Drillisch AG

Seite 1091 von 1118
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27942
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34 von: Holzkobb Leser gesamt: 8308635
davon Heute: 2025
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 1118   

27.12.22 15:21
1

1831 Postings, 5208 Tage eckert1Der Streubesitz liegt nur noch bei ca.

22%, da ist ein kompletter Aktienrückauf sehr gut möglich und durch United Internet leicht finanzierbar.

Aber ein Delisting wird nicht unter 20€ gehen...:-)
 

27.12.22 19:24

2969 Postings, 5537 Tage niovsAlso es berichten

Immer mehr
https://www.golem.de/news/...ed-internet-gescheitert-2212-170757.html

Und für 20 kriegt er meine mit Sicherheit nicht  

28.12.22 19:43

2969 Postings, 5537 Tage niovsAber der

dilettantismus ist wieder voll präsent, das ist eigentlich nur ein schlechter Scherz und nicht ernst gemeint nehme ich an.

Bestimmt nur um irgendwelche Auflagen zu erfüllen und gemachte Aussagen zu bestätigen.
Dommermuth macht weiter wie bisher, groß Ankündigen, klein liefern  

29.12.22 09:32

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestorAller Unkenrufe zum trotz

das eigene Netz steht (wenn auch in Miniatur). Bei dem Angebot werden sich wohl nur eine handvoll Kunden finden. Man ist offensichtlich aktuell nicht daran interessiert, das eigene Netz unter Volllast laufen zu lassen. Aber ob 1 Kunde oder 1000: Die Antenne, das Serverzentrum, die Backbone-Anbindun, die Open RAN Software muss trotzdem laufen. Immerhin... Minimalziel für Dezember erreicht.  

29.12.22 14:11

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#27255

hartgeldinvest.: #27255 "....Aller Unkenrufe zum trotz das eigene Netz steht (wenn auch in Miniatur).."

======================================

Da ist selbst das Wort "Miniatur" eine glatte Übertreibung bei nur 3 Stationen die man dabei hat, oder? Damit 997 unter den für 2022 geforderten 1000 Stück. Mal abwarten wie hoch die Strafe dafür durch die Behörden noch sein wird für diese Versagen.

29.12.2022 Weitere Details zum 5G-Netzstart von 1&1 https://www.teltarif.de/1und1-5g-netz-weitere-details/news/90433.html ".... aktuell besteht das 1&1-Netz offenbar nur aus drei Basisstationen, ...... Vor allem aber stellt sich die Frage, warum der Konzern den im Rahmen der Frequenzauktion geforderten Bestand von 1000 5G-Stationen bis Ende 2022 so deutlich verfehlt. Liegt das tatsächlich ausschließlich an Verzögerungen bei einem der Partner des Netzbetreiber-Neulings?"

 

29.12.22 15:37
3

131 Postings, 4934 Tage Peter_EnisEs wird noch besser:

https://www-finanzen-net.cdn.ampproject.org/v/s/...teigerung-12029171

"Die Versteigerung könnte demnach für die Netzbetreiber "extrem teuer werden", da 1&1 als Bieterin hinzukommen werde. Sie könnte womöglich das teuerste Bieterverfahren seit der UTMS-Vergabe im Jahr 2000 werden, die damals 51 Milliarden Euro gekostet hatte, heißt es."

Das aktuelle Angebot von 1&1 ist auch ein absoluter Witz, wer kauft sich denn heute eine Volumenbegrenzung im Breitbandbereich? Das wird eine absolute Nullnummer. Dafür halten sie jetzt die wichtigen Frequenzen: um in Großstädten, in denen FTTH sowie Gigabit-Kabelanschlüsse vorhanden sind eine dritte Alternative anzubieten? Ich hoffe, dass sie wirklich richtig bestraft werden. Warum lässt man sie überhaupt zur Versteigerung 2024 zu?

Der Ausbau ist ein absoluter Witz, auch die Tatsache, dass da Vantage Schuld sein soll. Laut eigenen Aussagen ist Vantage für 2/3 der gemieteten Funktürme der Besitzer. Heißt dass, das mit Vantage dann ganze 9 Basisstationen stehen würde und "nur" noch 991 Standorte fehlen? Das ist doch nur noch eine Farce
 

29.12.22 15:42

131 Postings, 4934 Tage Peter_EnisMal ne Frage in die Runde:

Was glaubt ihr wo der Kurs von 1&1 steht wenn die Bundesnetzagentur eine Rückgabe der Frequenzen fordert (nur eine fiktive Annahme, wird/muss so nicht kommen)?

Also ich sage: 7 Euro auch wenn es massiv übertrieben wäre. Danach kann man entspannt einsteigen  

29.12.22 17:49

2649 Postings, 686 Tage newsonich bin Anti Aktien

glaube aber das dieser Wert der Geheimtipp in 23 wird, ist nur so ein Gefühl weil ich das Telefon dort habe und sehr zufrieden bin .

Da bin ich mal gespannt , 12,13,14 und dann mal sehen  

29.12.22 19:17
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#27259

#27259  "..weil ich das Telefon dort habe und sehr zufrieden bin ..."
==============================
Aber dann bis du ja eigentlich eher mit Telefonica Deutschland zufrieden bzw. O2. Denn die Truppe versorgt ja gegenwärtig dein Handy mit Netz, was 1&1 extern  als Kontingent dort bezieht. Die Jungs von O2 haben auch nicht erst wenige Basisstationen für ihr 5G Netz aufgebaut, wie der sichtlich überforderte Dommermuth, sondern die sind schon "etwas "weiter (".. in jedem einzelnen der 16 Bundesländer mindestens 98 Prozent der Bevölkerung mit einer Datengeschwindigkeit von 100 Mbit je Sekunde.."  https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...en-das-ausbauziel/28876748.html ) , da dort die 5G Planung von erfahrenen Profis durchgeführt wird und nicht von Schnecken und Träumern wie bei 1&1 / UI .  Dommermuth hat die Sache bislang zweifelsfrei verbockt durch seine Zauderei, exotische Technik und zu späte Planung.  Leider hat er bislang  nicht die  Courage diese eigenen Fehler auch mal gegenüber den Mitaktionären einzugestehen.


Dommermuth ist selber schuld 15. Dezember 2022 https://www.wiwo.de/my/unternehmen/it/...-selber-schuld/28868872.html
"....1&1 spielt sich beim verrissenen 5G-Ausbau als Opfer auf. Tatsächlich aber war die Planung des Mobilfunkanbieters reines Wunschdenken. .....Vor der Bundesnetzagentur spielte 1&1-Gründer Ralph Dommermuth die Opferrolle.... In Wirklichkeit verteilte er die Aufträge schlicht zu spät. .... Die Wirklichkeit ist komplexer: Es braucht Genehmigungen, neue Mietverträge, die Strahlenlast muss innerhalb der Grenzwerte bleiben, die Statik stimmen. Im besten Fall dauert dieser Prozess ein Jahr – doch vor einem Jahr erteilte Dommermuth erst die Aufträge zum Netzausbau.

 

29.12.22 21:02

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestorEs wird keine Strafe geben

Vodafone, Telekom, O2 haben auch alle Ausbauziele verfehlt (kann man googeln). Gab jeweils nur ne Rüge. Maximale Strafe liegt eh bei einer Mio. Kann man auch googeln. 3 Masten sind natürlich ein Witz. Aber die gesamte Netzinfrastruktur läuft im kleinen, jetzt muss man es halt ausbauen. Mal sehen was das nächste Halbjahr so bringt. Und zurück geben wird man nix. Das ist eine EU Kommissions Projekt, das vierte Netz. Da hat die Bundesnetzagentur nix zu melden. Ober sticht unter.  

30.12.22 09:02

1831 Postings, 5208 Tage eckert1Der kurs zieht langsam wieder an


gestern recht hohe Umsätze auf XETRA über 130.000 Anteile wechselten.

Mal schauen was noch kommt...

 

30.12.22 21:35

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Nabend

kommt alle gut ins Jahr 2023.

Auf, dass die Kurse dann endlich mal wieder eine andere Richtung kennen...

Gruß
Muppets  

31.12.22 13:26
3

638 Postings, 1062 Tage Opa_Hottehartgeldinvest

Deine Aussage: "Maximale Strafe liegt eh bei einer Mio. Kann man auch googeln."

Genau dieses Thema hatten wir schon, du hast damals schon die Lüge verbreitet und nun schon wieder, eigentlich ein Grund dich dauerhaft zu sperren. Das du die Frechheit besitzt hier überhaupt noch zu schreiben...

Aber ich wiederhole mich gerne.
Auszug zu den Versorgungsauflagen (Quelle, ich weiß, damit hast du es nicht so: www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/...on/5g-frequenzauktion.html):

----------
"Bei einem Verstoß gegen die Versorgungsauflagen steht der Bundesnetzagentur eine Reihe von Sanktionsmaßnahmen zur Verfügung. Sie kann die Unternehmen zur Stellungnahme und Abhilfe auffordern, die zur Einhaltung der Verpflichtung erforderlichen Maßnahmen anordnen, sie kann ein Zwangsgeld festsetzen und dieses, falls erforderlich, auch mehrfach auferlegen und im Fall von schweren oder wiederholten Verstößen den Unternehmen die Tätigkeit als Betreiber von Telekommunikationsnetzen oder Anbieter von Telekommunikationsdiensten untersagen."  

Der letzte Satz ist entscheidend: man kann 1zu1 die Tätigkeit als Netzbetreiber untersagen was nichts anderes bedeutet, dass die Lizenzen kassiert werden. Warum wird diese unglaublich wichtige Information von euch weggelassen? Vorsatz? Manipulation?
-----------------

Du schuldest mir noch weitere antworten, du bist ja damals, als ich dich als Lügner entlarvt habe einfach gegangen. Was du hier machst ist manupulativ, du versuchst Anleger zu täuschen und behauptest Dinge, die nachgewiesen falsch sind (wiederholt), du lügst vorsätzlich. Deine anderen Kumpanen ( muppets158, MrWolf, CramerJim und co ... oder der 1&1-Mitarbeiter Olchi) haben wenigstens genug Ehre und melden sich nicht mehr. Ich warne hier schon seit über 25€ vor 1&1, statt deine Verluste zu akzeptieren versuchst du hier weitere User mit deinem gepushe und den Lügen ins Verderben zu locken. Was musste ich mich von euch in den letzten 2 Jahren beleidigen lassen.

Und noch was zu den Ausbauzielen der "Konkurrenz" (wobei es eine Frechheit ist die anderen 3 auch nur im Ansatz mit 1&1 zu vergleichen): wir werden am 1.1. sehen wie weit ihre Verfehlung geht, Voda z.B. erwartet, dass sie die Auflagen übererfüllen.... und Telekom + O2 haben mehr als Voda gemacht. Und selbst wenn sie die Auflagen um ein paar Hundert Standorte verfehlen: es ist ein unterschied ob du 5% der zu installierenden Antennen nicht bebaut hast oder 99,7%.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bundesnetzagentur das Trauerspiel 4 Netz beendet und 1&1 die Betrieb von Netzen untersagt. Kurzfristig würde der Kurs in die Knie gehen, man müsste zwar 2Mrd. oder so abschreiben ABER(!!!): das wäre in meinen Augen gut für 1&1. Seit der Ersteigerung hat man 4Mrd. MKap verbrannt und ein profitabler Betrieb eines 4. Netzes ist nicht gewiss, zumal man in 2024 wahrscheinlich mehr als 1Mrd. für weitere Lizenzen ausgeben muss. Dommi hat es einfach verkackt.

Meine Prognose bei einem Entzug der Lizenz (bzw. Untersagung des Betriebs): kurz unter 10€, langfristig über 20€

Aber nur meine Meinung

Allen Geschädigten: euch trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr, es kann nur besser werden.
@hartgeld: lösch dich, du trägst hier nix sinnvolles bei  

31.12.22 15:43

243 Postings, 3925 Tage cash741&1

Wenn ich mich recht erinnere, kam im cc explizit eine Frage zu der evtl. Strafe. Die Aussage des CFO war, dass diese keinen materiellen Einfluss auf das Ergebnis/EBITDA haben wird. Es wurde - glaube ich - von einem niedrigen Mio. Betrag gesprochen.

Warum sollte der Kurs nochmal unter € 10 gehen? Das sehe ich nicht, dann selbst wenn die Lizenz + anfängliche Investitionen komplett abgeschrieben werden würden, wäre das EK noch bei € 4,5 Mrd. Auf EV/EBITDA Basis wäre dann etwa € 20 gerechtfertigt  (multiple von 6,3 auf 24).

Ich denke eher, dass 1&1 zeitnah verkauft wird, oder zumindest Teile davon. Auf der aktuellen Kursbasis ist sehr viel negatives eingepreist, mMn eher zuviel.  

02.01.23 07:01

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestorDie Bundesnetzagentur wird gar nix

wegnehmen. Die EU Kommission will dieses 4. Netz. Da wird man hier schön die Füße still halten. Nur weil ne Frist nicht eingehalten wurde. LoL...

Die 1 Mio kann man googeln. Ich mach das mal für dich:

https://www.google.de/...?q=versorgungsauflagen+mobilfunk+tkg+Bußgeld

Erster Treffer.


Versorgungsauflage wurden von allen schon mal gerissen. Ergebnis: Es gab eine Nachfrist.

Kann man googeln. Ich mach das mal für dich:

https://www.google.de/...q=versorgungsauflage+mobilfunk+nicht+erfüllt

Erster Treffer.


Noch Fragen? Soll ich noch mehr für dich googeln Opi? Internet ist wohl für dich Neuland?  

02.01.23 08:13

2969 Postings, 5537 Tage niovs@hartgeldinvestor

"das eigene Netz steht (wenn auch in Miniatur). Bei dem Angebot werden sich wohl nur eine handvoll Kunden finden. Man ist offensichtlich aktuell nicht daran interessiert, das eigene Netz unter Volllast laufen zu lassen. Aber ob 1 Kunde oder 1000: Die Antenne, das Serverzentrum, die Backbone-Anbindun, die Open RAN Software muss trotzdem laufen. Immerhin... Minimalziel für Dezember erreicht"

da bin ich absolut nicht ueberzeugt von, dass da alles steht.
im Endeffekt sind das momentan eingentlich nur Access Points, mehr nicht, ob da alles hintendran schon passt wage ich fast zu bezweifeln. Man hat ja nicht mal das wechseln zwischen den verschiedenen eigenen Antennen, bei so wenig Antennen, geschweige denn die Anbindung ans o2 Netz.
Ich bin jedenfalls massiv enttaeuscht, von der menge der Masten, das wird doch mit 1000 Stueck bis mitte des Jahres wieder knapp.

Das sind gerade mal um die 120 Werktage fuer um die 997 Antennen? Das da bisher so wenig passiert ist laesst nichts gutes erahnen.
Dommermuth ist einfach wirklich unfaehig. So wird ein Netzaufbau ja Jahrzehnte dauern.  

02.01.23 09:04

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestor@niovs

Ja, ich wage auch zu bezweifeln dass 1&1 bis Juni die 1000 Masten hinbekommt. Das sind ja 8 Masten jeden Werktag. Mir gings nur um die Horrorszenarien: Netz wegnehmen und so ein Quatsch. Mehr als eine Million gibt das TKG aber nun mal nicht her.
Wie sollten die Access-Points denn sonst angebunden sein? Es stehen drei Antennen da sind wir uns denke ich einig. Die kann er nicht an irgendwelche O2 Server hängen. Also muss er schon selbst anbinden und dafür braucht er OpenRan. Eine andere technische Möglichkeit sehe ich nicht.
Mal abgesehen davon dass er es verbummelt hat, liegt ein Problem ja auch bei Vantage Towers:

Die können laut dem Artikel statt der vertraglich vereinbarten 850 nur 85 liefern, wieviele die aktuell von diesen 85 schon bereitstellen steht da nicht. Vllt sind's aktuell nur 3? Wundert mich dass Dommi die noch nicht verklagt hat für diesen Vertragsbruch. Sonst ist er da ja immer schnell. Vllt. hat er gemerkt dass es meist nix bringt. Die 1&1 Tower Tochter ist schon die richtige strategische Ausrichtung. Nur kommt sie halt reichlich spät.

https://www.boersen-zeitung.de/...ac265ec-8120-11ed-88a4-f95b7fe2b116  

02.01.23 10:39

34 Postings, 995 Tage CramerJim_Frohes Neues!

Auf ein gutes neues Börsenjahr und viel Gesundheit!

@Opa Hotte: Meine reduzierte Aktivität hier liegt vor allem daran, dass ich zeitlich sehr eingespannt bin und viele andere Dinge höhere Priorität haben. Sicherlich nicht daran, dass sich irgendwelche deiner Verschwörungstheorien bewahrheitet hätten. Hier einzelne User zu beschimpfen oder Unterstellungen, wer nun Mitarbeiter bei welcher Firma ist, sind nicht zielführend. Ansonsten gibt es eben immer den gleichen substanzlosen Käse, der keiner weiteren Kommentierung bedarf. Angebliche Milliardenstrafen oder Lizenzentzug, blablub das ist Tagesgeschäft mit sowas umzugehen.

@all: Die Minimum-Lösung mit den paar Antennchen ist natürlich nicht berauschend. Aber man kann damit zumindest schon mal die ganze Technik testen, ohne gleich große Kundenunzufriedenheit auf sich zu ziehen. Maßgeblich ist erstmal, dass die Rechenzentren stehen und die ganze Backbone Anbindung funktioniert, dann Antennen aufzuschalten dürfte relativ schnell gehen. Da ist natürlich mies (aber erwartbar), dass Vantage einen hängen lässt. Ein abermaliger Stein, der da in den Weg geworfen wird. Aber der Capex (bis auf die reduzierten 10 Mio. laut letztem Bericht) fließt ja, das heißt es muss auch was gebaut worden sein.

Was hier noch gar nicht diskutiert wurde ist die Entwicklung am Zinsmarkt. Bei einem Zins von 0,8% haben alle gesagt, man hätte viel mehr fremdfinanzieren müssen, weil das Geld quasi nix kostet. Nun wo wir bei 4% sind, kann man eigentlich froh sein, dass man genug Cash auf der Bank hat um das alles abzufedern. Die 800 Millionen plus laufende Erträge sind erstmal ein Brett.

Risiken weiterhin: Die nächste wichtige Frequenzauktion bzw. das Verhalten der Bundesnetzagentur und der anderen Player dabei, sowie das Geld hin- und -her Geschiebe zwischen 1&1 und den ganzen anderen UI Töchtern, vor allem Versatel.  Sonst seh ich momentan keine großen Neuigkeiten, alles weitere wird man sehen.  

02.01.23 11:25

2969 Postings, 5537 Tage niovsich weiss nicht

ob wirklich der openRAN Backbone schon steht, die drei antennten kann man auch einfach stumpf an sein Netz haengen und fertig. sind keine sich bewegenden Geraete, somit muss da nicht wirklich ein Backbone dranhaengen.
Tatseachlich gehe ich davon aus, dass auch schon weitere Antennen angeschlossen wurden, aber eben der Backbone noch nicht so funktioniert wie er muesste um sie in Betrieb zu nehmen, sonst kriegt er die 1000 wohl kaum hin.
Der Tarif ist sowieso so gemacht, dass ihn wohl keiner bichen wird und das wird auch so gewollt sein, da geht es nur drum Auflagen zu erfuellen.

Aber das mit dem verklagen wundert mich auch, denke aber, sollte BNetzAG taetig werden, wird man sich den Trumpf im Aermel behalten, dies auf vantage "abzuladen"

 

02.01.23 12:33

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestor@niovs

Dass man da mutmaßen muss, ist natürlich wieder so eine Dommi Ding. Könnte ja mal bissel mehr als nur das nötigste raushauen. Vllt.schreib ich mal die IR an und frag wie die Anbindung stattfindet, erhoffe mir da nicht viel, aber fragen kost ja nix. Grundsätzlich funktioniert die Technik ja in Japan, dann funktioniert das hier rein technisch gesehen ja genauso. Es ist kein Technikproblem in meinen Augen.  

02.01.23 13:02

348 Postings, 1400 Tage hartgeldinvestorPs. Wenn das Netz dann mal richtig steht

wird es das einzige in Deutschland sein, in dem die Chinesen nicht nach belieben jedes Handy abhören können wann sie gerade Lust da drauf haben. Ich würde der Regierung ja dann 1  

02.01.23 20:11

2649 Postings, 686 Tage newsonxy

02.01.2023, 16:30 Uhr

Florian Schmidt
Bei 1&1 steht ein neues Tarifangebot basierend auf Mobilfunktechnik bereit, vorerst aber nur in zwei Städten. COMPUTER BILD liefert die Infos und eine Einschätzung.
Wenn Sie zu Hause per WLAN oder Netzwerkkabel im Internet unterwegs sind, geschieht das meist über die bewährten Technologien (V)DSL, Kabel oder seltener via Glasfaser. Moderner Mobilfunk (LTE oder noch besser 5G) als Ersatz fürs heimische Internet spielte bislang keine große Rolle, obwohl es nennenswerte Vorzüge gibt (einfache Installation, keine Kabelage). Zu den wenigen Anbietern gesellt sich nun ein weiterer Player, der das ändern möchte: 1&1. COMPUTER BILD stellt das Portfolio "1&1 5G zu Hause" vor, sagt, wo es sich bereits buchen lässt, und gibt eine Einschätzung.

https://www.computerbild.de/artikel/...estnetzanschluss-35032131.html  

03.01.23 11:19
1

2649 Postings, 686 Tage newsonxy

EQS-News: 1&1 AG: Erstes europäisches Mobilfunknetz auf Basis der innovativen OpenRan-Technologie erfolgreich gestartet

   1&1 AG11,71 €0,17 %

vor 17 MinEQS GroupNachricht
https://stock3.com/news/...technologie-erfolgreich-gestartet-11628753  

Seite: 1 | ... | 1089 | 1090 |
| 1092 | 1093 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben