Apple Short Only

Seite 31 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 924534
davon Heute: 299
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 285   

14.01.15 21:16

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1@werner

Deine total saublöden Kommentare sind schwer zu toppen. Nur die iWatch ist noch saublöder (was das Design angeht). Ich hoffe, die Kunden werden diese Hässlichkeit ablehnen.

Aber die Amis fressen auch Müll, dann werden die auch dieses Desaster-Konstrukt kaufen, denke ich mal.
 

14.01.15 21:22

2070 Postings, 5331 Tage Egbert_SHuch

Die beiden Mädels sind heute mal wieder so was von unpässlich ... Aber auch das geht ganz gewiss vorbei.  

14.01.15 21:56

3124 Postings, 7481 Tage lead@werner

du sollst dich hier nur zum o.g.Thema äußern.

das schaffst du schon.

-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

14.01.15 22:37

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1Conchita Timmy Cock

ist unpässlich? Wechseljahre? Krach mit dem Ehemann? Nichts ist unmöglich in Cupertino, Infinity Road.
 

15.01.15 08:07

3124 Postings, 7481 Tage leadBoah, datt Ding iss echt hässlich.

funktioniert nur mit dem i-phone, da  ist ein Fitnessarmband sinnvoller.
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

15.01.15 10:32

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1und

das tägliche Batterieaufladen ist auch ganz toll.

Apple ist halt Technologieführer. lol  

16.01.15 07:13

3124 Postings, 7481 Tage leadapple läuft 2015 nicht mehr so gut.

http://m.rp-online.de/digitales/hersteller/...rgen-wird-aid-1.4801168
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

16.01.15 10:44

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1es hat sich

ausgeäppelt.

Der Nachruf wird kurz: "Thanks, Timmy."  

16.01.15 11:38

12559 Postings, 4187 Tage WernerGg@lead, börsi

Vielleicht solltet ihr den RP-Artikel mal lesen. Nicht bloß die Überschrift.  

16.01.15 12:34

3124 Postings, 7481 Tage leadApples iOS-Baustellen:

http://www.iphone-ticker.de/...-hier-muss-nachgebessert-werden-76046/
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

16.01.15 12:49
1

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1@werner

wüsste nicht, was Apple besser kann als andere Hersteller.

Die Lügenpresse wird von Apple bezahlt und schreibt deshalb: "Apple ist innovativ". Das weiß doch jeder.  

16.01.15 13:45

12559 Postings, 4187 Tage WernerGg@börsi - Lügenpresse

Schenkel Klopf :-) :-) So langsam kommen wir auf den Punkt, du Armer.

Inwiefern ist der RP-Artikel denn "Lügenpresse"? Für mich ist er eine Meinungsäußerung mit diversen Argumenten. Einer von Hunderten. Liest man täglich ein paar 10 oder 20 davon, hat man am Ende ein ganz passables Bild der Realität. Glaube kaum, dass Apple die RP kauft. Da hätten sie viel zu tun. Noch dazu für so eine Headline.  

16.01.15 16:42

3124 Postings, 7481 Tage leadDie gesamte denkende Welt

weiß doch wie Apple die Presse besticht. Da geht hier und da mal ein mac bzw. beides unter dem Tisch......  Aussteiger haben das oft beschrieben...
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

16.01.15 17:10

3124 Postings, 7481 Tage leadzeit online

http://www.zeit.de/digital/mobil/2010-01/apple-marketing-iphone-tablet
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

16.01.15 18:11

3124 Postings, 7481 Tage leadApple geht in China in die Offensive

fünf neue Apple Stores geplant...

Lächerlich das die denken mit mehr Läden kommt das Geschäft ins Laufen.

Der Zug in China ist abgelaufen.  

Das ist das untrügliche Zeichen dafür das das Chinageschäft vor die Wand läuft und die Gewinne erheblich schmelzen.




-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

16.01.15 19:03

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1@werner

ohne die Lügenpresse würde doch niemand Appleprodukte kaufen.

Wenn mir jemand genug Geld bieten würde, würde ich diesen Thread sofort umbenennen in "Apple Long Only" und Timmy Cock zum Arnold Schwarzenegger, ähem.. zur Conchita Wurst der Gadget-Welt hochstilisieren.

Du bist doch auch nur Apple Aktionär weil du Geld sehen willst. Jemand mit deinem IQ würde doch niemals diesen überteuerten Apple-Krempel in seine Nähe lassen.
 

17.01.15 08:56

12559 Postings, 4187 Tage WernerGg@lead - zeit online

Der Artikel ist erstens von Jan. 2010 und beinhaltet m.E. keinerlei Kritik an Apple. Schon gar nichts in Richtung "Presse kaufen" oder "Lügenpresse".
Wie immer lohnt es sich, von Artikeln mehr als nur die Überschrift zu lesen.  

17.01.15 10:30
1

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1Fakten Fakten Fakten

Überteuerte Geräte, Zensur

http://www.focus.de/digital/computer/apple/...-zensur_aid_908803.html

Der Artikel ist von 2013, aber aktueller denn je. Apple ist Abzocke, aber selbst Schuld, wer sich abzocken lässt.  

17.01.15 12:17

465 Postings, 4677 Tage plus.pureApple

Von Apple lass ich mich gern abzocken, die Geraete sind top! Mein 4s läuft seit 2010 tadellos und bring mir bei Ebay immer noch 150€. Warte jetzt auf mein bestelltes iphone6! Vorher nur Samsung gehabt....: das erste Slider-, Klapp-, Smart-phone: alles Samsung-Schrott!!!
Nie wieder Samsung! Apple-only!  

17.01.15 14:10

12559 Postings, 4187 Tage WernerGg@börsi - Focus Artikel

Das ist ja formal alles mehr oder weniger richtig. Trotzdem ist es vom Grundsatz her saublöd. In gleicher Denke könnte man gegen Porsche oder Rolls Royce argumentieren. Schließlich zwingt Apple niemanden, in sein Ecosystem einzusteigen und sie zwingen niemanden, ihre Preise zu zahlen (die wegen des Gebrauchtwerts übrigens gar nicht so hoch sind).

Der Schreiberling und du finden, Apple müsse ganz anders funktionieren als sie funktionieren. Wieso denn? Um dem Schreiber und dir zu gefallen? Tatsächlich finden eine Unmenge Menschen rund um den Globus Apple-Produkte genial, jedenfalls besser und damit PREISWERTER als die Konkurrenz. Und Apple ist mit dieser Strategie enorm erfolgreich, ohne ihren Kunden zu schaden. Was passt euch also nicht?  

17.01.15 14:18

12559 Postings, 4187 Tage WernerGgStern wg. Amazon

Heute findet sich ein Artikel auf Stern-Online: "So trickst Amazon bei den Preisen". Da wird Amazon dafür angegriffen, dass sie keineswegs immer die billigsten Preise haben, sondern ihre Preise flexibel an die Nachfrage anpassen.

Was für ein Schwachsinn! Es ist doch wohl die normalste Sache der Welt, dass ein Händler seine Preise so setzt, um möglichst viel zu verdienen. Das ist ein gutes Prinzip, man nennt das Wettbewerb, und das macht kein Mensch anders - auch kein Arbeiter, der seine Arbeitskraft verkauft.  

17.01.15 15:20

12559 Postings, 4187 Tage WernerGg@Börsi & Lead - Grundsätzlich

Was ihr hier macht, nämlich nichts außer auf Apple schimpfen, halte ich für vollkommen sinnlos. Natürlich könnt ihr Apples zukünftigen Erfolg gefährdet finden und short gegen sie wetten und das hier auch begründen. Das tut ihr aber nicht, sondern lasst es bei absurden und meist hämischen, kindischen Anwürfen ohne jeden Sinn.


Selbstverständlich kann man eine Firma wegen ihrer Produkt- und Preisgestaltung kritisieren. Wenn sie damit aber erfolgreich ist und auf absehbare Zeit bleiben wird, ist das aber reichlich idiotisch. Ihr könntet auch von Daimler verlangen, dass die S-Klasse halb so teuer sein müsse oder auch ohne Aufpreis in zitronengelb geliefert werden müsse. Oder von einem Rechtsanwalt, der 300€/h verlangt und bekommt, dass er zum Mindestlohn arbeiten müsse.


Jede Firma (und jede Privatperson) verfolgt eine gewisse Produkt- und Preispolitik. Solange sie damit niemand ernsthaft weh tut, ist das vollkommen legitim, und es ist alleine ihre Sache, wie sie agiert. Der Wettbewerb regelt ihren Erfolg oder Misserfolg.


Anders wird die Lage erst bei Grundbedürfnissen wie Nahrungsmitteln, Miete, Energie zusammen mit Monopolbildung zwecks überteuerten existenzbedrohenden Angeboten.

Im Bereich Consumer Electronics kann davon aber keinerlei Rede sein. Das Angebot ist derart breit bzgl. Preis und Qualität, dass jeder sich aussuchen kann, was er haben will und sich leisten kann. Gilt auch für Autos, Möbel, Urlaubsreisen, Restaurants, Rechtsanwälte, etc.


(Vorbeugend: Ich rede vom Verhältnis Firma-Kunde, wo m.E. in einem funktionierenden Markt keine Firma Schaden anrichten kann. Ich rede nicht von Firma-Zulieferer. Das ist ein anderes Thema und sehr viel komplexer.)

 

18.01.15 01:08

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1@werner

Was du schreibst, ist interessant, trifft jedoch nicht den Kern des Problems:

Die extreme, branchenunübliche Marge des Massenproduktes iPhone wird sich nicht halten lassen. Du glaubst, dass die Kunden freiwillig mehr zahlen, weil das Produkt der Konkurrenz überlegen ist. Wenn dem so wäre, müsste der Marktanteil ja ständig steigen, er steigt aber nicht.

Dein Vergleich mit Porsche hinkt: Porsche ist kein Massenproduzent. Apple Smartphones sind Massenprodukte wie die Smartphones von Samsung, Xiaomi, LG, Sony, MS.
Übrigens kenne ich mehr zufriedene Samsung Kunden als Apple Kunden. Habe schon öfter gehört: "Apple ist zu teuer fürs Gebotene".

Zu deinen weiteren Gedanken und Vergleichen:

Wenn Amazon  bei gleicher Leistung nicht der billigste Anbieter ist, wird Amazon irgendwann Probleme bekommen. Meines Wissens verdient Amazon trotz hoher Preise kaum Geld, merkwürdiges Geschäftsmodell. HR-mässig ist diese Bude wohl sowas wie eine Sklaventreiberkolchose, also Apple II, was natürlich nicht schlecht für einen Aktienkurs sein muss, ich weiß....

Und die Häme für Apple kommt doch nicht nur von hier, schau mal in US Blogs, was da so über die Apple-Schlangesteher steht, Häme und Verachtung am laufenden Band.

Verstehe auch nicht, weshalb du Apple überhaupt so verteidigst, anstatt zu sagen: "Scheißbude, aber die können Abzocken und das füllt mein Depot". Diese Aussage wäre konsequent opportunistisch und du müsstest deine Gehirnzellen nicht unnötig mit kognitiven Dissonanzen belasten.  

Summa summarum, du bist der Überzeugung, dass extreme Margen auch im Massen-CE Markt möglich sind. Wir sagen, dass solche Margen auf Dauer nicht möglich sind und der Kurs somit fallen wird. Ähnlich margenstarke Produkte wird Apple wohl nicht mehr auf den Markt bringen können. Diese komische neue "Uhr" von Apple wird wohl eine Margenimplosion.




 

18.01.15 01:33

17475 Postings, 4269 Tage börsianer1Ach so

"Preispolitik"--- schön wär`s ja,  wenn man per Politik die Konsumenten zur Zahlung des erhofften Preises bewegen könnte.

Apple lebt jetzt (noch!) vom Erstlingsbonus. Warte mal ab, bis ein Mitbewerber ein Hammerprodukt mit irgendeinem Gimmick vorstellt, den niemand braucht, aber alle haben wollen. Dann bricht die Preispolitik zusammen, dann machen die Kunden die Politik und Apple muß entweder auf Menge verzichten (exklusiver werden) oder den Preis anpassen, oder das Marketing (also Kosten) hochfahren. Das wird dem Kurs sicher nicht guttun.

Ein Gigant wie Samsung hat m.E. die technischen Möglichkeiten, um das iPhone schlecht aussehen zu lassen. Dass die Fans trotzdem weiter Apple kaufen, ist geschenkt. Fans reichen aber nicht für`s Massen-CE Geschäft.

Alles hängt an der Marge.  

18.01.15 19:28

3124 Postings, 7481 Tage leadApple und Pro7.

in vielen Programmen von Pro7 und anderen Privaten wird dauernd ein Apple Produkt verlost. Das macht Apple international so. Wie gesagt keine direkte Werbung sondern Produktplacement wo man nur hinschaut.. Wer so viel Werbung schaltet, der hat es auch nötig.
-----------
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben