wie ich in meinen Beiträgen 3908 und 2910 erwähnte, ist Chandgana im "State Energy Program 2015-2030" für die Phase II priorisiert ( 2024-2030).
Es gibt aber jetzt positive Bewegung in Mongolei. Die mong. Regierung stellt fest, das die hoch-priorisierten Projekte (2015-2023) wie Baganuur und CHP 5 langsam ins Stocken geraten. ( Über die Gründe wurde hier ausführlich diskutiert). Man spricht sogar über eine mögliche Annullierung der bereits vergebenen Konzessionen.
Laut Gerüchten wollen Mongolen das Chandgana Projekt auch hoch priorisieren, und sogar vor Parlamentswahlen mit CA und PPA unter Dach und Fach bekommen. Eine entsprechende Einladung zur finalen Phase der "Verhandlungen" soll an Prophecy geschickt sein.
Dazu sollte man noch sagen, es gibt seit mehreren Monaten keine aktiven Verhandlungen mehr. Die Arbeitsgruppe hat alle Vertragsentwürfe soweit fertig ( unterschriftsreif) gemacht. Danach konnte der Vertrag mit EPC Ende 2015 unterschrieben werden. Die Verträge ( Investment & Shareholder Agreements) mit Investor/Datang sind zu Unterschriften auch bereit.
bis Parlamentswahlen ( 29.06) wird hier eine gewisse Klarheit geben.
es ist meine letzte Wette für Prophecy .... versprochen:)
|