Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 314 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7004852
davon Heute: 7004
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2604   

05.11.12 08:53

3396 Postings, 5670 Tage janferSorry ...

... für mein reinplatzen, jedoch habe ich eine Frage an die Nokia-Profis;

Wann war Verkaufsstart der neuen Nokia Smartphones - und wie ist das feeback vom Markt zu den Geräten?  

05.11.12 08:53

7226 Postings, 5191 Tage muecke11chr

habe überlegt hier etwas zu investieren, jedoch haben mich die wenigen pro Argumente und meine Recherche abgeraten; werde mal abwarten wie sich die neue Serie Lumia's mit dem gewöhnungsbedürftigen Win 8 sich gegen einer immer stärker werdenden Konkurrenz durchsetzen wird; derzeit sagt mein Gefühl "nein"!  

05.11.12 09:02
1

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggleViel Geschwafel, wenig Greifbares

Jeder weiß, dass Nokia extrem viel in der Vergangenheit falsch gemacht hat und den Zahn der Zeit vollkommen verschlafen hat. Dies ist allerdings Schnee von Gestern, wie auch der Grund, warum wir bei 2 Euro plusminus 30 Cent stehen.

Nun wird das neue Kapitel Windows 8 aufgeschlagen, noch eine große und nicht einschätzbare Unbekannte auf dem Markt. Apple ist und wird eine eigene Welt bleiben! Samsung wird auch auf absehbare Zeit kein erreichbarer Maßstab sein.
Dennoch ist jetzt diese unglückliche Einführung des Lumina mit desaströsen Problem beim Start und nach wenigen Wochen schon veraltetem Betriebsystem durch die Ankündigung des Windows 8 nun Probleme der Vergangenheit. Jetzt kommt es darauf an, wie dieses neue System bei den Kunden ankommen wird. Und dies wird sich sohl erst in ca. einem halben Jahr zeigen. Denn viele Kunden wünschen sich nun mal das gleiche System auf dem PC und dem Smartphone. Und gerade dies schreckt eine große mögliche Kaufgruppe noch von Smartphones ab.

Also sollte man weniger über die technischen Vor- und Nachteile diskutieren, sondern als Aktionär 6 Monate abwarten, wie es ankommt. Dies ist eine der letzten Chancen von Nokia. Und bis sich dieses dann wirklich in Zahlen ausdrücken lässt, dauert es nun mal noch einige Monate, meiner Meinung noch ein Jahr...

Wird sich Windows 8 als Smartphone Betriebsystem etablieren? Werden Nokiageräte wieder angesagt sein?
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

05.11.12 09:03
2

13768 Postings, 5766 Tage 1chrmuecke

ich ja auch. ich bin ja nur hier haengengeblieben, weil ich schon zuviel von einer einzigen Firma in meinem Portfolio habe, und weil ich meine weiteren mittel etwas streuen wollte.

Nachdem ich hier nur ziemlich lernresistente puscher gefunden habe die sich wirklich schon aufdringlich ihre welt schoenreden (ich schenke jedem in meiner familie ein nokia, der schwager meiner grossmutter kauft sich kein iphone mehr, weil es zu langweilig ist, wer das nokia zu gross und schwer findet ist ne pussy). kritiker, selbst wenn sie nur informieren und quellen bringen werden ausgesperrt und denunziert, vom owner des schoenwetterthreads. ich wuerde ja noch nichtmal das schlimmste annehmen fuer nokia, die ganzen schreihaelse liegen nur so falsch, dass mir uebel wird und reden ueber polykarbonat anstadt ueber chasflow und NSN und platformen (zum beispiel dass nokia unaufaeellig von TI zu qualcomm gewechselt ist und fast nur noch in china fertigt).

deswegen bin ich in die coba rein, natuerlich auch riskant, und lasse nokia links liegen, mal sehen, vielleicht nach weihnachten, aber im moment sieht man nicht klar.  

05.11.12 09:06

bei Coba warte ich noch! 

05.11.12 09:11
1

13768 Postings, 5766 Tage 1chrmuecke

:-) kann durchaus die richtige strategie sein......

ich hoffe, dass sich die coba verdoppelt, waehrend sich Nokia in der kommenden unsicherheit halbiert (muss nur der laufende cashburn mal ein paar monate weiter gehen und der erste analyst mal draufkommen, dass die wandelanleihe nur ein quartal reicht), dann wuerde ich wechseln, aber nicht alle, vielleicht die haelfte.

aber das sind traume. genausogut kann sichs komplett entgegengesetzt entwickeln, allerdings ist bei der Coba schon jede Leiche im Keller gezeahlt und bewertet :-)  

05.11.12 09:18

es geht nicht alleine um die Coba, was mich etwas verunsichert ist das herrschende Umfeld! 

05.11.12 09:22

2048 Postings, 5892 Tage Kaspi@ichr

Was soll dein Gejammere wegen der pöhsen Nokia Buben die angeblich nur "dummpushen"?

Dein Kommentar zum Polycarbonat ist sinnfrei, denn es ist tatsächlich besser als andere, Materialien, z.B. Alu.

Hier ein Amazon Kommentar von einem "stolzen" Apple-Käufer:

---- Sonst habe ich am iPhone oben einen Kratzer im Lack gehabt, also beim ersten Auspacken. Die netten Leute von der Telekom konnten mir auch nicht weiter helfen. Das Problem scheint öfter aufzutreten. Nach 3 Tagen Hosentasche mit den Earpods und Ladestecker fällt der kleine Kratzer aber auch gar nicht mehr auf, so ziemlich alles sieht so aus, als wäre es schon 10 Jahre mit mir unterwegs. Den größten Ärger habe ich aber mit der Rückseite, diese ist komplett eingedellt! So eine miese Verarbeitung habe ich noch nie erlebt, erst recht nicht von Apple. Fast noch ärgerlicher ist der kleine Kratzer auf dem Display, aber daran bin ich ja selber schuld, weil ich keine Folie verwendet habe. Trotzdem GorallaGlass wäre echt toll gewesen. Alles in allem hat sich der Kauf aus meiner Sicht nicht gelohnt und Apple hat es geschafft, meine Euphorie innerhalb von 2 Tagen in die Tonne zu treten! Das iPhone ist technisch nicht wirklich auf Höhe des S2, und Amoled und unverwüstliches Billig-Plastik sind mir da doch doch lieber als billiges Aluglas, das kratzt, dellt und bricht. Und zu dem Preis? Nie mehr fall ich aufs iPhone rein...----

Das sagt doch alles. Und wird sich letztendlich auch im Nokia Kurs zeigen. 

bei Nokia ist es eindeutig die Konkurrenz! das Androidlager ist derzeit und laut den Statistiken, einfach zu stark! wie man das bekämpfen kann, nur durch Innovation (preislich, Ideen, Trend, ...) das hat mMn weder Nokia noch MS derzeit!

13768 Postings, 5766 Tage 1chrJa

blos ist das mit dem Umfeld halt in zweierlei hinsicht gefaehrlich.

Das Geld lieber in Aktien anlegen? oder in Euro?

Und die meissten, die wegen des Umfelds ihr Geld nicht in Aktien anlegen, und das geld auf dem Konto liegen lassen, legen automatisch im euro an.  Nur die wenigsten (kleinanleger) sagen nein zu Aktien und tragen ihr Geld aus dem Euro raus.....

Ich arbeite derzeit in Asien, und jeder Euro-cent den ich in deutschland verdiene geht in Aktien. Was ich in Asien einnehme, lasse ich in Asien.  

05.11.12 09:25

6814 Postings, 6178 Tage clever_handelnman muss investiert sein bei nokia ..

um den sprung bei der aufholjagd nicht zu verpassen. den tiefstpunkt einer aktie trifft man eh nie, aber nach langen abgaben kommt auch wieder ein aufwärtspotential und das ist mit windows phone nun definitv gegeben.  

05.11.12 09:27

13768 Postings, 5766 Tage 1chrAndroid

Genau, Android ist der feind (deswegen alleine ist das ganze Apple-gebashe hier schon voellig deplaziert).... MS muss Android signifikant marktanteile wegnehmen, das ist schonmal grundsaetzlich die wichtigste Bedingung dass das mit Nokai jemals noch was wird, und das wird schon schwierig.

ABER

wenn das gelungen ist, muss sich Nokia noch gegen die anderen WP8 hersteller behaupten, sowohl von den Kosten als auch von den Inovationen her, und gleichzeitig muss NSN profitabel bleiben. Gewinn manchen nur die groessten 2. Ab nummer drei ist es schon fast unmoeglich profitabel zu arbeiten weil man die Skalenertraege nicht hat.

Das sind schon sehr viele huerden.  

05.11.12 09:29

7226 Postings, 5191 Tage muecke1clever_handeln

Aktie ist Spekulation, Unternehmen ist fundamental, Umfeld ist bestimmend!

was willst mit aufholjagd sagen?  

05.11.12 09:52
1

83 Postings, 4730 Tage Eurofatzke@1chr #7829

Servus!

Das war jetzt zur Abwechslung doch mal ein gelungener Beitrag. Du kannst ja richtig konstruktiv sein ;)

05.11.12 09:57
1

2048 Postings, 5892 Tage KaspiAndroid

Android ist umsonst, Made by Werbewanze Google. Irgendwann wird das Geschäftsmodell "Du bezahlst mit deinen Daten" den Leuten übelst aufstossen, davon werden MS und Apple profitieren.

Auch wird in einem Wirtschaftsdownturn der Werbemarkt einknicken und Google wird nicht Milliarden in Android stecken wenn`s keine Werbeeinnahmen mehr bringt.

05.11.12 09:59

13768 Postings, 5766 Tage 1chrEurofatzke

du wirst lachen, ich bin tatsaechlich interessiert an Nokia, aber die ganzen puscher (waer schoen wenn die alle wenigstens in ihrem wiederspruchsfreien gleichgeschalteten thread blieben, aber nein, nicht mal das tun sie) bringen mich manchmal dazu meine ansichten etwas fieser zu formulieren als ich es normalerweiose tun wuerde. hab eh schon wieder zuviel gepostet heute..... meine meinung ist ja bekannt.  

05.11.12 10:13

3396 Postings, 5670 Tage janferSorry, kann mir

bitte jemand meine Frage beantworten von vorhin;

Wann war Verkaufsstart der neuen Nokia Smartphones - und wie ist das feeback vom Markt zu den Geräten?  

05.11.12 10:14

2449 Postings, 4721 Tage ellshareNokia Lumia 820/920 im Saturn-Prospekt gelistet

05.11.12 10:18

2449 Postings, 4721 Tage ellshare@janfer

Verkaufsstart ist heute (in Deutschland). In anderen Ländern ähnlich oder zumindestens im Laufe des November.
Feedback vom Markt logischerweise noch keins. Hoffen wir mal das irgendwelche Pannen wie beim 900 in den USA diesmal ausbleiben.  

05.11.12 10:18

13768 Postings, 5766 Tage 1chrschoener vergleich

http://neuerdings.com/2012/11/02/windows-phone-8-smartphones/

also wenn windows 8 dann wuerde ich mir wohl das Ativ kaufen, weil das schlanker ist, eine speicherkartenslot hat (oh mann, wie konnte nokia den vergessen) und meiner persoenlichen voellig unmassgeblichen meinung nach das schoenere und schlankere gehause:

vorerst brauch ich aber meinen dual sim androiden, und deswegen kauf ich garnichts in der naechsten zeit.

05.11.12 10:26

991 Postings, 5308 Tage pablo55Habe um Punkt halb zehn bei Saturn angerufen.

Möchte das neue Lumia 920 kaufen.Antwort:Lieferzeit mindestens 4 Wochen.
Es ist immer besser den Markt zu fragen,als wirre Vermutungen anzustellen.
Hoffe diese Erkenntnis setzt sich beim Aktienkurs auch durch!  

05.11.12 10:29
3

7226 Postings, 5191 Tage muecke1pablo55

hast auch gefragt wie viele schon tatsächlich verkauft(ausgehändigt) wurden!? Wäre sehr angetan, wenn du das auch noch posten würdest!  

05.11.12 10:58
1

2048 Postings, 5892 Tage Kaspidummbasher

Bin mal auf das Heulen und Zähneklappern der Dummbasher gespannt, wenn die neuen Lumias so etwas wie ein Renner werden.

Wahrscheinlich werden die dann abtauchen und sich erst dann wieder melden, wenn Nokia in der nächsten Krise hängt. Nach dem Motto:"Ich hab`s ja gewusst". :-) 

05.11.12 10:59
1

1022 Postings, 4707 Tage meegofan1chr

Genau, Android ist der feind (deswegen alleine ist das ganze  Apple-gebashe hier schon voellig deplaziert).... MS muss Android  signifikant marktanteile wegnehmen, das ist schonmal grundsaetzlich die  wichtigste Bedingung dass das mit Nokai jemals noch was wird, und das  wird schon schwierig.

ABER

wenn das gelungen ist, muss  sich Nokia noch gegen die anderen WP8 hersteller behaupten, sowohl von  den Kosten als auch von den Inovationen her, und gleichzeitig muss NSN  profitabel bleiben. Gewinn manchen nur die groessten 2. Ab nummer drei  ist es schon fast unmoeglich profitabel zu arbeiten weil man die  Skalenertraege nicht hat.

sehr gute zusammenfassung. hinzu kommt noch:

- nokia muss sich mit ms/elops us-lastige strategie klarkommen, obwohl nokia vor allem in europa stark war

- nokia muss die werbepatzer von elop/ms kompensieren (MS hat IMMER betont, dass es keine update-problematik wie bei android gibt, features wie duel core werden nun als top-neuerung gefeiert, nachdem man das vorher als schwachsinn abgetan hat, usw)

- nokia muss jetzt auch gegen ein surface-phone konkurrieren

Seite: 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben