Hallo, ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten, wie es meiner Meinung nach läuft. Natürlich kann es auch anders sein, gerne auch andere Meinungen.
1. Die Kurse von allen dreien (Vonovia , DW und LEG) sind gestern gestiegen, weil es, wie Du schon sagst eine für Immobilien positive EZB-Info gegeben hat.
2. weil möglicherweise die gesamten Fusionen abgeblasen werden und damit auch keine KE (die ja bekanntlich den Kurs schwächt) stattfindet.
damit ist auch, denke ich Frage 3 warum Black Rock ausgestiegen ist beantwortet.
Black Rock und auch andere Banken hatten hohe Stimmanteile und damit auch ein großes Stimmrecht um eine evtl. KE durchsetzen zu können.
Nun hörte ich, DW sucht sich einen neuen Fusionspartner, der aber kleiner ist als LEG und damit nicht Vonovia gefährlich werden kann. Weiter hörte ich, gegen diese etwaige Fusion nebst KE-Erhöhung hätte Vonovia nichts einzuwenden.
Nun sehe ich, dass Black Rock DW-Anteile gekauft hat. Das könnte auf die obige Aussage zu DW von mir schliessen.
Nur meine Meinung
gerne andere Meinung
LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)