Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 171 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1084338
davon Heute: 304
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 186   

15.11.18 16:14
2

15814 Postings, 9022 Tage Lalapoirre

was hier abgeht !!  

15.11.18 16:16
1

1446 Postings, 2386 Tage Geldpatehoffe,

wenn der neue ceo gefunden ist, gehts wieder hoch.
bin 50% im minus..........sch...t.  

15.11.18 16:54

3824 Postings, 4318 Tage katzenbeissserVorgestern Abend...

mal einmal da gewesen im SATURN: NIX los...  

15.11.18 17:37
1

11418 Postings, 3841 Tage Berliner_Geldplatte

keine Ahnung, das würde ich spontan entscheiden; ich kapiere es nicht so ganz, was hier abgeht. den Abverkauf bei dem Kurs finde ich wirklich unlogisch, das kann nur von LV gemacht werden oder von Leuten die gerne Geld verbrennen (solche kenne ich aber nicht). ich denke mal, dass die LV sich hier die Finger aber richtig verbrennen könnten, da der Freefloat so gering ist. und ich frage mich, wer leiht denen diese Aktie??? auf alle Fälle schlimm  

15.11.18 18:03
1

1446 Postings, 2386 Tage GeldpateBerliner_:

ich werde  noch mal nachlegen,
dass die noch weiter sinkt , ........glaube ich nicht so richtig.

muss unbedingt verbilligen, mein EK  ist 8€  

15.11.18 19:22

11418 Postings, 3841 Tage Berliner_Geldplatte

wenn du damit rechnest, dass der Boden fest bleibt, ist natürlich richtig in deinem Fall. wie sieht hier mit der SQ aus? habe seit Tagen nicht mehr nachgeschaut.  

15.11.18 23:02
1

3002 Postings, 2300 Tage stockpicker68...

Sehe es wie Katze....als ich 2009 Im Saturn meinen PC gekauft habe war der Laden hier bei uns voller Menschen...das gleiche beim MM.  Wenn heute in meiner Stadt da rein gehst sind max. 20 Personen in dem Laden davon kauft nicht mal die Hälfte was. Gut, Samstags etwas voller, aber sonst. Frage mich echt wie die das Ganze aufrecht erhalten können. Was allein der Strom und das Personal kostet. Denke die Menschen im Land sind satt was Technik betrifft dazu haben zu viele schon genug Konsumschulden angesammelt. Wie oft braucht Mensch ein neues Handy, wie oft einene neuen Kühlschrank oder Waschmaschine?  Das Internet und kostenlose Lieferung bis vor die Wohnungstür geben den Läden den Rest. Ceconomy ...nächster Praktiker?  

15.11.18 23:40
3

1611 Postings, 2205 Tage MinikohleAuch Fassungslos

Und das am ganzen Körper. Bin 36% im Minus. Werde aber wohl nochmal nachkaufen. Irgendwann ist Schluss mit nach unten und die LV sind durch.

Phantasie gibts ja genug. Der Vorstand muss neu besetzt werden, Internet besser und Mitarbeiter motivierter. Verkaufsfläche muss abgebaut werden, die Liste der Hausaufgaben ist lang. Vielleicht bewerb ich mich für den Vorstand...  

16.11.18 11:32
3

11418 Postings, 3841 Tage Berliner_Geldplatte

da du nicht mehr gemeldet hast, habe ich gerade selber nachgeschaut, wie es hier mit der Netto-Leerverkaufsposition aussieht.

Laut https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet gibt es nur noch 0,53% LV Aktien, was nicht viel ist, aber wenn die zurückgekauft werden, könnte bei dem sehr geringen Freefloat etwas bewegen. Es kann sein, dass die Herren von Altair Investment Management Limited mit noch geringeren Kursen rechnen, oder dass sie sogar die Aktie weiter leer verkaufen werden.

Was mich aber hier sehr wundert, ist es, warum die Ankerinvestoren, die in meinen Augen Menschen mit viel Geld sind, keine Aktienpflege machen, indem sie ab und zu mal paar Tausend Aktien zu den alten Beständen zukaufen. Damit hätten die zumindest die Markt-Kapitalisierung des Unternehmens retten können. Es gibt 9 große Ankerinvestoren, paar Zehntausend Aktien zu kaufen, was sie sich bestimmt leisten können, und die Aktie stünde wesentlich höher. Damit hätten die auch das Spiel der LV kaputt gemacht.

