Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 170 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2708248
davon Heute: 1485
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 285   

29.03.20 19:16

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5Es gibt Leute,

die sind sogar Verlierer beim Urlaub machen.
@KleinscheFlasche
Wie hoch der Kurs bei Bekanntgabe der DFS steht ist unklar.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, ob zum Beispiel gleichzeitig oder kurz zuvor oder kurz darauf eine Abnahmevereinbarung mit Yibin veröffentlicht wird.
Wenn die FIRB Genehmigung und die 14Mio Platzierung von Yibin durch sind, wird es auch das Vertrauen in die Aktie steigern, weil wir dann ein ganzes Stück finanziert sind.
Dann überstehen wir die Krise mit AVZ auch ohne Probleme.
Ich bin mal gespannt. Es werden sehr interessante Tage.  

30.03.20 09:51

47 Postings, 2202 Tage Shorty2018"Heiße Luft, sonst nix."

Na gut das Tesla nicht auch abgeschmiert ist :-D
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich nehme mal an, dass du wieder Tesla bei 847€ gekauft hast und bei 332€ verkauft :-D Hast es immer noch nicht kapiert.  

30.03.20 21:06

740 Postings, 2120 Tage Chrisu_10Kommt heut Nacht die Dfs?

Oder ne Abnahmevereinbarung?  

30.03.20 21:54

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheHoffen wir es oder?

30.03.20 23:00

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheDas Hotcopper

Forum ist ziemlich still..  

31.03.20 00:18

40 Postings, 1492 Tage InteressierterMitlesTrading Halt

31.03.20 10:36

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

...hmm um 12:35 australische Ortszeit wird der TH wie folgt begründet:

"REQUESTS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEMENT IN RELATION TO AN UPDATE ON YIBIN TIANYI LITHIUM INVESTMENT"
https://hotcopper.com.au/threads/...ls-requests-trading-halt.5317729/

Der TH soll bis zum 02.04.2020 anhalten. Aber somit scheint die DFS wohl keine Rolle zu spielen, oder? Wird spannend, wenn YIBIN sich nicht weiter engagieren sollte, was hoffentlich nicht passieren wird, dann glaube ich, auf Grund des aktuellen Marktumfeldes, wird es das für AVZ gewesen sein. Bleibt abzuwarten, ob bei positiven News diese weiter verpuffen oder endlich mal honoriert werden...time will tell :-/...  

31.03.20 12:07
1

1935 Postings, 2692 Tage ValdeloroDie Chinesen sind bekannt dafür, ...

langfristig zu denken.
Deshalb hoffe ich mal, dass der Yibin-Deal vollzogen wird und nicht an der aktuellen Situation scheitert.  

31.03.20 13:31

47 Postings, 2202 Tage Shorty2018Yibin-Deal und DFS

Also ich habe auch schon Überlegt was es wohl sein könnte. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass AVZ anstatt die DFS zu veröffentlichen, worauf ja alle hier brennend warten, veröffentlichen das der DEAL mit Yibin nicht zustande kommt. Das wäre wirklich das Aus.
Sofern die DFS verschoben wurde, werden sie wohl eher den DEAL mit Yibin veröffentlichen.
 

31.03.20 13:37

181 Postings, 2381 Tage ac groupalso

wegen Yibin würde ich mir da keine Sorgen machen. Die 14mio werden kommen. Ob mit Abnahme oder kurze Zeit später ist schwer abzuschätzen. Aber auch die wird kommen; was hätte der Invest den sonst für einen Sinn ?

Bezüglich DFS denke ich, dass es eine kleine Verzögerung geben wird ... ich rechne also eher mit Mitte April damit. War auch blöd von AVZ 95% Fertigstellung zu erwähnen. Damit haben sie unnötig Erwartungen geweckt ... Naja selbst das wird nix daran ändern, dass die DFS kommt und vermutlich sehr gut ausfallen wird.

Nachkaufchancen gab es jetzt genug. Jeder ist selbst schuld der jetzt noch nen hohen Einstieg hat.  

31.03.20 13:39

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Der Letzte macht das Licht aus...

...schon diese Woche GAME OVER?
Alles spricht dafür.
Ein Millionengrab.
Wer hat‘s euch immer schon gesagt?
Bitte, danke.  

31.03.20 13:40

47 Postings, 2202 Tage Shorty2018Nachkaufchancen

Ich habe sie gestern nochmal genutzt. Hoffen wir das beste.  

31.03.20 20:07

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5@all

Ich hab das Gefühl, dass hier nicht alle vollumfänglich informiert sind.
Yibin hat 1 Mio gezahlt um im Spiel zu bleiben. Natürlich wird der 14 Mio Deal gezeichnet!
Wegen dem Coronavirus, was ein vorübergehender Zustand ist, wird sowas nicht abgesagt.
Selbst wenn es so wäre, hat NF eine Alternative in der Schublade, wurde zur letzten Aktionärspräsentation angesprochen.
Für AVZ wäre es überhaupt nicht das Ende. So ein Blödsinn!

Wie veröffentlicht, informiert die Ann über Neuigkeiten zum YIBIN-Deal.
Da dieser Deal von der Genehmigung der FIRB abhängt, gibt es zwei Optionen.
1. Der Deal ist durch. Dann wäre auch der preissensitive TH nachvollziehbar.
2. Der Deal wird nochmal verschoben wegen der FIRB-Genehmigung. Glaube ich aber nicht, da das keinen preissensitiven TH rechtfertigt.
 

31.03.20 20:36

368 Postings, 2414 Tage ex-mitglied 5Außerdem

zeichnet Yibin nicht mit PLS eine Abnahmevereinbarung, die höchstwahrscheinlich, da bin ich mir sicher, nur als Anfangsversorgung dienen soll,
um dann den Deal mit AVZ, was meiner Meinung nach der eigentliche Qualitätsversorger sein wird, abzusagen.
Das wäre für Yibin und somit für CATL fatal.  

01.04.20 12:11

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

....das geht ja schon einmal in die richtige Richtung ;-)...

"....China will extend the validity period of subsidies on NEV purchases and purchase tax exemption on vehicles which was intended to expire at end-2020 by two years to propel auto consumption,...."

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.1005756/1  

01.04.20 13:05

156 Postings, 2674 Tage Lion30Fire...

Volle Zustimmung...

Die Attraktivität für Elektrofahrzeuge wird somit aufrechterhalten.

Die Befreiung der KFZ-Steuer für E-Fahrzeuge um 2 Jahre bis Ende 2022 zu verlängern ist ein cleverer Schachzug der Chinesen.  

01.04.20 14:17

1302 Postings, 3710 Tage alessioSchauen wir mal was uns

heute  Abend  erwartet .......
Die  Lage ist Aktuell  generell  schwierig ....
Bei  negativen  News  werde  ich eher schnell  Teile  kurzfristig  glattstellen  und billiger   Nachkaufen
und  meinen Einstand  weiter  Senken ....
Charles  nein  ich  bin auch Langfristig  weiter  überzeugt   hier ......gehe  nicht von der Fahne
Aber  kurzfristig  versuche  ich meine  Ausgangslage  Langfristig   zu verbessern  was  Einstand  und
Stückzahl   betrifft .....    

01.04.20 20:13

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheLohnt es sich

wach zu bleiben oder kommt die Meldung vor Börsenstart? Weiß nicht wie ich das verstehen soll?
 

02.04.20 01:03

1302 Postings, 3710 Tage alessioYibin Tianyi $14.1m Placement Update

Yibin Tianyi $14.1m Placement Update

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A974075/

Nichts   wirklich  Spektakuläres  
Hervorzuheben  ist  eigentlich  nur...........

Sunset Date extended to 30 April 2020 to accommodate an extension
request from FIRB  

02.04.20 01:16

156 Postings, 2674 Tage Lion30Alessio....

Das könnte durchaus bedeuten, dass der Kurs vorübergehend weiter Richtung Süden geht.....

Kann man als Chance sehen und nachkaufen oder einfach abwarten...  

02.04.20 09:04

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

….was mich momentan nachdenklich stimmt, ist die Rolle der FIRB. Gefühlt scheint sie wieder die Ursache zu sein, dass der Deal mit YIBIN immer noch nicht durch ist. Angeblich steht die Genehmigung ja kurz vor dem Abschluss, aber man verlängert mal eben den Prozess bis zum 30.04.20. Diese Maßnahme wird im sowieso geraden schwierigen Marktumfeld sicher mit "Applaus" honoriert.

Des Weiteren irritiert mich, dass neue Aktien ausgegeben werden und die dafür eingenommenen Gelder in die Fertigstellung der DFS fließen sollen. Bezüglich der DFS lautet die Mitteilung (letztes Drittel in der Bekanntmachung) übersetzt:

"... Das Unternehmen erwartet, dass die Ergebnisse der DFS in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Unser Projektdirektor Michael Hughes und sein Team haben unter schwierigen Umständen große Anstrengungen unternommen, um die DFS fertigzustellen, insbesondere angesichts der Reise- und Besprechungsbeschränkungen, die kürzlich von den zuständigen Behörden verhängt wurden, um die Verbreitung des COVID-19-Virus zu begrenzen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

Es hieß klar, dass die DFS Ende 3. Quartals fertig ist. Jetzt braucht man noch Geld für die Fertigstellung, s. Aktienausgabe, und die Veröffentlichung findet in den KOMMENDEN WOCHEN statt...ein sehr dehnbarer Zeitbegriff...Es hieß doch immer, es sei alles "on the track"? Was bei mir auch ein "Geschmäckle" hinterlässt ist die Aussage, das CORONA Mitschuld am Zeitverzug sein soll...Kann so sein, kann aber auch eine billige Ausrede sein, um das eigene Unvermögen und das gebrochene Versprechen (DFS Ende 3. Q.) zu kaschieren :-/...

AVZ bzw. NF strapaziert für mein Empfinden deutlich die Nerven von zumindest den Kleinaktionären. Solche "Bekanntmachungen" kommen gerade in so einem angespannten Marktumfeld eher schlecht an. Ich kann mich auch dem Eindruck nicht verwehren, dass die FIRB immer wieder Stolpersteine einbaut. Wirkt alles für mich z. Z. etwas unrund und enttäuschend. Die ständigen TH, die damit verbundene Hoffnung "JETZT WIRD ALLES BESSER..." und die dann darauf folgenden ernüchternden Ergebnisse frustrieren zusätzlich.

Allerdings glaube ich noch an das Projekt. Wenn jetzt aber bis spätestens zum 30.04. keine Abschlüsse erzielt werden bzw. die DFS nicht veröffentlicht wird, sehe ich allerdings schwarz.....time will tell  

02.04.20 09:20

8 Postings, 1614 Tage BigFingerNicht so viel schwarz malen..

02.04.20 09:23

8 Postings, 1614 Tage BigFingeres kann auch ganz anders kommen..

die fehlenden ubterlagen sollen wohl bis zun 10.4. da sein und wenn die dfs wirklich 14 tage verzug hat, dann kommt die kurz danach. Im Anschluss erfolgt dann noch ende des Monats der offtake  

02.04.20 10:27

1302 Postings, 3710 Tage alessioLion30:

Schwierig  hier  kurzfristig  oder mittelfristig  eine Vorhersage  zu treffen  bei  diesem aktuellen  Umfeld  
weil die Auswirkungen  der Corona  Krise  auf  die  Weltwirtschaft   lassen sich  für die  nächste  Zeit  nur
sehr schwierig  abschätzen  weil  wehr  hätte  vor 2 Monaten  erwarten  können welche Dynamik  der
Virus  Global   entwickeln   würde .

Fire72
Ja  ein gewisse  Leidensfähigkeit   muss  man  hier  schon mitbringen  .............

Aktuell   sind  meine  Rentenfonds  die   ich  zur Absicherung  habe im 10   Jahres  Schnitt  meine Top-
Rendite-Bringer   ja  die  langweiligen   Renten ......
Deswegen  bitte  achtet  immer ein wenig  auf Eure  Risiko-Struktur  in eurem  Depot .

       
         

02.04.20 12:11
1

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Gääääähn

Na, wieder ein paar Milliönchen abgegeben, Freunde?
Es plätschert so langsam dahin - ins Nichts.
Man könnte auch sagen: es geht unweigerlich in Richtung 0,00000 oder anders gesagt: TOTALAUSFALL

Mir tun alle leid, die hier drin geblieben sind.
Am Ende des Tages wollt ihr von Anfang an auf mich gehört haben.
Sichert euch zumindest für heuer in der Woche zwei Laibe Brot und eine Packung Butter.
Ich erwarte, dass hier noch mancher Aktionär schon heuer in finanzielle Schieflage kommen wird.  

Seite: 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben