Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 18 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3382798
davon Heute: 1014
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1081   

18.02.09 18:16

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaKeinBörsenProf, es gibt ja sicherlich auch keine

Anleger, die mit nur 50 € nachkaufen. Insofern erledigt sich deine Berechnung mit den 10 € Gebühren pro Trade.

Nehmen wir mal an, man kauft für 1000 € nach. Dann hätte man in solchen Zeiten durch die hohe Vola durchaus Chancen, schnell mal 500 € zu machen.

Wenn man natürlich von der Börse leben will, sollte man schon knapp 50.000 € als Kapital haben. Dann kann man es durchaus schaffen, 1500-2000 € monatlich zu machen, und davon kann man ohne weiteres leben.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

18.02.09 20:10

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjuscha

50000 sind zu wenig wenn man in einzelaktien investiert,denn man kauft ja nicht nur small caps sondern auch schwergewichte zur absicherung des depots und jede aktie macht auch nicht gleich gewinn .1500-2000 reichen nicht zum leben den du musst ja davon krankenkassen beiträge,private rentenversicherung usw. abziehen also musst du mindestens2500-3000 euro rechnen und da reichen deine 50000 nicht  

18.02.09 20:42

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschagsas, also ich leb von 1200 € ganz gut. Habe aber

auch keine Familie. Sonst würde es natürlich schwerer werden. Viele Leute leben mit 600-700 €. Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen vom Leben hast, aber in Deutschland gibt es ne Menge Leute, die von Hartz4 oder nen mickrigen Rente leben.

Und 50.000 reichen locker. Ich hab nur 20.000 zur Verfügung und mach damit im Monat im Schnitt etwa 800 € plus nem 400 € Nebenjob komme ich auf 1200, die mir locker reichen.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

19.02.09 07:20

41 Postings, 5660 Tage schlockkatjuscha

du hast eine jahresrendite von 50% p.a. vorzuweisen.

 da würd ich mich doch glatt mal irgendwo als fondsmanager bewerben.

 

 

19.02.09 07:38

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjusch

du lebst warscheinlich noch bei deinen eltern,denn von miete, versicherungen, essen, auto, telefon usw, schreibst du nichts.wie schlock schon schreibst da hast du eine sehr hohe rendite die du auch natürlich nicht versteuerst. den freibetrag hast du um ca 9000 euro überschritten wie machst du deine einkommensteuer denn ab 1.1.2009 wird ans finanzamt gemeldet oder vom brooker direkt 25% abgeführt  

19.02.09 08:27

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

 

hast du researchberichte von dialog verfügbar?

 

danke

 

19.02.09 09:32

1139 Postings, 6106 Tage gsasschlock

nach meinen informationen ist der stand heute wie folgt eps 0.11, ebitda11,7,ebit4,6,umsatz149,2 das ist der durchschnitt der analysen, bewertung strong buy, mittelfristig kauf, langfristig kauf( auf 2 jahre). die analysen sind nur eine hilfestellung ,die zahlen sind nicht aussagekräftig und nicht ganz realistisch,die zahlen am 25.2 werden es zeigen  

19.02.09 09:59

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

mit wlchen zahlne rechnest du?

kommt der umsatz in q4 auf 50 mio raus, oder doch erheblich höher?

 

19.02.09 10:06

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

mit welchem umsatz in q4 rechnest du? 45,55,65 mio?  

19.02.09 13:04

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschagsas, was oll eigentlich dieser unterschwellige

angreifende Ton?

Du scheinst überhaupt keine Vorstellung von normalem Leben zu haben. Sonst würdest du sowas nicht schreiben. Bist du schon so kommerzialisiert, dass du dir ein Leben mit weniger als 1000 € nicht vorstellen kannst? Es gibt Millionen Deutsche, die damit auskommen. Meine Tante kommt mit nur 650 € im Monat aus. Dagegen sind meine 1200 € ne ganze Menge.

Den Eltern-Spruch hättest du dir sparen können, auch wenn's ja ganz lustig ist. Hier mal ne Aufstellung meiner Kosten. Vielleicht begreifst du es ja dann.

