2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 1 von 170
neuester Beitrag: 16.04.21 21:09
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 4237
neuester Beitrag: 16.04.21 21:09 von: Absaufklaus. Leser gesamt: 454231
davon Heute: 224
bewertet mit 65 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   

29.12.20 20:06
65

33810 Postings, 3475 Tage lo-sh2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
https://www.cnbc.com/world/?region=world
https://www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
https://www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   
4211 Postings ausgeblendet.

16.04.21 17:08
8

3720 Postings, 5085 Tage xoxosSiemens - der nächste Ausbruch

Jetzt sind schon 3 Schwergewichte in letzter Zeit ausgebrochen: Linde, SAP und jetzt auch Siemens. Es ist schwer gegen den Markt zu spielen wenn es frische Ausbrüche gibt. Dazu kommt noch der gesamte Automobilsektor, der nach oben strebt. Es ist mal wieder die Zyklik, die läuft. Value ist wieder out. Auch wenn es da schöne Dividenden gibt. Ich halte mich (noch) zurück mit Shorten. Wenn überhaupt Minipositionen.
MACD als Indikator beim DAX funktioniert momentan nicht. Wir hatten für den Index auf Daily Basis ein Verkaufssignal. Negiert. Ich werde jetzt mal die 200-Tage-Linie beobachten. 20% Abstand haben wir noch nicht, aber bei 20% würde man eine 95%-ige Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer von mindestens 5% haben. So weit entfernt ist das jetzt nicht mehr.  Vielleicht wird´s wirklich der Mai sein, wo die Korrektur beginnt.
Negative Aspekte werden weiter ausgeblendet. Heute steigen die Zinsen wieder. Egal. Während man gestern den Rückgang gefeiert hat.
Corona gibt´s scheinbar nicht. Dabei gibt´s momentan über 200.000 Neuinfektionen täglich in Indien. Hohe Zahlen  in Europa, insbesondere Deutschland. Selbst in den USA, wo man Impferfolge feiert, gibt´s über 75.000 Neuinfektionen am Tag. Hoffentlich gibt´s da kein böses Erwachen.
Und geopolitisch: USA gegen Russland und China. Schlimmer als im kalten Krieg. Neue Sanktionen wegen angeblicher Hackerangriffe. Dabei hacken sich Google und Co. täglich in meine Privatsphäre ein. Ohne Konsequenzen, scheinbar ganz legal.
 

16.04.21 17:11
4

3720 Postings, 5085 Tage xoxosBionTech steigt und steigt

Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Modern deutlich höher als BionTech bewertet ist, fast doppelt so teuer bei deutlich niedrigeren Umsätzen. Denke da könnte noch was gehen nach oben.  Zumindest Richtung Parität zu Moderna.  

16.04.21 17:16
3

17743 Postings, 3516 Tage lueleyHier

damit nicht nur xoxos was von hat,

https://www.blockchaincenter.net/doge/

ist ne ganz gute Anlaufstelle für Blockchainstuff

 

16.04.21 17:17

909 Postings, 269 Tage Björkshire Haddawa.Ja, Klausi

Du bist halt sehr unaufmerksam  

16.04.21 17:19
9

17743 Postings, 3516 Tage lueley@xoxos

du kennst die Antwort doch, Moderna isn Ammi, Biontech deutsch.

Wenn VW US wäre und nicht deutsch würden die auch doppelt soviel wert sein wie aktuell, ähnlich BASF SIemens, LInde usw usw.

Das ist der Ammi Premium, bzw liegt daran das dort die Aktienquote bei den privaten viel höher ist weil sie selbst ALtervorsorge betreiben und nicht Riestern oder hoffen durch ihre Rente durch den Staat später leben zu können.

Alles Faktoren die diesbezüglich relevant sind  

16.04.21 17:21
3

387 Postings, 99 Tage Blueberryfriend@xoxos

zum Thema Autowerte/Zykliker erwarte ich im DAX noch viel mehr Auftrieb als bisher. Da Tesla bei den US Freunden ganz sicher nicht als überbewertet gilt/jemals gelten wird, sind VW & Co die Werte, die in der E-Peergroup noch deutlich unterbewertet sind. Vor allem wenn die angekündigten Modelloffensiven  a la EQS/DAI usw. rauskommen.  

16.04.21 17:23
6

15229 Postings, 1906 Tage Potter21@Absaufklausel, natürlich bringt das Reinstellen

unserer Trades etwas, in diesem Thread nämlich Aktion und Reaktion. Das hat doch nichts mit dem Ego zu tun, sondern ist hier ein gewollter Austausch von Tradingideen mit dem Ergeiz, dazuzulernen oder ggf. auch zu helfen, falls die Tradingidee anderer auf sehr wackeligen Füßen steht. Allerdings macht der Ton immer die Musik. Und wir wollen hier gute Laune haben, auch wenn der Trade mal gegen uns läuft. Lueley hat das in # 4201 schön aufgezeigt, dass man konstruktiv mit dem richtigen Tonfall auch mal dem anderen sagen kann, dass er monentan mit seiner Tradingidee falsch liegt. Bezüglich Trading sind wir doch alle in ewiger Weiterbildung und man kann sich doch bei jedem Trader hier nur bedanken, der sich in diesem Thread konstruktiv beteiligt. Wenn Du Deine Einstiege, TP und SL postest, kann ich Dich jedenfalls besser einschätzen, wie ernst Du das Trading nimmst.  

16.04.21 17:35
3

15301 Postings, 3131 Tage DAXERAZZI#4215 @lue

Am besten gefällt mir bei deinem Link der doge Chart ... Raketenmäßig ...
wird aber auch wieder landen ... :)  

16.04.21 17:36
3

7335 Postings, 4577 Tage hollewutzspannende Situation bei BTC hatte komplette Posi

A18KCN Zerti im Bereich 230? verkauft mehr durch einen Fehler, da ich eigentlich einen  SL bei 184? setzen wollte aber dann den Zusatz nicht eigegeben habe.
So ist das nun einmal.
Werde allerdings eine neue Posi aufbauen . Erste Käufe wurden heute verwehrt mein KK  239,99? wurde um rund 1? verfehlt. Habe diesen nun auf 244,90? angepasst
weitere Zukäufe 229?, 184? und Abstauber bei 90? (man kann ja ein wenig träumen....

Ich hatte hier eigentlich mit einem massiveren Rücklauf des Bitcoin Richtung 42000?  und 23000? gerechnet sieht aber aktuell nicht danach aus. Insofern möchte ich zumindest eine Anfangsposi wieder ins Depot nehmen.

Wie wir Alle wissen ist es emotional immer unschön nur die Rücklichter zu sehen......  

16.04.21 17:39
2

3720 Postings, 5085 Tage xoxos@Absaufklausel

Ich wusste nicht, dass die Sterne so wichtig sind. Tut mir leid, dass ich dem Beitrag damals keinen grünen Stern verpasst habe. Hab´ich jetzt nachgeholt. Natürlich sind kontroverse Meinungen erwünscht. Ich kämpfe ja sogar manchmal mit mir selbst. Also schönes Wochenende und nicht über Sterne ärgern.  

16.04.21 17:42
2

387 Postings, 99 Tage Blueberryfriendgerade das Einstellen Eurer

Trades macht diesen Thread ehrlich und unglaublich lehrreich für Leute, die hier etwas dazu lernen wollen. Letzteres ist aber nur möglich, wenn nicht nur die erfolgreichen Trades zum Zweck der Selbstdarstellung nachträglich gepostet werden. Selbstredend muss das überhaupt nicht in Frage gestellt, oder diskutiert werden, dass das hier ehrlich und für alles Leser hilfreich ist.    

16.04.21 17:45
1

7604 Postings, 2612 Tage Absaufklausel@poter

was bringt es dir ?? ganz ehrlich du kannst im 5er short sein und ich im 15er long und trotzdem erreichen wir beide das ziel ... das sehe ich bei E/A/SL nicht ... oder bist beleidigt weil dir niemand sagt  wann du drücken sollst? Wir können uns aber über tagesvorbereitungen austauschen - das macht SInn!
Einfach mal in Demut am WE darüber nachdenken?
Oh, wir stehen den ganzen Abend bei 4180 im S&P welch ein Wunder ;)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.04.21 17:58
1

7604 Postings, 2612 Tage AbsaufklauselWas auch helfen könnte??

war gestern abend noch nicht klar aber zeichnete sich bereits ab ... klassischer Dreiecksausbruch im 60er ... darüber können wir uns doch austauschen ... damit hatte man die wahl: ich mache nix bis der Verfall durch ist oder aber ich longe um 9:00 uhr mit knappen SL und warte ab was passiert. was du wirklich machst papertrades oder fingernägel pulen ist mir eigentlich wurscht!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.04.21 18:05
6

15301 Postings, 3131 Tage DAXERAZZI@Absauf

Nur mal ein Argument, warum es Sinn macht, Ein und Ausstiege zu posten, gefällig.

Ich erinnere mich gerne an die Geschichte rund um Birger Schäfermeier, seineszeichens vor ein paar Jahren mit einigen anderen als erfolgreicher Daytrader in den Medien.

