► Day-Trading: Freitag, den 25.08.2006

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 23.12.11 14:15
eröffnet am: 25.08.06 05:56 von: moya Anzahl Beiträge: 167
neuester Beitrag: 23.12.11 14:15 von: moya Leser gesamt: 22178
davon Heute: 1
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

25.08.06 09:43
1

5854 Postings, 7305 Tage anjafAmis

Jetzt noch mal runter?
09:02 25.08.06



Ist die Kurserholung schon wieder vorbei?

Die Diskussionen nehmen beständig zu. Sind die Zinserhöhungen in den USA vor dem Ende? Bricht die US-Wirtschaft ein und erleben wir in der Folge eine Rezession? Ist das Gewinnwachstum der Unternehmen an seinem Ende angelangt? Werden die Aktienmärkte deshalb in naher Zukunft einbrechen? Ich habe diese Fragen in einer neuen Studie eingehend untersucht und wir sind erneut auf sehr interessante Zusammenhänge gestoßen. Die technische Situation beim S&P 500 habe ich heute für Sie vorab analysiert.

Crash im Herbst? Unsere neue Studie wurde veröffentlicht: Lesen Sie, ob die Angst vor einem Crash an den Aktienmärkten im Herbst berechtigt ist. Müssen wir uns vor einer Rezession fürchten? Werden die Unternehmensgewinne einbrechen? Erfahren Sie hier unsere Prognose zur weiteren Entwicklung an den Finanzmärkten. Zur Bestellung der umfangreichen Studie inkl. aller Charts und Grafiken hier anklicken. Bitte beachten Sie: Diese Studie ist nur für eine begrenzte Zeit bei uns anzufordern!

S&P 500 Stundenchart

Der letzte Anstieg seit 1.261 Punkten verlief recht impulsiv. Die technische Mindestkorrektur wurde noch nicht erreicht. Obwohl der S&P 500 bereits bis auf ca. 2% an sein bisheriges Jahreshoch heranlaufen konnte, ist die Stimmung unter den Investoren weiterhin schlecht. Es hat sich kurzfristig eine negative Divergenz gebildet.



S&P 500 Tageschart

Der S&P 500 hat bereits über 61,8% seines Kursrutsches vom Mai korrigieren können. Er hangelt sich an der inneren Aufwärtstrendlinie entlang. Kurzfristig deutet sich ein bearisher Keil an, der zur Vorsicht mahnt. Das Doppeltief ist - ähnlich wie 1996 - bestätigt worden. Neue Jahreshochs sind im weiteren Verlauf sehr wahrscheinlich. In den nächsten Tagen startet jedoch die saisonal schwächste Zeit des Jahres. Es bleibt spannend zu beobachten, ob die Medien als Kontraindikator in der kommenden Handelswoche erneut die Statistik bemühen und den September als schlechtesten Börsenmonat propagieren werden.



S&P 500 Tageschart von 1996

Der Verlauf der bisherigen Korrekturphase ähnelt weiterhin sehr stark dem Jahr 1996. Dem Doppeltief im Juli folgte ein Anstieg bis zum 22. August 1996. Eine kurze Korrektur bis zum 03. September 1996 folgte. Bis zum Jahresende legte der S&P 500 anschließend deutlich zu. Auch der September 1996 endete - wie das restliche Jahr - mit deutlichen Kursgewinnen.



Nutzen Sie die aktuelle Börsensituation mit unserer Hilfe gezielt aus: Hohe Renditen bei kontrolliertem Risiko in unsicheren Märkten! Unsere neue Anlageidee: Grüner Garantie Plus Dezember 07 Anmeldungen sind noch bis zum 31. August 2006 möglich. Erfahren Sie jetzt mehr über Garantie Plus Dezember 07. Für ausführliche Informationen hier anklicken.

Fazit

Der Vergleich zu 1996 ist weiter gültig. Die Parallelen bleiben erstaunlich. In meiner neuen und ausführlichen Studie zum weiteren Verlauf der Aktienmärkte habe ich zusätzliche Details für Sie untersucht. Sie können diese Studie kostenlos unter www.gruener-vm.de (einfach hier anklicken) anfordern. Sie werden verblüfft sein.



Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
 

25.08.06 09:43

123 Postings, 6619 Tage small_capssehe ich ähnlich o. T.

25.08.06 09:45
1

5854 Postings, 7305 Tage anjaf@moya

ja ich habe da eine andere Meinung, aber die hab ich ja gestern schon in deinem Thread gesagt!
Short ist aus meiner Sicht zur Zeit nur die zweite Wahl!  

25.08.06 09:54
1

123 Postings, 6619 Tage small_capsAuszug aus einem Börsenbrief...

DAX: Widerstand bei 5.850 Punkten entscheidend
Der DAX korrigierte heute Morgen bis zur Unterstützung
bei 5.750 Punkten, konnte sich anschließend im Gefolge
des besser als erwarteten ifo-Geschäftsklimas wieder
deutlich über 5.800 Punkte erholen. Um sich weitere
Kurspotenzial zu eröffnen, müsste der Index nun über
die Marke von 5.850 Punkten steigen. Wir gehen jedoch
weiterhin davon aus, dass es vor einem stärkeren
Kursanstieg nochmals zu einer Korrektur bis in den
Bereich von 5.700 Punkten kommen kann.  

25.08.06 09:58
1

1812 Postings, 6595 Tage loupluDie Interpretation der Worte des Fed Guru

wird die Märkte am Nachmittag bewegen.

Ob wir hier vorlaufen, aufgrund der gestrigen IFO-Nachwirkungen und des wachsenden Über-schusses in öffentlichen Kassen sowie der prognostizierten robusten Konjunktur mit vorgezogenem Konsum bis zum Jahresende, halte ich für denkbar.
Aber nicht zu venachlässigen wird die Tendenz zu Gewinnmitnahmen sein, wenn wir tatsächlich 5850 im Tagesverlauf erreichen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Eure Postings auch eigene Überlegungen enthielten und nicht nur Meinungen von Analysten wiedergegeben.
Nichts gegen diese Kaffeesatzleser oder Glaskugelinterpreten -deren Meinung zu kennen ist ungeheuer wichtig für die Markteinschätzung- aber dennoch sind eigene Gedanken oft weitsichtiger und zumindest ungefärbt von Interessen, es sei denn: Einer versucht absichtlich Andere in die Falle zu locken. Solche Kameraden gibts hier leider auch.  

25.08.06 10:01

1352445 Postings, 7390 Tage moyaDie Nachwehen spürre ich jetzt noch Louplu

Gruß Moya

 

25.08.06 10:03

1812 Postings, 6595 Tage loupluWäre darauf beinahe reingefallen

Nur gut, dass ich hier erfahren habe, dass er seine Identität wechselt wie ein Chamäleon sein Farbe.  

25.08.06 10:06

123 Postings, 6619 Tage small_capsvon wem habt ihrs denn? o. T.

25.08.06 10:06

5854 Postings, 7305 Tage anjaf@louplu

hm was hättest du denn gern für eigene Überlegungen?
Wenn ich hier Berichte von irgentwelchen Analysten reinkopiere dann wahrscheinlich aus dem Grund das sich diese Berichte mit meinen eigenen Überlegungen in gewisser Weise decken.
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es im Bereich 5850 nochmal zu Gewinnmitnahmen komt, allerdings bezweifel ich im Moment noch das dies reicht um Shorts zu spielen.
Aber warten wirs mal ab!  

25.08.06 10:12
2

2525 Postings, 8406 Tage Poelsi7schade, hatte mich eben schon auf 5850

eingestellt und ne NK-Order short platziert. Wird noch nichts.
Auch wenn es aktuell noch hochgeht, bleibe ich standhaft bei short. Das jährliche Börsenmuster spricht einfach dafür und auch die aktuellen Wirtschafts- und Konjunkturdaten.
Habe mich häufig genug von kurzfristigen Richtungsänderungen verunsichern lassen und hinterher richtig geärgert, Verluste realisiert zu haben und nicht einfach ruhig und besonnen in meine Tendenz nachzukaufen.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen wie 1996 in #26 beschrieben, doch ist der jetzige Verlauf auch häufig nur ein Anzeichen dafür, Shorties aus dem Markt zu drängen.
Ich fühle mich mit OS Basis 5700 nach wie vor wohl (Laufzeit könnte inzwischen ein wenig länger sein) und rechne nach wie vor mit einem Rücksetzer bis mindestens 5540.
Weitere Anstiege werden zum NK mit SL genutzt.
Vllt. kommt es in diesem Jahr zu einem gegen die Statistik laufenden Kursverlauf, dann hab ich Pech gehabt, Chance-Risko-Verhältniss ist jedoch für mich immer noch sehr gut bei short.  

25.08.06 10:15

5854 Postings, 7305 Tage anjaf@Poelso7

welche Statistik meinst du?
Also die Kursverläufe der letzten Jahre sprechen jetzt eher gegen Short als für, oder hab ich was übersehen?  