Miete = 390 €
Krankenversicherung = 180 €
Sonstige Versicherungen = 60 €
Betriebskosten/Strom = 80 €
Telekom etc. = 50 €
Lebensmittel = 200 €
Sonstiges = 40 €

Da hab ich immernoch 200 € zum sparen.

Und wie ich das mit der Einkommenssteuer mache, da mach dir mal keine Sorgen. Bislang hab ich das ganz gut hinbekommen, und ab jetzt zahl ich eh 25% Steuern auf alles, wie dir wahrscheinlich bekannt ist, wenn ich über Freibeträge komme.
Mach Dir mal ernsthaft Gedanken, ob du nicht schon sehr abgehoben bist mit deiner Einstellung gegenüber Leuten, die nicht in dein Weltbild passen! Damit meine ich jetzt nicht unbedingt mich, denn ich kann damit schon lange umgehen, aber bei Millionen Leuten, die mit weniger als 1000 € auskommen müssen, find ich das schon ne Frechheit.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

19.02.09 13:06

1139 Postings, 6106 Tage gsasschlock

meine einschätzung zu Q4umsatz 58mill.umsatzk.30,0, vertrieb3,9, verw4,8,forschung14,8,gewinn 4,5mill. ,ich habs aber schon irgendwann geschrieben,ich bin aber auch mit weniger zufrieden,aber über50 mill sollen es schon sein, aber ich bleibe auch jetzt bei meiner aussage  

19.02.09 13:21

41 Postings, 5660 Tage schlockkatjuasch

ehrlich katjuscha, ich hab nach dreimaligem lesen, keine unterschwellige aggresion aus gsas postings herauslesen können.

 was ist mit urlaub, auto, essen und trinken gehn mit freunden? da brauchts ja auch noch asche.

 

 

19.02.09 13:35

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaschlock, steht doch da!

Zumal die Betriebskosten ja in der Miete schon drin sind. Insofern hab ich noch ein paar Euro mehr zur Verfügung. 200 € für Lebensmittel reichen locker.
Und die 40 € unter Sonstiges sind weggehen mit Freunden. Da ich noch 200 € über habe, kannst du dir denken, dass ich damit Urlaub oder sonstige Anschaffungen finanziere. Klar komme ich damit nicht auf nen grünen Zweig, weil für die Altersvorsorge nichts bleibt, aber irgendwann kommen auch wieder Zeiten, wo ich erstens nen festen Job hab und zweitens die Börsen besser laufen bzw. leichter zu analysieren sind.

Wie gesagt, mich wundert, das sscheinbar auch du dir kein Leben mit 1000 € vorstellen kann. Für Millionen deutsche ist das Normalität. Von Menschen in ärmeren Regionen der Welt will ich gar nicht reden.

Ob ich gsas unrecht getan hab, weiß ich nicht. Für mich hat sich der Eltern-Spruch schon sehr despektierlich angehört. Sowas ist dermaßen lächerlich, dass ich es nur als Anmache wahrnehmen konnte. Aber lassen wir das Thema jetzt hier im Thread. Wenn jemand diese Diskussion weiterführen will, dann über Boardmail!

Ich werd nachher noch was zu Dialog beisteuern.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

19.02.09 13:45

41 Postings, 5660 Tage schlockkatjuscha

bin gespannt auf deinen dialog beitrag.

 

ich an deiner stelle würde dialog übergewichten :-=)

 

19.02.09 15:11

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjuscha

ich blicke bei dir nicht ganz durch,wenn du keinen job hast bekommst du arbeitslosengeld und bist auch sozial abgesichert und hast keine kosten für krankenkasse das übernimmt das arbeitsamt für dich also hast du einnahmen von alg  1 plus 800 euro börsengewinne plus 400 euro nebenverdienst.eins musst du dir merken ich greife keinen persönlich an,jeder ist sein eigener hüter.ich habe auch nicht geschrieben das man mit 1000euro nicht auskommen kann,da hast du dich mir gegenüber im ton vergriffen,und mir einfach sachen unterstellt ich möchte die sache damit abschliessen.ich habe mich auch im fall börsenprofi sachlich dazu geäussert,auch wenn er mir wenig geld aktien kauft, mein weltbild ist glaube ich ganz in ordnung  

19.02.09 15:50

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschagsas, ich hab mich nicht arbeitslos gemeldet, weil

ich sowas für ungerecht halten würde, wenn ich an der Börse Geld mache und mich dann beim Amt melde. Ich dürfte das zwar, und würde trotzdem Geld bekommen, aber ist nicht mein Ding. Mal abgesehen davon, dass ich in diese Mühlen gar nicht erst reinkommen will. Irgendeinen unterbezahlten Nebenjob findet man immer.
Derzeit läuft's mit der Börse zwar nicht so gut, aber im Schnitt der letzten 4 Jahren kannst du mir das mit den 800 € pro Monat schon glauben.

Wir können die Diskussion gerne beenden, die übrigens nur angefangen hat, weil der User KeinBörsenProfi die Frage gestellt hat, ob man von der Börse denn leben könne. Darauf hatte ich kurz und knapp geantwortet, und ich hatte das Gefühl, du hattest mir widersprochen bezüglich der 1200 € monatlich. Anders konnte ich das Posting #430 von dir nicht interpretieren.

Aber okay, lassen wir das. Ich mach gleich noch ne Chartanalyse zu Dialog und dann verabschiede ich mich vorläufig.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

19.02.09 16:01

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjuscha

du brauchst deshalb dem forum nicht fernbleiben,jeder kann seine meinung äussern und vielleicht haben wir mit dialog das glück auf rasante kurssteigerungen damit löst sich auch dein problem etwas  

19.02.09 16:10

115 Postings, 5738 Tage vodokatjuscha

Deine Einstellung zum Arbeitsamt ist lobenswert,trotzdem ist mir nicht klar,wie  Du mit 200 Euro für Lebensmittel durchkommst.

 

19.02.09 16:33

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha50 € in der Woche. Wo ist das Problem?

-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!

19.02.09 19:10

1139 Postings, 6106 Tage gsasder aktionär

stuft die aktie auf kauf ein gewinnchance kurzfristig 30% ,die firma ist sehr gut positioniert und deutlich unterbewertet. die dz bank erhöht die kurschancen auf 3,00 euro ,die wlb bleibt auf einem kurs von 2,25 euro faire bewertung.aufgrund zahlreicher neuer entwicklungen und aufträge von neukunden rechnen die analysten mit einem umsatzanstieg in 2009 mit 14%  

19.02.09 19:48

1767 Postings, 7828 Tage hhsjgmrder Aktionär

10:39 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Dialog Semiconductor: Chance auf schnelle 30 Prozent Kursgewinn

Michael Schröder

Bei Dialog Semiconductor gibt es eine Reihe von Gründen, warum die Aktie bald wieder über einem Euro notieren sollte. DER AKTIONÄR zeigt, dass der Vorstand des Herstellers von Chips für mobile Endgeräte und die Automobil- und Industrieelektronik nicht ohne Grund kontinuierlich Aktien des eigenen Unternehmens kauft.


Dialog Semiconductor schreibt seit vier Quartalen schwarze Zahlen und dürfte die erfolgreiche Geschäftsentwicklung nach Aussage von Vorstand Jalal Bagherli auch im vierten Quartal fortgesetzt haben. Das sollten die endgültigen Ergebnisse für 2008 am 25. Februar eindrucksvoll belegen.

Günstig und gut
Aufgrund zahlreicher neuer Entwicklungsaufträge sind die Analysten auch für 2009 zuversichtlich. Sie rechnen mit einem Umsatzanstieg von 14 Prozent auf 119,5 Millionen Euro, der Gewinn je Aktie soll von 0,06 auf 0,10 Euro klettern. Zudem überzeugt die Gesellschaft mit einem hohen Free-Cashflow: Er lag in den vergangenen zwölf Monaten (per 30.9.) bei stattlichen 9,37 Millionen US-Dollar (6,9 Millionen Euro). Die Nettoliquidität liegt damit umgerechnet – Dialog bilanziert in US-Dollar – bei 0,46 Euro je Aktie, was rund 60 Prozent des Marktwertes entspricht. Damit ist auch das 2009er-KGV von 7 angesichts der hohen Nettoliquidität eine Einladung zum Einstieg.

Analysten sehen deutliches Kurspotenzial
Auch die Analysten zeigen sich zuversichtlich: „Trotz der schlechten Nachrichten aus der Halbleiterbranche bleiben wir gegenüber Dialog positiv eingestellt“, erklärt die DZ Bank. Das Unternehmen sei mit seinen Produkten gut positioniert und deutlich unterbewertet. Die Analysten empfehlen die Aktie mit Kursziel 3,00 Euro zum Kauf. Die Kollegen der WestLB („Buy“) legen die Messlatte nicht ganz so hoch; sie sehen den Titel bei 2,25 Euro fair bewertet. Zur Erinnerung: Die Aktie wird aktuell für 0,75 Cent gehandelt.

Vor den Zahlen spekulativ kaufen
Kein Wunder also, dass der Vorstand seit Monaten permanent als Aktienkäufer auftritt. Charttechnisch stehen die Ampeln ebenfalls auf Grün. DER AKTIONÄR sieht das erste Kursziel daher bei 1,00 Euro. Risikobewusste Anleger bauen daher noch vor den Zahlen eine Position auf. Ein Stoppkurs bei 0,57 Euro sichert ab.
Dialog Semicond.
Kursinformationen
GB0059822006§
                              §
   Veränd.§±0,00€ / 0,00% Akt. Kurs 0,75 €
       WKN    927200  Kurszeit§19.02.2009 09:05
      ISINGB0059822006   Volumen§0 Aktien
    Kürzel       DLG Tief/Hoch§0,75 - 0,75  

19.02.09 20:33

811 Postings, 6155 Tage The_PlayerIch finde solche Diskussionen sehr interessant

über die Lebenshaltungskosten und wie sich Leute finanzieren (ernst gemeint!)
Das hilft einem erheblich auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen

Schade nur das der Ton oft so schnell ins negative umschwenkt :(


Wenn man sich überlegt das wie schon gesagt millionen menschen in deutschland mit 1000 euro netto auskommen dann kann das jeder! Und viele Studenten leben von weit weniger...
Glaube der Hartz 4 Satz liegt so um die 800 Euro, das reicht tatsächlich zum leben! (ohne altersvorsorge)
katjuschas 1000 euro bei selbst bezahlter krankenkasse entspricht gerade den 800 Euro inkl. krankenkasse
Wenn man nach der lohnsteuer geht sind sogar 625 euro ausreichend (hängt sicherlich von der region ab ob das tatsächlich reicht)

Ich glaube viele können ihr geld einfach nicht festhalten, wenn die 2000 euro netto haben und ne 10%ige gehaltserhöhung bekommen brauchen die innerhalb kürzester Zeit auch die vollen 10% und trotzdem bleibt nix zum sparen übrig

mal eine ganz einfache rechnung:
Gibt man sich als Neuwagen statt mit einem Golf mit einem Toyota Aygo (günstigstes auto laut adac) zufrieden spart man sagen wir um die 12.000 euro (je nach ausstattung schwankt das erheblich). Selbst wenn das Auto 10 Jahre hält sind das umgerechnet 100 Euro im Monat die man gespart hat!
Und das ist noch nicht alles, rechnet man Steuern, Versicherung, Benzinverbrauch, Wartungskosten etc. zusammen liegt man schnell bei 200 euro pro Monat!
Wenn man die Zinsen mit einberechnet können es dann schon 250 euro sein (pro Monat!)

Die Lösung wird im Buch "Der reichste Mann von Babylon" schön beschrieben:
a) Am Anfang des Monats mindestens 10% des Gehaltes beiseite legen (Dauerauftrag auf ein anderes Konto, wenn man auch da nicht die Finger davonlassen kann irgendwas festgelegtes das man nicht so einfach auflösen kann)
b) von JEDER Gehaltserhöhung und JEDER zusätzlichen Einnahme mindestens 50% beiseite legen

So kommt recht schnell ein schönes Sümmchen zusammen welches dann ohne zutun für einen arbeitet (Zinsen). Wenn man dieses Zinsen nun auflaufen lässt vermehrt sich das Geld durch zins und zinseszins immer mehr.
Ob das irgendwann als alleinige Einnahmequelle reicht hängt vom monatlich eingezahlten Kapital ab, aber auch wenn nicht gibt die summe später eine schöne zusatzrente ab.
Das ist gar nicht so schwer, siehe die Rechnung oben: einfach beim Auto eine Nummer kleiner wählen und schon sind die 10% zum sparen locker verfügbar. Wer kein Auto hat spart halt bei ein paar anderen sachen jeweils ein paar Prozent. z.B. statt DSL 16.000 nur 6.000 (10 euro im monat gespart +-), fernseher ne nummer kleiner (spart auch ne menge strom, gerade bei plasma!), pc/laptop das nächstgünstigere modell usw.
oder einfach statt nem iphone ein normales handy nehmen ohne internet blabla und man hat schonmal einen dicken brocken zusammen von den 10%
Beim essen rechnen Studenten übrigens oft nur mit 120 euro im Monat, auch diverse Studentenportale nennen zum Stichpunkt Lebenshaltungskosten 100-150 euro für Lebensmittel.
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

19.02.09 20:35

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaWie sehen eigentlich eure Erwartungen für Dialog

für die Jahre 2008 und 2009 bei Umsatz, Ebitda, Ebit und Überschuss aus? Falls ihr eine Kennzahl nicht einschätzen könnt, auch kein Problem.
Ne kleine Begründung wäre dazu jeweils nett.


Hier mal nen Chart. Hat sich noch nicht viel verändert. Im mittelfristigen Zeitraum sehen die Indikatoren ziemlich gut aus und lassen noch Potenzial nach oben offen. Allerdings warten da Abwärtstrend und 200-Tage-Linie. Aufgrund der kurzfristig überkauften Indikatoren erwarte ich daher rein charttechnisch eine Seitwärtsbewegung zwischen 0,70 und 0,83 € in den nächsten 3-6 Wochen, bevor eine Entscheidung fallen wird.

Wer bereits investiert ist, sollte gar nix tun, aber kann (falls er das vor hat) über 0,83 € prozyklisch nachkaufen oder antizyklisch bei 0,70 €. Wer noch nicht investiert ist, muss m.E. aber auch nichts überstürzen, da für ihn von der Handelsanweisung letztlich das Gleiche gilt. Natürlich werden die Fundamentalanalysten jetzt argumentieren, dass nach den engültigen Zahlen das eh alles Makulatur ist. Wir werden sehn ...
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Angehängte Grafik:
chart_free_dialog_semiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dialog_semiconductor.png

19.02.09 20:39

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaNoch der Chart unter kurzfristigem Aspekt

Da sieht man wieder wie der steile Aufwärtstrend zwar nach wie vor intakt ist, aber auf der anderen Seite die Indikatoren stark überkauft sind. Schwer zu sagen, was sich als wichtiger erweisen wird. Ich vermute wie schon erwähnt, dass der Trend zu steil ist und man noch ein paar Wochen seitwärts konsolidieren wird. Der dann möglicherweise folgende Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend wäre dann umso stärker.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dialog_semiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_dialog_semiconductor.png

19.02.09 21:40

1139 Postings, 6106 Tage gsaskatjuscha

ich persönlich halte nichts von solchen charts in der momentanen lage,sind die zahlen top werden viele aufspringen,umschichten weil kaum frisches geld nachkommt,jeder will dabeisein ,wieviele ist ungewiss,dementsprechend wird der kurs getrieben,ab einem euro werden sich  auch einige grosse anleger für die aktie entscheiden( 1euro ist meistens der zünder für eine aktie),das wiederum kann den kurs nach oben noch beschleunigen,ich tendiere auf einen steilen kurs nach oben ,mit bruch der 1 eurogrenze .für 2009 eine prognose zu geben ist schwer keiner kennt die wirklichen ausmasse der krise und wie sie den halbleitermarkt und speziell dialog trifft,da ich optimist bin gehe ich von einer umsatzsteigerung von 20% auf jahresbasis aus,die firma hat viele kunden neu dazugewonnen und die produktvielfalt  ausgebaut  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1081   
   Antwort einfügen - nach oben