Schlausprech gab es da viel. Charts und Tipps und Seminare etc... bis zum Tag X, als irgendeine Plattform (müsste ich googeln) ein paar von den Jungs mit 100.000 Euro zum Realtrading eingeladen hatte und alle Trades öffentlich nachzuvollziehen waren. Tja, und dann haben die ihr Depot so gut wie geschrottet und der Versuch fand ein jähes Ende, inkl Website offline. Wer will schon gerne die Schlaumeier scheitern sehen.  

16.04.21 18:06
6

17743 Postings, 3516 Tage lueleyJesus

Leute, also nur weil ich Daxxer helfen wollte entsteht nun sowas?

Ist hier ernsthaft Sterneneid?

Mach mal Wochenende ABsauf und trink nen Bier für mich mit.

Sich hier hinzustellen als der große Profi nur weil ich schreibe das ich vermutlich mehr über Krypto weiss als die meisten?

PS: KEIN Profi dieser Welt nutzt DREIECKE als Begründung, sie sind allenfalls Confluence, das isn Fakt weil Dreiecke ständig Fehlausbrüche habe,. Alles was zählt ist price action an Supply und Demand Zones, insofern dochn eigentor ;-)) Und nun bin ich auch mal weg ins Weekend.  

16.04.21 18:09
1

15301 Postings, 3131 Tage DAXERAZZI#4225 echt interessant, ohne Ironie

Wenn du das dann vorher posten würdest, wäre dir der Zuspruch sicher.
Was man hätte machen können oder sollen ... postchart ... hilft auch nur dem Ego  

16.04.21 18:20
1

7604 Postings, 2612 Tage Absaufklausel#4227

hast recht versteht hier aber keiner ;) dein supply & demand hat er komplett durchlaufen & das tun so fast immer vor dem Ausbruch ! Heute war sogar mal ein wenig volumen (dein demand) in der kiste ... die bewegungen der tage davor waren eher zufällig auch an diesem bildchen konnte man einen ausbruch erahnen  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.04.21 18:51
1

56199 Postings, 5020 Tage heavymax._cooltrad.PS. Long-Push: würde mich echt heute nicht wundern

wenn die außerbörslich gar noch die ko´s bei 15.500 abgreifen?
.. der "Knockout- Handel" ist bis 22:00 Uhr  ja noch relativ lang.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.04.21 18:54

56199 Postings, 5020 Tage heavymax._cooltrad.XDax Handel:

"the sky" ist wohl derzeit das limit..
..manoman, wo soll das nur enden?
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

16.04.21 19:07
2

12025 Postings, 1475 Tage SzeneAlternativInteressante Diskussion hier

Lese hier gelegentlich mit.
Klaus...echt cool wäre es, wenn du mal im Vorfeld klare Ansagen machen würdest. Im Nachhinein irgendwelche Bildchen zu posten, die exakt belegen sollen, warum doch alles so klar war, ist simpelst.
Dazu kommen deine forenübergreifenden Ansprachen auf die man irgendwann keinen Bock mehr hat. Vermutlich ein Problem, das es nicht nur virtuell gibt. Ist aber deine Sache und nicht böse gemeint.
Was ich damit sagen wollte: Sterne fliegen einem nicht zu. Ist aber nicht schlimm, da eh komplett überbewertet.
Euch ein schönes WE!  

16.04.21 19:10

7604 Postings, 2612 Tage Absaufklausel#4231

in dem bildchen gibts noch single prints und die könnte wie lue so schön sagt über supply n demand mithilfe von priceaction aufgefüllt werden dafür zeigen uns weniger die BB's noch der Vdax den weg. kannst auch würfel nehmen!  

16.04.21 19:11

7604 Postings, 2612 Tage Absaufklausel#4232

es sind und bleiben wahrscheinlichkeiten  - die glaskugel gibts im nachbarthread!
 

16.04.21 19:32
7

5702 Postings, 3177 Tage tuorTVerfallstag Short läuft @15.460

Haltedauer bis ca Freitag nächster Woche
Sektoren Rotationssystem....
Abbvie wanderte ins Depot
Bis vorraussichtlich Sonntag dann,der Wald ruft
....und habt euch lieb....;-))))

Trout  

16.04.21 20:45

15229 Postings, 1906 Tage Potter21Trendbeschleunigung im Dax ?

16.04.21 21:09

7604 Postings, 2612 Tage Absaufklauselnein, trendtag! #4236

die dicke berta weisst dir heute abend den weg ;)

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-573050?page=168#jumppos4224

immerhin; willst wissen ob ich noch was getradet hab  - ja ... bringen dir meine 7 Punkte was? denke nicht ? zumindest gibts setup nicht mehr her und was die nun machen ist mir wurscht!
aber bildchen ist schon klar?
herausforderung ist nach oben kein resist  - wenn sie wollen ;)
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
168 | 169 | 170 | 170   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln