OTI

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.07.00 18:13
eröffnet am: 31.07.00 16:01 von: keymaster Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 31.07.00 18:13 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 1842
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.07.00 16:01

2 Postings, 8750 Tage keymasterOTI

OTI 924895 hat prima Umsatzzahlen, neue Joint-Ventures, das Süd-Afrikageschäft läuft gut und die Expansion in die USA ist im Gange. Kann mir jemand sagen, warum bei dem EXTREM niedrigen Kurs (Der Aktionär hat OTI schon bei 19€ empfohlen, 30€ Kursziel) das Ding nicht abgeht wie Schmidt-Katz. Soll man da jetzt einsteigen?

(19er KGC 2001. 8er KGV in 2002 erw., 2.44 Euro/pro Aktio Gewinn in 2002 ist relistisch)  

31.07.00 16:31

554 Postings, 9040 Tage BPaulMeine Einschätzung: Das allgemeine Marktumfeld begründet vieles....

... ich behaupte, dass einige mit OTI gute Gewinne gemacht haben, welche diese Gewinne in Anbetracht der Freitags-Performance der Nasdaq und in Angst vor einem sich noch über längere Zeit abwärts bewegenden Markt realisiert haben. Somit haben diese dann  wieder Geld, um später einzusteigen.
OTI ist vom Namen und von der Beliebtheit her kein big player im Neuen Markt. Fundamental und technologisch ist OTI jedoch ein aus meiner Sicht überzeugender Wert. Halte selbst einige davon und auch noch länger.
Die Kursbewegung der letzten Wochen teilt OTI mit anderen starken Werten wie SVC oder SZ Testsysteme. Bin kein Charttechniker, denke aber, dass ein Fallen unter die 16 Euro-Marke (Tiefpunkt im Mai glaube ich) kein gutes Zeichen wäre.
So oder so werden wir bei OTI noch wesentlich höhere Kurse sehen. Entweder bei allgemeiner Markterholung oder durch Unternehmensmeldungen.

So viel von meiner Seite
Gruss
bpaul  

31.07.00 17:01

2 Postings, 8750 Tage keymasterRe: OTI

ich teile Deine Einschätzung des Wertes. Ich denke das ich die heute noch kaufe, da der Kurs mit -4% heute ganz gut nachgegeben hat. Ich kaufe keine Aktien um morgen wieder mit Gewinn auszusteigen und langfristig ist das denke ich ein (wenn auch nicht al zu großes) Investment wert.  

31.07.00 17:49

4 Postings, 8763 Tage flummioti

Sieht so aus, als ob ein relativ großer Altaktionär immer wieder kleinere Mengen in den Markt gibt. Vielleicht ein Fond, der bald liquidiert wird und daher alles zu Geld machen muß. Das Mangement müßte eigentlich noch im lockup sein. Wenn der Fond sich ausgeleert hat, kann es eigentlich nur nach oben gehen. Für diese ständige Abgabe ist der Kurs in den letzten Wochen nämlich erstaunlich stabil.Mein Rat: Durchhalten!!!  

31.07.00 18:13

13475 Postings, 9140 Tage SchwarzerLordIch stimme bpaul absolut zu

Die Schwäche vieler Aktien in der letzten Wochen, die in deutlichem Kontrast zu der Kursentwicklung steht, sollte niemandem große Angst einjagen. Wenn man von OTI überzeugt ist, lohnt es sich einfach nicht so oft hinzuschauen, spätestens im Herbst/Winter sollte die Leidenszeit ein Ende haben. Lieber ein paar Wochen einen Durchhänger als so ein Kursdebakel wie bei Poet oder Abit. Ob allerdings da ein großer Verkäufer am Markt ist, wage ich doch zu bezweifeln. Eher taugt da noch die Begründung, daß die Krise im Nahen Osten belastet.
S.Lord  

   Antwort einfügen - nach oben