Altmaier sucht rot-grüne Lügen Part II

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.03 23:58
eröffnet am: 18.02.03 17:20 von: Spitfire33 Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 19.02.03 23:58 von: hjw2 Leser gesamt: 1806
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

18.02.03 17:20
1

4420 Postings, 8568 Tage Spitfire33Altmaier sucht rot-grüne Lügen Part II

Ein wirklich großer christlicher Demokrat und großer blühende Landschaften Schaffer und großer Schuldenmacher für die nächsten 5 Dekaden und großer Wahrheitsfanatiker  und wirklich ein Großer, unser

                                   Doktor Helmut Kohl.



Zitate von und über Helmut Kohl, CDU

Ex-Bundeskanzler – genannt der Aussergesetzliche,
der unfähigste Bundeskanzler, den Deutschland je hatte

--------------------------------------------------

"Übrigens: Vor zwanzig Jahren war die Stimmung deutlich besser; nachdem Helmut Kohl das Amt des Bundeskanzlers übernommen hatte lautete der Hit des Winters 1982/83 »Wir steigern das Bruttosozialprodukt«."


Schwarzer Lord. Diese Stelle muß Dich doch besonders schmerzen.



Aus dem Bericht der Fraktionsvorsitzenden Dr. Angela Merkel, CDU, MdB, vom 2. Dezember 2002, der deutlich zeigt, wie sehr Helmut Kohl seine gute Ausgangslage heruntergewirtschaftet hat.
--------------------------------------------------

Zum Leuna-Skandal sagte Kohl, damals sei "überhaupt nicht bestochen worden". Dies sei nun "total einwandfrei geklärt." Der erste Teil der Aussage Kohls ist völlig unglaubwürdig, siehe Leuna-Skandal und CDU-Spendenaffäre Nr.2. Der zweite Teil der Aussage Kohls ist glatt gelogen, denn "Generalbundesanwalt Kay Nehm hatte vergangenen Mittwoch mitgeteilt, es lägen keine Anhaltspunkte für Bestechung vor". Das heißt doch wohl nur, daß die Staatsanwaltschaft keine Indizien fand (oder finden wollte), nicht aber, daß es keine Indizien gibt und noch viel weniger, daß nicht bestochen wurde. SZ, 27.12.2001, S.5
--------------------------------------------------

1990 scheiterte die englische Fußball-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Deutschland. Helmut Kohl meinte höhnisch, die Briten seien von Deutschland in ihrem Nationalsport geschlagen worden. Darauf konterte Maggie Thatcher: "Richten Sie ihm aus, dass wir die Deutschen in diesem Jahrhundert schon zweimal in ihrem Nationalsport besiegt haben." SZ, 5.9.2001, S.15
--------------------------------------------------

"Wenn jemand eine Dissertation über das innere Gefüge der Partei" schriebe, könne "er klar nachweisen, dass die CDU keine demokratische Partei ist." Helmut Kohl, 13.2.1967. Der Spiegel 34/2001, S.52
--------------------------------------------------

"Der Pöbel ist wirklich überall", Helmut Kohl, nachdem er am 30.11.2000, 15:40 im Berliner Kulturkaufhaus Dussmann mit einen Windbeutel beworfen wurde. Der Spiegel 1/2001, S.62. Ergänzung durch H.H.: "Gelegentlich wird der Pöbel von einem Windbeutel getroffen."
--------------------------------------------------

"Die Grenze der Belastbarkeit ist überschritten. Die Situation hat sich dramatisch zugespitzt. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, stehen wir vor der Gefahr einer tiefgehenden Vertrauenskrise gegenüber unserem demokratischen Staat, ja - ich sage es mit Bedacht -, eines Staatsnotstandes. Die Menschen erwarten von uns schnelle Lösungen, und zwar Lösungen, die greifen, die dem Missbrauch des Asylrechts wirksam einen Riegel vorschieben." Helmut Kohl (CDU), damals Bundeskanzler und Parteichef, am 26. Oktober 1992 in einer Rede auf dem CDU-Parteitag.
--------------------------------------------------

Die CDU steuerte mit Kohl schon damals auf den Abgrund zu. Ohne die deutsche Einheit hätten wir die Wahl 1990 verloren. Alle reden davon, dass er die deutsche Einheit geschaffen hat. Aber die Wahrheit ist, dass sie ihn und die CDU gerettet hat. Die wahre geschichtliche Leistung Kohls ist die Einheit Europas.
Heiner Geißler, CDU, Süddeutsche Zeitung Magazin #41, 13.10.2000, S.28
--------------------------------------------------

Sein Lieblingssatz "Ich wollte der Partei dienen" ist an Chuzpe [Dreistigkeit] unüberbietbar. Er wollte nur sich selbst dienen. – Heiner Geißler, CDU, Süddeutsche Zeitung Magazin #41, 13.10.2000, S.27
--------------------------------------------------

"Diese Methode, sich vor dem Notwendigen zu verschließen, scheint mir ein roter Faden, der sich durch Kohls 16-jährige Kanzlerschaft zieht. Die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft wurde dadurch erheblich beeinträchtigt." Hans-Olaf Henkel, Ex-IBM-Chef, Ex-BDI-Präsident in seinem Buch Die Macht der Freiheit. Münchner Merkur, 12.10.2000, S.3 Bei Amazon nachschauen
Die Macht der Freiheit. Erinnerungen und Gedanken. München: Econ, 2000. Taschenbuch - 272 S.

Über Kohl: "Es scheint heute, dass es sein hauptsächliches historisches Verdienst ist, den unumkehrbaren Ereignissen nicht im Wege gestanden zu haben." Tschechische Zeitung zur Wiedervereinigung und Kohl
--------------------------------------------------

"Die Zahl der Ausländer in Deutschland muß halbiert werden." Helmut Kohl, Die Welt, 17.3.1983
--------------------------------------------------

"ein Meister der Zwietracht", "Kassenbuch-Fälscher", "Geschichtsfälscher"
SPD Fraktionschef Struck, Süddeutsche Zeitung, 29.9.2000, S.1
--------------------------------------------------

"Die dubiose Einstellung Kohls zu den Regeln der Demokratie wird für jedermann immer deutlicher sichtbar". Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung, 26.8.2000, S.4
--------------------------------------------------

"Kohl führte um der Macht willen keinen Bürgerkrieg, aber seine Wahlkämpfe mit illegalen Geldern. Er machte sich nicht zum Diktator auf Lebenszeit, beherrschte aber seine Partei wie ein Monarch und die Bundesrepublik im Stil eines Monarchen." Peter Bender, Die Zeit, 17.8.2000, S.4
--------------------------------------------------

Kohl bezeichnet sich selbst als unwürdig. "Ich möchte dazu beitragen, dass der Tag in angemessener Würde und fern von tagespolitischen Diskussionen feierlich begangen werden kann." Helmut Kohl zu seinem Verzicht auf die Teilnahme an der offiziellen Feier zum 10. Jahrestag der deutschen Einheit am 3.10.2000 in Dresden. Die Zeit, 17.8.2000, S.2
--------------------------------------------------

"Tatsächlich hat seine Verdienste niemand vergessen; es fragt sich nur, ob geschichtliche Bedeutung mit Gesetzesverstößen verrechnet werden kann.
Helmut Kohl war der Kanzler der Einheit, das ist gewiss; wieweit er treibend vorangebracht hat oder selbst nur ein getriebener war, darüber mögen Spätere streiten."
Jens Jessen, Die Zeit, 17.8.2000, S.1
--------------------------------------------------

"Kohls einzigartige Lebensleistung für Deutschland und Europa stellt ihn in die Reihe der Großen der Geschichte." Das Zitat verbildlicht
Michael Glos, Chef der Bundestags-CSU Münchner Merkur, 3.4.2000, Seite 3
--------------------------------------------------

"Die Leistung aber ist wahrscheinlich überschätzt worden. Jeder andere Kanzler hätte ähnlich gehandelt, selbst Lafontaine hätte die Einigung vollziehen müssen."
Klaus von Beyme, Professor für Politologie, Heidelberg,
zum 70.Geburtstag Kohls, Münchner Merkur 3.4.2000, Seite 3
--------------------------------------------------

"Kohl hat seine Verdienste für die Einheit Europas und bei der Wiedervereinigung. Sie werden anerkannt. Aber auch sie muss man relativieren, weil sie mit schweren Fehlern garniert waren."
Wilhelm Christbaum, Chefredakteur des CSU/CDU-freundlichen Münchner Merkur,
zum 70.Geburtstag Kohls, 3.4.2000, Seite 3
--------------------------------------------------

"Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich."
Kohl zur Annahme von Hunderttausend DM in bar (!) aus Spenden? Geldwäsche? Bestechung?
Kohl bekennt sich als Wiederholungstäter.
Süddeutsche Zeitung, 3.Januar 2000, Seite 13.
--------------------------------------------------

"Die jungen Leute in Deutschland haben kein Problem mit dem Judentum. Ich gehe ja auch manchmal mit meinen beiden Jungs über den jüdischen Friedhof in Oggersheim."
Kohl im Januar 1983, seit einem halben Jahr Bundeskanzler, in Tel Aviv vor 900 Repräsentanten Israels.
Claus Tegen, Hambühren, Süddeutsche Zeitung, 8.Oktober 1999, Seite 15.
--------------------------------------------------

"Helmut Kohl hat Rügen und Sanssouci für uns gekauft, sich dabei aber auch viel wertloses Brachland aufschwatzen lassen."
Hans Zippert in Klaus Bittermann, Hg. It's a Zoni. Edition Tiamat, Berlin 1999
--------------------------------------------------

"Die Regelung im HGB zum Minderkaufmann ist ein ganz fauler Kompromiß - könnte also auch gut von Kohl stammen."
Handelsrecht, Uni Bayreuth, zitiert nach Zitate von Lehrern, Professoren, Schülern und Studenten
--------------------------------------------------

http://www.gavagai.de/zitat/HHC76.htm



Auffallend ist der gebetsmühlenartige Hinweis der Politiker und der Medien auf Kohls angebliche unbestreitbare Verdienste. Hervorhebungen durch H.H.

"... denn unzweifelhaft hat er [Helmut Kohl] sich als Bundeskanzler Verdienste von historischer Bedeutung erworben." Kurt Kister, Süddeutsche Zeitung, 22.9.2000, S.4 Allerdings relativiert Kister sein Lob gleich anschließend: "Kohl war damals zur rechten Zeit am richtigen Platz."
--------------------------------------------------

SPD-Generalsekretär Franz Müntefering schrieb in der Bild am Sonntag: Niemand stellt die historische Leistung von Helmut Kohl in Abrede." zitiert nach Süddeutsche Zeitung, 7.8.2000, S.6
Immerhin relativiert Müntefering dies in einem Interview mit der Leipziger Volkszeitung wenige Tage später.
--------------------------------------------------

Kohls absurde Verschwörungstheorie: "All seine Gegner (Biedenkopf eben auch) hätten sich zusammengetan, um ihm zu schaden und ihm seine historischen Verdienste streitig zu machen." Süddeutsche Zeitung, 22.7.2000, S.4
--------------------------------------------------

Friedbert Pflüger, CDU, MdB: "Ich habe für sein Verhalten und seine Art im Untersuchungs-Ausschuss kein Verständnis. Niemand will ernsthaft seine historischen Verdienste in Frage stellen..." Süddeutsche Zeitung, 12.7.2000, S.5
Kommentar: richtig, ich stelle sie nicht in Frage, ich bestreite sie schlichtweg.



Nehmen wir noch den brutalsten Aufklärer
und Schuhklopfer der Nation, den Lügenkoch dazu.

Roland Koch, CDU
--------------------------------------------------

Mehrfache Lügen in aller Öffentlichkeit durch einen Ministerpräsidenten sind korrekt, meint jedenfalls Roland Koch, CDU. Na Klasse.
--------------------------------------------------

Am 21.Dezember 1999 hat Roland Koch, Ministerpräsident Hessens, zusammen mit Seitz, CDU, Ex-Landesgeschäftsführer und Müller, CDU, Generalsekretär der CDU-Landesgeschäftsstelle, den Rechenschaftsbericht 1998 gefälscht.
Am 10.Januar 2000 erklärte Koch, es gebe keine Einnahmen außerhalb der offiziellen Kassen. Er kannte selbstverständlich die Existenz weiterer schwarzen Konten der CDU.
Münchner Merkur, 9.2.2000, Seite 1 und 3


JUDENSTERN-VERGLEICH

Koch provoziert Sturm der Entrüstung

Mit seinem Judenstern-Vergleich hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Die Grünen und die Gewerkschaft Ver.di fordern seinen Rücktritt, der Zentralrat der Juden äußerte sich empört.


Wäre ich CDU Mitglied, würde ich aus dieser Partei austreten.





 

18.02.03 17:33

1059 Postings, 8697 Tage mikelandau@spitfire

Stimmt, der Pöbel ist sogar hier!
Hier werden Verdächtigungen und Unterstellungen aneinandergereiht...aber das war ja schon immer eine Domäne der Linken!  

18.02.03 17:44

13475 Postings, 9069 Tage SchwarzerLordAn Nutzlosigkeit kaum zu überbieten.

Was sollen uns diese Bruchstücke sagen? Hier geht es (schnell überflogen) kein einziges Mal um konkrete politische Inhalte, sondern immer um die Person Kohl.

Bsp.: ""Der Pöbel ist wirklich überall", Helmut Kohl, nachdem er am 30.11.2000, 15:40 im Berliner Kulturkaufhaus Dussmann mit einen Windbeutel beworfen wurde. Der Spiegel 1/2001, S.62. Ergänzung durch H.H.: "Gelegentlich wird der Pöbel von einem Windbeutel getroffen." --> Was soll mir diese Passage geben? Daß der Autor ein SPDler ist scheint hier offensichtlich. Nichtssagendes Geblubber.  

18.02.03 18:00

32 Postings, 8154 Tage rohrberghelmut

übrigens,
als helmut kohl zuletzt regiert hat, kostete der sprit umgerechnet 78 cent  

18.02.03 18:12

6836 Postings, 8789 Tage Egozentrikerrohrberg

Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen ? Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Deutschland nicht das einzige Land ist, in dem die Benzinpreise im Lauf der Zeit gestiegen sind.
Wie kommt das nur ?  

18.02.03 18:20

32 Postings, 8154 Tage rohrbergooeell

die erschliessungs- und förderrechte-rechte (ca 30%) mit saddam für irakisches oel hat frankreich, nicht die usa.
nachdem die usa zugesagt hat dass sich nichts ändert, wird frankreich wohl nach einer schamfrist den krieg mitmachen.
dann stehen die sozis mit ihren kumpels aus alten zeiten (russland) alleine da.  

18.02.03 18:40

6836 Postings, 8789 Tage EgozentrikerÄhm

Die USA und zusichern ? Was denn ? Meinst Du, die Franzosen sind so bescheuert, dass sie sich im Hinblick auf Milliardengeschäfte mit Zusagen begnügen von denen wohl keiner sagen kann ob sie denn überhaupt eingehalten werden können (vom ernsthaften Willen sie einzuhalten reden wir besser gar nicht erst).
Da kann man genausogut seine Handlungen auf die Weissagungen einer Kristallkugel begründen.
Ich persönlich würde lieber Geschäfte mit einer relativ stabilen - und mehr oder weniger unabhängigen - Diktatur als mit einer von der Konkurrenz eingesetzten Militär-Regierung machen.  

18.02.03 18:46

5257 Postings, 7908 Tage DingMan spürt immer noch,

wie sich die linken Ideologen durch die
deutsche Vereinigung gedemütigt fühlen.  

18.02.03 19:07

2101 Postings, 8152 Tage ribaldKohl regierte viel zu lange und

war in den letzten Jahren nicht sehr erfolgreich
- auch dank Eichelscher Blockadepolitik im Bundesrat,

aber

ein solch innen- wie aussenpolitisches Chaos wie unter
Rot-Grün hat Deutschland noch nie erlebt.

Da werden wir in Zukunft noch hart für zahlen müssen.  

18.02.03 19:16

34698 Postings, 8648 Tage DarkKnightDie Erfindung der Fernbedienung war die letzte

Revolution, die Dtld kennengelernt hat.

Und ferngeschichtlich gesehen muß ich zugeben, daß Kohl der richtige Mann zur rechten Zeit war (obwohl ich über 12 Jahre Magenschmerzen hatte unter seiner Regentschaft, die späteren 4 Jahre hatte ich nur Geschwüre).

Aber laßt doch mal die Kirche im Dorf: Politik ist Handlanger der Mächtigen, und das sind selten die Sozialhilfeempfänger, weil deren Spendenvolumen eher gering ist.

In Dtld. regiert seit über 100 Jahren die Bourgeoisie, nur die Pappnasen an der Front ändern sich. Und der Pöbel meint, er könne mit Wahlen etwas ändern. Lachhaft.

Es gibt 50 Familien in Dtld, die hier die Posse machen, mehr isses nicht.
 

18.02.03 19:43

1798 Postings, 8385 Tage RonMillerunglaublich,was sich die roten

für mühe machen, ihre beschissene Politik zu vertuschen
und vom chaos abzulenken; zum glück spürt das der bürger
sofort und gibt wenig auf das blabla;
feststeht,daß wir noch nie einen derartigen scherbenhaufen
wie nach vier jahren rot-grün hatten;
manchmal denkt man, es sei eine art wettbewerb unter den
sozis im gange,wer den dümmsten vorschlag für weitere geld-
beschaffung hervorbringt;
und geld muß her....schließlich ist man ja nicht mehr lange
an der macht und es sind noch viele genossen, verwandte und
kollegen mit posten, beförderungen und anderen zuwendungen
zu versorgen;
dem himmel sei dank, wenn wir diese brut wieder los haben;
zum regieren sind sie ja nicht zu gebrauchen  

18.02.03 20:12

4420 Postings, 8568 Tage Spitfire33Ist recht und deshalb, morgen folgt Part III o. T.

18.02.03 22:12

5257 Postings, 7908 Tage DingDanke, das wäre nett,

und bitte auch noch erklären, weshalb unter der Regierung
von Kohl die Zahl der Arbeitslosen kontinuierlich
gesunken ist, und unter Schröder kontinuierlich steigt.  

19.02.03 23:58

9161 Postings, 8962 Tage hjw2ich empfehle t-mobilre-pop-ups o. T.

   Antwort einfügen - nach oben