Vom Gründer hier ganz richtig erkannt - solche KGVs sollten stutzig machen. Ich würde mich ebenfalls davor hüten so einen Wert zu kaufen. Was aber mehr daran liegt, dass ich einfach nicht langfristig (über Jahre hinweg) irgendwo investiert sein will. Dafür ist die Welt mittlerweile zu schnelllebig. Deshalb sollte auch jeder normale Kleininvestor nicht auf Warren Buffet hören - wer ne Milliarde auf dem Konto hat dürfte jedoch mit ein paar Prozent SEHR ZUFRIEDEN SEIN ;-)
Jedoch darf man nicht vergessen, dass hier die Zukunft gehandelt wird (bitte Gold und Silber etc. hierbei vergessen - alles manipuliert. absolut sicher. keine vermutung!).
Und WENN facebook nun mit Handelsplattformen, Gebühren, besserer Umsetzung der Werbung, usw. ankommt.... was dann? Dann kann der Gewinn mit Sicherheit explodieren - und dann spricht 2030 keiner mehr von einem zu hohen KGV in 2012 ;-)
Mein Fazit für Internetfirmen: nicht zu blauäugig handeln und diesen Firmen einfach mal Zeit geben - ein viel zu riskanter Zock! Noch wichtiger FÜR MICH: man könnte hier Geduld brauchen :DD |