Also, ein Risiko besteht natürlich immer. Ich sehe das wie eine Art Glücksspiel. Mit dem Unterschied, dass ich dabei nur eine winzig kleine Menge an Glück brauche und eine gute Chance habe sehr viel Geld zu verdienen.
Die Bank ist ja nicht pleite gegangen, sie existiert ja noch. Erst wenn die Bank pleite geht, ist mein investiertes Geld weg. Die Bank wird ja wohl auch saniert werden, sodass der Wert pö a pö wieder ansteigen dürfte. Sollte die Bank allerdings pleite gehen, dann bin ich aber nicht pleite, weil ich "nur" etwas Geld investiert habe, auf das ich auch verzichten kann. Angst habe ich ehrlich gesagt NULL. Die Aktie stand im Januar 2006 auf 37,12 € im Februar 2008 auf 14,15 € Wenn die Aktie, sagen wir mal, in 2 Jahren "nur" auf 10% ihres Höchststandes von Feb 2008 klettert, dann habe ich aus 1.500 € ca. 102.000 € gemacht. Sollte sie auf den Stand von Feb. 2008 klettern wären das sage und schreibe 1.011.725 € , und bei einem Stand von Jan. 2006 sogar 2.654.080 € - irre! Da kommt man schon mal ans träumen. Vielleicht dauert es aber auch 3 oder 4 Jahre um „nur“ 102.000 € zu machen, aber die Chance sehe ich für mich absolut realistisch. Jedenfalls viel realistischer, als mit dem Geld im Lotto zu gewinnen. Diese Chance kommt so schnell nicht wieder. Also, wer etwas Geld entbehren kann der bekommt für ganz kleines Geld viele Aktien – noch! Und noch was: Natürlich rede ich auch darüber und empfehle auch Anderen diese Aktie. Denn, dass weiß ja jeder: Nur wenn die Nachfrage hoch ist, steigt der Kurs. @ zocken ähhhh, was bedeutet commons oder PK ? Ich bin da nicht so der Alleswisser. |