Wirecard 2014 - 2025

Seite 2084 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45452219
davon Heute: 919
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2082 | 2083 |
| 2085 | 2086 | ... | 7237   

24.07.19 09:57
8

419 Postings, 3678 Tage wusch31@ Körbchen Thema

Was schreibt ihr hier für einen Quatsch????
Ich arbeite so seit über 10 Jahren an der Börse. Es gibt markante Stellen (Cahrttechnik) an denen normal/prozentual ein Kurs meistens abprallt oder durch geht. Das ist das normalste beim Kauf von Aktien. EMA 200 z.B. oder Doppeltop oder etc. um nur mal die einfachste Dinge zu nennen.

Typisches Beispiel 18.7. war das Bollinger Band bis 138 offen, wo drehte der Kurs???

Ich glaube hier sind Leute 1 Jahr an der Börse unterwegs und wollen hier den Leuten was erklären, anscheinend KO Scheine und zu hohen Hebel ausgewählt, da schlafen wohl einige unruhig...  

24.07.19 10:09
1

10628 Postings, 1875 Tage Kornblume#52127

Ich dachte MB ineressiert sich nicht für den Kurs, sondern konzentriert sich ausschließlich auf das Geschäft. Tz tz tz. Der Widerspruch scheint niemandem hier aufzufallen oder zu interessieren. MB, der Robin Hood der Kleinanleger. Was für ein Comedy-Thread. :D  

24.07.19 10:12

205 Postings, 1850 Tage Spartercus@maboc

Also das ist soweit logisch was du da sagst.
Aber die LV sind a ordendlich drinnen
Und hier quasi uns kleinen wir machen da
weniger aus. Ich selbst verstehe auch einiges nicht Börse ist quasi für mich das i a bissal oder mehr als bei der Bank bekomme und gierig werden auch einige bezüglich maximierung des Geldes und bei wdi bietet sich das wahrscheindlich für einige so an das man schnell kauft Verkauft usw fürs schnelle Geld alleine bei Aktien Kauf Verkauf ohne die Ganzen Nebenprodukte. ich selbst bin
Bei 104,26 Durchschnitt drinnen und hab nichts Verkauft auch keine Order drinnen.Ich warte ab
und bin zuversichtlich bei WDI obwohl es auch aufreibend ist die momentane Schwankung ich habe mir oft gesagt laufen lassen und nicht reinschauen aber das klappt nicht.
Aber du hast schon recht!
 

24.07.19 10:14

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSWKB im Nachbarthread bist du noch eine ANtwort

schuldig.

Die Frage die, ihm ein User gestellt hat ging  inhaltlich darum, wieso KB nicht in selbem Maße ausführlich die Artikel der FT seziert kommentiert, wie er die Nachrichten, das Verhalten, rechtliche Schritte WDIs und auch Geschichte um den Tonbandmitschnitt seziert/kommentiert  hatte.

https://www.ariva.de/forum/...inne-thread-560994?page=117#jumppos2930  

24.07.19 10:16

205 Postings, 1809 Tage ING.ineurIch rechne

Ja auch mit guten HJ zahlen, aber das bringt doch mittlerweile nur noch grade soviel den Kurs zu halten.
Traurig traurig traurig  

24.07.19 10:21
2

461 Postings, 2801 Tage Nicks1971Da verwechselst Du was Blümchen.....

......Markus Braun hat nie gesagt, dass er sich nicht für den Kurs interessiert. Bei der HV, ich glaub es war 2017,  hat er lediglich gesagt, dass er den Aktienkurs egal wo er steht nicht kommentiere. Das sei Sache der Aktionäre.

Ansonsten wie immer: polemisch mit wenig Substanz. gell Mutter Theresa?  

24.07.19 10:25
9

717 Postings, 2954 Tage alwayslong1@Fisker

Wenn ich Deine Post seit gestern lese - Du kannst einem nur leidtun. Selbstgefällig bis zum Anschlag. Ich wollte eigentlich jeden Deiner Posts zerpflücken, aber mir ist die Zeit zu schade. Ich vertraue darauf, dass das Forum inzwischen gemerkt hat wer Du bist. Ich werde auch zu Fisker nichts mehr schreiben nur noch eins zum Abschluss – wenn man angeblich Geld hat und Summen bewegt redet man nicht darüber – oder es stimmt ev. gar nicht – aber egal seis drum.  

24.07.19 10:31
3

692 Postings, 2408 Tage Kistenkingich hab mir mal den

Chart von 2016 angesehen den kann man fast 1x1 übereinander legen da hat es auch fast 1 Jahr gedauert bis der kurs wieder da war wo er herkam.

 

24.07.19 10:33
1

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerLeute geht

lieber schwimmen als hitzige Debatten zu führen. Bei WDI wird sich heute nicht viel tun.  

24.07.19 10:59

788 Postings, 2913 Tage MaaaaxiSpartercus

Ich bitte um ein wenig Interpunktion. Ist wirklich schwierig zu lesen, was Du von dir gibst. Danke!  

24.07.19 11:13
5

278 Postings, 1793 Tage TrimmerBraun

Irgendwie wird MB hier doch ständig mit Erwartungen als Heilsbringer bei kleinsten Kursschwankungen gefordert. Mal zur Info:

Er hat gesagt, dass er sich nicht  für den Kurs  interessiere, obwohl er ihn ein paar mal am Tag. als Push Nachricht auf das Handy bekommt. FAS klingt für mich auch authentisch, wenn ich mir seinen Arbeitsalltag vorstelle.

Der Mann ist auf Geschäftsreisen, hat Konferenzen u d sitzt mit den Aldi Bossen in Verhandlungen, um das Unternehmen voran zu bringen.

Für das Börse anstarren hat er einen Finanzvorstand oder irgendwelche Hauptabteilungsleiter, die ihn im Notfall bei einem Riesencrash dann gesondert informieren.

Diese kleine Schwankung von heute, hat er wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, weil er vielleicht gerade was viel wichtigeres tut.

Also hört auf mit euren Interpretation. Auch die Veröffentlichung der Q2 Zahlen steht schon fest und wird sicherlich nicht wegen 3€ Kursschwankungen terminiert.
 

24.07.19 11:23

566 Postings, 1758 Tage Schrotti937@dinho37

Danke dir, brauche ich nicht nochmals zu schreiben. Wer mit Hebeln, Zertifikaten und sonstigem arbeitet, handelt ganz anders, als der Otto Normalo, der die Aktie auf längere Sicht kauft. Aber auch demjenigen muss es doch wohl auch erlaubt sein Gewinne auch mal zu realisieren.  

24.07.19 12:43
2

51 Postings, 3502 Tage Daisy D. DuckMal ein positiver Beitrag aus USA

24.07.19 12:56
1

420 Postings, 1898 Tage Dom09Trimmer, mal wieder Chef-Kapo Anweisungen

auf nicht existente Thema.

"Irgendwie wird MB hier doch ständig mit Erwartungen als Heilsbringer bei kleinsten Kursschwankungen gefordert. " Wer hat dies oder wo wurde dies gefordert?

"Also hört auf mit euren Interpretation. Auch die Veröffentlichung der Q2 Zahlen steht schon fest und wird sicherlich nicht wegen 3€ Kursschwankungen terminiert." Es geht ausschliesslich darum ob, wie und wann das vorläufige Q2 Ergebnis veröffentlicht wird. Und dafür gibt es keinen festgelegten Termin


 

24.07.19 13:00

472 Postings, 2332 Tage BleibGeschmeidig@daisy

aber was solls bringen? interessiert es den kurs in irgendeiner weise? fehlanzeige! wir stehen z.b immer noch niedriger als ne woche vor dem aldi deal. also was solls...  

24.07.19 13:01
1

164 Postings, 2109 Tage Finanz10Das dürfte ...

.. den Wirecard-Anlegern besonderes gut schmecken https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ionshammer-1907406

 

24.07.19 13:22
21

752 Postings, 1897 Tage heizschnukkeTheaterstück

Hier mal meine bescheidene Meinung zur derzeitigen Lage... ich habe es mal als Theaterstück bezeichnet und irgendwann fällt der Vorhang. Und ich glaube, der Vorhang ist gefallen. Warum? Weil die Shorts nur noch schwer Schützenhilfe organisieren können. Die FT hat einen externen Berater für Berichterstattung Wirecard eingesetzt. Damit ist der Wert auf der Restricted List und jegliche Berichterstattung hat zu unterbleiben. Sonst würde man sich komplett unglaubwürdig machen. Das ist anders als der Fall UBS. Und die Shortquote ist bereits signifikant gesunken... darum stehen wir ja auch bei über 150 EUR. Außerdem darf man sich den Kursverlauf nicht sich wie ein Privatanleger anschauen. Hier handeln Computer und es wird versucht, einen günstigen WAVP zu bekommen. Die Computer sind so eingestellt, dass sie im Tagesverlauf eine gewisse Anzahl Aktien zum volumengewichteten Durchschnittspreis handeln. Die an einen niedrigen Kaufpreis interessiert sind gehen daher so vor: Xetraeröffnung bzw. auch kurz danach Radau veranstalten, damit das Volumen über den Tag steigt und mit der Hoffnung, dass auch andere Handelssysteme den Verkauf mitmachen und dann über den Tag einsammeln. Das hat heute nicht geklappt, weil sofort zu hohes Kaufvolumen da war. Aber das werden die heute und auch nach den Zahlen ( erwarte diese morgen aber sicher natürlich nicht) weiter versuchen. Ich versuche jetzt nur noch diese Spitzen nach unten einzukaufen, weil ich dann voll investiert bin. Das wird hier noch eine Weile dauern bis wir wieder einen störungsfreien Handel haben... aber eines ist entscheidend: Der Vorhang ist gefallen und die Meute hetzt die Beute. Trotzdem: Schwächen am Aktienmarkt und es wird Spitzen nach unten geben. Aber ich bin guten Mutes, das die Investorenseite das als Chance sieht und in ca. 2-3 Monaten sind die leerverkauften Aktien eingesammelt. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

24.07.19 13:35

211 Postings, 2271 Tage Glk320heizschnukke!!..

Wie immer gute und nachvollziehbare Analyse.. Schönen Tag  

24.07.19 13:43
2

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberheizschnukke

das Problem, das wir Menschen / Kleinanleger haben, sind Emotionen. Das haben Computer nicht. Deshalb halte ich es für extrem wichtig, der ganzen Sache so entspannt wie möglich entgegen zu treten und dem Ganzen einfach Zeit und einen weit gespannten Zeitrahmen zu geben. Denn sonst schlägt's irgendwann auf die Gesundheit und / oder man handelt aus der Emotion heraus und bereut später diese Handlung (bspw. weil man mit Verlust verkauft hat).

Geld gewinnen (was ja die Absicht ist) und dabei den inneren Frieden behalten wird nur der, der maximal möglich entspannt bleibt.  

24.07.19 14:01

226 Postings, 1945 Tage ProtonproAlle erwarten gute Zahlen

Egal wann die nun kommen, sie werden gut erwartet.
Deshalb rechne ich nicht mit einem Kursanstieg, eher rote Kurse erwartet bei mir.  

24.07.19 14:03

287 Postings, 1774 Tage KabelkarteEntspannt sein

Wenn man jeweils nach den Attacken mit den Scheinchen ausgeklickt wird, fällt Entspannung schwer, gerade wenn man an das Unternehmen glaubt !

Hab nun 80% Aktien und 20% Scheine ohne k.o. bis dez 2020.

Nun bin ich entspannt.  

24.07.19 14:03

287 Postings, 1774 Tage KabelkarteAusgeknockt meinte ich

24.07.19 14:27
5

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@unratgeber

Absolut richtig und genau das Spiel über Emotionen sehen wir hier. Kein Investor, der im Besitz seiner geistigen Kräfte ist, verkauft auf Knopfdruck einfach mal bestens Tausende von Aktien. Es soll Unruhe gestiftet werden und ein reiner Zermürbungskrieg. Auch die Bilder FT und Philippinen. Emotionen sollten angesprochen werden und zermürben. Also Zeit ist hier das richtige Mittel, den wir haben eine Aktie in der Hand, wo der Preis vom Unternehmenswert abweicht. Angleichung Wert und Preis? Das kann niemand prognosegenau voraussagen aber keine Sorge: das wird bei der aktuellen sowie zukünftigen Nachrichtenlage kommen.  

24.07.19 14:36

278 Postings, 1793 Tage Trimmer@protonpro

Was alle erwarten ist das eine. Ich verlasse mich da eher auf MB, der bereits angekündigt hat, dass die Zahlen für das Halbjahr sehr gut ausfallen werden. Deshalb würde ich nicht auf rote Kurse spekulieren, könnte teuer werden.  

24.07.19 14:39
1

158 Postings, 4217 Tage Loekonaut2Chef-Kapo

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapo_(KZ)

Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben.  

Seite: 1 | ... | 2082 | 2083 |
| 2085 | 2086 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben