Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 118 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1551184
davon Heute: 324
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 167   

21.10.21 19:57

172 Postings, 1410 Tage nanonixGeduld

habe ich und gerade nochmal nachgekauft, bevor das Ding richtig abgeht.  cool

 

21.10.21 20:18

2996 Postings, 4137 Tage Kasa.dammAnstieg

wird vermutlich rein technisch bis etwa 4,50€ laufen. Kommen dann noch positive Entwicklungsdaten on Top, kann es über 5 Euro gehen. Bin seit 3,07 Euro wieder dabei.  

22.10.21 09:59
1

9 Postings, 1225 Tage stksat|229301376Klares Signal für "Hold/Buy"

Ich bin seit knapp fünf Jahren investiert, weil ich daran glaube und es für mich, der viele Medizinier in der Familie hat (auch Onkologie), schlüssig ist. Die letzten News gehen erwartungsgemäß in die richtige Richtung. Habe erneut auf kleinem Niveau nachgekauft, da es für mich nur noch eine Frage der Zeit ist bis diese Technologie den Zuspruch erhält, den sie verdient. Denke in den kommenden Jahren, nach der FDA Zulassung in den US, werden die Umsätze kontinuierlich steigen und damit auch die Kurse.  

22.10.21 18:36

172 Postings, 1410 Tage nanonixUnternehmen,

die sich trotz (zeitlicher) Rückschläge weiter durchkämpfen und ohne großes Tam-Tam permanent an der Verbesserung ihrer Produkte gefallen mir einfach.

Luftblasen platzen irgendwann, aber der Nanoactivator für Glioblastome ist real und funktioniert, ebenso der spezielle "Stuhl" für die Prostatabehandlung. Außerdem wurde die Effizienz des Nanotherms in den letzten Jahren erheblich verbessert und die Containerlösung sowie die Nanopaste neu entwickelt...

Das Marketing und die Kommunikation der letzten Jahre haben Viels nicht richtig rübergebracht, das kann man dem Unternehmen vorwerfen. Aber hey, Magforce hat kein riesiges Webebudget und noch keine Profis für sowas - der Zeitpunkt dafür kommt erst noch. wink


 

23.10.21 13:21

608 Postings, 1864 Tage HOrderBeliefs@nanonix: der Activator Stuhl

…für die Prostatabehandlung gibt es nicht und soll lt Auskunft Investor Relations auch nicht mehr kommen (Zulassung dauert einfach zu lange): man will stattdessen mit den normalen größeren Activator Geräten behandeln. Die können dann zukünftig auch andere Indikationen behandeln. Ich denke wenn Prostata im nächsten Jahr zugelassen sein wird, macht man sich direkt daran andere Indikationen zu entwickeln.  

25.10.21 10:48

172 Postings, 1410 Tage nanonixDanke für das Update, Horder.

Wenn der übliche Nanoactivator auch in den USA zum Einsatz kommt, wäre das ja nicht schlecht. Naheliegend wäre nach der Zulassung für Prostatabehandlungen, dann wohl eine weitere Zulassung für Glioblastome, wie sie in Europa bereits seit längerem vorliegt? Oder denkst du bereits an andere Arten von Krebs?

In jedem Fall klingt das für mich strategisch sinnvoll.

 

25.10.21 11:44

154 Postings, 1509 Tage viennagirl66nicht unbedingt neu, aber....

MagForce: Behandlung von Prostata-Krebs - Beginn der Studie noch in 2021 erwartet - Aktienanalyse

25.10.21 11:28
GBC AG

Augsburg (www.aktiencheck.de) - MagForce-Aktienanalyse von der GBC AG:

Cosmin Filker, Aktienanalyst der GBC AG, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der MagForce AG (ISIN: DE000A0HGQF5, WKN: A0HGQF, Ticker-Symbol: MF6, Nasdaq OTC-Symbol: MGFRF).