Es KÖNNTE aber sein, dass gerade einige dieser Investoren, die eigenen Aktien gegen Gebühren verliehen hatten, damit sie auch damit Geld verdienen. Das sind Gedanken von mir, und nichts anderes. Allen Investierten viel Erfolg mit der Aktie.  

16.11.18 11:34
1

11418 Postings, 3841 Tage Berliner_da du dich...

16.11.18 18:09
1

4728 Postings, 4858 Tage Der TschecheHier der korrekte Stand der gemeldeten Leerverkäuf

e laut Bundesanzeiger:  
Angehängte Grafik:
ceconomy_leerverkaufstand_161118.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
ceconomy_leerverkaufstand_161118.png

16.11.18 19:45
1

32700 Postings, 7055 Tage Terminator100@ Mini - aktuell 4,08, ich kauf jetzt nach auch

wenn wir Montag unter die 4 € fallen
Habe 4 Positionen mit über 50 % MINUS in dieser Drecks AKTIE
Montag noch 4,64 heute 4,04 - langsam nervt es nur noch
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

16.11.18 21:32
1

32700 Postings, 7055 Tage Terminator100der Kurs bewegt sich seit 19:38 absolut garnicht

mehr . Da stehen 2500 Stk. zu 4,089,  Kauft aber niemand !  Warum ?

das Ding ist momentan TOT,  was passiert am Montag ?  

mindestens 10 % aber in welche Richtung ??
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

17.11.18 18:21
1

77 Postings, 2434 Tage micha5aWenn die 4€ halten

über einen Zeitraun von ein paar Wochen, denke ich es geht wieder nach oben.
Unter 4€ geht es schnell auch noch weiter runter.
Januar und Februar sind schlechte Moante für den Verkauf, dann muss es Weihnachten schon gut laufen.
Keine Verkauf oder Kauf Empfehlung  

17.11.18 20:38

1611 Postings, 2205 Tage Minikohle@beriner_

Hatte ja auch gedacht, dass bei 4,50 der Boden erreicht ist. Jetzt sind wir bei 4, bin selber 30% im Minus. Jetzt nochmal (moderat) nachkaufen? Divi wird nicht hoch. Ich denke eigentlich ja. Warten auf den Turn und die Divijäger. Phantasie gibts ja noch wegen der neuen Leitung.

Ich kauf nach wenn du kaufst. So machen wir das.  

17.11.18 20:40

1611 Postings, 2205 Tage Minikohle@beliener_natürlich

Hab gerade das 3 Bier aufgemacht, sorry...  

17.11.18 20:42

1611 Postings, 2205 Tage MinikohleMenno, autokorrektur

Berliner, jetzt hab ich’s endlich  

19.11.18 00:00
1

971 Postings, 3847 Tage Dr. OetkerSteinhoff

lässt grüßen. Hier weis man auch nicht wo der Boden ist. Bei einem Euro werden ich hier auch mal mitspielen. :)  

19.11.18 11:34

1446 Postings, 2386 Tage Geldpate@Berliner_:

Nun ich war am Wochenende nicht am PC!

Ich denke das der Boden jetzt erreicht ist und überlege , ob ich diese Woche verbillige.
Man man man, eins war die Aktie richtig gut und  ich war auch überzeugt!!
Wie sie jetzt da hängt , ist wirklich sch….

 

19.11.18 18:43

3002 Postings, 2300 Tage stockpicker68Boden?

Wo siehst du hier einen ausgebildeten Boden?  

19.11.18 19:04
1

14204 Postings, 4919 Tage crunch timenicht uninteressante Stelle

Man wäre nun an der Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals angekommen. Jetzt ist somit die Frage, ob man von dort wieder nach oben abdrehen kann oder ob man auch hier noch durchsackt und im steiler fallenden blauen Abw.trendkanal die Reise fortsetzen möchte. Bleibt nur abzuwarten wie sich die Situation weiter entwickelt. Da ist noch nichts entschieden, zumal die Gesamtbörse sehr wackelig aktuell wirkt und hier noch weiter Unruhe entstehen könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_all_ceconomyst.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_all_ceconomyst.png

19.11.18 19:58

1446 Postings, 2386 Tage Geldpatestockpicker68:

sorry, vielleicht  lege ich daneben? aber wäre gut!
Hoffen wir mal.  

20.11.18 09:35
1

15814 Postings, 9022 Tage Lalapoirre was hier abgeht ....

Saturn MM präsent online ..offline ....gehen jeden Preis von Amazone in den Geschäften mit ( einfach den Verkäufer fragen ) , dazu einen Topservice wenn Probleme mit den gekaufen Sachen auftreten ..selbst was du zB bei Ebay von MM oder Saturn billigst kaufst kannst du in das Geschäft vor Ort zurückbringen ...nix Kontaktaufnahme mit Nonamebillighändler ..die es vielleicht nicht mehr gibt ..nicht mehr antworten ..dazu Gigamarktstellung ...Prospekte in Zeitungen ...Online immer mehr präsent im Netz ( geht mal zu Ebay was MM und Saturn da verkaufen ) . 400 Mio EBIT ...man könnte meinen das sind Verluste bei dem Kursverlust ...dazu Beteiligungen wie Metro mit 530 Mio ....Freenet 230 Mio ...franz. FNAC rund 400 Mio ..decken fast schon die ganze MK ab ...Weihnachtsgeschäft vor der Tür ..neue Köpfe sollen mit neuen Ideen kommen ......KBV kaum noch sichtbar :-)))

Man man man ...  

20.11.18 23:16
1

1611 Postings, 2205 Tage Minikohle@lalapo

Das hab ich schon im Sebptember geschrieben. Mediamarkt/Saturn können jeden Preis halten. Das begreift nur keiner, selbst hier im Forum nicht. Hier stimmt die Werbung einfach nicht. Hauptsache, ihr habt Spaß?...  

21.11.18 09:04
2

15814 Postings, 9022 Tage LalapoMinikohle... liegt wohl daran ,

das viele die hier schreiben massig Verluste gemacht haben ...also einen Halz auf Ceco haben ( kann man ja auch verstehen ) ...bzw. sich nie und nimmer in den Läden verirren .
Ich finde die Multichannelstrategie von Saturn / MM absolut richtig ...im stationären Handel geht man jeden Amazonepreis mit ..es macht überhaupt keinen Sinn mehr online zu kaufen ..entweder beim Verkäufer fragen ..oder teils bekommst den Internetpreis schon von alleine angeboten ...wer kauft da noch online wenn man das Gerät zum Onlinepreis im Geschäft direkt mitnehmen kann ...ohne Wartezeit Post ..mit allem Service und Garantievorteilen die ein großer Händler im Gegensatz zum Billigonliner bietet ..aber das ist ja nur die halbe Wahrheit ..wer auf Ebay Technik kauft wird sehr schnell feststellen , dass hier MM und Saturn ebenfalls als Powerseller zu Kampfpreisen auftreten ..und wenn das Gerät ein Problem hat ..dann gehst du damit zum nächsten stationären Händler vor Ort und die machen den Rest .

Wer da noch online wegen ein paar Euro  woanders kauft ...der hat wohl noch nie einen Garantiefall gehabt ..
Der originär stationäre Händler verbucht mittl. ein Drittel der Online-Shopping Anteile für sich ..Tendenz steigend ..die immer höhere Quote der Abholer von Online Käufen im Geschäft macht klar das der Kunde beides will ...Online Shop und Präsenz vor Ort . Und das sind MM und Saturn immer stärker ..der Markt wächst weiter leicht auf hohem Niveau ...neue Techniken kommen in den Markt ..das was verkauft wird hat mehr Sex als zB dröge Möbel ....

Die neuen Gesichter müssen das Multichannel-Konzept jetzt weiter ausbauen ... und meiner M. nach eventuell Läden zusammenlegen ..in manchen Städten liegen MM und Saturn nur ein paar Meter auseinander ...to much ...und nicht nötig ..da doppelte Kosten ...nicht nötig ..hier ist Einsparpotential gegeben , viel Einsparpot.
MK nur noch 1,4 Mrd für den größten Technikhänder in Europa bei 20 Mrd. Umsatz ist einfach m E ein Witz ...Gewinn wir gemacht ...auch wenn in den Jahresabschluss alles reingepackt werden wird was nur geht um sauber in"s neue GJ zu starten ...warum soll man Steuern zahlen ......ich hoffe die neuen Besen kommen bald ...Assets von über einer Mrd. Euro duch Metroanteil..Freenet ..FNAC Anteil von 25 % kommen oben drauf und sichern ab ... ......

Ich sehe hier das Glas ganz klar halbVOLL

Cure
 

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 186   
   Antwort einfügen - nach oben