Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 334 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6951840
davon Heute: 2669
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 2604   

12.11.12 13:38
1

2048 Postings, 5880 Tage KaspiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.12 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

12.11.12 13:46

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Kaspi

12.11.12 13:48

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Exane BNP belässt Nokia auf 'Underperform' - Ziel

Exane BNP belässt Nokia auf 'Underperform' - Ziel 1,35 Euro

http://www.finanznachrichten.de/...nderperform-ziel-1-35-euro-322.htm  

12.11.12 13:49

584 Postings, 4733 Tage silvia2501Kurs nimmt Fahrt auf...:-)

steht kurz vor wichtigem Widerstand, dann gehts ab Richtung 2,50...  

12.11.12 13:55

1022 Postings, 4695 Tage meegofankarlstadt

siehe post #8305.

ist zwar an kaspi gerichtet, aber du hast ja auch mich direkt angesprochen/gegriffen.

#8305 steht für das absolute problem das nokia hat, woran auch navteq, nsn, windows 8, tolle kamera und und rein gar nichts ändern.

darauf gibt es eben seit 1.5 jahren keine antwort. immer nur das nachgeplapper von elop und ökosystem.( von dem nokia aber nichts gehört)

12.11.12 13:59
1

2048 Postings, 5880 Tage KaspiGoldman Sachs

Goldman Sachs senkt das Kursziel sicher bald auf minus 1€ und lässt die eigenen 60 Millionen Nokia Aktien armen Kindern in Kalifornien zukommen.  

12.11.12 14:07
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@meegofan

ex Restrukturierungsaufwand hat Nokia in Q3 doch ~ 70 Mio Gewinn gemacht, schon vergessen?

Mit dem Restrukturierungsaufwand ist das natürlich so eine Sache, wer weiß was da alles drin versteckt ist und wie lange "restrukturiert" wird... Aber trotzdem, wir sind ja überzeugte ELOP Fans und wissen, dass er nicht trickst.

Ich denke ja, dass Nokia die Bilanz jetzt, wo eh alles egal ist, ausmistet um dann für die Zukunft besser aufgestellt zu sein. Könnte sein, dass sich Nokia als Braut schön macht... Derzeit sehe ich keine Übernahmephantasien durch MS o.a..

12.11.12 14:26

1022 Postings, 4695 Tage meegofanKaspi

wo hat nokia gewinn gemacht? lüg doch nicht so.

http://www.zdnet.de/88127771/...76-millionen-euro-operativen-verlust/

12.11.12 14:55
1

764 Postings, 4911 Tage Twinnmeegofan

Nokia macht keinen Gewinn. Schon seit einiger Zeit nicht mehr. Das ist ein Problem, das Nokia versucht zu lösen. Darauf kann es seit 1,5 Jahren auch keine "Antwort" geben, tut mir leid. Es ist Vergangenheit, es ist Fakt. Du wartest vergeblich auf deine Antwort. Wenn du sagst, Nokia macht keinen Gewinn, dann hast du schlicht und ergreifend recht. Da widerspricht dir aber auch keiner, verstehst du?

Hier geht es darum, eine Diskussion über die Maßnahmen zu führen, die von Nokia ergriffen wurden, um das Problem in Zukunft zu lösen. Diese Maßnahmen wurden ausführlichst dargelegt. Ob sie nun ausreichen werden oder nicht, darf und muss jeder für sich bewerten, der sich überlegt in Nokia Geld zu investieren.

NSN hat sehr wohl eine positive Entwicklung hinter sich. Auch wenn sie nur wenig Geld erwirtschaften, war die Entwicklung positiv. Es geht um die Entwicklung, verstehst du?
Ein Beispiel: Ein Unternehmen verkauft Bälle. Vor 5 Tagen hat es 5 Euro Verlust gemacht, vor 4 Tagen hat es 4 Euro Verlust gemacht usw. Vor einem Tag hat es 1 Euro Verlust gemacht. Das Unternehmen macht noch immer Verlust, aber die Entwicklung ist positiv. Jemand, der aufgrund dieser Entwicklung die Wahrscheinlichkeit als hoch erachtet, dass das Unternehmen in 1 Tag 1 Euro Gewinn macht, ist nicht vollkommen realitätsfern.
Vielleicht hilft dir auch folgende Beschreibung weiter: Die erste Ableitung des Quartalsergebnisses von NSN über die Zeit ist im Moment positiv. Verstehst du was ich meine?

Du bist, soweit ich das verstanden habe, jedoch der Meinung, dass die von Nokia eingeleiteten Maßnahmen nicht ausreichen, um eine Insolvenz langfristig abzuwenden. Dies begründest du unter anderem mit der starken Konkurrenz aus China und der Marktmacht von Samsung und Apple. Ich kann dir folgen.

Ich glaube dennoch aufgrund des großen Potentials des mobilen Marktes, dass genug Platz für mehrere Unternehmen vorhanden ist. Argumente für diese Zukunftsannahme wirst du genug in meinen Beiträgen finden, u.a. das Argument der positiven Entwicklung von NSN, das du nun hoffentlich verstanden hast!? Falls nicht, sprechen wir leider zwei unterschiedliche Sprachen und ich muss meinen Dialog mit dir leider hier abbrechen, denn ich wüsste nicht, wie ich es dir sonst begreiflich machen könnte.
Ansonsten hoffe ich, dass du meinen Standpunkt akzeptieren kannst, so wie ich den deinen akzeptiere.  

12.11.12 14:59

764 Postings, 4911 Tage TwinnKaspi

Kannst du bitte den Link zu deiner Annahme posten?

Ich meine die Zahl, die du da "ex Restrukturierungsaufwand" nennst. Würde mich interessieren. Steht vielleicht im Quartalsbericht und ich habs überlesen oder nicht mehr präsent. Wäre nett wenn du das kurz raussuchen würdest, woher du das hast. Danke.  

12.11.12 15:02
1

2048 Postings, 5880 Tage KaspiWer lesen kann....

meegofan, du Laie :-)

wer lesen kann ist im Vorteil.

Ich habe geschrieben, dass in Q3/2012 ex Restrukturierungskosten, also "Non-IFRS", ein operativer Gewinn von > 70 Millionen Euro erzielt wurde

MIT Restrukturierungskosten gibts einen Verlust in Höhe von ca 600 Mio.Euro.

Das hängt damit zusammen, dass durch die Entlassungen die ehemaligen Mitarbeiter z.T. hohe Abfindungen bekommen. Ist ja nicht wie bei Apple, wo die Foxconn Ameisen mit einer Schüssel Reis abgespeist werden (wenn überhaupt).

Lese halt den Geschäftsbericht, da steht alles drin. Bring nichts, wenn man ohne Ahnung von den Zahlen dusselig rumbasht. 

12.11.12 15:12
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@twinn Zahlen

@twinn 

Zahlen, operatives Ergebins (also Kerngeschäft) hier:

http://www.aktiencheck.de/news/...her_Verlust_dritten_Quartal-4646061

.....

Demnach verringerten sich die Umsatzerlöse auf 7,24 Mrd. Euro, nach 8,98 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim operativen Ergebnis verzeichnete Nokia einen Verlust von 576 Mio. Euro, nach einem Minus von 71 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim bereinigten operativen Ergebnis wurde ein Gewinn von 78 Mio. Euro verbucht, nach einem operativen Gewinn von 252 Mio. Euro in der Vorjahresperiode.

......

PS:

Meegofan, lass` dein dusseliges Anschwärzen beim Mod. Ist nur peinlich sowas. In der Schule hätten wir so jemanden alt aussehen lassen.  

12.11.12 15:15
2

764 Postings, 4911 Tage TwinnKaspi

Danke. Habe es auch nochmal nachgelesen.

Hab auf die schnelle auch einen sehr aufschlussreichen Artikel gefunden, der genau Beschreibt, was non-IFRS bei Nokia bedeutet (auch speziell bei NSN)

http://blog.nci-net.de/2010/04/24/nsn-–-gewinn-oder-verlust/

Insofern hat Kaspi in diesem Punkt recht, meegofan.  

12.11.12 15:19
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@ twinn

Twinn,

Restrukturierung ist nicht das, was in einem Unternehmen "üblich" ist. Deshalb zieht man es bei der Non-IFRS Bewertung ab, übrig bleibt dann das operative Ergebnis.

REAL fliesst das Geld natürlich ab, trotzdem sollte man diese Bewertungsfeinheiten im Auge behalten. 

12.11.12 15:23
1

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@meegofan

meegofan du nervst, bezeichnest mich als Lügner, was soll das??

Sooooooo wichtig ist Nokia oder Google etc. nun wirklich nicht, als dass man sich angiftet. Bitte es netter, wenn`s geht.  

12.11.12 15:27
1

538 Postings, 4878 Tage karlstadtmeegofan

Ich bin überhaupt nicht sicher, ob der TA gelingt. Und von der Exklusivstrategie mit Microsoft bin ich auch nicht überzeugt. Bisher war der Deal für Nokia eher geschäftschädigend, weil die Verkäufe durch MS in mehrerer Hinsicht ausgebremst worden sind. Die derzeitige Beziehung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst würde MS nicht demonstrativ HTC bevorzugen.

Aber zur wichtigsten Frage: Apple und Samsung machen doch auch hauptsächlich über die Hardware Gewinne, und vor allem über die Smartphones. Warum sollte das bei Nokia nicht der Fall sein, wenn es ihnen gelingt, genügend Smartphones zu verkaufen? Das Argument, dass Nokia in einem "Hochlohnkostenland" sitzt, greift mittlerweile ja auch nicht mehr, da die Hardware in asiatischen Billiglohnländern gefertigt wird. Im Vergleich zu Konkurrenten wie HTC oder Sony hat Nokia (wenn die Lumias vom Markt angenommen werden) wie Samsung den Vorteil, größere Stückzahlen produzieren zu können, wodurch die Herstellungskosten gesenkt werden können.

Zudem ist ja Nokia nach wie vor kein reiner Hardwarehersteller. Da ist nicht nur Navteq, sondern z.B. auch der Musikdienst von Nokia. Für den interessiert sich zwar in Deutschland kein Mensch, in Indien ist er aber ziemlich populär*. Bei beiden Bereichen kann man wohl davon ausgehen, dass die Umsätze steigen werden. Zugegebermaßen werden diese Bereiche den Giganten Nokia nicht retten können, falls die neuen Lumias floppen.

* http://businesstoday.intoday.in/story/...music-in-india/1/189704.html

12.11.12 15:27

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Kaspi

hast recht, mit den Zahlen! Jedoch mit den 2 Mio (Anzahl Lumia wp 8) fürs  vierte Quartal kann ich mich nicht anfreunden! Denn es hängt doch nicht ab wie viele, sondern was übrig bleibt! Kaspi das sehen wir erst mit der nächsten Q Meldung!

12.11.12 15:29
1

1022 Postings, 4695 Tage meegofanTwinn

Die frage bleibt aber, ob das eine wirkliche tendez ist. NSN hat absolut schlechte aussichten. das kann genausogut ein ausrutscher nach oben sein.

selbst wenn das langfristig profitabel bleibt, bleibt NSN gewinntechnisch ein kleiner fisch im nokiakonzern und daran wird sich nichts ändern.

12.11.12 15:29

24 Postings, 4740 Tage lülebrorübernahme von microsoft ????????

12.11.12 15:33
1

1022 Postings, 4695 Tage meegofankarlstadt

Aber zur wichtigsten Frage: Apple und Samsung machen doch auch  hauptsächlich über die Hardware Gewinne, und vor allem über die  Smartphones. Warum sollte das bei Nokia nicht der Fall sein, wenn es  ihnen gelingt, genügend Smartphones zu verkaufen?

apple ist einziger anbieter von iosgeräten. wenn apple ios an samsung lizensieren würde, macht apple keinen cent gewinn mehr mit der hardware. daher ist das ein völlig anderes konzept zu nokia. Und zu samsung habe ich hier zur genüge was geschrieben. da hat nokia keine chance denen auch nur ansatzweise das wasser zu reichen. sony, sharp, usw haben in anderen bereichen die gleichen probleme sich dagegen zu behaupten und die machen keine so offensichtliche fehler wie nokia.

samsung ist völlig außer konkurrenz international. da können höchstens staatlich subventionierte chinesische unternehmen gegen konkurrieren, wenn üüberhaupt

12.11.12 15:35

1022 Postings, 4695 Tage meegofanKaspi

dann fang du doch mal an netter zu sein. du beledigst hier und im anderen thread ständig

12.11.12 15:37

7226 Postings, 5179 Tage muecke1meegofan

über Apple brauchen wir nicht diskutieren, Apple hat eine Fangemeinde und Apple ist Kult!

wenn überhaupt Andriod gegen MS, die Vergangenheit hat uns gezeigt das MS schwer haben wird! 

12.11.12 15:38

764 Postings, 4911 Tage Twinnmeegofan

Du hast recht, das bleibt die Frage. Wie viel Gewinn/Verlust welche Sparte in Zukunft erwirtschaften wird, ist die Jackpot-Frage überhaupt.

Falls NSN langfristig profitabel bliebe, wären viele Aktionäre erstmal sehr glücklich, denn du hast NSN in der Vergangenheit ja nicht umsonst "Milliardengrab" genannt.  

12.11.12 15:40

7226 Postings, 5179 Tage muecke1Twinn

schau mal den Quartalsbericht an und den NSN Anteil am gesamten Umsatz! 

12.11.12 15:47

2048 Postings, 5880 Tage Kaspi@mücke

Nokias Erfolg hängt ab vom Erfolg des WP8. 

Microsofts Erfolg hängt auch vom Erfolg der neuen Lumias ab.

Das ist natürlich irgendwie diffus..... Einer ist der Steigbügelhalter des anderen.

Weil das so ist, bin ich investiert, denn im Kapitalismus zählt vor allem das Kapital und davon hat MS reichlich. Nokia muss liefern, und MS kann Nokia nicht fallenlassen, denn wenn Nokia fällt, ist auch WP8  weg vom Fenster.

Als Aktionär ist das allererste Gebot: KapitalERHALT. In dieser Beziehung ist NOKIA (wenn man jetzt kauft) wohl recht sicher.

Schau dir mal die Nokia Anleihen an, die stehen bei fast 100%.

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben