ein glatter schlag ins gesicht war die hautversammlung mal wieder für die aktionäre. rückblickend hätte man sowas aber ahnen können,da shannan north kurze zeit vorher ihre optionen nicht ausüben wollte. der kursrutsch war echt wow,und fällt weiter. sorgen macht mir einfach die fragile bilanz,da is eine flaute einfach nicht drinn sonst wirds echt gefährlich.und genau das spiegelt der aktienkurs zur zeit. bei solchen kursen sollte sich für mich sehr bald insidermäßig was rühren,ansonsten muss ich leider ersthaft über verkauf nachdenken.
zu surfstitch; finde ich ehrlich zu teuer,in diese schuhe muss das geschäft erst mal reinwachsen bei kaum 100mio umsatz, und dann drinn bleiben.billabong stand damals leider mit dem rücken zur wand,sonst hätten sie surf stitch und dakine niemals abgegeben.
was ich mich frage,was muss man tun um in diesen geschäft profitabel sein zu können?ich meine die art der infrastruktur solcher unternehmen muss sich doch ähneln.paradebeispiel dafür ist nike.die müssen irgendwas richtig machen,holen seit jahrzehnten immer satte gewinne aus dem umsatz.
|