Gemäß Corporate News vom 13.10.2021 habe die MagForce AG einen signifikanten Fortschritt bei der Zulassung zur Behandlung von Prostata-Krebs erreicht. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA habe der MagForce AG die Bedingungen für die Genehmigung des finalen klinischen Protokolls mitgeteilt. Letztendlich lägen damit der Gesellschaft die Bedingungen für die finale Zulassung in den USA vor. Nach zeitnaher Einreichung der geforderten Unterlagen an die FDA erwarte die Gesellschaft die endgültige Genehmigung für den Beginn der Phase 2b im November 2021 zu erhalten.

Bis zum Beginn der Phase 2b werde die Rekrutierung der erforderlichen 100 Patienten fortgesetzt. An diesen Patienten sollten die vielversprechenden Ergebnisse und das sehr gute Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil der bereits durchgeführten Phase 2a bestätigt werden. Das Ziel der Studie sei es, den Prostatakrebspatienten, ohne externe Bestrahlung oder operativen Eingriff, eine längere Zeit zu ermöglichen, in der die Erkrankung stabil bleibe. Patienten mit mittelgradiger Funktionsstörung (Läsionen) könnten damit in das so genannte "Active Surveillance"-Programm zurückkehren, in der nur noch eine engmaschige Beobachtung erfolge.

Unter der Voraussetzung einer zeitnahen FDA-Genehmigung rechne der MagForce-Vorstand mit einem voraussichtlichen Studienabschluss im Sommer 2022. Im Studienverlauf werde die Gesellschaft nach der Behandlung von 15 bis 30 Patienten der FDA Zwischenergebnisse vorlegen, so dass mit Studienabschluss auch eine schnelle Marktzulassung erfolgen könne. Sollte diese im zweiten Halbjahr 2022 erfolgen, wäre die MagForce AG in der Lage, schnell in die Kommerzialisierungsphase einzutreten. Dies sei vor allem dadurch möglich, da die für die Kommerzialisierung notwendigen Behandlungszentren sowie das Personal bereits für die Durchführung der Zulassungsstudie im Einsatz seien. Ein Aufbau der Infrastruktur sei dementsprechend nicht notwendig. Wahrscheinlich sei jedoch, dass zu den aktuellen MagForce-Behandlungszentren in Texas, Washington und Florida bereits im Geschäftsjahr 2022 weitere Zentren hinzukämen, wodurch eine breitere regionale Abdeckung möglich werde.

Gegenüber der bisherigen Analystenerwartung ergebe sich damit eine leichte Verzögerung von zwei bis drei Monaten. Bislang habe Filker in seinen Prognosen mit dem Beginn der Kommerzialisierung ab Mitte 2022 gerechnet, so dass der aktuelle Zulassungszeitplan größtenteils aber im Rahmen seiner Erwartungen liege. Da er bislang für das kommenden Geschäftsjahr 2022 ohnehin nur geringe Umsatzerlöse im Prostatasegment unterstellt habe, sehe er aktuell noch keinen Anlass zur Prognoseanpassung.

Bei einem unveränderten Kursziel von 11,00 EUR vergibt Cosmin Filker, Aktienanalyst der GBC AG, weiterhin das Rating "kaufen". (Analyse vom 22.10.2021)  

25.10.21 17:58

2996 Postings, 4137 Tage Kasa.dammAnstieg auf Tradegate

auf 4,63€ - gibt es Gründe oder rein charttechnisch?  

25.10.21 21:17

1370 Postings, 3591 Tage fbo|228743559@kasa

bitte keine Zahlendreher - eher 3,64!

 

25.10.21 21:28

2996 Postings, 4137 Tage Kasa.dammsorry

Trotzdem schön zu sehen, der Anstieg:)  

26.10.21 12:42

172 Postings, 1410 Tage nanonixIst mittlerweile

eigentlich bekannt, wer die 1,45 Millionen Aktien von Coreo übernommen hat? Da es ein Immobilienunternehmen sein muss, könnte es die bereits investierte Hallmann Holding gewesen sein?

https://www.hallmannholding.com/company/magforce/

 

26.10.21 14:05

608 Postings, 1864 Tage HOrderBeliefs@nanonix: Ja, das wäre auch eine Möglichkeit...

...entweder die, oder doch Apeiron, die ja bei der Coreo AG als Eigentümer mit drin saßen und nach dem Magforce Deal ausgestiegen sind.  

28.10.21 22:22
1

1370 Postings, 3591 Tage fbo|228743559wann gibt es wohl

eine Stellungnahme Seitens Magforce,  wie die Zeit bis zur Gewinnschwelle finanziert wird?

Das habe ich bei den Zahlen in der Vorschau etwas vermisst. US Börsengang ist wohl noch nicht drin?

Wenn doch, dann aufgrund des noch niedrigen Kurses mit starker Verwässerung?

Mit Patientenzahlen ist man auch noch zurückhaltend. Man spricht von gutem Geschäft in EU obwohl keine nennenswerten Umsätze generiert wurden. Traut sich bei Magforce niemand konkrete Zahlen nennen? Letztes Jahr war doch - ich meine von einer 300 oder 700%igen Patientenzahl die Rede. Nun ist nur von starkem aufwärtstrend die Rede. Sehr aussagekräftig!

Auszug aus dem Aktionärsbrief:

- Europa: Deutlicher Aufwärtstrend - sowohl bei den Patientenzahlen  als auch bei der Zahl der Zentren in Europa, die die NanoTherm Therapie  anbieten

Da hätte ich in den weiteren Ausführungen schon ein paar Zahlen erwartet.

Kein Wunder, dass der kurze Aufschwung wieder abverkauft wird.

 

29.10.21 08:48

608 Postings, 1864 Tage HOrderBeliefs@fbol: ja, Finanzierungsstrategie..

…ist unklar. Eine Equity Issuance von ca 5 Mio muss wohl noch her bevor die US Studie durch ist. Ich hoffe nur SEHR (!), dass man nicht wieder die Magforce USA verwässert. Das wäre ein Skandal.

Alternativ, kann man sich vlt mit den Yorkville Deal bis nächsten Sommer über Wasser halten um dann zu deutlichen höheren Kursen auszugeben.

Aber klar: dass dazu NICHTS kommuniziert wird ist sehr ärgerlich.  

01.11.21 12:26

2762 Postings, 2624 Tage Aktienvogel..und

genau deswegen steigen wieder alle aus. Die Kommunikation ist eine Katastrophe.  

01.11.21 14:08

608 Postings, 1864 Tage HOrderBeliefs@Vogel: na ja, also es geht eher runter...

...weil der Einkaufsschwung nach der letzten Empfehlung halt etwas nachlässt.

Fundamental hat sich hier nichts geändert und im November stehen sehr positive Nachrichten an: Start der finalen US Prostata-Studie!

In genau einem Jahr kann die US Zulassung vorliegen! Zudemdenke ich, dass wir 2022 sehr viele mehr Gliobehandlungen sehen werden, anknüpfend an die ersten zwei Monate in 2019 vor der Pandemie.

Insofern sollte der Boden  nach unten , falls mit der US Studie was nicht gleich klappt, auch nicht weit sein.

Allerdings: was die Finanzierungsstrategie angeht wurde nichts kommuniziert und das ist nicht schön. Die Vergangenheit liefert hier Hinweise: 5 Mio Aktien via Privatplatzierung an die Großeigentümer für 4 Eur das Stück, so geschehen im Dez 2020. Nach Beginn der finalen Studie im November vlt dann füre eher etwas mehr :-))  

01.11.21 16:13

166 Postings, 2123 Tage MikeWazMagForce USA is where it's at

Wenn die Prostatakrebs-Anwendung sich als erfolgreiche, sinnvolle Methode erweist, dann kann sich diese Aktie ohne Übertreibung leicht verzehnfachen.

Laut meinen Notizen (die schon etwa 2 Jahre alt sind):
Allerdings hält MagForce nur 65% an MagForce USA, welche der für Prostatakrebs-Anwendnung zuständig ist.

CEO Ben Lipps hält 18-20% direkt an MagForce USA.
Und was hält ihn davon ab, bei weiteren Verwässerungen sich direkt an MagForce USA zu beteiligen, wenn es doch klar ist, dass hier die Hoffnung für großen Wert sitzt, nicht bei der Anwenung für Gehirntumore, welche leider den Tod nur um weniger Monate hinauszögert.

Irgendjemand müsste erfolgreich klagen, falls sich Insider einfach größere Teile an der MagForce USA besorgen und am Ende die kleinen deutschen MagForce-(nix USA)-Anleger verwässert werden, so dass diese am Ende via ihren MagFroce Aktien z.B. nur noch 50% an der goldenen Gans MagForce USA beteiligt sind!  

01.11.21 16:17

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.

Ich musste eben nachschauen, seit wann ich bei MagForce dabei bin - seit dem 15.2. bin ich an Bord - Kaufkurs: (leider) € 7,99 und (ebenfalls leider) am 17.8. um € 5,70 nachgekauft - also aus einem mittleren Verlust einen großen Verlust gemacht.

Aber dennoch: Wenn die Zulassung erfolgt (schon davor wird es zu deutlichen Anstiegen kommen), kann ich mir bei MagForce sogar Kurse von 50 Euro vorstellen. Ich selbst würde bei Kursen von 20 Euro knapp die Hälfte meiner Aktien abgeben und mit dem Rest auf die 50 Euro losgehen.  

01.11.21 16:20

3611 Postings, 2774 Tage 2much4u...

EDIT: 17.2.2018 Erstkauf, 17.8.2018 der Nachkauf - die Jahreszahl hatte ich vergessen. *sorry*  

01.11.21 18:12

2 Postings, 899 Tage fbo|229368705Magforce USA Inc.

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die sich damit besser auskennen.
 

01.11.21 18:37

2 Postings, 899 Tage fbo|229368705?da ist etwas schief gegangen

01.11.21 19:10

13 Postings, 899 Tage KitepirinhaMagforce USA

Hallo zusammen,
ich versuche es nochmal, bei der letzten Eingabe ist wohl etwas schief gelaufen...
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Frage.
Wenn die Magforce USA an die Nasdaq kommt, geht das dann als zwangsläufig "neues" Unternehmen und wie stünden denn Magforce AG & USA Inc. bezüglich der Kursentwicklung hier und dort?
Mag sein, dass das eine blöde Frage ist, aber ich bin wirklich ein "Greenhorn"...
Danke für Euer Verständnis und Eure Antwort/en.
 

01.11.21 21:13

166 Postings, 2123 Tage MikeWazProzent

Wenn MagForce USA als eigene Firma an die Börse kommt und MagForce AG weiterhin 65% davon besitzt, dann haben MagForce-Aktienbesitzer weiterhin 65% Anteil an MagForce USA.

Dieser Besitzanteil und dessen Bewertung via der Nasdaq Börse wäre ein gewaltiger Bestand von MagForce AG und würde die Bewertung dominieren.  

01.11.21 21:37

13 Postings, 899 Tage Kitepirinha@MikeWaz

Vielen Dank für die Antwort!
Sie schreiben: "Wenn MagForce USA als eigene Firma an die Börse kommt und MagForce AG weiterhin 65% davon besitzt, dann haben MagForce-Aktienbesitzer weiterhin 65% Anteil an MagForce USA." - heißt das, dass die Anteile nicht zwangsläufig erhalten bleiben? Geht das ???  

01.11.21 23:41

1370 Postings, 3591 Tage fbo|228743559wenn Magforce USA

weitere Anteile an Magforce USA Inc www.healthcapital.de/news/artikel/...schaft-magforce-usa-inc-bekannt/ ausgibt, dann wird der Anteil von Magforce an Magforce USA kleiner werden und somit die Gewinne der Magforce USA weiter verwässert. Jedoch weiss ich nicht genau, was Magforce USA zum Betrieb der Nanoaktivatoren bei Magforce einkaufen muß. Das heißt, eventuell wird nicht die gesamte Wertschöpfung auf dem US Markt verwässert.

 

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben