Drillisch AG

Seite 975 von 1118
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27940
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12 von: pegeha Leser gesamt: 8288333
davon Heute: 286
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 973 | 974 |
| 976 | 977 | ... | 1118   

08.01.20 18:31
4

2992 Postings, 5405 Tage ExcessCashDas 1+1 Netz kann auch Vision bleiben

Bislang ist außer 1. teurem Frequenzkauf + Miete nichts passiert.
Die 2. Grundbedingung National Roaming zu tragfähigen Konditionen ist noch offen. Den Wettbewerbern (hier O2) wird vom  Gutachter offensichtlich eine Preissetzungsmacht zugestanden, die unser Management überrascht.
3. Netz-Ausrüster zu finden, die schnell und günstig liefern können/dürfen, wird schwierig. Hier wird es durch polit. Entscheidungen zumindest zu Verzögerungen kommen. Die smarte Idee, Chinesen bauen zu lassen und günstig zu mieten, kann man vergessen. Dazu die Frage, wo sollen die Antennen hin? Wettbewerber wie Telekom suchen schon lange ganz aktiv über ihre Tochter Deutsche Funkturm  s. www.dfmg.de . Und welcher Vermieter nimmt 1+1, wenn er auch an Telekom vermieten kann?
... 4. Die Projektrisiken bei Aufbau, Kosten/Finanzierung und Betrieb werden dem Rookie 1+1 ohne jegliche Netzbetreibererfahrung mehr als alles abverlangen. Projektverlauf wie BER würde deshalb nicht wundern...

Ich glaube tatsächlich nicht daran, dass es ein flächendeckendes eigenes 1+1 Mobilfunknetz jemals geben wird. Noch überwiegen die Chancen, dass man sich zumindest mit einem Wettbewerber zusammen tut. Oder, besser noch, dass diese Denkmal-Netz-Idee aus wirtschaftlichen Gründen zu den Akten gelegt wird und man sich wieder aufs Kerngeschäft (wird vom Mgmt. derzeit offensichtlich vernachlässigt) und damit Geld verdienen konzentriert. 10 Jahre MVNO könnten vor uns liegen, in denen man Stärken/Kundenzahlen weiter ausbauen, die Verhältnisse zu den Lieferanten wieder verbessern und den Investoren Gewinne ausschütten kann. Danach, bzw. rechtzeitig vor Ablauf, bietet man sich, mit dann +-15 Mio Kunden, wieder als Starker Partner an ...
Darauf setze ich.
22,38

 

08.01.20 19:38
4

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturich glaube auch,

dass das vernünftiger wäre, aber es wäre eben zuglleich eine unternehmerische bankrotterklärung.

sich selbst (und anderen gegenüber) fehler einzugestehen, gehört zu den eher selten anzutreffenden  menschlichen eigenschaften.

besonders blöd ist es, wenn geld da ist. dann kommt der strategieschwenk erfahrungsgemäß eigentlich erst ganz am ende (biotechs).

insofern sehe ich einbehaltene dividenden auch erstmal nicht als wertsteigernd, solange nicht klar ist, ob das wofür das geld gespart/eingesetzt/etc. wird, auch profitabel ist.

logisch gesehen sieht dommermuths strategie sehr gut aus, aber es liegen doch einige hürden vor ihm (von denen du das projektrisiko angesprochen hast; ich würde das auch noch um die nächste auktion ergänzen; auch den runden tisch mit den behörden (bestandsschützern für die reseller) und auktionsdesignern sehe ich sehr negativ: man muß sich ja nur mal klarmachen, welches stück vom kuchen bereits mit den für die industrie reservierten frequenzen eiskalt herausgeschnitten wurde ... das war schon eine ganz besondere sache ...).  

08.01.20 22:29
1

2966 Postings, 5531 Tage niovsdas wird er trotzdem nicht machen

1. Er will sich ein Denkmal setzen
2. Er gibt ziemlich gar nichts dafuer auf Rentabilitaet
3. Den Fehler wird sich einer wie er nie eingestehen

Es gibt allerdings auch fuer mich den Punkt der naechsten Auktion, da muss er sich auch wieder bisschen was holen fuer Reichweite auf dem Land und da koennen die anderen ihn nochmal richtig bluten lassen, dass ist fuer mich mit einer der groessten Restrisiken.

Allerdings gibt es einen extrem grossen "Gewinnbringer" und das ist meiner Meinung nach die Letzte Meile, wenn er erstmal 5G an die Stellen bringt wo er ordentlich DSL Kunden hat, kann er davon bestimmt einige fuer 5 Euro weniger oder mehr Bandbreite als DSL zu 5G Festnetz ueberreden und dann das Entgelt, dass sind momentan ja 11,19 Euro, da kann man ohne grossen Aufwand massiv Geld holen meiner Meinung nach.
Hoffen wir nur, dass das "bisschen" Glasfaser von Versatel wirklich fuer wenigstens ein Bisschen Netz ausreichen wird.

Aber was wissen wir schon, dank RD leider so gut wie nichts.
 

09.01.20 11:00

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaNochmal

Die 23.-  

09.01.20 16:00
1

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaJeden

Tag geht mir das gleiche durch den kopf."heute klappts,so jetzt aber,heute muss es doch,aufgehts,befreiungsschlag"...
Aber da wirst du jeden tag auf ein neues enttäuscht.
Man schafft es nicht mal über die 23er hürde.
Schade  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200109-153746_chrome.jpg
screenshot_20200109-153746_chrome.jpg

09.01.20 17:24
2

138 Postings, 1891 Tage MiniAnlegerWas wie eine geplante obsoleszenz.

Warte es mal ab.
Sobald die Aktie über 23 tendiert,kommt von R.D wieder irgendwas negatives. Dann rauscht es wieder ab und das Volumen der gehandelten Aktien steigt. Und R.D hat wieder günstig ein paar mehr Aktien zurück.  

09.01.20 22:07
1

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturdie 30,7 von UI

heute finde ich dann doch irgendwie überraschend.  

10.01.20 09:24

3802 Postings, 4907 Tage bagatela23.-

Achtung  

10.01.20 13:25

768 Postings, 4854 Tage CramerJimWarburg

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für 1&1 Drillisch nach einem Treffen mit Finanzchef Markus Huhn von 48,60 auf 47,60 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Jonas Blum begründete das etwas niedrigere Ziel in einer am Freitag vorliegenden Studie mit den diesjährigen Abgaben für den erweiterten Zugang zum Netz des Mobilfunkanbieters O2./tih/edh

Veröffentlichung der Original-Studie: 10.01.2020 / 08:15 / MEZ

Gibts die Studie irgendwo?  

10.01.20 14:52

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Cramer

leider gibt es die Studie nicht online. Ich habe sie zumindest nicht gefunden.

Die dürfte auch mittlerweile kostenpflichtig sein. Zumindest wenn ich das hier https://www.dvfa.de/fileadmin/downloads/Verband/...I_und_Research.pdf richtig verstehe

Ich zitiere mal aus Seite 9

Kostenpflichtige Analysen
Kostenpflichtig sind künftig alle Research-Informationen, die nicht als geringfügiger nichtmonetärer
Vorteil gelten. Darunter fallen:
 Makroökonomisches Research
 Aktien-Research
 Fixed-Income Research
 Währungs- und Rohstoff-Research

Eine downloadfähig Aktienanalyse habe ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen  

10.01.20 15:15

768 Postings, 4854 Tage CramerJimDanke muppets

Hatte ich mir schon fast gedacht, weil ich auch nix gefunden habe. Wobei mich das schon wundert, dass einigen Analysten Vertragsdetails vorliegen, die den Aktionären und der Öffentlichkeit gänzlich unbekannt sind. Aber okay... Ich gebe sowieso nicht viel auf solche Analysen, mich hätte nur die Datenbasis interessiert.    

10.01.20 15:35

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaCramer

Wo ist das problem.du musst dich eben nur mit dem finanzchef treffen und schon bist du auf dem aktuellsten stand.
Analyst muss man eben sein und nicht aktionär.
Optimal ist wohl beides.

Heute morgen dachte ich mal wieder: "jetzt aber".. :)


23,22. Hälts heute?  

10.01.20 16:22
1

332 Postings, 1584 Tage daxunddax24 wäre o.k heute

hab wieder 3 K gesamt , 2 K waren ja weg durch SL bis  an die 22 ran, 1 K hatte ich Retoure gakauft, Schnitt aber immer noch oder nur 24,05 , na ja  der bei  70 gekauft hat sagt " oh das ist billig , der bei 21,60 gekauft hat sag " das ist teuer , also alles relativ
.Wichtig war das es gehalten hat, sollte es allerdings rappeln in der Politik hilft das auch nix, bin erst mal froh wenn es " wieder "  an die 24,05 geht , werde dann erst mal reduzieren .

ansonsten wäre ein Erholung die 29 -32 , da liegt auch mein Ziel , falls politisch nichts dazwischen kommt, 'SL bleiben bestehen bis runter 20,49,

Zahlen kommen ja verdammt spät auf März, also das ist echt verdammt spät .

Also mal sehen , hätte Drillisch bei DAX 13 500 aber locker bei 30 gesehen ,sieht man mal , kommt alles anders. Runter gehts bei USA -Iran ruck zuck in Sekunden , hatte befürchtet es geht da schon unter 20, gut dann wäre ich eh durch SL rausgeflogen, dann wärs halt so

Good luck , was auch immer  

10.01.20 16:34

332 Postings, 1584 Tage daxunddaxDei Analysen "

sind ja nett , aber meist nur Mittel zum Zweck um die eigenen Derivate an den Mann zu bringen , viel mehr ist es nicht , aber gut wenn die 35 schreiben wäre es für mich o.k, 47 gefällt mir besser , 100 darf es wegen mir gern sein  

10.01.20 16:58

332 Postings, 1584 Tage daxunddaxAnteile heute

" nur " um die 500 000 gesamt gehandelt, tolles Zeichen , guter Return bei normalem Volumen , dann warte ich doch mal was passiert wenn es mal anfängt zu steigen und das Volumen über 1 Million steigt pro TAg, wäre doch nett

laut finanzen......net
Abstand aktueller Kurs zum Ø Kursziel: +38,34%
Ø Kursziel: 32,51

jetzt zählt erst mal Rune im Iran , keine weiteren  negativ Nachrichten und dann 4,,,,,5......10 Tage mit 2  bis 3 % Plus , alles andere ist uninteressant  

10.01.20 17:17
3

741 Postings, 6616 Tage Holzkobbdud(e)

Aha.  

10.01.20 18:12
6

2958 Postings, 6814 Tage cidarNur

um das richtig zu stellen:
Umsatz heute nur auf Xetra über 658 k, mit Fra und all den anderen Gewächsen bis jetzt über 800 k. Das ist bei so steigendem Kurs schon beachtlich, va weil viel nachmittags und zum Schluss über 23,20 und 23,40 erfolgte ohne abendlichen Ausstieg der Tagestrader bzw. diese waren nicht die Käufer.

Wollte es schon gestern schreiben: je öfter es an einen Widerstand ran geht, desto stärker der Ausbruch.
Aber das hier war mehr Psychologie, fundamental gibt’s ja nix. Man wird die schlechten Börsentage abwarten müssen, ob es dann auch hält. Und charttechnisch ist der Kreuzwiderstand bei 24,10 wesentlich wichtiger. Erst darüber wird’s deutlich entspannter und was für höhere Weihen. Sollte allerdings eine höhere Div als letztes Jahr angekündigt werden, spielen Widerstände nur eine geringe Rolle.  

Aber für longies eh nur ein Geplänkel.  

10.01.20 18:16

3802 Postings, 4907 Tage bagatelaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.01.20 21:16

970 Postings, 4736 Tage Nenoderwohlitutheute ein mögliches kaufsignal...

die aktie hat genau bei 23,55 geschlossen... jedoch ein höheres hoch gemacht... das kaufsignal ist nicht eindeutig, ich habe jedoch aufgeladen :-) na dann  

10.01.20 21:40

332 Postings, 1584 Tage daxunddaxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.01.20 23:24
1

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Nabend

nunmal kein Stress hier zwischen cidar und daxunddax.

Deine Schätzung von 17 Uhr war mit 500 K und anziehendem Volumen schon gut, wenn auch im Endeffekt sogar unter den tatsächlichen Zahlen

Ab 14.30 Uhr zog heute das Volumen auf Xetra an und dann ging es nach oben.

Mal sehen, ob da einer mehr weiß. Waren ein paar größere Pakete um halb 5. Da wird die Schätzung bis 17.35 natürlich schwer

Nachdem was cidar sagt und das was meine Zahlen im Excel sagen, kann ich mir vorstellen, dass man seitens  des Managements feststellt, dass man eine höhere Dividende als 5 Cent zahlen kann ohne den Businessplan zu gefährden. Die Kreditlinie war ja wegen der Stundung durch die BundesNetzagentur zurück gegeben. Auch wenn das National Roaming sicherlich noch bis zum Frühjahr dauern wird, bin ich mir aktuell sicher, dass nach dem Durchstoßen der GD 38 analog zum September ein kleiner Anstieg kommen wird. Zumindest gut, dass man fast auf TH hoch ins WE geht.

Ein schönes WE an alle.

Und ich blick mal in die Glaskugel und sehe einen Dividendenvorschlag für 2019 von 20 Cent pro Aktie. Sind ca. 10 % vom Gewinn 2019 und zumindest ein Signal für den Markt. Als Betrag sind das 35 Mio. Ein Bruchteil dessen, was man UI als Darlehen gegeben hat und etwas mehr als die ca. 19 Mio., die man für das ARP ausgegeben hat. Wenn dann der Kurs weiter oben ist, hat man mit diesen 500 K auch wieder mehr Optionen. Aber lassen wir uns überraschen  

11.01.20 03:38
1

4332 Postings, 5621 Tage RedPepperdud soll mal nicht so empfindlich sein... ;-)

... und ruhiger werden. :-)  

11.01.20 09:00
2

2724 Postings, 6305 Tage micjagger....

smilekommt drauf an...wenn sie genug Aktien zurückgekauft haben, dann kann die Dividende auch wesentlich höher sein...wenn Sie noch mehr billig wollen, dann bleibt die DIVIDENDE niedrig....
leichter kann man nicht hunderte von Millionen Euro verdienen, indem man die Aktien billig zurückkauft, obwohl man weiss, dass fundamental ein viel höherer Kurs gerechtfertigt wäre...


 

11.01.20 12:19
6

2204 Postings, 6682 Tage muppets158Hallo Mic

ja genau es kommt darauf an, wie so immer im Leben.

RD hat ja bei UI Ende 2018 einen Konsortialkredit abgeschlossen über 810 Mio. Der muss irgendwann auch bezahlt werden. ist zwar etwas hin, aber da sind knapp 700 Mio. zum 31.12.2018 offen. Im August 2019 war ein anderer Konsortialkredit mit 200 Mio. zu tilgen. Und im August 2021 sind wieder 200 Mio. zu tilgen. Und wenn ich mich gefühlt für 40 EUR im Schnitt bei Drillisch einkaufe, jetzt aber der Kurs bei 23 steht, finde die das auf Dauer sicherlich auch nicht witzig bei den Banken. Der Ausweis der Anteile dürfte da auch bei der Bilanz 2019 interessant werden. Und um zuzukaufen, muss er schon Geld vom Konto nehmen. Da tut er auch für die Bilanz von UI mal gutes, wenn er von DRI eine Ausschüttung bekommt und nicht nur ein weiteres zinsgünstiges Darlehen von der Tochter. Dadurch wird das Konstrukt UI ja erst so unübersichtlich. Das wird den Banken, die hier ggf. Kredite geben auch nicht unbedingt gefallen. Letztendlich haben wir mit den 163 Mio, die wir in Q3 als Darlehen ausgereicht haben erst die Tilgung des Konsortialkredits im August 2019 möglich gemacht!!!

Insofern bin ich mir sicher, dass er, wenn es die Finanzen für den Netzausbau hergeben, hier auch auf eine Ausschüttung wieder zurück kommt. Weiß nämlich aktuell nicht, wie UI bei 49 Mio. als Zahlungsmittel zum 30.09.2018  uns die 163 Mio. zurückzahlen will? Da bleibt quasi nur eine Ausschüttung über un UI bekommt dann letztendlich kein Geld von uns, sondern tilgt mit der Ausschüttung ihr Darlehen. Bin insofern auf die Jahreszahlen für 2019 und den Vorschlag zur Gewinnverwendung gespannt!  

11.01.20 13:15
5

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturwenn er damals

cashgesattled vorgegangen wäre, wäre sein schnitt klar unter 40.

mir ist nicht bekannt, dass man außerhalb der führungsetage den einkaufskurs der drillischaktien kennen würde, denn die anteile sind in der bilanz nicht so einfach mir nichts dir nichts ablesbar.

außerdem: bei versatel stand er damals mit seinem einkaufskurs auch unter wasser, ohne naß zu werden.

und wenn er das webhosting plaziert, ist er auch wieder flüssig.

das ist ja seit langem das brilliante an ihm: dass er so viele optionen hat, dass außer ihm keiner durchblicken kann.

gefühlsmäßig tippe aber auch ich auf einen überraschend hohen ausschüttungsvorschlag.  

Seite: 1 | ... | 973 | 974 |
| 976 | 977 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: majestrohc, Libre2023