

Deswegen schrieb ich ja auch: "Solange fossile Autos legal hergestellt und verkauft werden dürfen und solange Nachfrage dafür besteht..."


Ich stelle weder Notwendigkeit noch Dringlichkeit in Frage. Allerdings habe ich Zweifel an der Geschwindigkeit bei der Umsetzung. Du meinst ich würde die Disruption unterschätzen. Ich meine du überschätzt sie.




https://www.wind-energie.de/themen/...and%20auf%20insgesamt%2029.456.

 

07.08.20 01:27
2

1221 Postings, 4693 Tage ManikoZulassungen

Zulassungen Deutschland Juli 2020 (Anzahl, Veränderung in % zu Vorjahresmonat, Anteil in % Juli 2020):

Benziner        154352    -20,3%     49,0%
Diesel              89543    -18,6%     28,4%
BEVs               16798  +181,7%      5,3%
Hybride           52488  +143,5%     16,7%
davon Plug-in  19119   +484,7%      6,1%
Erdgas               993     +13,8%      0,3%
Flüssiggas          784       -4,2%       0,2%

Ist zwar nur eine Momentaufnahme in einem begrenztem Gebiet, trotzdem 3 mal mehr Hybride als BEV ist schon ne Ansage was die Kunden so bestellen.



Mini (+35,7%) BMW (+17,4 %) Mercedes (+10,7 %) Porsche (+2,4 %) Smart (-51,6 %), Opel (-45,2 %), Ford (-22,5 %), Audi (-20,8 %), VW (-3,3 %)

Subaru (+63,9 %) Jeep (+42,2 %) Mitsubishi (+33,4 %) Tesla (-66,6 %), Land Rover (-39,9 %), Jaguar (-38,9 %), Alfa Romeo (-33,6 %) und Dacia (-32,1 %) Skoda (+8,3 %)

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?nn=2562684  
 

07.08.20 07:35
3

817 Postings, 3727 Tage MondrialProduktion in Fremont wird ausgebaut

https://electrek.co/2020/08/06/...ctory-new-parallel-line-under-tent/

Zitat: "[...]When Tesla was forced to shut down its Fremont factory due to COVID-19 back in March, Electrek reported that Tesla was going to use the factory shutdowns to do upgrades and improve production at the site.[...]

It’s too early to say by how many cars Tesla’s Model 3/Model Y production capacity is going to increase at Fremont due to this upgrade.

In my opinion, it will increase to at least 10,000 cars per week — 500,000 Model 3/Model Y per year.[...]"

Im kommenden Jahr rollen also geschätzt 500.000 Fahrzeuge aus der Fabrik in Fremont. Hinzu kommen geschätzt 150.000 - 200.000 Fahrzeuge aus Shanghai und in Giga 4 soll die Produktion anlaufen. Die Produktion von 750.000 Fahrzeugen in 2021 scheint damit also möglich zu sein.  

07.08.20 12:42
4

13670 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Maniko: Hybride

Sind ein ziemlich deutsches Problem. Es kommt ja nicht nur darauf an was die Kunden wollen, sondern auch was die Hersteller anbieten. z.B. der Verkauf des ersten konkurrenzfähigen deutschen Elektroautos beginnt ja gerade erst. Bisher standen die ID auf Halde herum.

Generell ist der Deutsche Markt aufgrund der heimischen Industrie-Lobby keinesfalls repräsentativ. Hybride waren im letzten Jahrtausend, als Toyota den Prius auf den Markt brachte, ein sinnvoller Zwischenschritt. Inzwischen sind sie nur noch Relikte einer sterbenden Technologie.  

Seite: 1 | ... | 1292 | 1293 |
| 1295 | 1296 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben