Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 164 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2725068
davon Heute: 229
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 285   

04.03.20 01:40

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Totalabsturz in Australien

Wie von mir prognostiziert geht das maximale Blutbad weiter.
Schuld heute: es ist Winter, da ist der Wind schuld der uns kalte Luft bringt. Ist eben zu kalt. Um 0,1 Grad Celsius.
Totalabsturz bei der Temperatur ist normal. Kein Problem. Wir sind im 3 Mobatsvergleich +0,04% - also bombenmäßige Performance. Alles nach Plan!  

04.03.20 05:20

423 Postings, 1541 Tage Kingstontown69Charles, nimm endlich Deine Pillen

Du solltest nachts auch mal Schlafen, sonst kommst du nie aus Hartz 4 raus.

Dein Blutbad sind 6 % minus in AUS

wir Longis werden hier warten und nicht  wie Du, viel zu früh, aussteigen!

nimm Deine Pillen

das ist kaum noch zu ertragen mit dem Vogel

Gruss

K.  

04.03.20 08:27

1935 Postings, 2701 Tage Valdeloro@Fire

"da kommt noch was ..."
Eigentlich meinte ich das im Kontext mit der Pandemie.
Wenn man unterstellt, das China, Nordkorea, Iran und vermutlich auch andere mit gefälschten Zahlen hantieren, dann müsste man zwangsläufig auch unterstellen, das auch die Mortalitätsrate nicht ehrlich angegeben wird.
Wenn ich mir heute morgen den erneuten Kursabschlag anschaue, dann komme ich daneben auch ins Grübeln, wie hoch die Verunsicherung der AVZ-Anleger hinsichtlich eines möglichen Totalausfalls des Yibin-Deals noch werden könnte.
Wie du schon geschrieben hast,  "typisch Mensch und Hammelherdenverhalten".
Die seltsame Formulierung "wenn Yibin die 1 Million am 11.03. nicht überwiesen hat" dann kann AVZ den Deal komplett aufkündigen" (sinngemäß), scheint mir auch eher auf Spannungen zwischen den Verhandlungsdelegationen hinzudeuten.
Da könnte also auch noch was kommen.
 

04.03.20 09:13

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Irre

Es geht massiv bergab und ihr redet wieder alles schön  

04.03.20 09:42

68 Postings, 1740 Tage cora19oh man..

charlie, klein charlie... du hast ja noch nicht mal lesen gelernt. da redet niemand was schön. du verstehst es einfach nicht und wirst auch nie etwas verstehen. deine kommentare sind so sinnlos wie das corona-virus!!
der gesamte aktienmarkt geht gerade runter. warum sollte es da bei avz anders sein? der boden ist noch nicht in sicht. genau wie bei dir. du fällst und fällst und fällst immer tiefer in depressionen. nimm dir doch mal unsere empfehlung zu herzen und suche den onkel doktor auf. das nimmt ja schon wirklich krankhafte züge an.

selbst wenn das mit yibin nicht klappen würde, hätte sich ja am ganzen nichts verändert. da stehen noch andere an der seitenlinie. alles wartet auf die dfs. der deal mit yibin wäre da noch ein schmankerl zusätzlich. das meine meinung. auch wenn die kurse jetzt noch bissl runter gehen, hat es dann wieder etwas positives. günstiges nachkaufen vor dfs. auch corona wird wieder verschwinden. also... abwarten und tee trinken.
verkaufen tun jetzt wieder die kleinen charlies. immer zur falschen zeit am falschen platz. die schlauen sammeln dann wieder die billigen aktien ein und freuen sich. die ganz schlauen, verkaufen dann wieder etwas, wenn sie ihren einsatz raus bekommen.
aber für dich trifft das ja nicht zu. du gehörts zu den armen würsten, die ganz unten verkaufen.  

04.03.20 16:10

1303 Postings, 3719 Tage alessioAktuelle Einschätzung im Lithium Bereich



Lithium miner SQM warns of further slide in prices in 2020, impact of coronavirus

https://www.reuters.com/article/...mpact-of-coronavirus-idUSKBN20Q1HJ

SANTIAGO (Reuters) - Chilean miner SQM, the world’s No. 2 lithium producer, saw profits tumble in the last quarter of 2019 and warned that early 2020 sales in China, a key market for the battery metals used in electric vehicles, could be hit by the impact of the coronavirus.

The lithium giant is the latest miner to report grim 2019 results as overproduction of the metal drives down prices and dents revenues.

SQM posted fourth-quarter net income of $66.9 million, a 38% drop compared to $108.6 million in the same period in 2018, according to its quarterly earnings statement. Gross profits slid more than 30% to $137.8 million.

Quarterly lithium revenues plunged 57.4%, battered by continued low prices, the company said.

It added that the oversupply driving the fall in prices could linger into 2020 and “further impact average prices this year when compared to 2019.”

QM CEO Ricardo Ramos said overall lithium demand nonetheless grew 14% in 2019, in line with the company’s expectations and hinting at a coming boom in demand.

“During 2020, we believe the European electric vehicle market will gain momentum and contribute significantly to lithium demand growth,” the company said in the statement.

In China, Ramos noted logistics had been dogged by the coronavirus but said there were signs business was getting back to normal.

“Depending on the evolution of the coronavirus outbreak, we may be able to recover some of those sales volumes and reach 55-60k metric tonnes in 2020.”

He said SQM would produce as much as 70,000 tonnes of lithium in 2020 in a bid to build inventory and increase shipments to China to 40% of the company’s total sales volumes, up from 30% in 2019.

SQM rival Albemarle Corp, the world’s largest lithium producer, last month reported lower-than-expected profits in late 2019 and forecast a double-digit drop in 2020 earnings on weak prices for the battery metal.

U.S. lithium producer Livent Corp also said it expects profits to drop in 2020.  

04.03.20 17:06

1303 Postings, 3719 Tage alessioWarteschleife für Millionen-Finanzierung

AVZ Minerals: Warteschleife für Millionen-Finanzierung

https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...millionen-finanzierung

AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) und Yibin Tianyi Lithium verlängern die Frist für die laufende Kapitalmaßnahme. Bis zum 31. März dieses Jahres müssen nun sämtliche Voraussetzungen für die geplante Finanzierung im Volumen von 14,1 Millionen Australische Dollar erfüllt werden. Eigentlich war die selbst gesetzte Frist Ende Februar ausgelaufen.

Dabei sind beide Unternehmen schon recht weit bei der Erfüllung der vereinbarten Bedingungen. Das einzige, was fehlt, sind bisher zwei notwendige Genehmigungen des Deals mit dem chinesischen Unternehmens seitens des australischen Foreign Investment Review Boards (FIRB) und aufgrund der chinesischen Investmentbestimmungen.

Dass man das „Sunset Date“ der Finanzierung verschieben muss, liegt nun vor allem an der australischen Behörde. Das FIRB ist an Yibin Tianyi Lithium herangetreten und hat eine längere Prüfzeit eingefordert. Über konkrete Hintergründe der Initiative vonseiten der Behörde machen die Gesellschaften keine Angaben. Man werde weiter mit dem chinesischen Finanzierungspartner und dem FIRB zusammen arbeiten, um die notwendigen Genehmigungen schnellstmöglich zu erhalten, heißt es von Seiten AVZ Minerals in einer aktuellen Mitteilung.

Zudem hat AVZ Minerals weiter das Einverständnis des chinesischen Partners erhalten, mit anderen Investoren über weitere Finanzierungsmittel zu verhandeln. Voraussetzung ist allerdings, dass im Falle der Emission weiterer Anteilscheine der Anteil von Yibin Tianyi Lithium an AVZ Minerals nicht so weit verwässert wird, dass eine Beteiligung von 11 Prozent unterschritten wird.

Auch über die Kapitalbeteiligung hinaus arbeiten AVZ Minerals und der chinesische Partner an der Vertiefung der Beziehungen. Yibin Tianyi Lithium baut derzeit im eigenen Heimatland eine neue Anlage zur Produktion von 25.000 Tonnen Lithiumhydroxid pro Jahr. Im Juni dieses Jahres soll an dem Standort die Produktion aufgenommen werden. Planungen des Unternehmens sehen vor, die Kapazitäten langfristig auf 100.000 Tonnen Lithiumhydroxid pro Jahr zu vervierfachen.

Bei der Produktion wird AVZs Manono-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo eine wichtige Rolle spielen. Hier soll unter anderem Lithium gefördert werden. Jüngste metallurgische Arbeiten brachten hervorragende Daten bei der Lithium-Rückgewinnung hervor und zeigten, dass die bisherigen Labortests sich auf industrielle Größenordnungen skalieren lassen. Vor allem für die Machbarkeitsstudie zum Manono-Projekt waren das wertvolle Erkenntnisse.

Jüngst waren die Manager von AVZ Minerals in China, um den im Bau befindlichen Standort von Yibin Tianyi Lithium zu besuchen. Beide Unternehmen verhandeln eine verbindliche Abnahmevereinbarung für die Lithiumprodukte, die das australische Unternehmen auf seinem Projekt in der Demokratischen Republik Kongo fördern wird. Ein solcher Vertrag wäre für AVZ Minerals dann eine weitere absolute Top-Nachricht. Die nächsten Wochen bleiben also ereignisreich!  

05.03.20 00:34
3

368 Postings, 2423 Tage ex-mitglied 5FIRB

Ich habe gerade einen Beitrag auf HC gelesen. Da hat einer bei der FIRB angerufen und die Mitarbeiter dort bestätigten einen Arbeitsrückstand bis in den Oktober 2019.
Es wird sich hier wirklich um Behördenstau handeln und sonst nichts weiter, wie ich vermutet habe.
Der Kurs pendelt sich schon wieder ein. Ich bin eher gelassen.  

05.03.20 08:30
1

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroDa hat Goldinvest aber etwas unterschlagen ...

"Should the advance under the Convertible Note of US$1m not be made to AVZ by 11 March 2020, the Company has the right to terminate the Subscription Agreement."

 

06.03.20 05:32

1303 Postings, 3719 Tage alessioAVZ Shareholder Presentations

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A970847/

Sind  ganz  gut durch die  Nacht gekommen trotz  des  blutroten Dow Jones  

06.03.20 07:53

134 Postings, 2619 Tage MarkTwain32Shareholder Presentations

Gelungene Präsentation.. Die share price Graphik hätte man schon um den Monat Februar erweitern können.. Dennoch der Rest wohl im grünen Bereich.. Im wahrsten Sinne des Wortes.. Machbarkeitsstudie zu 95% komplett..ob es langt den Kurs wiederzubeleben?  

06.03.20 09:03

1303 Postings, 3719 Tage alessioIch denke

Das Schicksal von AVZ auch mit der Entwicklung
oder des voranschreiteten des E-Mobilität
vorangeht oder auch nicht...
Aktuell haben wir gerade in China im  Automobil
Sektor einbrüche die sich auf 80% belaufen.
Das  wird sicher nicht dazu führen das das Überangebot im Lithium Sektor verschwindet.
In diesem Projekt steckt  auch sehr viel glaube
in den Siegeszug der E Mobilität.  

06.03.20 09:40

740 Postings, 2129 Tage Chrisu_10Früher haben auch welche behauptet

dass sich das Internet niemals durchsetzen wird  😄 glaubst du ernsthaft noch daran, dass E-Mobilität plötzlich wieder verschwindet. In China gehts zurück weil die Subventionen nicht mehr so hoch sind...
Einfach mal locker bleiben, warten und genießen wie der Kurs Stück für Stück nach oben wandert.
Irgendwann haben sich die Panikmacher wegen dem Virus auch wieder beruhigt und der Aktienmarkt im allgemein stabilisiert sich wieder.
Ich glaube fest an diese Aktie  

06.03.20 10:45

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroWie man es macht, kann es falsch sein ...

Aktuell bin ich etwa 30 % im Plus und habe mich aufgrund des Termins 11.03. dazu entschieden, meine Position erstmal aufzulösen.
Der ultimative Termin am 11.03. macht mir einiges Kopfzerbrechen.
Bzw. der Umstand, das man so eine Klausel - die ja nicht wirklich freundlich klingt - in die Vereinbarung aufgenommen hat, macht mir Sorgen.
Klappt das mit der 1 Mio. am 11.03., war meine heutige Entscheidung ein Fehler.
Zahlt Yibin am 11.03. aber nicht, geht der Kurs in Richtung Süden.  

06.03.20 10:48

368 Postings, 2423 Tage ex-mitglied 5@alessio

Die eingebrochenen Auftragseingänge der Automobilbranche werden aber nachgeholt. Wenn ich mein Fahrzeug jetzt nicht bestelle, dann tue ich das eben in drei Monaten. In dieser Zeit ist auch die Entwicklung der neuen Batterietechnologie wieder ein Stück weiter fortgeschritten. Was immer noch höhere Lithiumqualität verlangt.
Ein Fahrzeug zu kaufen ist nicht vergleichbar mit einem Konzert oder Messe absagen. Im Dienstleistungssektor wird es herbe Verluste geben.
In der Automobilbranche wird es nach dieser Coronageschichte einen großen Nochholeffekt geben. Spätestens dann gibt es kein Überangebot mehr an Lithium.
Meine Meinung.  

06.03.20 11:00

368 Postings, 2423 Tage ex-mitglied 5@Valdeloro

Ich bewerte das etwas anders. AVZ braucht die 1 Million um bis Ende März die DFS fertig zu stellen. Da die FIRB so im Rückstand ist und die Genehmigung für die 14 Mio von Yibin noch nicht ausgestellt hat, diese 14Mio aber voll eingeplant sind, ist man zu dieser (achtung) zinslosen Lösung der Wandelanleihe für 1Mio übergegangen. Nun kann Yibin beweisen, dass sie es ernst wolllen. Ich gehe auch davon aus , dass es nur eine Formalität ist.
Ebenfalls bin ich der Meinung, dass AVZ die Frist bis 11.03. und ein Kündigungsrecht gesetzt hat um im Zweifelsfall eine andere Lösung herbeizuführen und dann mit Yibin einen neuen Deal verhandeln will, zu aktuellen Konditionen und nicht zu 4,5 AU-Cent. Oder ein völlig anderer Interessent.
Ich finde das schon ziemlich überlegt und clever.
 

06.03.20 11:08

368 Postings, 2423 Tage ex-mitglied 5Zusätzlich

darf man nicht vergessen, dass auch AVZ hier Druck ausüben kann. Yibin will sein Werk im Sommer in Betrieb nehmen und sie haben bisher keinen Deal über Abnahmen.
Yibin steht also auch unter Zugzwang.  

06.03.20 11:15

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus....

....was mich langsam in den Foren nervt ist die Tatsache, das einige User wenn sie "dick drinnen" sind, die Aktie als das "Nonplusultra" deklarieren und wo sie jetzt bei momentanen Höchstständen ihre Anteile reduziert haben, auf einmal zu "Reichsbedenkenträgern" werden, ob es so das Wahre mit der Elektromobilität ist. Ehrlich, die Tatsache, das AVZ & Co. nur dann was werden, wenn die Elektromobilität etwas wird, dafür braucht man kein Raketenforscher zu sein und das war auch schon vor einem halben Jahr so. Also lasst bitte das teilweise "scheinheilige" Gequatsche!

Mein persönlicher Eindruck ist nach wie vor der gleiche wie vor ca. einem 3/4 Jahr. Auch wenn VW & Co. die Elektromobilität propagieren, ist der Flaschenhals die Reichweite und vor allem die Ladezeit. Des Weiteren schießen sich immer mehr die Medien (z. B. vorgestern ZDF Info) auf die Elektromobilität ein, und berichten wie unsauber und menschenverachtend die Rohstoffgewinnung für die Akkus ist. Andere Meinungen dazu werden gefühlt gar nicht mehr zugelassen.

Sicher ist auch, dass Deutschland nicht alleine über das Wohl oder Weh der Elektromobilität entscheidet, Hauptentscheider dafür werden China, USA und ganz Europa, als die größten Autoabsatzmärkte der Welt, sein, aber es fällt mir schon negativ aus, dass die Bundesregierung, trotz vermeintlich anderer Haltung, nicht bei dem Ausbau der für die Elektromobilität notwendigen Infrastruktur so richtig in die Puschen kommt.

Zu den Gründen dafür habe ich eine andere Überlegung, die da wäre: Deutschland, als noch führende Autobauernation, weiß darum, dass sie kurz vor dem "Wachwechsel" durch China und den High-Tech-Großunternehmen (Google, Amazon, Apple, Tesla etc.) stehen. Darum "heulen" sie auch erst einmal mit den "Wölfen" und forcieren zum "Schein" die Elektromobilität. Deutschland hat die Entwicklung schlichtweg verschlafen. Deshalb glaube ich, dass Deutschland deutlich stärker die H2-Technik fördern wird, weil in dem Sektor die Karten neu gemischt werden und sich, wenn das Energieproblem gelöst wird, sich diese Technik als deutlich umweltfreundlicher und dann auch wirtschaftlicher (Tankwartezeiten etc.) vermarkten lassen wird. Es gibt mittlerweile viel Arbeitskreise und Bundesländer, die H2 weiter erforschen und bis zur Marktreife entwickeln wollen. Selbst China scheint auf diesen Zug aufzuspringen. Sicher wird H2 erst einmal für Großanlagen auf Schiffen oder stationär auf dem Festland und für LKW interessant sein, aber der Sprung zum Pkw wird dann nicht mehr all zu weit sein.  

Interessanterweise, wenn ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld so hinhöre, können sich nur wenige vorstellen, ein E-Auto zu kaufen, aber viele sich für H2 begeistern. Wie gesagt, Deutschland wird nicht alleine entscheiden, in welche Richtung es gehen wird, aber ich halte unsere Regierung diesbezüglich für einen Wolf im Schafspelz.

Ich persönlich werde die DFS abwarten und dann genau hinschauen wo der Trend in den kommenden Monaten hin geht. Ich hoffe nicht, dass unsere Chinesen den CoVi 19 als fadenscheinige Ausrede nutzen werden, um sich aus den Projekt zu verabschieden. Wenn trotz der voraussichtlich überragenden DFS sich die Bewerber mit Offtake-Vereinbarungen etc. zurückhalten, dann ist nicht das CoVi 19 schuld, sondern weil man wohl dann die Zeichen der Zeit erkannt hat und der Elektromobilität doch nicht so große Chancen beimisst.

Spannend wäre dann auch, wie VW sich positioniert, da sie ja VOLL auf die E-Mobilität setzen. Ob dann ein zweites "Nokia-Schicksal" passieren könnte? Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung bzw. Sichtweise und time will tell....            

06.03.20 11:21

754 Postings, 2652 Tage Fire72Servus...

....von meiner vorangegangenden Kritik nehme ich Valdeloro explizit aus, da er meiner Meinung nach immer mit offenen Karten gespielt hat.  

06.03.20 12:14

1303 Postings, 3719 Tage alessioCompaste

Was ich eigentlich sagen wollte ist das wir unter
diesen  Aspekten kurzfristig bis mittelfristig
Kurstechnisch noch einwenig leiden werden.
Langfristig wenn sich  alles positiv entwickeln
sollte wird auch AVZ in einem  strategich ganz
anderem Licht stehen...
 

06.03.20 13:08

590 Postings, 2456 Tage Charles_1981Wie geil!

Jetzt steigen schon die Ur-AVZ-Jünger aus.
Hahahahahaha

Natürlich mit dickem Plus. Hahahaha  

06.03.20 13:26

8 Postings, 1623 Tage BigFinger10 Euro..

Alles easy, es ist eh nicht genügend Lithium auf der Welt vorhanden, dass jeder ein E-Auto fahren könnte und da H2 Autos auch Batterien zum zwischenspeichern brauchen, wird der Lithiumpreis so oder so steigen, egal wie es kommt  

06.03.20 13:35
1

1935 Postings, 2701 Tage ValdeloroLangfristig ...

sehe ich AVZ nach wie vor als erfolgversprechendes Investment. Daran hat sich nichts geändert.
Ich kann aber die Situation aktuell nicht verlässlich einschätzen und nehme deshalb erstmal die 30 % mit.
Wie schon geschrieben, kommt die 1 Mio. von Yibin, wird auch die DFS planmäßig weiter laufen.
Überweist Yibin nicht, haben wir ein Problem, was sich wahrscheinlich auf den Kurs auswirken wird.
Das verstehe ich unter Börsengeschäften - günstig kaufen und hin und wieder auch mal Gewinne mitnehmen und an der Seitenlinie weiter beobachten.
Die inkompetente Schlussfolgerung von Charlie ist deshalb Blödsinn.
Er kann aber nicht anders, das wissen wir ja.  

06.03.20 13:37

3079 Postings, 4344 Tage GoldenPennyKlare Korrektur,

Kann bei so einem Chrash nur Pharma Titel empfehlen, siehe Novavax, Sunwin Stevia Pharmaceuticals, Inovio, wenigstens gewinne. Da hat man die kommen den Monate ggf. was davon, aber nur meine Meinung.  

06.03.20 15:02

1303 Postings, 3719 Tage alessioOh Charles

Selbst wenn  ich kurzfristig bis mittelfristig   keinen großen  Run  nach  oben sehe bei  dem Aktuellen
Umfeld.....bleib  AVZ  meine einzige größere  Long -  Position   im Explorer  bereich  Aktuell ....

 

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben