Slack ist mehr oder weniger ein Messenger mit jeder Menge extra-Funktionen und kann sowohl als App als auch im Browser genutzt werden.
Vorteile: - Channels/Topics (so kann man allgemeine Diskussion von speziellen Themen, wie bspw. Rüsseljagd trennen). Dadurch wird die Kommunikation deutlich übersichtlicher - Notifications: Per @channel kann eine Notification an alle Channel Mitglieder gesendet werden (und man muss nicht dauernd das Forum aktualisieren bzw. E-Mails checken, ob es neue Infos gibt, sondern bekommt einfach eine Benachrichtigung, sobald es soweit ist. Entweder im Browser-Tab oder eben in der App). - Die Kommunikationsgeschwindigkeit ist einfach deutlich höher als im Forum.
Nachteile fallen mir dazu (gegenüber Forum/Email) ehrlich gesagt nicht ein. Die Nutzung sähe (bei mir) so aus, dass ich neben meinen Polo Tabs noch den Slack-Tab offen habe. Wenn jemand eine Wichtige Mitteilung schreibt, sehe ich das schon im Browser-Tab und muss nicht zwischenzeitlich mal das Forum aktualisieren (um die Mitteilung dann doch wieder zeitverzögert mitzubekommen). Man kann auch in einem Team pro Coin einen Channel eröffnen, sodass alle Mitteilungen und Diskussionen zum jeweiligen Coin an gesammelter Stelle zu finden sind. Guck's dir einfach mal an, würde ich sagen. |