25.08.06 10:19

1812 Postings, 6595 Tage louplu@anjaf

Es gibt ja verschiedene Ansätze. z.B. Charttechnik oder Fundamentalanalyse. Dann die allgemeine Lage -politisch sowie konjunkturell in Deutschland und Global-, die m.E. zu oft vernachlässigt wird, aber entscheidend das Verhalten der Anleger beeinflusst.
Nehmen wir z.B. die Meldung über den Beginn der Hurrikansaison mit 2 Stürmen. Hat dies heute schon den Ölpreis hochgetrieben oder sind es andere Faktoren, dei ihn auf 73,30 steigen lassen.
Der hohe Ölpreis ist inflationstreibend und eher schlecht für die Autoindustrie sowie für den Konsum. Denn: Das Geld, das wir an der Tankstelle lassen oder für den Heizölvorrat benötigen können wir nicht verkonsumieren.

Ich meinte: Lasst uns über den Analystenhorizont hinwegsehen und uns eigene Meinungen zu deren Aussagen bilden, insbesondere wenn aktuelles Tagesgeschehen dies erfordert.  

25.08.06 10:20
1

123 Postings, 6619 Tage small_capsDoppeltop?

Gagt mal die Spitzen von 9:30 und 9:50 könnte man
doch als Doppeltop interpretieren.

Danach gings ja auch runter!

Sieht das jemand genauso?  

25.08.06 10:25

12234 Postings, 7814 Tage Geselle@moya, ich glaube die vielen Grünen in #1

gab es wohl für

Liebe Day-Trader ich möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, nächste Woche wird Happy meine Postion einnehmen, ich bin dann in der übernächsten Woche wieder dran.

Also auf ein Wiedersehn am 4. September 2006

Danke für Deine Arbeit und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

25.08.06 10:25
2

50950 Postings, 7457 Tage SAKUWas zum lesen...

Dax 30 - KW 34/35
09:40 25.08.06

Zum Zeitpunkt der Analyse vom 17. August befand sich der Dax in einer Aufwärtsbewegung in Richtung des Widerstands bei 5.871 Punkten, nachdem zuvor der Widerstand bei 5.694 Punkten überwunden werden konnte. In der Folge ging dem Index jedoch kurz vor Erreichen der Marke von 5.871 Punkten die Luft aus. Eine per Saldo eher knapp behauptete Tendenz, allerdings ohne Abwärtsdruck, beherrschte die letzten Handelstage.

Das technische Umfeld hat sich kaum verändert. Aus mittelfristiger Sicht liegen positive Impulse vor. Die Trendindikatoren MACD und Momentum bescheinigen einen Überhang an Aufwärtspotenzial und dynamik, der weitere Ausbau wurde aber gestoppt. Der MACD tendiert seitwärts, das Momentum gar abwärts. Kaum Impulse kommen von den kürzerfristigen Overbought/Oversold Indikatoren. Der RSI hat das Überkauft-Szenario aufgelöst, fällt aber nur minimal und die Stochastiks können sich im überkauften Bereich (noch?) behaupten. Die Aufwärts-Bewegungsdynamik ist also abgeebbt, die Aufnahme einer Abwärtsbewegung aber noch nicht bestätigt. Die Volatilität liegt bei 84,29 (92,32) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 1,45 (1,59) Prozent entspricht.

Erst seitwärts, dann aufwärts

Auf Sicht der kommenden fünf Handelstage rechnen wir auf Grund der fehlenden Aufwärts-Bewegungsdynamik, was von Seiten der kurzfristigen Overbought/Oversold Indikatoren angezeigt wird, zunächst mit einer Seitwärtstendenz beim Dax. Letztlich sollte aber der positive mittelfristige Trendüberhang dafür Sorge tragen, dass der Widerstand bei 5.871 Punkten einem Test unterzogen wird.

Der vorläufige Aufwärtstrend im Tageschart ist intakt und sollte auch über die kommende Handelswoche Bestand haben. Ein ernsthafter Test der leichten Unterstützung bei 5.694 Punkten ist daher eher wenig wahrscheinlich. Das wahrscheinlichste Szenario ist mithin eine Konsolidierung über den Faktor Zeit also ohne größere Abwärtsbewegung. Eine solche Verschnaufpause ist lediglich eine Reaktion auf das Überkauft-Szenario, das der Dax zuletzt aufwies. Die gleitenden Durchschnittslinien von 38- und 200 Tagen verlaufen im Bereich von 5.640/5.650 Punkten und dürften den Markt zusätzlich absichern. Ein Durchbruch unter dieses Niveau hätte vermutlich einen Rückgang bis zur starken Unterstützung bei 5.554 Punkten zur Konsequenz, wird von uns aber auf Wochensicht nicht erwartet. Vielmehr dürfte sich das Momentum erneut spätestens an der Nullachse stabilisieren, in deren Richtung es gegenwärtig tendiert.

Wir sehen das Kursziel des Dax in der nächsten Handelswoche beim Widerstand bei 5.871 Punkten. Sollte es zu einem Ausbruch kommen und die Wahrscheinlichkeit ist immerhin höher als ein Durchbruch unter 5.694 Punkte liegen bis zu den Jahreshöchstkursen keine nennenswerten Widerstände vor. Erreicht werden diese aber sicherlich in der nächsten Woche nicht.
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

25.08.06 10:25

7 Postings, 6611 Tage cineast82DE000DB452F7

Ich sehe durchaus gute Chancen, dass wir heute bis zur WallStreet knapp an die 5850 herankommen und dann im Sog des Dow mit nach unten gerissen werden!

Daher habe ich mich beim DE000DB452F7   mal mit kleiner Position bei 0,17 positioniert!

Ich könnte mir vorstellen dass wir nach dem Abpraller - hoffentlich etwas unter 5850 *lol* - schnell fallen und ich den Schein heute Abend noch zu 1.- los werde!

Mal sehen

Erfolgreiches Trading  

25.08.06 10:26

1812 Postings, 6595 Tage louplu@poelsi

Deine Ausführung  meinte ich mit "eigenen Überlegungen".

Shorties aus dem Markt drängen ist ein gutes Beispiel von gestern. Ich halte auch puts mit KO im gestrigen Tageshoch. Habe keine Panik bekommen und dann sogar nachgelegt. Bei 5798 verkauft.

Beiträge wie Deine sind für jeden Thread eine Bereicherung. Danke.
 

25.08.06 10:27

502 Postings, 6840 Tage Mkäfer@small-caps, für 1M-Charts, und schalte jetzt

mal parallel die 15M und 30M Charts ein dann sieht es ganz anders aus.  

25.08.06 10:33
4

5854 Postings, 7305 Tage anjafok, dann hier mal meine Meinung

ich halte es für sehr riskant über dem Bereich 5800-5820 Short zu gehen.
Wirs sind aus der kurzfristigen Konzeledierung nach oben ausgebrochen und bis jetzt sehe ich nur einen Rücksetzer im Tageschart der diesen Ausbruch bestättigt.
Die überkauften Indikatoren werden mittels Seitwärtsbewegung(Zeit) abgebaut und wir gewegen uns weiterhin oberhalb der mittleren Bolinger in den einzelnen Betrachtungszeiträumen.
Darum bleibt für ich Long die erste Wahl und Short nur zweite für sehr kurzfristige Rücksetzer!

hier noch ein kleiner Chart!

 
Angehängte Grafik:
Daxchart.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
Daxchart.jpg

25.08.06 10:35

502 Postings, 6840 Tage MkäferUnd noch was:

alle europäischen Börsen liegen Heute ziemlich weit im Plus, noch ein Grund
warum der DAX die 5850 knackt.  

25.08.06 10:35

123 Postings, 6619 Tage small_caps@ Mkäfer

ich versuche mir aufgrund des 1M Charts ein Bild zu machen.
Klar, daß im 15 und 30M chart nix zu sehen ist.
Der hat meiner Meinung nach noch zu wenig Daten um vernünftig zu analysieren.

Daher muß man die Aussagekraft des Doppeltops
aber auch relativ schwach gewichten.
 

25.08.06 10:36

123 Postings, 6619 Tage small_capsbin doch auch von den 5850 überzeugt.

allerdings glaube ich nicht, daß ein Break auf den ersten Anlauf gelingt.  

25.08.06 10:37
2

2525 Postings, 8406 Tage Poelsi7die hier meine ich anjaf

ich verlasse mich einfach mal auf das klassische Herbsttief, daß in den letzten 5 Jahren mal stark, mal weniger stark zwischen August und Oktober zur Geltung kam. Ob bei ansteigenden, gleichbleibenden oder fallenden Kursen auf Jahressicht.
Auch schön zu sehen, die jährliche Jahresendralley.
Das meine ich mit statistisch gesehenem DAX-Verlauf im Herbst!
Man darf natürlich vor der Jahresendralley den Absprung net verpassen, also am Besten kontinuierlich SL nachziehen, wenn es dann in die gewünschte Richtung läuft!

kostenlos Bilder hochladen

Sry, Antwort auf anjaf hat ein wenig länger gedauert, mein Uploadlink funzte net mehr.

@louplu: thx^^  

25.08.06 10:37

10203 Postings, 7730 Tage Reinerzufallguten morgen anjaf o. T.

25.08.06 10:40

4572 Postings, 7324 Tage pinkie12345Schlafen und liegen lassen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben