Sollten Nationalspieler die Natioanalhymne singen

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 13.07.16 11:28
eröffnet am: 08.07.16 13:26 von: rabe Anzahl Beiträge: 122
neuester Beitrag: 13.07.16 11:28 von: Timchen Leser gesamt: 6918
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  

10.07.16 09:45

460 Postings, 4124 Tage Korkleider haben unsere Sänger keinen Grund zum tanzen

10.07.16 09:48

14011 Postings, 9010 Tage TimchenKattel ist einfach der Checker

er versteht halt auch was vom Kicken.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

110772 Postings, 8999 Tage KatjuschaKann mir mal jemand #40 erklären!

Wo soll da jetzt der Unterschied von Can zu Schweinsteiger liegen?  

460 Postings, 4124 Tage KorkSo ein Quark mal wieder

Ja das ist wirklich das Problem jedes Einzelnen.

Wobei die Betonung auf Problem liegt.

Wer selbst locker ist kann in jeder Gemeinschaft/Gesellschaft singen.  

10.07.16 09:51
1

29873 Postings, 8581 Tage Tony FordNationalhymne ...

könnte man am besten abschaffen oder ohne Text, dann muss man sich über solch Belanglosigkeiten nicht mehr den Kopf zerbrechen.  

10.07.16 09:53

14011 Postings, 9010 Tage Timchen@Anton aber manchmal ist die Nationalhymne

das beste vom ganzen Spiel.
-----------

10.07.16 09:55

29873 Postings, 8581 Tage Tony Ford#56

wenn du singen willst, da ist es ratsam, sich z.B. einem Chor anzuschließen.
In deinem Alter könnte vielleicht das Altersheim von Nebenan eine Lösung sein.  

10.07.16 09:56

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#38 wieso muss man sich daran gewöhnen?

Die Leute wie Boateng oder Özil sind in gleichem Maße Deutsche wie du und ich.

Ich glaub manch ein User hier muss lediglich mal sein Weltbild zurechtrücken. Nur weil jemand anders aussieht als man selbst, ist derjenige nicht weniger oder mehr berechtigt zu diesem Staat zu gehören.

Eine ganz andere Debatte sind Einbürgerungen wie in der Leichtathletik schon nach einem Jahr, nur damit der nationale Verband mehr Medaillen gewinnen kann. Da gehts eher um Egoismus und Prestige bzw. Geld der nationalen Sportverbände und einzelner Sportler. Hat aber mit Boateng und Özil nichts zu tun.  

10.07.16 10:02

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#54 Kork, richtig aber mit Betonung auf "kann"

Es sollte jedem Menschen doch wohl selbst überlassen sein ob er irgendwo mitsingt oder nicht.

Daraus eine fehlende Motivation abzuleiten, die Spiele gewinnen zu wollen, ist echt abenteuerlich.

Es gibt scheinbar hier echt User, die erdenken ernsthaft man bräuchte als Motivation um Spiele und Meisterschaften zu gewinnen noch etwas übergeordnetes wie ein Nationalgefühl. Das Sportler einfach nur aus Ehrgeiz und mannschaftlichem Zusammenhalt Spiele gewinnen, scheint diesen Usern unvorstellbar.  

10.07.16 10:04

29873 Postings, 8581 Tage Tony Ford@Katjuscha ..

Veränderungen sind für Manche einfach schwer zu ertragen, vor allem mit zunehmendem Alter.
Daran wird wohl nur die Zeit dem Problem gerecht werden, wodurch die Alten allmälig abdanken und die Jungen mit einem offenerem Weltbild nachrücken.

10.07.16 10:07
1

1202 Postings, 8899 Tage rabeKartusche

WM 2014: Die Prämien der deutschen Nationalmannschaft
Über die Finanzen und Gehälter der Bundesliga, TV-Rechte, Fußball Business und die wirtschaftlichen Hintergründe im Fußball
>>Für die Spieler ist die Nationalmannschaft einfach nur das größte sportliche Ziel. <<

Vermutlich ist es so, deshalb ist auch diese Identifizierung mit der Nationalelf unlogisch.
Die spielen nur für ihren eigenen Vorteil. Besonere Leistungen wie z.B Torschützenkönig, Torwart des Jahres , des Turniers usw. , steigern den Marktwert enorm.
Deshalb empfinde ich es ja als besonderen Hohn, wenn Spieler nicht mal Willens sind so zu tun, als ob sie mitsingen.
Was geht mich das an?  Ich zahle als Verbraucher zwangsweise über GEZ den ganzen Scheiss mit.
Dann kommen da noch die Prämien für die Spieler von der FIFA die jeder über seinen eigenen Sportverein zahlt. Es kommen auch noch Werbeeinahmen hinzu, die jeder Verbraucher indirekt zahlt. Und dann noch der Wahnsinn das der Kneipenwirt 100 Euro pro Spiel an die GEMA zahlen muss, damit wir unsere Deutsche Nationalelf sehen.

>>Wo soll da jetzt der Unterschied von Can zu Schweinsteiger liegen?<<

Schweinsteiger hätten die Medien für so eine Drohgebärde fertiggemacht. Can bekommt den üblichen Rabatt. Man konnte über diese Machogeste nirgends was lesen. Das hat mit sportlichem Einsatz nichts zu. Es geht nicht ums Foul, sondern das er den Schiedsrichter bedroht hat!  So ein Verhalten ist absolut primitiv und so ein Mensch sollte nicht in der Nationalelf sein.  

10.07.16 10:08
1

14011 Postings, 9010 Tage Timchen@57 oder man spielt in der Nationalmannschaft

mit. dort gibt es auch immer wieder Gelegenheit zu singen.

@60 du läufst einer Illusion hinterher, dass die Welt besser wird durch abwarten
Es sind leider gerade die Jungen, die sich für den Terrorismus der IS
und für Gewalttaten von Rechts und Links gewinnen lassen.

Weltoffen ist etwas anderes.  
-----------

10.07.16 10:10
1

5086 Postings, 3532 Tage manchaVerdeWer ist

"Deutscher" - Leute, wie Özil oder Boateng, die hier aufgewachsen und geboren sind oder wie beim Eishockey Spieler, die einen deutschen Nachnamen haben von Vorfahren die vor 100 Jahren nach Kanada auswanderten, die dann eingebürgert werden nur um für D spielen zu können?

Ich sehe das mit dem Einbürgern im Eishockey von sogenannten "Deutsch-Kanadiern" viel kritischer. Mit D haben die ausser ihrem deutsch klingenden Nachnamen nicht viel am Hut. Viele sprechen nicht mal Deutsch. Im Eishockey wird bei allen Vereinen in der Liga und teils auch in der Nationalmannschaft Englisch gesprochen.

Ok, es regt sich niemand darüber auf, weil Eishockey einen sehr geringen Stellenwert in D hat.

10.07.16 10:14

460 Postings, 4124 Tage Korkwo man singt, da lasse dich ruhig nieder

" Wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder "

Dieses Sprichwort zielt auf den Sachverhalt ab, dass man normalerweise singend
nie einen bösen Gedanken oder eine böse Absicht hegt oder formuliert. Singen ist
von seinem Ursprung her auf das soziale Miteinander angelegt.

Kommt, wie singen mal zusammen . . .

10.07.16 10:17

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#45 Kork

In deinem letzten Absatz steckt ja auch schon wieder eine falsche grundannahmen deinerseits drin.

Erstens ist ihre eigene Herkunft Deutschland. Daher müssen sie da nicht drum bemühen anzukommen.
Zweitens ... Wenn du auf die Herkunft eines oder beider Eltern anspielst, so wüsste ich nicht wieso es problematisch sein soll, sich zu dieser Heimat emotional zu bekennen. Ich hab auch freunde, die mittlerweile seit fast 20 Jahren im Ausland leben und die australische oder us-amerikanische Staatsbürgerschaft Haben, aber sich noch als deutsche fühlen und mit ihren Kindern teilweise deutsch sprechen und ihnen deutsches essen vorsetzen und ähnliches. Wieso akzeptiert man hierzulande eigentlich so selten Einwanderer, die ihre Sprache und Kultur leben? Und Boateng und Özil leben mehrere Kulturen, bei Özil zudem noch die islamische Religion. Ich find das echt vorbildlich.  

10.07.16 10:17

460 Postings, 4124 Tage Korkhaa, hoo, hea, hea, hee ...

10.07.16 10:18

110772 Postings, 8999 Tage KatjuschaKork, woher weißt du denn das özil im

Familienkreis oder anderswo nicht singt?  

10.07.16 10:20

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#61 deine Aussage zu Can vs Schweinsteiger ist

Komplett erfunden.

10.07.16 10:22

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#66. schau dir genau dieses. 74er Team mal

Beim "Singen" der Nationalhymne an!

:)))))  

10.07.16 10:25

460 Postings, 4124 Tage Kork@Katjuscha

Nein das ist überhaupt keine falsche Grundannahme.

Wir kommen ALLE irgendwo her. - Und JEDER von uns hat irgendwann
einen Vorfahren, der nicht im Nachbarhaus zur Welt gekommen ist.

Ich kann durchaus mit meinen alten, eigenen Liedern verbunden sein,
egal aus welcher Zeit und welcher Region, und dennoch gleichzeitig
mit meinen Freunden gemeinsam ein anderes Lied singen.

Alles andere ist wenig locker und ein bisschen kleinkariert,
und deshalb auch bedauernswert für den Betreffenden.

Nicht bedauernswert für Zuschauer, Zuhörer, Nation, Mitspieler etc.  

10.07.16 10:27

5086 Postings, 3532 Tage manchaVerde@Kat

Bis in die 80iger hat keiner die Hymne gesungen - egal von welchem Land. Ich weiss es nicht mehr 100%ig aber ich glaube es waren die Mexikaner, die bei der WM 1986 im eigenen Land damit angefangen haben. Nach und nach haben die anderen Länder dann auch angefangen zu singen. Also, man hat es sich nur abgeguckt.  

10.07.16 10:32

110772 Postings, 8999 Tage KatjuschaWieso singen bei einer EM nicht einfach mal alle

Spieler zusammen eine Europa-Hymne?

Wäre doch mindestens genauso logisch und gleichzeitig noch ein Zechen für fairen Umgang miteinander vor dem Spiel.

Und bei der WM singen alle die Internationale. ;)  

10.07.16 10:35

460 Postings, 4124 Tage KorkWoher weißt du denn das Özil im

Woher weißt du denn das Özil im Familienkreis oder anderswo nicht singt?

Das ist ganz alleine seine Sache. Das liegt in seinem ganz persönlichen Ermessen.

Ich könnte mir nur für mich nicht vorstellen, dass ich nicht
mit meinen Freunden singen würde, wenn diese es tun.
Einfach nur so aus Verbundenheit und spontaner Freude.
Aber das sollte aus dem Herzen kommen, und nicht
Pflicht sein. - Nur zur Freude ist das Singen da.
Wenn es keine Freude bereitet darf man es
auch gerne bleiben lassen.

10.07.16 10:35

110772 Postings, 8999 Tage KatjuschaManchaVerde, das ist mir bekannt.

Deshalb schrieb ich ja, früher wurde nie mitgesungen. Hat sich auch niemand beschwert.

Heute machen ein paar national eingestellt Leute ne große Sache draus.  

10.07.16 10:41

110772 Postings, 8999 Tage Katjuscha#73 dann seid ihr ein musikalischer Freundeskreis

Respekt! Mein ich ernst.

In meinem Freundeskreis gehen wir zwar ständig zu Konzerten und Singen und feiern dort zusammen, aber sonst gibt es keine automatismen mitzusingen wenn da bei Partys etc jemand singt oder aufgefordert wird zu singen. Allein schon weil es nicht jeder kann und will.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben