Wamu WKN 893906 News !

Seite 461 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27883315
davon Heute: 4578
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 7959   

27.10.09 22:02

2919 Postings, 5823 Tage leventino@myff

ne, kein angst :)
deine Texte sind vom style her nicht mit einem Text der von einem Bot geschrieben wurde zu vergleichen

^^

unreale eigenschaften hat sicher jeder von uns :) in gewisserweise jedenfalls ^^

ich sage nur 70 grad, einge wissen um was es geht ^^  

27.10.09 22:07
1

2988 Postings, 5853 Tage St-Jean-Cap-FerratSo war auch mein Debüt hier, ksaig

sag mal ist euch aufgefallen das in fast allen Foren gegen die Leute geschossen wird die gute Beiträge und infos liefern?
Guckt mal in Wo, Yahoo und hier überall wird gegen diese Leute schlechtes verkundet. Ist das ein Zufall?

Ciao
Ksaig

Wenn Du neu reinkommst und etwas zu sagen hast, versuchen sie, Dich möglichst schon am Anfang zu desavouieren, damit Du erst gar kein Bein auf den Boden bekomst und die Lust verlierst..
Sie scheuen nicht davor zurück, den Mod zu instrumentalisieren und pinkeln Dir mit Warhheit oder Unwahrheit an den Karren, scheissegal.

Ist im Prinzip aber kein Problem, weil Du ja konsistente Infos liefern kannst.
Ich staune nur immer wieder, wie blöd (inkompetent und inkonsistent) oder brutal die sein können und wüsste gerne, wie sie das vor sich rechtfertigen.

Gruss St. JCF

-----------
Nur meine Meinung. Keine Kaufs-oder Verkaufsempfehlung.

Ich denke gerne das Undenkbare

27.10.09 22:47

850 Postings, 5831 Tage myffSTJCF

mal wieder am Thema vorbei?
Ich dachte Ksaig hatte da eigentlich den Rappelzappel gemeint und nicht sich...egal, evtl habe ich es ja missverstanden oder du hast mal wieder zu viel geraucht :) Ausatmen nicht vergessen :) Und das Handtuch.  

27.10.09 23:30

495 Postings, 6019 Tage ksaigAlso

ich habe nicht mich gemeint... Ich habe die allgemeine Lage in den Foren gemeint...
Genau wie myff es verstanden hat....

Ciao
-----------
Grüße Matula aus Beverly Hills

28.10.09 00:31

13 Postings, 5845 Tage RobajoeMal

28.10.09 01:25

213 Postings, 5849 Tage Ein Profi Amateur@alaadin75

ich denke  du lebst ein Jahr in der Vergangenheit, dein Link ist von 27 Otober, Datum stimmt aber Jahr nicht !!

28.10.09 07:12

733 Postings, 6283 Tage EuroCaSuit against WaMu execs can continue, judge rules

28.10.09 07:31

130 Postings, 5975 Tage poppoivBad Company

Es sind in letzter Zeit mehrere Artikel erschienen:

http://seattletimes.nwsource.com/html/...gy/2010148560_webwamu27.html
http://seattle.bizjournals.com/seattle/blog/2009/...s_final_days.html
http://www.thenewstribune.com/opinion/story/930898.html
http://www.publicradio.org/columns/marketplace/...10/bad_company.html

Es ist seltsam das diese Artikel zu dieser Zeit rauskommen, da kennt wohl jemand einige Reporter :-)

Aber was heißt das schon, versuchen das nicht alle Banken?

Wenn ich mich richtig entsinne, besitzt jp doch "nur" 4.75% an WaMu, warum kann dann jp mit WaMu machen was er will?

Warum darf jp von wamu.com auf chase umleiten und alle Konten zu sich ziehen, wenn der Ausgang der Verhandlung noch offen ist, und jp selbst "zugibt"(?) das Wamu wahrscheinlich nicht insolvenz wahr??  

28.10.09 07:39
1

517 Postings, 6070 Tage PaulinscheTag der Entscheidungen ?!

es wird mal wieder Zeit "Tore" zu verteilen:

WaMu : JPM = 1:0

Eintracht Frankfurt : Bayern München = 2:1

Beides Endstand heute Abend, ca. 22 - 22:30 Uhr.

UND BITTE KEINE VERLÄNGERUNG ......  

28.10.09 08:34

459 Postings, 6136 Tage nerkegEntscheidung

Soll heute etwas verkündet werden ?  

28.10.09 09:06

6 Postings, 5774 Tage dandik35Übersetzung:

Klage gegen WaMu execs weiterhin, Richter Regeln
Ein Bundesrichter in Seattle entschied gestern Abend, dass fast alle eines massiven Gerichtsverfahrens gegen den ehemaligen Washington Mutual Führungskräfte, Direktoren und andere voranschreiten können.

Von Drew DESILVER

Seattle Times Business Reporter

In Verbindung stehende

Teil eins | Reckless Strategien zum Scheitern verurteilt WaMu
Teil zwei | WaMu: Heimatort Bank wandte räuberischen
Die Auswirkungen der Störung WaMu's
Archiv | Richter sagt Teil der Klage gegen WaMu ", um zu überleben"
Archiv | Top feds Scheuern WaMu-Dateien für Beweise für Betrug
Ein Bundesrichter in Seattle entschied gestern Abend, dass fast alle eines massiven Gerichtsverfahrens gegen den ehemaligen Washington Mutual Führungskräfte, Direktoren und andere voranschreiten können.

Der Anzug, der die Zertifizierung als Sammelklage will, behauptet, dass WaMu Führungskräfte Wertpapiere Betrug begangen durch Vorspiegelung falscher Sparsamkeit nicht die Kreditvergabe und-praktiken, nicht preiszugeben Praktiken wie Druck auf Gutachter zu Hause Werte aufblasen und Anmeldung falsche und irreführende Finanzberichte bei der Securities and Exchange Commission.

Die Angeklagten, zu denen auch Buchhaltung WaMu ist der festen und mehreren Wertpapieremissionen Unternehmen, hatte Richter Marsha Pechman aufgefordert, die Klage abzuweisen.

Aber in ihrem Urteil, sagte Pechman der Kläger hatte eine plausible Fall, dass die Führungskräfte aus mehreren falschen Aussagen über die Praktiken WaMu gemacht entweder wissentlich oder leichtfertig.

Die Top-Führungskräfte in der Farbe benannt sind ehemalige CEO Kerry Killinger, ehemaliger Chief Financial Officer Thomas Casey, ehemaliger Chief Operating Officer Stephen Rotella, ehemaliger Chief Enterprise Risk Officer Ronald Cathcart, und Wohnungsbaudarlehen ehemaligen Präsidenten David Schneider.

Im Mai wies Pechman einer früheren Version der Beschwerde und nannte es eine "ausführliche und ungeordneten" Argument, dass bestimmte Forderungen von Betrug zu identifizieren ist fehlgeschlagen. In der Entscheidung am heutigen Abend, wenn auch, sagte sie der Kläger habe "vor allem bei der Behebung der Mängel ihrer Beschwerde erfolgreich."

Pechman hat eine Handvoll kleinerer Ansprüche gegen die Verantwortlichen zu entlassen, sowie einige der Forderungen gegen Versicherer WaMu betreffend bestimmte Wertpapiere Umsatz.

Sollte die äußerst komplexen Fall nicht außergerichtlich beigelegt werden, verspricht sie viel zeigen, dass immer noch darüber, wie WaMu, wenn die grösste Sparsamkeit und größte Hypothekenbank, die beide zu und trug durch die Hypothekenblase verbraucht unbekannt.  

28.10.09 09:11

6 Postings, 5774 Tage dandik35DIE NEWS TRIBUNE 10/27/09 12:05 am

WaMu wette, dass die Bank auf "Betrug Signatur"
Teilen Sie diese storyBuzz up!
DIE NEWS TRIBUNE
Veröffentlicht am: 10/27/09 12:05 am
 Kommentare (2)
 Empfehlen (0) Kerry Killinger sagte, er wolle zu schaffen, die Wal-Mart der Banken. Er versuchte, sie in eine merkwürdige Art und Weise zu tun, und ruinieren den Kunden sehr er sagte, er wolle zu dienen.

Die spektakuläre Zugunglück, dass Washington Mutual wurde weiter zerlegt werden ein Jahr nach dem 119-Jahre alten Institution wurde der Nation die größte Bank failure.

Die aktuelle Studie ist The Seattle Times "in zwei Teilen Bericht in dieser Woche, dass eine Fallstudie darüber, wie schnell Gier Angebote können ein gutes Unternehmen schlecht zu machen.

Sie legt ein Großteil der Schuld für den Zusammenbruch des Unternehmens auf eine rücksichtslose Geschäftsstrategie Killinger CEO und andere Führungskräfte gestartet so spät wie 2003. Die Idee war, die Gewinne durch die Vermarktung riskant und zu teuer Kredite an Kreditnehmer erhöhen

Die Taktik entblößte eine eklatante Missachtung für die Kunden der Bank und eine erstaunlich kurzsichtig Business-Plan.

Ende letzten Jahres, The New York Times detaillierte WaMu wie einst verantwortliche Unternehmenskultur verwandelt in ein drei-Zirkus der Lügner-Kredite. Kreditnehmer waren erlaubt, sogar erwünscht, um ihr Einkommen und Bonität zu übertreiben.

Aber das Unternehmen nicht nur Kapital, die auf Gier Kreditnehmer, es war die Herstellung seiner eigenen.

The Seattle Times "berichtet, dass WaMu einer der größten räuberischen Kreditgeber des Landes wurde nach 2003. Die "Signatur Darlehen" wurde eine Option ARM, die angeboten einleitenden Sätze so niedrig wie 1 Prozent.

Solche Teaser Preise dauerte nur einen Monat, nachdem die Preise stiegen über das, was herkömmlichen festverzinslichen Darlehen wurden geladen. Kreditnehmer hatten die Möglichkeit der Zahlung nur einen Bruchteil ihres Interesses, graben sie immer tiefer in Schulden. Wenn das Gleichgewicht eine bestimmte Schwelle erreicht, müsste die Bank den Mindestbetrag der Zahlung rückgängig zu machen, die Zahlungen der Kreditnehmer doppelt oder dreifach.

Option ARMs - Namen "faule Hypotheken" von Verbraucherschützern, die sagen, sie sind ideal für falsche Angaben geeignet - sind fast speziell entwickelt, um alle, aber die klügste oder versierte Schuldner zahlungsunfähig.

Wenn das Darlehen noch nicht schlimm genug, die Anreize WaMu bot ihre Außendienst waren doppelt erschreckend. Brokers bekam höheren Provisionen für Kunden, die aus nahm Option ARMs von Anfang an, sie würden aber noch mehr Geld für die Kreditnehmer zu überzeugen, zu höheren Zinssätzen zu vereinbaren.

Die Darlehen verwüsteten viele Eigenheimbesitzer - und schließlich WaMu. Auch wenn es erfolgreich war früh in die Bündelung der Kredite und Wiederverkauf sie als Wertpapiere, Investoren nahm schließlich die Bekanntmachung über die wachsenden Vergehen. Big Einleger floh, als sie die Zahl der notleidenden Kredite Sitzung vom Pfund WaMu sah.

Die einzigen Dinge, Stoppen einer Bank daran, eine Seite aus dem Spiel WaMu Buch heute sind die schlechte wirtschaftliche Lage und deflationiert Wohnungsmarkt. Weder ewig anhalten wird.

Kongress-und Bundes-Regulierungsbehörden sind unter starkem Druck an die Banken, sich selbst zu überlassen. Sie sollten wieder an Banken diesem Zustand ist "Erfolgsgeschichte zurückblicken"-Geschichte auf, die Vorteile dieses Ansatzes zu sehen.  

28.10.09 09:31
2

269 Postings, 5852 Tage Freshjive78...

Danke für die Mühe, aber das kann doch kein Schwanz lesen... diese google-Übersetzungen reißen mit den ganzen Fehlern den Inhalt auseinander und jeder interpretiert was eigenes daraus...  

28.10.09 09:34

1720 Postings, 6055 Tage decon1401@dandik

Bitte einfach nur den Link posten. Wir haben uns hier schon durch soviele engl. Dokumente gekämpft, dass die Allermeisten gut damit klarkommen.

Decon
(Ps: das Ding wurde gestern schon gepostet.)
-----------
Jedes Glück braucht einen Schmied !

28.10.09 09:42
2

6 Postings, 5774 Tage dandik35Nur nicht aufregen!:

wenigsten habe ich über WAMU berichtet,nicht über irgendwelche blödsinn.
Am besten ruhig bleiben,wenn du lesen willst ok,wenn nicht dann ignorieren.  

28.10.09 09:59

269 Postings, 5852 Tage Freshjive78...

Deswegen habe ich mich ja auch bedankt... ruhig bleiben? Ich bin gelassener denn je - war ja nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber es wurde schon in vielenTopics darüber geschrieben, dass man doch einfach nur den Original-link nehmen soll, um Fehlinterpretationen und Missverständnisse aufgrund schlechter Übersettzungen zu vermeiden... nur ein Tipp - musst dich ja nicht daran halten ;-)

28.10.09 09:59
1

526 Postings, 6381 Tage Donpedromucder kurs zerrt an den Nerven

aber wir waren mal einer der besten Threads bei Arriva und das sollten wir auch wieder werden/bleiben.
Also bei den Antworten nicht gleich immer so agressiv sein. Auch hier zählt das alte Sprichwort: Der Ton
macht die Musik. Wenn man den Gesamtmarkt anschaut dann bekomme ich bei fast allen meinen Werten "Kreislauf" aber der erhohlt sich auch wieder.

Mich stört es auch wenn ich mich durch dutzende Postings kämpfen muss die eigentlich mit der Sache nichts zu tun haben, aber wenn man lange genug dabei ist, dann weiss man wie man einen Thread lesen muss. Sehr schnell kann man erkennen welche Posts man lesen sollte und welche man nur "überfliegen" muss. Ferner hat sich hier eine kleine Gruppe von User herauskristallisiert die echt gute Recherche betreiben und uns alle daran teilhaben lassen und diese Postings muss man eben lesen.

Das mit den Google übersetzungen ist echt sch.... aber dem einen oder anderen helfen auch die, grundsätzlich sollte jedoch immer der Orginallink eingefügt werden, dann ist jeder zufrieden.
-----------
IMHO. God bless our investments

28.10.09 10:46
6

5132 Postings, 6944 Tage enis21aus w:o

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.
...wir sind in der heißen phase...

-------------

..ja sieht denn keiner wer und was da dahinter steckt?
Seattle Times und Drew de Silva. Die sind schon seit Monaten derart verschuldet, dass ihnen ein Kredit von JPM in Höhe von US$ 60Mil gerade mal recht war, um ihn in gehöriger Weise abzuzahlen. Schaut auch mal die Seattle Times an. So wie da JPM glorifiziert wird, muss man meinen, das ist eine Werbebroschüre von JPM.
So eine Titelseite läßt sich dann JPM schon was kosten.
....und das ist es, was ich heute schon einmal erwähnt hatte. Diese Kleinigkeiten kommentiert keiner, keiner sieht hinter die Kulissen., alle nehmen das für bare Münze, manche haben die Hose voll und verkaufen sofort. .....genau das ist die Taktik, die hinter dem Kursverfall der letzten Woche steckt .....und die Dummen fallen prompt darauf rein. Die Käufer aber und auch der MM reiben sich die Hände. Diese Aktien bleiben jetzt LONG. In Händen von Gierhälsen.

-------------------

Abhängigkeiten gehören zum Spiel der Manipulation(=Das Verschieben einer . Glaube nie unbesehen auch nur einer scheinbar noch so renommierten Quelle, nicht den großen Wirtschaftsblättern oder sonst wem. Ob Informationen gezielt lanciert wurden und welche Interessen im Hintergrund stehen, ist nicht für den aussen Stehenden nicht oder oft zu spät erkennbar (Die Geschichte bietet ungezählte Beispiele).

Aus Wikipedia zu nur zwei Formen der Manipulation:

Journalisten
Die Berichterstattung erfolgt primär durch den Journalisten selbst. Aus den politischen Positionen, finanzieller Abhängigkeit und Karrierebeziehungen der Journalisten können Verquickungen erwachsen, die ihrerseits oftmals eine tendenziöse Berichterstattung zur Folge haben. Bei Medienmanipulation handelt es sich um eine – der journalistischen Ethik resp. Medienethik zuwiderlaufende – Verzerrung an Stelle einer an der Chronistenpflicht geschulten Perspektive eines Journalisten oder Artikels durch den Journalisten.

Verlage/Eigentümer
Die Eigentümer der Medien bestimmen die publizistische Ausrichtung der Medien (Tendenzschutz) und können sich damit dem Vorwurf der Medienmanipulation aussetzen. Ein möglicher Manipulationsgrund tritt zum Beispiel auf, wenn das Thema die eigenen geschäftlichen Interessen des Eigentümers berühren.

Zu den Faktoren, die bei den Medienunternehmern zu einer manipulierten Darstellung führen können, zählen der Besitz der Nachrichtenquelle, die Auswahl der Mitarbeiter oder die Ausrichtung auf eine bestimmte Zielgruppe. Der Platz oder die Sendezeit für Berichte, sowie die notwendigen Stichtage können zu unvollständigen, tatsächlich oder scheinbar manipulierten Berichten führen.

Ende des Zitats auf http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation#Denkbare_Manipulatoren

Abhängigkeiten und Eigentumsverhältnisse dieser Beteiligten zu kennen ist die einzige Möglichkeit eine klare Wertung der Nachrichten zu vornehmen zu können. Aber das bleibt in den meisten Fällen eine Illusion.

Damit nicht genug, es gibt da noch die faulen Informationslieferanten bei den Medien, welche Infos mlgw. aus solchen wie oben genannten Quellen, vielleicht etwas modifiziert weiterverbreiten und aus wirtschaftlichen oder sonstigen Erwägungen auf eigene Recherche verzichten.

Die Kunst besteht darin sich diesem System möglichst erfolgreich zu entziehen. Ich gehe davon aus das es Niemanden gibt, dem das in vollem Umfang gelingt. Wichtig bleibt, immer den eigenen Verstand zu benutzen und Informationen zu hinterfragen.

In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Omnibusfahrt!
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

28.10.09 10:50
3

5132 Postings, 6944 Tage enis21....

Für viele Anleger scheint die Börse ein undurchschaubarer und nahezu mysteriöser Bereich zu
sein. Das Wechselspiel von Kursrallies, Konsolidierungen sowie Ausbruch oder Einbruch von
Kursen kann auf den ersten Blick verwirrend wirken. Wer jedoch annimmt, es handle sich hierbei
um zufällige oder chaotische Abläufe, der irrt. Es steckt ein System im System. Aufgrund der
Tatsache, dass Menschen in bestimmten Situationen ähnlich reagieren, können auch die
Kursbewegungen in vielen Fällen auf rein psychologische Effekte zurückgeführt werden.
-----------

28.10.09 11:06
1

5132 Postings, 6944 Tage enis21für heute !

ca. 20 uhr  unserer zeit !

**Hearing 10/28/2009 - Phone Details and Audio Archive

Dial-in at 2:55PM EST
Hearing begins at 3:00PM EST

To be notified as the audio archives become available:
http://twitter.com/WaMuAudio

AUDIO ARCHIVE:
The archived audio is:
http://www.mediafire.com/...207592a1c837eb5569e6fa9e64ca8d2a77d7aad89

http://www.ghostofwamu.com/
-----------

28.10.09 11:26

1197 Postings, 5793 Tage Motobiker84Urteil

Ist es eigentlich sicher das unsere gute Mary sich heut mal zu einem Urteil herablassen kann? Nicht das des wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wird!

Mich wundert sowieso, das eine einzelne Richterin ein Urteil über 4 Mrd. sprechen darf!

Sie könnte ja ohne weiteres über Strohmänner selbst Aktien kaufen und dann das Urteil entsprechend fällen!

Oder aber natürlich von JPM geschmiert werden....

28.10.09 11:29

359 Postings, 6002 Tage 7thguestRT-Chart

Wo kann man den Real-Time-Chart einsehen?
Hieß die Website nicht irgendwas mit bigcharts.com o.ä.??
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

28.10.09 11:33
1

517 Postings, 6070 Tage Paulinsche@ motobiker

Und wo willst dann anfangen bzw. aufhören?

Das trifft doch auf jeden Richter, Arzt usw. zu?! Einer muss nunmal die Entscheidung zum Schluß treffen.

Entweder glaubt man dran und vertraut dem System oder man tut was dagegen (das geht aber nicht so einfach und als Einzelperson sowieso nicht)!

Amerika ist ja bekannt für sehr aussergewöhnliche Prozesse mit "seltsamen" Urteilssprüchen (in beide Richtungen, drum schöpfe ich ja Hoffnung, denn würde es so aalglatt laufen, wäre es gar nicht soweit für uns WaMu`ler gekommen und der Fall wäre seitens JPM und FDIC bereits anderweitig geregelt worden)!  

Seite: 1 | ... | 459 | 460 |
| 462 | 463 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben