July ( retrospektiv) Bolivia um PCY hat sich im Makroumfeld nichts besonderes passiert. - Silber steigt weiter und das sollte den PCY Kurs auch unterstützen. - mit dem Silberanstieg hat bei PCY auch einer "riskiert" die erste Position "aufzubauen". Deswegen hat PCY die ersten 150% verbucht. Interessant, daß der Kurs auf einem hohen Niveau konsolidiert. Ich weßs, daß bei solchen Werten der TA wenig Bedeutung schenken sollte, dennoch hat sich eine schöne Flagge ausgebildet, die eigentlich auf die weiteren steigenden Kurse hindeuten könnte.
Mongolia es wurde PM gewählt. Ein Energieminister ( erster Kandidat) wurde blockiert. Wir warten auf einen nächsten Kandidaten für die Nominierung ( diese ist eindeutig keine positive News).
August
ich erwarte im August weiter steigende Kurse sowie bei Silber als auch bei PCY. Als Katalysator für PCY Anstieg könnten die News über Sample Ergebnisse von Paca sein ( in nächste 1-2 Wochen), sowie "überraschende" Q2 Finanzergebnisse ( z.Z. Abbau von Working Capital Defizit), die bis zum 14.08 veröffentlicht werden sollen.
Auch im August ( bzw. September) erwarte ich News zu einem verbindlichen Agreement ( JDA) mit einem neuen Investor ( NEBEN Datang und Sepco) für Chandgana. Wenn der Name ( als Projektpartner und zukünftiger Investor) veröffentlicht wird, dann wird der Kurs locker um weitere 100-200% steigen.
Also, wie im WO geschrieben, wird der PCY Kurs in die Richtung 15-20cad geleitet. Dort wird einige Optionen/Warrants offen, die mit Auflösung ( ab Oktober???) einen Eigenfinanzierungsanteil für Bolivia Projekt bilden können. Das löst den Knoten für die Finanzierung in Bolivia auf , die aus drei Teilen besteht: Eigenanteil, Offtaker/Anzahlung und (hoffentlich) Streaming Financing. Wenn dieser plant gelingt, dann keine Dilution mehr geben wird. John als Hauptanteilseigner versucht Dilution mit allen Mitteln zu vermeiden.
Also ich sehe aktuell sehr viele Ähnlichkeiten mit der Entwicklung in 2009.... und werde mich nicht wundern, wenn der Kurs zum Jahresende bei 20-30cad steht. Meine erste Aktie werde ich zu 20cad verkaufen.... schauen wir mal, ob meine Spekulation hoch geht.
|